League of Legends E-Sports (Teil 1)

Sehe das genauso wie du. Fen hat echt glück mit Team One den leichtesten 2nd Seed zu bekommen aber über HKA kann man auch nciht meckern als FNC fan ^^

Hätte aber gehofft das Cloud9 gegen YG ran muss :smiley: Aber Lyon is auch ähnlich stark.

ich würde YGE stärker als LYN einschätzen.
Die sache ist man kann aktuell Cloud 9 nicht einschätzen. Ich meine die hatten 2 teams in der gruppe die wären sogar vom Origen aus dem Spring Split 2017 weg gestompt wurden. Das einzige schlechtere Teams auf den Worlds ist Rampage. Warum auch immer Brasilien auf einmal so schlecht ist. Bei Dire Wolves und Rampage sehe ich zumindestens die gründe warum sie NOCH nicht mtihalten können. Aber Team oNe eSports ist das schwächste Brasilianische Team aller zeiten.

Die anderen Teams kann man zumindestens ein wenig einschätzen im vergleich zu den anderen aber Cloud 9 ist wegen der schwachen konkurenz bisher wirklich nicht einfach zu sagen wie gut sie sind.

1 „Gefällt mir“

Play In Knockout Stage - Spieltag 1

Ergebnisse:

Cloud 9 - 3
vs.
Lyon Gaming - 0

Fnatic - 3
vs.
Lyon Gaming - 0

Damit haben sich Fnatic und Cloud 9 in die Groupstage eingezogen.

1 „Gefällt mir“

EURONICS Gaming mit neuem Roster für die ESL Wintermeisterschaft

Wie ich immer mal wieder erwähne find ich auch recht wichtig die Deutsche Szene in einem deutschen Forum anzusprechen. Da in den nächsten Tagen die ESL Wintermeisterschaft startet hat nun EURONICS Gaming ihr Roster angekündigt. Und dabei ist ein ehemaliger LCS Spieler.

Top: Scarface
Jungle: Lamabear
Mid: Kasztelan
Bot: Cookie
Support: Don Arts

So hat der deutsche Jungler Lamabear vorerst ein neues Team gefunden. Ob er zum Spring Split 2018 mit einem neuen LCS Team zurückkehren wird ist allerdings nicht bekannt. Scarface hingegen ist recht bekannt durch seinen Twitchstream und durch diversen Auftritten bei der deutschen LCS Übertragen von Summoner’s Inn.

1 „Gefällt mir“

Die FNC Series war richtig geil <3 Caps hat echt gezeigt was er drauf hat. Vor allem sein Taliyah game war richtig gut. ^^

Na ja hab grad den rebroadcast gesehen. Taliyah ist wohl im moment auch recht stark und Fnatic hat sich nicht mit rum bekleckert bei der Series. Okay HKA kommt aus einer Major region, aber das team hat auch schon mehr gezeigt. Ich find schade wie stark die Leistung von Fnatic schwankt

Wir können froh sein, wenn FNC die Group Stage überlebt.

Ja, die gruppen die noch offen für die EU Teams wirken nicht grade leicht :confused: Mann muss aber sagen die Gruppe B wird wahrscheinlich sowieso LZ gewinnen. IMT ist schlagbar, aber nicht mit der aktuellen leistung von fnatic. Und GAM ist auch schlagbar als wildcardtteilnehmer.

In der anderen gruppe hängen SKT, EDG und AHQ. SKT wird hier die gruppe gewinnen. EDG performt auf den worlds oftmals schlecht. Letztes Jahr sind sie auch nur weiter gekommen weil sie ahq und INTZ in der gruppe hatten. Dieses jahr würd ich sagen sie haben ein schlechteres roster. Ist damit schlagbar, aber unterschätzen darf man sie auf keinen fall. ahq wird zum teil schwächer als HKA eingeschätzt. Da Fnatic heute HKA besiegt hat. Könnten sie ahq ebenfalls besiegen und als zweiter durch die groupstage.

Aber man muss sagen es sind nun mal die besten 16 Teams der Welt(die antreten dürfen) und da sollte man keinen mehr unterschätzen. Und bis auf die Koreanischen Teams sind denke ich alle besiegbar und das zählt auch für ein fnatic.

Also wenn TSM es nicht aus der Gruppe schafft dann weis ich auch nit. Gruppe A ist absolute Todesgruppe.

