Last Call: Nioh mit Simon - Sammelthread

Die Skillpunkte sind die drei Zeichen unten links im HUD, sie stehen für Samurai, Ninjutsu und Onmyo.
Die Zahl zeigt dir, wie viele Punkte du besitzt.
Verteilen kannst du sie, wenn du auf das Touchpad drückst und auf Fähigkeiten erlernen klickst.
Dort sind sie unterteilt in die fünf Waffenarten, für die du Samuraipunkte zahlen musst und eben in Ninjutsu und Onmyo, die du jeweils mit Ninjutsu- bzw. Onmyopunkten kaufst.
Deinen Schutzgeist aktivierst du mit Dreieck und Kreis gleichzeitig.

Du schaffst das Skillmon :slight_smile:

Ok, Fähigkeiten hat Simon gefunden.

Den Lag hab ich schon seit 1-2 Tagen, das stört schon und gerade heute ist von 17 Uhr bis 0 Uhr nur geiles Programm, hoffe das legt sich wieder.

1 „Gefällt mir“

Jetzt braucht er zu seinen gewählten Fähigkeiten nur noch die richtige Waffe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das war richtig bitter und lustig zugleich heute. xD

@Simonster Du hast zwar die Skills gefunden, aber alle für die falsche Waffe geskillt! Die bringen dir so garnichts! Ich hoffe du hast n Savegame ohne die Skillung oder du gewöhnst dich schonmal dran, das Katana zu spielen. :stuck_out_tongue:

Ansonsten wieder super unterhaltsame Sendung mit viel mitfiebern und mitleiden. Wenn du jetzt noch öfter den Kranich benutzt (den kannst du sehr oft in dem Kampf benutzen), dann hast du den nächste Woche Dienstag save! :slight_smile:

Finde das Spiel eigentlich ziemlich eintönig, vote aber trotzdem jedes Mal mit ‚Ja‘. Simon reißts einfach raus, mit ihm ist’s ein richtiges Fest. Meinetwegen kann er auch noch fünf Folgen lang beim Boss verrecken, ich hab richtig Spaß. :slight_smile:

Und ja, die technischen Störungen mit den Rucklern habe ich auch. Gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin. g

Das mit den Skills ist gar nicht soo schlimm, wie es wirkte, er hat nur den ein oder anderen verskillt. Die erstmal wichtigen Skills, also „Ki-Impuls“ und „Belebtes Wasser“ gelten soweit ich weiß einmal geskillt für alle Waffen. Aber: Man muss sie für alle drei Stances ausbilden, bisher wurden sie glaube ich nur für den High Stance ausgebildet, wenn ich das richtig gesehen habe. Es gibt beide Skills drei Mal, einmal hast du schon. (Mit den Titeln „Himmel“, „Mensch“ und „Erde“, bisher hast du nur Himmel geskillt)
Außerdem kannst du noch die „Kralle“ skillen, das ist der Finisher, wenn die Gegner schnaufen.

Ansonsten hast du alle Tipps im Laufe der Stunde früher oder später gut angewendet und ich habe auch diesmal keine weitere Wall Of Text an Tipps parat. :smile:

Im Zweifel: Stein drauf!

Hieß es eigentlich nicht, dass diese Woche 3 Folgen Last Call mit Nioh kommen sollen? Ich seh im Sendeplan aber nur eine. Hat sich da was geändert?

Top Format mit genau dem richtigen Spiel damit es unterhaltsam bleibt.
Nioh und Simon passen einfach gut zusammen. :smiley:
Hab bisher jede Folge gerne geschaut.

Also ich hab die letzten 2 Folgen geskippt. Ich weiß jetzt langsam wie der Boss aussieht. Hoffe Simon packt ihn bald :sweat_smile:

Es hat sich wohl weniger etwas geändert als dass es sich (noch?) nicht bewahrheitet hat. @Simonster klang auch relativ unsicher, ob er das mit der Sendeplanung umsetzen kann.

Das die 3 Stunden unsicher sind dachte ich mir schon, aber die 2 Stunden von letzter Woche hätten ja schon drin sein können laut Plan. Vorallem, da ja Donnerstags um die Last Call Uhrzeit der Slot nicht belegt ist.

Die Probleme sind ja eigentlich nie fehlende Slots im Wochenplan, sondern eher Aufnahme samt Personal, inkl. dem LPer, die auch nirgends anders zu der Zeit eingesetzt werden dürfen. Stimmt, es kamen mal zwei Folgen, wobei die eine nur aufgezeichnet war. Könnte mir vorstellen, dass man das doch nur live forsetzen will, aber mal gucken. Vielleicht tut sich da nochmal was.

Bei Nioh sicher keine schlechte Idee. 1x die Woche 1h ist viel zu wenig. Das kann man bei vielen anderen Spielen machen, aber bei Nioh ist das einspielen einfach total wichtig.

Wir wollen mehr Nioh machen aber diese Woche ging es leider nicht anders.

4 „Gefällt mir“

Kurze Meldung: Für morgen ist im Wochenplan um 17 Uhr eine neue aufgezeichnete Folge Nioh aufgetaucht.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweiß!

Simon das Arbeitstier war wieder am Schuften! :grin:

Das war heute ein fettes Stück Skill, was uns serviert wurde :smiley:

Hätte ich, nach der längeren Pause, nicht erwartet. Kommt richtig Routine rein, noch 1-2 Wochen, dann wird das ein KHD. Simon merkte ja heute schonmal an, dass er es wohl nie im Leben durchspielen wird, aber ich finde, wenn man im Gaming Leben nach einer Herausforderung sucht, wäre das der passende Moment. Habe auch noch nie ein Souls/Bloodborne/Nioh beendet, steht aber weit oben auf meiner Liste. Wenn man sich schon Gamer schimpfen will, gehört wenigstens ein beendeter Teil irgendwie dazu. Privat könnte er es ja auch spielen, und uns beim letzten Boss wieder mit an Bord holen, falls das Sendetechnisch nix mehr wird, oder ein Last Call mal unter der Vorgabe verendet.

Große Gefahr in den nächsten Sessions natürlich: Der Hochmut. „Ach wieder 2 kleine Gegner, die hau ich noch vor der Werbung weg“. Schnitt. Tot. Seelen weg. Seriousmon am Start. Ist aber auch ein ständiger Begleiter von Colin, Ede und Dennis.

Wie oft muss ein Titel bei Last Call das Ja bekommen, bis er zum KHD wird? Oder gibt es dazu keine Pläne?

1 „Gefällt mir“

Ich konnte es die letzten Male nicht schauen, aber wenn hier so viel Lob steht, werde ich es wohl nachholen :slight_smile: . Mal aus Interesse: Wie viel Prozent müssen den aktuell erreicht werden, damit es weiter geht? Es hieß ja mal, dass es immer um 5% pro Folge erhöht wird. Und wie knapp sind die Ergebnisse? :wink:

Mitte 80er Ja Bereich und 75% waren Vorgabe

Also ich guck mir ja lieber Simon bei Nioh an als Zelda wo ich nach 10min fast einpennte und Dark Souls. Im Gegensatz zu Zelda hab ich vllt nur eine DS Folge verpasst aber lustigerweise macht der Skill besonders von Colin es weniger unterhaltsamer da Simon einfach auf gut Glück des öfteren in die Schlacht zieht…bestes Beispiel der first try heute (besonders das Ende) und danach kriegt er von den billigsten Gegner auf die Rübe :grin:

1 „Gefällt mir“