League of Legends E-Sports (Teil 1)

Aber bis auf ein Jahr(2014) war das doch immer so :stuck_out_tongue:

Für mich war Europa als Heimatregion immer Nummer 1. Und für mich war Fnatic und Origen so die Nummer 1 da ich xPeke fan war(Ich stand mal hinter ihm an einem Kiosk ohne das ich wusste wer da vor mir ist :X). Und ich finde G2 und Team Liquid sind sich deutlich ähnlicher als ein Fnatic mit den beiden Teams. Dazu kommt bei mir diese krasse abneigung gegenüber Ocelote den ich einfach nicht mochte als er noch aktiver spieler war.
Ich muss aber sagen Team Liquid find ich das leichtere übel aus NA. So lang es Reginald und TSM gibt weiß ich genau wer die Dark Side ist.

Aber hier mal die neuesten News:

Fnatic bestätigt Selfmade als neuen Jungler

Titel sagt im grunde alles. Fnatic hat den Nachfolger für Broxah vorgestellt und es wird Selfmade. Der Spieler hat dieses Jahr seine Rookie Season absolviert und dabei gute Leistung gezeigt. Ausgerechnet Fnatic hat er im Spring Split große Probleme bereitet.

Selfmade - SK Gaming → Fnatic

Immortals: Laut Gerüchten stehen 4 spieler fest

Laut einigen Gerüchten soll das Roster von den Immortals fast stehen. Auf der Top Lane soll sich der französische Star Top Laner sOAZ wohl in Vertragsverhandlungen mit der Organisation befinden. Der 25 Jahre alte Top Laner hatte ein schlechtes Jahr in der LEC und nun könnte es ihn in die LCS ziehen.
Im Jungle könnte der nächste LCS Star Spieler einen Platz finden. So sollen die Immortals auch interesse an Xmithie haben. Ob er an dem Erfolg mit Team Liquid anknüpfen kann ist allerdings fraglich.
Auf der Bot Lane werden sich dann Altec und Hakuho ins Team dazu gesellen.

Meine Meinung dazu:
Die Bot Lane ist ziemlicher Crap. Ich halte von beiden nicht viel. Bei sOAZ weiß ich nicht ob er nicht langsam seinen Zenit überschritten hat, aber NA kauft halt lieber große Namen, statt Namen zu erschaffen. Bei Xmithie das gleiche. Ist halt wieder ein LoL Rentnertruppe. Das schlimme daran ist nur das sie alle jünger sind als ich XD. Wir brauchen Lemonnation wieder. Der hat mir noch hoffnung gemacht das ich auch mit Ü30 Profi werden kann :kappa:

CLG bestätigt Crown

Der Weltmeister von 2017 Crown wird nun Nachfolger von PowerOfEvil. So wird er die neue Mid Lane von Counter Logic Gaming.

Crown - OpTic Gaming → Counter Logic Gaming

FlyQuest bestätigt IgNar

Es gab schon länger gerüchte nun steht es fest. Der ehemalige Schalke Support IgNar wechselt nach NA und zwar zu FlyQuest.

IgNar - FC Schalke 04 Esports → FlyQuest

Neuer Jungler für SK Telecom T1

Der Rekordweltmeister hat den Nachfolger für Clid gefunden und auch dieser fängt mit C an. Es soll Cuzz werden. Ob er die Lücke die Clid hinterlassen wird schließen kann bleibt abzuwarten.

Odoamne verlängert vertrag bei Schalke

Der Romänische Top Lane Odoamne bleibt bei schalke. Dies wurde nun bestätigt und neben Abbedagge verbleibt zumindestens ein weiterer Spieler bei den Gelsenkirchenern

Odoamne - FC Schalke 04 → Vertrag verlängert

Bestätigt: Biofrost geht zu TSM

Nachdem sich CLG schon von Biofrost verabschiedet hat kehrt er dahin zurück wo er her gekommen ist. Er wird wieder supporter beim Rekordmeister der LCS. Gerüchtenzufolge soll er dort an der seite von Kobbe spielen.