Play Ins Knockout Stage - Spieltag 2

1907 Fenerbahce - 3
vs.
Team oNe eSports - 1

Team WE - 3
vs.
Young Generation - 0

Auslosung der Gruppen

Die Play In-Teilnehmer wurden nun ihren gruppen hinzugefügt. So sehen die Gruppen aus:

Gruppe A:
EDward Gaming
SK Telecom T1
ahq eSports Club
Cloud 9

Gruppe B:
Longzhu Gaming
Immortals
GIGABYTE Marines
Fnatic

Gruppe C:
G2 Esports
Samsung Galaxy
Royal Never Give Up
1907 Fenerbahce

Gruppe D:
Flash Wolves
Misfits
Team SoloMid
Team WE

WM Tippspiel

Wie letztes Jahr gibt es auch ein Tippspiel wie man denkt das die gruppen abschneiden werden. Ich bin mir nicht sicher ob es das nicht auch für die Play Ins gab, aber heute startet die Groupstage runde für das Tippspiel. Sollte man alles richtig erraten dann erwartet einen am ende der WM ein besonderer Preis im form aller Legendary Skins. Doch die wahrscheinlichkeit liegt hier nicht grade sehr hoch denn so hat es 2015 grade mal ein einziger geschafft alles richtig zu tippen.

Also es gab für die Play-Ins keine Pick’Em ^^

Aber ich bin sehr zufrieden mit den Group Draw der Play-In Mannschaften. FNC ist in die Gruppe gekommen die ich wollte und auch alle anderen da wo ich sie mir gewünscht habe :smiley:

Bei Gruppe D glaub ich das TSM maximal zweiter wird. Team WE wird dort den ersten Platz holen. Wie sich MSF schlägt und wie sich FW schlägt wird man sehen. FW ist theoretisch das bessere Team, wenn sie mal konstant gut wären.
MSF ist halt für mich noch eine große unbekannte.

@R4id3nz ich warte darauf das die das pick’em endlich freischalten. Besonders weil mich interessiert was die experten da so auswählen

1 „Gefällt mir“

haste du Spiele heute gesehen ? WE macht einen sehr schwachen Eindruck. Hab ersten beiden games gesehen und die hätten sie leicht verlieren können und vll sogar müssen. Im 2. game gabs 2 lucky baron steals z.B.

WE ist unschlagbar(außer von koreanern) im late game. Team WE hat schon auf der MSI gezeigt wie stark sie sein können und wurden zweiter in der groupstage. Aber in einem Bo1 kann viel passieren und ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen. Aber im moment würd ich WE deutlich über TSM einschätzen.

Meine momentane Einschätzung. Das mit FNC ist allerdings eher Wunschdenken. FNC spielt einfach unter ihrem Können.

A: skt>edg>c9>ahq würds sogar nicht abwägig halten das c9 letzer wird.
B: Longzhu>immortals>fnc>GM fnc/imt wird wirklich ne enge Kiste sehe immortals aber grade im early besser. Wird am Ende darauf hinauslaufen ob FNC sich ins late late retten kann.
C:ssg>rng>g2>fb würd g2 ne 30% chance geben vor rng zu landen
D: fw>tsm>we>mf Hab ewig nix von fw gesehen daher eher nen Bauchgefühl aber damals waren sie grade im early stark wo TSM und WE ihre Schwächen haben. Sollte FW es nicht pre 40min beendet bekommen scheiden sie aus aber sehe die chancen größer das sie sogar 1. werden. WE bin ich einfach sehr enttäuscht was ich die tage gesehen hab daher glaub ich TSM könnte den lategamefight schaffen und sich vor WE absetzen.

edit: beim 2. nachdenken wird gruppe D eher TSM>WE>MF>FW weil leider zuviele items gibt die early game leads negieren und alles ins end game kommt. Kann MF so garnicht einschätzen aber fw war immer sehr schlecht im late late. Schwierig

Bei worlds habe ich das gefühl, dass trotz aktueller meta die spiele eher im Midgame bis hin zum Late entschieden werden. Daher seh ich bei we und tsm noch gute chancen. FW kann ich absolut nicht einschätzen.

Bei G2 und RNG bin ich auch unentschlossen, hab dann einfach für eu entschieden. Bssl patriotismus :stuck_out_tongue:

FNC müsste ich eigentlich auf platz 4 schieben. Wenn die early nicht stompen, werden die jedes spiel verlieren da deren makro aus der bronze hölle kommt. Aber ich bin halt FNC fan.

Gruppe 1 ist einfach zu ungewiss, abgesehen von skt.

skt könnte sogar 2. werden. SKT hat Huni als startplayer, der eigentlich der schwächere top laner ist aber grade gegen longzhu mit early aggression punktet. Sprich skt könnte Federn lassen weil skt schon fürs Halbfinale/Finale plant.

Das stimmt. Ich bin allgemein in der Meinung, dass die erste Gruppe die interessanteste wird.

Denke FNC wird 2ter in ihrer Gruppe. Sehe sie überhaupt nicht so schlecht wie viele andere.