Last Call: Nioh mit Simon - Sammelthread

Bin zwar selbst erst in Teil 9 (ja, ich hab einiges noch nachzuholen), aber ich werde weiter mit Freude das ganze Spektakel verfolgen - und es auch mal selbst versuchen, sobald ich das Spiel gekauft hab. :grin: Es scheint tatsächlich viel Spaß zu machen. Ich habe Bock!

Großes :heart: an @Simonster fürs An- und Weiterzocken.

Da nennt der Chad schon die richtige Lösung mit der Geste bei den Truhendachsen und unser lieber Skillmon versteht es trotzdem nicht.
Das war für mich der Fail der Woche.

Guck nicht die ersten Min, sondern auch bisschen länger da er verstand das er es nachmachen muss. Er hat ja die Geste schliesslich gemacht aber wusste nicht das das Mojujin (so ähnlich heissen sie jedenfalls) auch nach dem Tod ne andere Geste verlangen

@Simonster super Runde auch wenn der Anfang bisschen holprig war. Zum Boss also im first try hast das optimalste gemacht und zwar bist an ihr dran geblieben und so ist dann optimal wenn ihrem gelb glühenden Hintern vermöbelst denn das ist ihre Schwachstelle

Ich weiß, ich weiß, Simon dachte halt, er macht immer dieselbe Geste.

@Simonster wieder mal eine Super Ausgabe Last Call. Ich hoffe du legst das nächste Mal diese misse Spinne.

Läuft die Sendung heute wieder um 17:00? Der Wochenplan ist an der Stelle leer.

Ist das wieder typisch, wenn er mal nicht weiterkommt im Bezug auf die Kristalle ist es ne Aufnahme :joy:
Da wäre der Chat sehr hilfreich aber mal sehen ob und wann er den Zusammenhang zwischen den Schmetterlingen und Kristalle bemerkt…gibt es glaub noch in weiteren Level aber bin mir nicht mehr sicher

Da ich im Wochenplan für kommende Woche gesehen habe, dass wieder eine Folge kommt, hab ich einen Tipp an @Simonster (sofern du es noch nicht wusstest):
Falls du wieder einer grummeligen Wand mit Augen begegnen solltest, schau dich in direkter Nähe nach Rückkehrer - Gräbern um, damit du erfährst, welche Geste bzw Gestenbereich (also rot, gelb oder blau) man im Angesicht der Wand besser nicht verwendet.
An den Gräbern siehst du ja den Sterbegrund, dieser ist dann entsprechend der Gestenfarbe markiert.

1 „Gefällt mir“

Danke! Ich versuche, darauf zu achten.

Ist das heutige 1 Runde Mit, dass Last Call für diese Woche? Hatte es letztens noch im Wochenplan für diese Woche gesehen, nur jetzt ist es weg.

Da die NG+ 2 Stunden-Ausgabe auf Mittwoche verschoben wurde, fällt Last Call - Nioh dort aus. Der Ersatz ist quasi das 1 Runde mit WoT von Dennis. Da für heute die Session mit Simon als TBA gessetzt ist, kann das alles werden. :smiley:

Jetzt stehts bei Mittwoch 17:30 Uhr ^^

1 „Gefällt mir“

@Simonster spielt Nioh kriegt aus dem Chat den Rat schau dir Taktiken im i net an, er sagt dann kann ich gleich auf autoplay spielen i’m so proud er hat noch den Wahrhaften Spirit eines Dark Souls spielers <3

3 „Gefällt mir“

Und genau deswegen ist er der beste Lets Player auf RBTV. :smiley:

Ich liebe es einfach wenn Simon schwäre Spiele tryharded. Simon un Nioh sind eine Traumkombination und ich finde es super, dass sich der Last Call schon so lange hält!

Tolle Folge mal wieder, @Simonster! Die neue Regelung mit den 75% ist super, das entspannt die Sache natürlich und gibt dem Ganzen eine realistische Chance, durchgezogen zu werden. :slight_smile:

Noch ein kleiner Tipp: Du bist am Ende glaube ich mehr oder weniger aus Versehen in der unteren Haltung gelandet. Das ist aber gar nicht schlecht. Du machst zwar weniger Schaden, verbrauchst aber auch weniger Ki und kannst besser den Eisgeschossen ausweichen. Außerdem kannst du sie mit den schnellen Schlägen auch besser staggern, wenn sie keine Ausdauer mehr hat. Mir hat damals die untere Haltung sehr geholfen, wenn ich mich richtig erinnere.

Mir ist noch eine Sache aufgefallen: Häufig sprintest du zu ihr hin, wenn du zum Angriff übergehst und das verbraucht natürlich eine gewisse Menge Ki, die dir hintenraus fehlt. Vielleicht solltest du mal versuchen, normal zu ihr zu laufen und nicht zu sprinten.

Ansonsten weiter so! Nicht verzagen, ich glaube fast jeder verzweifelt das erste Mal so ein bisschen an der eisigen Dame.

1 „Gefällt mir“

Ich seh mich jetzt schon daran verzweifeln, habe zur Zeit mit Umibozu die gleichen Probleme wie Simon vor einiger Zeit… :sweat_smile::colinmcrage:
Habe einen passablen Schutzgeist, mir fehlt aber das Feuer in Form von Amuletten. Werde morgen also mal losziehen und mir ein paar Amulette zusammensammeln müssen. :safetyfirst:

Aber wenn er es geschafft hat, das Vieh umzulegen, dann schaff ich das auch. Ich versuch es als Motivation zu sehen.

Highlight-Folge, absolut super! Der Boss ist relativ anspruchsvoll (IMO aber auch so ziemlich die letzte Hürde im Spiel), aber ich denke, nächste Runde fällt sie.

Fand die Eisdame tatsächlich relativ easy, wenn man sie versteht.
Eisatem kann man ausweichen, Ihre Geschosse muss man blocken, höchstens 2 mal in Folge schlagen + Kick, dann weg wegen Ihrem Eis-AoE, ihrem Ansturm kann man ausweichen (nicht nach hinten, sondern nach vorne) und ihrem Stab kann man zur Seite ausweichen.
Denke Simons Problem ist eher, dass er die ganze Zeit sprintet und seine KI verballert. Näher dran bleiben und normal laufen, dann hätte er Sie am Mittwoch schon gelegt. :slight_smile:
Aber er macht es trotzdem gut, meine absoluten Lieblingssendungen neben TL, G2 und BT. :thumbsup:

@Simonster danke für die neuen regeln,super sache!