Drama um Griffin

In der LCK gab es ein großes Drama was direkt zwei Lebenslange Sperren für den ex-Coach CvMax und dem Director zufolge hat. Dazu eine Geldstrafe von umgerechnet 77.000 €.
Aber was ist passiert?
CvMax soll sich seinem Spielern gegenüber unter aller Sau verhalten. So sollen beleidigungen und auch gewalttaten gegenüber den spielern von ihrem ex-Coach gekommen sein. Dies bestätigten auch Sword, Tarzen, Rather und Mitglied des Coaching Staff Chaos. Besonders schwerwiegend soll es auch gewesen sein das einige der betroffenen zum Teil Minderjährig gewesen sind.
Aber damit war die Sache nicht beendet, den CvMax wurde zum Whistleblower. Hier geht es um den Direktor von Griffin Cho Gyu-nam. CvMax sagte somit aus das sein ehemaliger Chef druck auf den damals Minderjährigen Kanavi ausübte damit er zum Beispiel nach JD Gaming wechselte. Dies hätte er gemacht da er selbst daran profitiert hätte.
Der Skandal ist so groß geworden das sich sogar die Politik einmischte. So versucht der süd-Koreanische Parlementarier Ha Tae-kyung sich für CvMax einzusetzen, da er Courage gezeigt hätte. Darüber hinaus bezeichnete er Kanavis Vertragsbedingungen als Sklaverei.

Die Organisation Still8 die hinter Griffin steht bestreitet die Vorwürfe gegen ihren Direktor und des Vertrages von Kanavi. Sie wollen CvMax verklagen.

1 „Gefällt mir“

Wie kommts? FNC und Liquid sind beides diese starken aber unflexiblen Teams.
G2 spielen hingegen alles mögliche überall, inwiefern sind die TL ähnlich abgesehen davon das beide ihre Region dominieren?

Fnatic ist ein Team das über die Jahre viele Stars hervorgebracht hat statt sich große Name zu kaufen und darauf zu hoffen das sie miteinander funktionieren. Während du G2s und TLs Talente die sie hervorgebracht haben an(Perkz, Expect, Trick & Dardoch) sieht es bei Fnatic deutlich anders aus. Dazu kommt das Fnatic selten bei der direkten Konkurenz einkauft.
TL hat sich jetzt über die letzten Jahre das best of der liga sich zusammen gekauft und mit CoreJJ noch einen Import geholt. G2 ist da schon ähnlich vorgegangen.
G2 kann man noch zu gute halten das sie wenigstens noch halbwegs auf ausbaufähige Spieler setzen(Wunder und Jankos z.B. waren solche fälle). Aber ich bezweifel dennoch das sich ein G2 heutzutage noch ein Rookie holen würde um ihn in der LEC spielen zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, aus der Sicht sind FNC und TL grundverschieden.

Man muss dazu sagen das sich da EU und NA aber auch krass drin unterscheiden. In NA ist wie ich schon weiter oben erwähnt habe so die einzige Talentschmiede Cloud 9. Alle anderen kaufen lieber bekannte namen.

1 „Gefällt mir“

Alle Gerüchte und Transfers des Tages im Überblick:

Gerüchte sind mit * markiert

Trick - FC Schalke 04 -> SK Gaming*
PowerOfEvil - Counter Logic Gaming -> FlyQuest*
Dreams - SK Gaming -> FC Schalke 04*
Dardoch - Immortals -> Team SoloMid*
Xmithie - Team Liquid -> Immortals
Oromne - Splyce Substitude -> Splyce/Mad Lions*
Gistick - mousesports -> Splyce/Mad Lions*
Shadow - mousesports -> Splyce/Mad Lions*
Carrzy - Berlin International Gaming -> Splyce/Mad Lions*
Skeanz - Team Vitality Academy -> Team Vitality*
Milica - Vodafone Giants -> Team Vitality*
Comp - Team LDLC -> Team Vitality*
Bang - 100 Thieves -> Evil Genuises
FORG1VEN - Free Agent -> FC Schalke 04

Ansonsten hier noch das ankündigungs Video von FORG1VEN bei Schalke:

1 „Gefällt mir“

Ist Forg1ven wirklich so extrem gut oder so ein arroganter besser wisser wie frogen?

