Last Call: Nioh mit Simon - Sammelthread

Was glaubt ihr, wird @Simonster die Nebenmissionen noch machen, die freigeschaltet werden, sobald er die letzte Hauptmission der Omi-Region durch hat?

FYI - Nioh ist gerade die nächsten 2 Wochen im Playstationstore im Sale. Die Normale Version für 24,99€ Digital Deluxe für 39,99€ und Season Pass für 14,99.

2 „Gefällt mir“

Es wäre schade, wenn er Nioh mit einem bitteren Nachgeschmack beendet. Ich glaube, wir werden zufrieden sein, wenn er einfach das Ende zu sehen bekommt. :wink: Die Post-Game-Missionen sind sehr nervig.

1 „Gefällt mir“

echo

Diese Woche gar kein Nioh? :cry:

Stand erst im Wochenplan. Da aber Simons Vater verstorben ist, wird er sich wohl um andere Dinge kümmern müssen.

1 „Gefällt mir“

Hab’s auch grade gesehen, diese Woche nur Mittelerde, hoffentlich wieder Nioh jetzt nicht beiseite geschoben :frowning:

Oh man, da komm ich mir jetzt ganz schön dämlich vor. Klar ist dann Nioh absolut unwichtig.

Mein Beileid @Simonster

Herzlichstes Beileid, Simon!

Brauchst dir nicht dämlich vorkommen. Woher solltest du das wissen? Ich will Nioh auf jeden Fall noch fertig spielen, das wäre echt zu schade, so kurz vorm Ziel aufzuhören. Dieses Jahr schaffen wir es noch. :wink:

27 „Gefällt mir“

Gönne​ dir so viel Zeit du brauchst Nioh kann warten!

3 „Gefällt mir“

Da fällt uns ein STEIN vom Herzen :smiley: trotzdem lass dir alle Zeit der Welt

Bester Mann!

Für die demnächst irgendwann anstehenden Runden voller Leid, Qualen, Toden und Steinen wollte ich für dich meine Erfahrungen in puncto Schmieden, genauer gesagt dem Unterpunkt Seelenbild, mit auf den Weg geben, nicht nur im Bezug auf die Sendung, sondern auch für den Privatgebrauch (bin selbst gerade im NG+).

Zunächst einmal wirst du demnächst in den Genuss von einer neuen Güteklasse von Waffen, Rüstungen und Utensilien kommen: Göttlich. Ja, das sind sie wirklich (und der Schriftzug der Gegenstände ist Grün). Nicht nur, dass diese mit einem Statuseffekt mehr im Vergleich zu den einzigartigen Waffen (Farbe: Lila) um die Ecke kommen, du kannst diese göttlichen Waffen und Rüstungen noch weiter aufleveln!!! Sämtliche „normalen“ Waffen und Rüstungen lassen sich nur bis Stufe 150 aufleveln, göttliche Waffen/Rüstungen bis Stufe 150 (+10). Ja, das wird im Spiel wirklich auf diese Art rübergebracht. :sweat_smile:

Hin und wieder droppende bzw. durch Zerlegen von göttlichen Waffen/Rüstungen anfallende göttlichen Fragmente lassen sich beim Schmieden als zusätzliche Materialien in den Vorgang einfügen - je mehr Fragmente du benutzt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass du eben eine göttliche Waffe herstellst.

Sagen wir mal, dass du soeben erfolgreich deinen ersten göttlichen Gegenstand der Stufe 150 hergestellt hast und möchtest diesen ein Level aufsteigen lassen. Nun brauchst du einen göttlichen Gegenstand der Stufe 150 (+1) und nimmst diesen als Seelenbild. Der Gegenstand verschwindet und deine Rüstung/Waffe hat nun die Stufe 150 (+1).
Für die nächsten Stufen gilt allerdings Folgendes:
150 (+1) + 150 (+1) ergibt 150 (+2).
150 (+2) + 150 (+2) ergibt 150 (+3).
150 (+3) + 150 (+3) ergibt 150 (+4).
Spätestens jetzt dürfte dir das Prinzip klar sein (und gleichzeitig klar werden, dass man da ein bisschen Zeit investieren muss). :sweat_smile:

Das Raikiri hat ursprünglich die Stufe 150 (+3), das Material Sozasa Monji ebenso. Die Endform wäre also ein Raikiri der Stufe 150 (+4).

Kurz vorm Ende braucht er sich nicht mehr in Sachen schmieden einlesen

Wie gesagt: Wenn er sich die Mechanik privat mal anschauen möchte, weil er Bock auf die DLCs oder so hat, kann er das gern mal lesen.

Schnetzelmon-Hype :beangasm:

5 „Gefällt mir“

Ich hoffe er hat richtig Bock! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wahnsinn, ich hätte meine PS4 samt Spiel längst aus dem Fenster geworfen.

1 „Gefällt mir“

Leider sitzt Simon im fensterlosen Keller (?) :kappa: