Ein kleiner Teaser für das kommende Top Spiel der EU LCS Fnatic vs G2 Esports:
Patch 7.18 wird Worlds Patch
Die Worlds finden selten auf dem zu diesem Zeitpunkt aktuellsten Patch statt. Riot haut daher ihren Patch für die Worlds recht früh raus damit die Teams lang genug zeit haben. Dieses Jahr wird es Patch 7.18. Alle Patches die danach erscheinen werden keinen Einfluss mehr auf die Weltmeisterschaft haben. Wenn Riot ihren 2 Wochen/Patch Takt hält müsste dieser in der Nacht vom 5.9 bis zum 6.9 Online gehen.
Ich möchte jedem das grad laufende Match zwischen Roccat und Misfits hinweißen, weil Roccat jetzt einfach sagt das sie hart Trollen und auch mal ihre Positionen durchwechseln.
Ja die picks waren komplett durchgemischt. Wadid z.B. hat Lee Sin jungle gespielt während Pridestalker Draven Bot Lane gegangen ist und Hjarnan Heimer top. Beide Teams haben getrollt. Leider haben das Fnatic und G2 nicht gemacht.
Team Envy steht kurz vor einer Dicken Finanzspritze. Hersh Family Investments hat wohl in die Organisation 35 Millionen US Dollar zu stecken. Dies soll nicht nur für die Teilnahme an der Overwatch League sorgen sondern auch für die NA LCS.
Für Hersh Family Investments wäre es nicht die erste Investition in den E-Sport. Erst im April beteiligten sie sich an eine 7 Millionen Investition bei Fnatic.
Edgar Davis klag gegen Riot und kriegt Recht
Der ehemalige Holländische Fußballstar Edgar Davis ist gegen Riot Games vor Gericht gezogen. Der Grund ist der Striker Lucian skin. Dieses sieht dem Fußballstar so ähnlich das dieser nun um Schadensersatz erklagt hat. Er hat Riot vorgeworfen das sie mit seinem Gesicht kostenlos Werbung für den Kauf des Skins gemacht haben. Das Gericht sah es genau so. Das Urteil lautete das Riot Games nun Schadensersatz in höhe der gesamten Einnahmen die dieses Skin erzielt hat nun an den ehemalige Fußballprofi bezahlt werden muss.
Regular Season der EU LCS ist vorbei
NA LCS und die LCK sind schon durch. Nun auch endlich die EU LCS. Daher sehen die Begegnungen für das Viertelfinale wie folgend aus:
Unicorns of Love
vs.
Misfits
G2 Esports
vs
Splyce
Fnatic und H2k ziehen direkt ins Halbfinale ein und werden gegen die Gewinner der beiden Viertelfinalspiele antreten.
Im Promotion Turnier werden die Mysterious Monkey, Ninjas in Pyjamas, GIANTS! Gaming und der FC Schalke 04 um die beiden Spots in der EU LCS antreten. Interessant wäre wenn MyMo und Schalke nächstes Jahr in der LCS spielen würden. Das würde bedeuten das insgesamt 4 deutsche Organisationen in der EU LCS sind.
NA Promotion Turnier
In NA sind die ersten Runden des Promotion Turnier rum. Im ersten Spiel konnten Team Liquid und Phoenix1 triumphieren. Dadurch ging es ins nächste Spiel wo Team Liquid vs Phoenix1 und eUnited vs Gold Coin United spielte. Im ersten Spiel war der Sieger sicher weiterhin in der NA LCS im zweiten Spiel war der verlierer sicher ausgeschieden. Team Liquid siegte gegen P1 und hat damit weiterhin ihren Spot in der NA LCS. Gold Coin United hingegen musste sich gegen eUnited geschlagen geben und haben die letzte reguläre chance in die NA LCS aufzusteigen damit vertan.
Im letzten Spiel des Promotion Turnier(das bald los geht) wird P1 vs eU spielen. Der gewinner darf in die NA LCS der andere ist raus.
LCK erste Playoff Runde
Die erste runde der LCK Playoffs ist rum. Der rekord Weltmeister SK Telecom T1 besiegte mit einem souveränen 2:0 das Team von Afreeca Freecs. In Runde 2 wird SKT nun gegen Samsung Galaxy antreten müssen.
Die zweite Runde der LCK Playoffs ist nun rum und erneut war der Rekord Weltmeister erfolgreich. SK Telecom T1 schlug Samsung mit einem recht Suveränen 3:0. Besonders spannend war das 2:0 bei dem dem SKT weit zurück lag, alle inhibs verlor und sogar einen Nexus Turret und trotzdem noch das Spiel dreht.
Für diesen Sieg hat SKT den besonders im Westen beliebten Top Laner Huni auf die Bank gesetzt und Untara dafür eingesetzt.
Auch auffällig war das Samsungs Mid Laner Crown extrem Schwach aufgetreten ist. Besonders im ersten Spiel wurde er vollständig von Faker zerstört.
Geht mir mit E-Sport schon länger so das ich mich mehr auf die LCS als auf die Bundesliga freue(besonders wenn Gladbach so eine Saison wie letzte saison )
Aber worauf ich mich am meisten freue dieses Jahr und das wie ein kleines Kind sind die Worlds.
muss ganz klar sagen das wenn clg sich nicht qualifiziert werd ich worlds eher sporadisch verfolgen. Gucke bei ner WM auch nur Deutschland spiele und selbst da bei weitem nicht mehr alle.