Forg1ven war das mechanisch größte ADC Talent das Europa je hatte. Zur damaligen Meta kam KEINER an ihn ran in Europa oder Nord Amerika. Jedenfalls was sein Talent anging. Denn Forg1ven hat so andere Probleme:

1. Mentalitätsprobleme: Er ist ein absoluter schwieriger Charakter auf dem manche nicht klar kommen. Laut aussage von PowerOfEvil musste xPeke damals ADC spielen weil Forg1ven aus dem Team geworfen wurde, weil er eben so schwierig war. Vander einer der supporter die am besten mit Forg1ven klar kamen sagte wohl nachdem ersten mal wo der Grieche H2k verlassen hatte das er das Team leavt sollte Forg1ven zurückkommen. Es kam dann anders und Vander und Forg1ven verstanden sich dan auf einmal wieder recht gut. Kp ob es hier eine ausnahme gab.
    Die meisten Informationen die ich über Forg1ven habe, hab ich dank dem ex-LCS Caster und ex-LCS Coach Karl “Dekarldent” Krey (ehemals Dentist). Auf so fragen was Forg1ven machen würde wenn er overextendet und er gegankt wird antwortete Forg1ven: “Na und dann outplay ich die eben” oder er kam für seine Zeit im Militär in ein kleines griechisches Team wo seine Handlung diese war das er hingeht und von allen seinen Mitspielern erst einmal den zweiten Bildschirm abmontierte, da diese sie beim Training ablenken würden.
    Darüber hinaus ist wie man bei dem Video sieht ein Trashtalker der besonders großen Sorte, aber na ja ist Doublelift schließlich auch.
    Dazu hat auch Forg1ven schon eine Strafe für toxisches verhalten kassiert, allerdings nie so große wie es z.B. Mithy oder gar Jensen(der Profi der wohl unübertroffen in den strafen ist uund sich erst rehabilitieren musste).

2. Er ist lange raus: Forg1ven hat damals im Interview unter tränen gesagt das er zum Griechischen Militär muss und das war nachdem Spring Split 2016. Im Sommer spielte er erst bei Origen für 2 Spiele, dann einige wochen Später bei H2k und fuhr zu den Worlds. Dann kam bis zu den ersten European Masters gar nichts mehr. Bei den ersten European Masters spielte er wieder für Origen. Jesiz war übrigens sehr begeistert von ihm und sagte am anfang des diesjährigen Spring Splits das er sofort wieder aktiver spieler werden würde, wenn Forg1ven sein ADC werden würde.
    Nach den European Masters spring 2018 war er wieder für ein Jahr raus. Ob er eben noch das Talent von damals hat ist halt fraglich. Er ist 27 Jahre alt und damit nicht mehr der jüngste und schon extrem lange Teil der szene(Karrierestart Mai 2014). Daher schwer zu sagen ob er es erreicht

3. Der Metashift: Forg1ven ist ein ADC der alten Schule. Zu seiner großen Zeit gab es Armorpen ADCs und Crit ADCs. Ein Spieler wie Perkz wäre zu dem zeitpunkt nicht vorstellbar gewesen. Auch Champs wie Yasuo oder Cassio auf der Bot Lane wären unvorstellbar gewesen. Ob er sich auf das ganze einstellen kann bzw gewöhnen kann ist auch recht fraglich.

3 „Gefällt mir“

Diese Wandlung, die TL seit dem Franchising durchgemacht hat, ist echt erstaunlich. Davor waren sie nämlich DAS Team, wenn es um Talentförderung in NA geht. Aus TLs Organisation kamen unter anderem Dardoch, Matt, Smoothie, Akaadian, Keith und V1per. Klar, alles nicht die Überspieler, aber doch Namen, die sich in der LCS halten konnten und von mehreren Teams unter Vertrag genommen wurden.

Na ja bis auf Akaadian und V1per würd ich dir recht geben. Bei denen beiden würd ich aber eher die Credits an Echo Fox und FlyQuest geben. Dennoch war C9 immer mehr. Das erste C9 mit Balls, Meteos, Hai, Sneaky und Lemonnation. Dann ging es später weiter mit Jensen der nicht einfach einen Account Ban hatte sondern er als Person war gebannt, den C9 erst so zurückholen musste. Dann kam Contractz den sie auch mehr oder weniger aus dem nichts geholt haben. Sogar Wiggily bekam eine Chance bei C9 lange bevor er es wo anders hatte. Und jetzt erst in der jüngsten vegangenheit haben sie halt mit Licorice, Blaber und Zeyzal ein gutes händchen bewiesen, jedenfalls für NA Verhältnisse.

