Forum • Rocket Beans TV

Launch des Kino+ Kanals


#1

Es wurde in der heutigen Folge Kino+ schon angekündigt:

Am 31.03 wird ein neuer Kanal namens Kino+ ins Leben gerufen, auf dem zukünftig unser Content zu den Themen Film und Serie veröffentlicht wird. Zum Launch wird der Kanal die Formate Kino+, Bada Binge und Film Fights umfassen. Aber Ziel ist es, den Content zukünftig weiter auszubauen, es wird also nicht zwangsläufig bei diesen 3 Formaten bleiben.

Die genannten Formate werden ab dem 31.03 nicht mehr auf dem Rocket Beans TV Kanal erscheinen, sondern auf dem neuen Kino+ Kanal veröffentlicht. Alle vor diesem Stichtag veröffentlichten Folgen bleiben davon jedoch unberührt und werden weiterhin auf dem TV Kanal verfügbar sein.

Wir wollen durch einen zusätzlichen Kanal folgende Dinge erreichen:

Zum einen sollen die Zuschauer, die in erster Linie an unseren Film- und Serien-Formaten interessiert sind, durch den neuen Kanal besser abgeholt werden. Zum anderen erhoffen wir uns, neue Zuschauergruppen auf uns aufmerksam zu machen und die Abo-Hürde für RBTV-Neulinge zu senken, in dem wir unseren Content entzerren und den Leuten ein übersichtlicheres Angebot bieten.

Ihr könnt im Thread zum Launch des neuen Kanals gerne Fragen stellen. Wir werden in einem Blog-Post kommende Woche auf die wichtigsten Punkte eingehen und versuchen, so viele offene Fragen wie möglich zu beantworten.


Kino+ bekommt ab 31. März einen eigenen Youtube-Channel