Na ja ich glaub halt dieses Jahr wird es extrem interessant und es kann zum teil sehr lustig werden. Aber wenn ich das richtige sehe kann sich CLG nur noch durch LCS gewinn oder Regionals qualifizieren wenn C9 ins Halbfinale kommt
Das letzte Promotion Turnier der NA LCS ist vorbei. Die beiden Herausforderer aus der NA CS eUnited und Gold Coin United konnten sich erneut nicht durchsetzen und haben daher keine chance mehr Regulär in die NA LCS aufzusteigen. Da haben auch Stars wie MadLife und DanDy nichts dran ändern können. So sind P1 und Team Liquid weiterhin in der NA LCS und müssten nächstes Jahr nur die 10 Millionen statt 13 Millionen bezahlen.
Promotion Turnier der EU LCS
Die Begegnungen der EU LCS stehen nun auch fest. So durfte Mysterious Monkeys ihren Gegner aussuchen und die anderen mussten damit leben was sie dadurch bekamen. Die Begegnungen sind nun wie folgt:
Mysterious Monkeys
vs.
FC Schalke 04
Ninjas in Pyjamas
vs.
GIANTS! Gaming
Es ist schwer zu sagen wer hier die Nase vorn hat. NiP konnte zum Ende des Splits noch einmal aufdrehen und zeigen das sie mehr drauf haben. Doch halte ich sie tatsächlich für das schwächste Problem, denn ich habe hier das gefühl das es starke Kommunikations Probleme gibt. Von den Individuellen Spielern hätte ich NiP ansich aber deutlich stärker eingeschätzt aber es scheint die Synergie zu fehlen. Daher schätze ich NiP als schwächstes Team ein.
Ihr gegner Giants hat im regulären CS Split ziemlich stark performt und mussten nur eine Niederlage einstecken und das war gegen den FC Schalke 04. Besonders der Deutsche Jungler Gilius scheint wieder ein Formhoch zu haben nach dem er vor als er vor einem Jahr als er mit Schalke abstieg als absolute Schwachstelle. Die Giants haben aber nun die Chance ihren verlorenen LCS Spot zurückzuerobern.
Im anderen Spiel gibt es nun MyMo und Schalke. Zwei deutsche Organisationen die sich gegenüber stehen.
MyMo konnte in dem sie sich Kikis und Amazingx holten zwei Spieler holen die nicht nur extrem viel Erfahrung mitbringen sondern auch eine starke Synergie zu einander haben. Bei MyMo wird also viel über die Top Lane gehen. Dort erwartete sie allerdings SmittyJ, ebenfalls ein Spieler mit extrem viel erfahrung.
Auf der Bot Lane werden allerdings zwei Rookies aufeinander treffen und deren Duell wird sehr interessant. Yuuki60 hat nun seinen ersten LCS Split hintersich gebracht und muss jetzt gegen Upset ran. Upset gilt schon länger als großes Talent und ist immer wieder in der SoloQ der beste ADC. Yuuki60 hingegen muss meiner Meinung nach noch einiges lernen. Beiden steht allerdings ein Supporter zur seite. Wo MyMo mit Dreams klar das bessere Los gezogen hat. Norskeren gehört zwar nicht zu den schlechtesten Supportern aber bei weitem auch nicht zu den besten.
Das Mid Duell kann ich gar nicht einschätzen. CozQ hat nun einige LCS erfahrung und wird gegen Caedrel antreten. Letzteren sehe ich als einen Münzwurf an. Es gab Situationen wo ich ihn als absolute Schwachstelle von Schalke einschätzen würde und Situationen wo er auf einmal Plays rausgehauen hat das ich wirklich aus dem Staunen nicht raus kam. Und das schlimme ist das diese Situationen zum Teil in ein und dem selben Spiel vorkamen.
Was haben Bayern München, Cloud 9 und Team SoloMid gemeinsam? Die antwort ist jetzt bekannt es ist der Sponsor. Die deutsche Firma Telekom ist nicht nur in Deutschland und Europa stark verterten, sondern T-Mobile US ist laut Wikipedia der drittgrößte Mobilfunkanbieter in den USA. Nun treten sie als Sponsor für zwei der beliebtesten Teams in der NA LCS auf.
Sehr coole Office wie die chinesischen Teams. TL ist damit ziemlich sicher franchised mit der Academy Team und Investition in die Facilities. Damit wahrscheinlich auch kein Overwatch Team, da kein Platz mit eingeplant war, soweit ich das sehe. Hatte eher gedacht, dass TL mit den ganzen Disney Money genauso wie C9 sich in die Overwatch League einkäuft.
Der FC Schalke 04 ist dem Aufstieg ein schritt näher
Heute im ersten Promotion Spiel trafen die Mysterious Monkeys auf den FC Schalke 04. Eine Niederlage bedeutete hier zwar noch nicht das LCS aus aber wäre dennoch bitter gewesen. Die beiden Teams trafen sich allerdings auf augenhöhe was man besonders am Ergebnis von einem 2:3 für den FC Schalke 04 gesehen hat. Nun sind beide Teams einen Runde weiter nur Schalke hat durch ihren Sieg das deutlich bessere Los. Im nächsten Spiel geht es für sie um den Aufstieg in die LCS. Die Mysterious Monkeys hingegen müssen im nächsten Spiel um den Abstieg kämpfen.
Als erst einmal muss ich sagen das ich dieses Video echt geil gemacht ist. Aber ich tatsächlich die ein oder andere Position etwas umbesetzen würde. So würde mein All Star team des Summer Splits aussehen:
Das liegt für mich unteranderem daran weil ich finde das sOAZ recht unauffällig spielt für den Zuschauer zumindestens. Besonders zum Anfang des Splits hin hat er oft Shen gepickt und H2k und damit auch Odoamne waren diesen Split echt gut.
Dazu habe ich Mithy durch Chei ersetzt. Das liegt daran das Chei einen wirklich starken Split gespielt hat. Besonders auf Engage Champions hat erwirklich stark performt und ist meiner Meinung nach aktuell der beste Support in Europa.