Und ich könnte hier noch mehr aufzählen.

Aber das C9 und TL so viele Talente damals hervorgebracht haben lag damals an der Challenger Series die jetzt inzwischen weg gefallen ist. Denn C9 und TL waren halt daran interessiert mit ihren Academy Teams in der Challenger Series aufzusteigen. Denn laut Regeln durfte es nur ein Team pro Orga geben und der Spot musste verkauft werden. Ist TL Academy oder C9 Tempest damals aufgestiegen hat die Orga damit richtig asche gemacht. Andere Teams haben es entweder erfolgslos versucht oder gar nicht versucht.

Dardoch bei TSM bestätigt

Titel sagt alles oder?

Zukunft um Sneaky ungewiss

C9 besitzer Jack Etienne hat sich nun zum Thema Sneky zu Wort gemeldet. Sneaky hatte wohl darum gebeten alle details noch nicht zu verraten, allerdings hat Etienne dennoch gewollt das verschiedene Optionen für Sneaky der Öffentlichkeit preis zu geben. So sind seine worte zum beliebten Cosplayer:

• ADC bei C9 bleiben und mit Zven um den Platz kämpfen
  • Transfer zu einem neuen Team
  • Karriereende mit weiteren funktionen bei C9
  • Karriereende ohne bei C9 zu verbleiben
1 „Gefällt mir“

Das C9 Academy Team ist Season 9 auch wirklich Gut gewesen! Während Cloud 9 auf Platz 2 der LCS sind ist C9 Academy auf Platz 1 in der Challenger Liga und die haben sogar ein mehrere Spiele in der LCS gespielt und sogar gegen TSM gewonnen.
Cloud9 hat so einige gute Spieler die Potenzial haben bzw. hatten da die Mehrheit jetzt wechselt. Was ich nicht schlimm finde, weil wir sie jetzt in der LCS in Aktion sehen können.
Ich finds Toll das C9 Talente hervorbringt :blush:

Ich würde gerne sehen wie Zven bei C9 spielt, da ich Ihn für einen guten ADC halte und Ich Etwas Abwechslung auf der Botlane sehen möchte. Sneaky spielt Early Save und Late regelt er. Ich würde gerne was agressiveres sehen.

Ich vermisse Jensen in Cloud9 :frowning_face:
Als Incarnation machte er es mir schwer Ihn zu als Hai Ersatz zu akzeptieren, aber später als Jensen hat er das Team Krass hochgezogen. Mir fehlt grad ein Spieler in C9 der das kann. Ich hoffe sie holen noch einen krassen Spieler rein, wenn sie schon so viele Spieler verkaufen.
Mir fehlt der nötige Pfiff im Team.

Ich würd sagen im Early spielt er save und late throwed er :stuck_out_tongue: Und ich halte Zven wie gesagt für den deutlich besseren Spieler. Vllt tut es C9 gut vllt fallen sie damit auf die schnauze. Aber auf der C9 Bot Lane muss sich nach all den Jahren mal was ändern.

1 „Gefällt mir“

Wobei ja gerade Zven sich jetzt berühmt gemacht hat mit seinen Lategame Throws

Wer in NA ist das nicht :X

1 „Gefällt mir“

Sneaky

Stimmt er verliert nur im alleingang spiele für sein Team. Das ist kein Throw das ist einfach dann nur schlecht:

Immortals bestätigt: Eika

Die Immortals haben sich nun ihren Mid Laner geholt und das aus den Regionalen Ligen von Europa. Somit wird Eika der neue Mid Laner von Immortals. Für Eika selbst ist es nicht der erste Auftritt in der höchsten Liga einer Major Region. So spielte der Franzose schon 2016 für Elements bis der FC Schalke 04 die Organisation kaufte. Er wurde vom ehemaligen Unicorns of Love Mid Laner Fox ersetzt und auf die reserve Bank geschickt. 2016 und 2017 spielte er daher in den kleinen europäischen Regionalen Ligen. Erst vorkurzem erreichte er mit seinem Team LDLC das Finale der European Master wo er sich allerdings gegen das Deutsche Berlin International Gaming geschlagen geben musste.

