Origen kündigt große Ankündigung an
Das Geschichte des Teames von Mid Lane Legende xPeke hatte schon große Erfolge zu verzeichnen aber auch den Fall des Teames. Sie sind im Spring Split 2017 nicht nur mit dem schlechtesten Ergebniss allerzeiten abgestiegen sondern im Summer Split verpassten sie auch die Playoffs der Challenger Series und müssen damit in die CS Qualifier. Sollten sie diese verlieren dürften sie nächstes Jahr nicht mehr in der Challenger Series spielen.
Besonders wurde OG immer mehr zur Lachnummer. Ihre Ankündigung ihres Rosters für den Summer Split wurde von anderen Teams mehr oder weniger ins lächerliche gezogen da sie wirklich nicht gut war.
Nun kündigte Origen über ihren Twitter Account eine große Ankündigung an. Nun ist die Frage was es genau wird. Nun habe ich hier verschiedene Theorien aufgestellt die es sein könnten.
Theorie 1: Neues Roster mit Star Spielern
Origen kündigt ihr neues Roster an und versucht endlich wieder vernünftig anzugreifen um dann im Summer Split 2018 wieder LCS zu spielen. xPeke selbst hat gute Kontakte in die Szene und wer weiß vllt steht schon ein neues Roster für 2018 fest und der ein oder andere Star ist noch auf dem Markt.
Theorie 2: Ein Roster ohne Star Spieler
Ein solches Ankündigung halt ich als “Big announcment” zu viel betitelt. Und ich glaube auch das sich ein Origen nur mit wirklichen Talenten die wirklich etwas leisten können es schaffen wieder etwas zu reißen. Allerdings hat das Urorigen meiner Meinung nur funktioniert weil es eine Mischung aus Veteranen(sOAZ, Amazing und xPeke) und zwei neuen Talenten war(Niels bzw Zven und Mithy)
Theorie 3: Origen steigt in ein anderes Spiel ein
Sowit ich das sehe hat Origen nur zwei League of Legends Teams. Während das eine um den verbleib in der CS bangen muss spielt das andere in der Spanischen Liga. Daher wäre ein einstieg in Overwatch, CS:GO oder Dota 2 relativ naheliegend.
Theorie 4: Origen wurde aufgekauft
xPeke gibt das Team aber oder bleibt zumindestens als angestellter noch weiterhin dem Team als CEO erhalten(was ich allerdings als Fehler ansehen würde). Die Marke Origen hat sich nun jetzt etabliert und auch wenn sie zum Teil zur Lachnummer wurden hat der Name Origen noch etwas im Esport zu sagen. Ich könnte mir theoretisch vorstellen das es eine verschmelzung zwischen Team RB und Origen geben könnte. Red Bull ist Sponsor der Person xPeke und haben garantiert daran interesse das dieser gut darsteht und die Kontakte sind damit auch vorhanden. Team RB hat dazu ein recht Roster das für die CS gut ist aber dennoch ausbaufähig. Da Team RB nicht unter den Namen Red Bulls auftreten könnte, wäre es ja vllt möglich als RB Origen nun aufzutreten. Doch dies ist reine Spekulation.
Update
Origen hat nun ein facebook Statement veröffentlicht. Dort wird geschrieben das sie sich von ihrem LVP Team der Spanischen Liga trennen(wenn ich es richtig verstanden habe). Sie versuchen sich zu erholen und sich komplett neu zu organisieren. Doch wie genau die Pläne für die Challenger Series bzw das Hauptteam aussieht ist unklar.
Hier das volle Statement:
Good Evening,
We are aware that you have been waiting for an update to give you a glimmer of hope following our recent performances and we apologise that it has taken us some time to gather our thoughts in order to make a comeback.
The foundation of Origen was built on the ideology of success with a strong desire to participate at the world’s grand stage. It has been evident that without our fans behind us, reaching our immediate objectives in our first season would have been an impossible task and we would like you to know that Origen greatly appreciates you being with us every step of the way.
Unfortunately, In recent times we have failed to capitalise on the momentum built from our previous success, and as a result we failed to adapt to the rapid growth of the industry and in turn fell behind our competitors. Now time has given us the experience required to move forward with only one goal in mind, winning. We understand that we have failed in our duty to keep you informed of our plans and have kept you in the dark in the past few months. However, that is not to say we have given up. In fact, we have been working effortlessly to re-strategize for the upcoming season.
One of the main steps that we deemed necessary to take in order to move forward has been to restructure the organisational hierarchy, starting with the management, which now consists of a fully committed and dedicated team under the complete support and guidance of Origen’s founder, Enrique ‘xPeke’ Cedeño Martínez.
It has been a rough road to recovery and understandably so, it is the rough roads which lead to heights of greatness. After careful consideration and in order to be able to work on our current main priority which is to focus on the upcoming Riot Games League of Legends season, we have come to the conclusion that for the time being it is best that Origen part ways with the Spanish League Competition, LVP. However, the LVP is still part of Origen’s long-term plans and one which we will revisit in the future.
As mentioned previously, you are very important to us as without our fans Origen would not exist and for that we are very grateful. In return for believing in Origen and supporting us even through tough times, we would like to thank you by going back to winnings as well as keep you updated and involved through informative and entertaining content regularly.
We have plenty more to announce in the coming weeks.
#OGisComing
Kind Regards,
Origen