Last Call: Nioh mit Simon - Sammelthread

ich hasse das format und wenns heut endet,steigert es bei mir auch nicht wirklich die beliebtheit :smile:

bevor ich mich in zukünftigen spielen,wieder so rein steiger,lass ich das format besser gleich aus. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe sie heben die Grenze nicht noch weiter an, das LP ist einfach zu gut. Um Welten besser als das “große” DS3 KHD auf jeden Fall, Simon macht das richtig gut.

2 „Gefällt mir“

@Simonster
Wenn dein Geist oben links leuchtet, kannst du den Geist entfesseln und machst kurze Zeit mehr Schaden und bekommst solange er aktiv ist einen weiteren Lebensbalken (sollte der jedoch aufgebraucht werden, endet auch die entfesselte Geisterwaffe und du machst wieder normalen schaden. :slight_smile: ).

Edit, den geist entfesselt man wenn man Kreis und Dreieck gleichzeitig drückt.

@Simonster Super Folge von dir mach bitte weiter. Freue mich schon auf morgen.

Sehr geil :smiley: top Folge :supa:

Vorne weg: Ich finde das Lets play klasse soweit und von mir aus kann LC/Nioh auch komplett zu einem KDH werden.
ABER ich muss einfach mal das Konzept der Sendung hinterfragen. “Wir spielen eine Stunde und lassen abstimmen. Und immer so weiter bis die Leute keinen Bock mehr haben” Klingt auf dem Papier schon mal ganz cool. Allerdings, es sei den ich übersehe irgendwas, kann das Spiel doch nach Folge 1 nie mehr abgebrochen werden oder? Die Leute die bei Folge 1 schon keinen Bock mehr hatten, schalten auch bei Folge 2 nicht ein. Und die anderen werden weiterhin zuschauen und auch abstimmen. Der Punkt ist: Leute die Nioh nicht mögen sind doch schon lange nicht mehr anwesend! Oder wird ernsthaft angenommen dass Leute einschalten nur um abzustimmen dass die Sendung nicht mehr weitergeht?
Wie gesagt, vielleicht übersehe ich auch einfach nur etwas aber im Moment sind wir bei Folge 13 und natürlich wollen die viewer mehr davon, warum wären sie auch sonst noch hier? Aber wie bei dem Konzept jemals ein negatives Abstimmergebnis rauskommen soll ist mir ein Rätsel.

4 „Gefällt mir“

Wie ich hier schon den Fernseher anbrülle “AKTIVIER DOCH DEINE GEISTWAFFE!!!” :>

Sehe ich genau so, vielleicht sollte man, wenn man das Konzept des Last Calls wirklich umsetzen will, dass ein Spiel jederzeit abgesetzt werden kann, eher weg von relativen Prozenten und hin zu absoluten Stimmen. Kann man ja eventuell abschätzen anhand bisheriger Abstimmungen und vielleicht in Verbindung mit der Chataktivität nen kleinen Algorithmus schreiben.

Als kleines Gimmick könnte man dann auch statt den Prozentzahlen und dem Vote ein “Last Call Meter” einblenden, welches, sobald alle benötigten Stimmen für den Verbleib des Spiels eingegangen sind, ausschlägt.

1 „Gefällt mir“

Würde gerne mal den Gedanken in den Raum werfen, last call vielleicht als Vorstufe eines KD zu verwenden. Quasi ein Format wo Spiele und Spieler sich ausprobieren können und sobald über eine gewisse Dauer (beispielsweise 5 Folgen) Prozentsatz oder faktische Zahl(man könnte auch eine bestimmte Vielzahl oder die Anzahl der Personen, die für weiter voten verwenden) X für eine Fortsetzung gevotet haben, wird es zu nem Knallhart Durchgenommen.
Fände es persönlich echt schade wenn ein eigentlich super geiles LP wie nioh mit @Simonster nicht weitergeführt wird oder einfach dauerhaft den Slot für ein im Prinzip sehr experimentelles und spannendes Format wie last call besetzt.

2 „Gefällt mir“

Und was daran?

ist ein persönliches ding.
allein durch das voting,kann ich absolut nicht entspannen.