Laut gerüchten soll das Roster von Immortals somit so aussehen:

Top: :fr: sOAZ
Jungle: :philippines: Xmithie
Mid: :fr: Eika
Bot: :canada: Altec
Support: :us: Hakuho

Meine meinung dazu:
Eika war damals in der EU LCS echt nicht gut. Auch ist er kein großes Talent mehr für die Zukunft und ich würd ihn langsam eher als Veteran einstufen. Von der Leistung die ich von Eika in der EU LCS damals gesehen habe wäre meiner meinung nach ein Academy Mid Laner aus NA hier vielleicht die bessere wahl. Da ich allerdings die letzten EM nicht verfolgt habe kann es auch sein das sich Eika enorm gesteigert hat, aber ich würd ihn so einstufen das es für das Regionale reicht und darüber hinaus leider nicht mehr drin ist.

1 „Gefällt mir“

TSM bestätigt Kobbe

Mit Kobbe ist nun das neue Roster vom Nord Amerikanischen Rekordmeister komplett.

Sollte sich nichts auf der Top Lane ändern würde das roster wie folgt aussehen:

Top: :de: Broken Blade
Jungle: :us: Dardoch
Mid: :denmark: Bjergsen
Bot: :denmark: Kobbe
Support: :cn: Biofrost

1 „Gefällt mir“

100 Thieves verabschiedet Aphromoo

Aphromoo ist ohne Team und seine Zukunft scheint aktuell ungewiss. Um den beliebten 27 Jahre alten Supporter gibt es auch noch keine Gerüchte. Bei seinem alter könnte es auch ein Karriereende als aktiver Spieler bedeuten.

Seine Karriere begann er als ADC bei kleinen Nordamerikanischen Teams bis er Supporter bei Counter Logic Gaming wurde. Er spielte lange zeit an der Seite von Star-ADC Doublelift bis es da zum großen Streit kam und Doublelift die Orga verließ. An der Seite von Stixxay gelang ihm wohl sein größter Erfolg. Nachdem er die NA LCS mit CLG gewann fuhr er zur MSI und spielte sich ins Finale und scheiterte dort.
2017 wechselte er zu den 100 Thieves, aber bis auf eine PlayOff Teilnahme wo sie immerhin die Top 3 erreichten blieb das Team erfolglos.

Wadid wohl ohne Team für 2020

Laut Reddit heißt es das Wadid wohl kein Team für 2020 in der LCS oder LEC finden wird. Ob er noch chancen in seiner Heimat Korea oder anderen Regionen hat ist dementprechend offen.

100 Thieves bestätigt Stunt als neuen Supporter

Der Nachfolger von Aphromoo ist schon gefunden. Es wird Stunt der schon zuvor in dem Academy Team von 100 Thieves spielte und ihn letzte Season schon das ein oder andere mal ersetzte.

1 „Gefällt mir“

Gönnt euch Aphelios Hud

aphelios-ability-article
1 - Seine Passive
2- Seine Waffe in der Hauphand. Er hat 5 Waffen mit jeweils 50 Munition die Reihe nach durchwegseln wenn sie leer laufen.
Jede Waffe hat einen anderen Autoattack.
Er hat ein Gewehr mir hoher Reichweite die Gegner markiert
Ein AoE Flammenwerfer
Eine Schnellschuss Pistole die heilt und einen Schild gibt
Ein Gravitations Kanone die Slowed und Rooted
Ein Chakram die er closerange wirft wie wie Gnar und zurück kommt. Bis sie zurück kommt kann er nicht angreifen

3 - Q Skill - Q Skill der Waffe der Nebenhand
Ein Skill pro Waffe mit verschiedenen CDs, kostet mana und Munition (also 5 verschiedene Qs)
4 - (W) Seine Waffe in der Nebenhand zu der er als nächstes wechseln kann
R - Ein Skillshot der je nach Waffe variiert.

Mit Level 2 Skillt er automatisch sein Q und Die Ulti Skillt sich auch vom selbst hoch beim erreichen des Levels.
Wenn ich richtig verstanden habe skillt er nicht Skills sondern seine Werte. Attack DMG oder Attackspeed oder Armorpen

Das ist mal wirklich einzigartig und überladen zu gleich. Wie schafft es Rito immer wieder sich zu übertreffen?

Jacye: Ich hab ein Hammer und ein Gewehr
Mit verschiedenen Skills
Aphelios: Hold my Beer.

2 „Gefällt mir“