Also hasst du das Konzept “Last Call”, oder das gesamte Lets Play?

Ich kann durchaus verstehen, dass man bei Last call ab einem Punkt das Spiel auch gerne zuende gespielt sehen will und nicht ständig bangen muss, dass die Community keine 70/80% voted

ne das lets play an sich ist hammer!
ich glaub das ist auch das problem,ich hab kein bock das es endet einfach so :slight_smile:

Ja, kann ich gut verstehen, geht mir nämlich genauso. Ich kann den Mehrwert für die Zuschauer hinter dem Vote nicht nachvollziehen. Das soll vermutlich ein zusätzlicher Nervenkitzel sein. Aber dieser Nervenkitzel ist für mich leider kein positiver. Wenn ein Spiel abgebrochen wird, bin ich genervt und traurig, egal ob die Entscheidung von der Community oder der Sendeleitung kam.

Letztendlich gibt man nur die Verantwortung ab und zieht sich selbst aus der Schusslinie.

1 „Gefällt mir“

Wie schon weiter oben geschrieben sehe ich den Sinn hinter einem Last call, dass ausprobiert werden kann und wenn es nicht gefällt die Zuschauer entscheiden können ob es weiter geht.

Das Problem ergibt sich aber, wenn ein Last call überragend ist, wie das von Simon mit nioh. Dann sollte dies zur Konsequenz haben, dass sichergestellt ist, dass es auch weiter und zu Ende gespielt wird. Sonst macht es einfach keinen Spaß, weil ab einem gewissen Zeitpunkt dann sicher nicht weiter gespielt wird obwohl man es gerne zuende schauen würde.

War wieder mega gut! Großes Lob! Du hast dich ja in einer Folge über zu detaillierte Tipps beschwert, @Simonster, was ich auch verstehen kann. Du brauchst jetzt aber auch keine Tipps mehr, kommst alleine ganz gut klar. :smile:
Einen kleinen Wink habe ich aber noch: Das Dojo mutet zwar so ein bisschen wie ein Tutorialtempel an und für die ersten Missionen stimmt das auch, aber wenn neue Missionen im Dojo dazukommen, empfehle ich, sie zu machen. Warum? Gründe! :slight_smile:

Ich sehe das „Last Call“-Format eher wie eine Plattform für ein Liebhaberpublikum - die Quote ist nicht super gut nehme ich mal an, aber es gibt treue Fans des Let’s Plays. Das ist eher ein Service für die, weil es sonst wohl gar nichts mehr zu Nioh geben würde. Und dadurch, dass man immer abstimmen muss, lockt es eben genau diese Fans vor die Empfangsgeräte - welcome back lineares Fernsehen. :smile:
Nichtsdestotrotz würde ich mir natürlich auch viel lieber ein KHD wünschen, bis dahin ist aber erstmal der Weg das Ziel. Wenn Nioh nicht beendet wird, ist es nun nicht so, dass eine atemberaubende Story nicht zu Ende erzählt wird, bei dem Spiel zählt (zumindest für mich) eher das Gameplay für den Moment.

1 „Gefällt mir“

Gute Idee!

Simon du bist der beste Mann.

1 „Gefällt mir“

Noch kein Comment zur heutigen Folge?
Ich persönlich fands sehr amüsant das er bei dem Boss „Schwierigkeiten“ (in „“ da er es sich selbst schwer machte :grin:) hatte gegen den ich heute mit seinen Kumpel nach der Story auch kämpfte (die tollen 1 vs 2 unfairen Duelle) aber ansonsten ist es ein sehr geniales Game und ist mir gar lieber als die Souls Reihe

@Simonster Wie dir auch aufschriebst, wenn die Ausdauer beim Gegner knapp ist dann darfst nicht locker lassen und noch ein Tip: Schwacher also Quadratschlag beim erschöpften Gegner damit er hinfällt und dann erst den Finisher da dieser mehr abzieht als im Stehen.
Ansonsten schöne Folge, auch wenn bisschen Skill eingebüßt hast seit der Vampirollen aber das kommt wieder :v:t3: