League of Legends E-Sports (Teil 1)

Na ja es ist ja noch nichts final aber die fand ich auch super. Aber der Kkoma ward skin :heart_eyes:

ein Link für den Startpost wäre ggf. noch

https://www.reddit.com/r/LoLeventVoDs/

und ein wirklich nettes Game gestern war Fox vs. Clg game 2 wers mal schauen möchte :wink:

1 „Gefällt mir“

Das mit den VoDs werde ich dort einbauen. Generell werd ich den mal etwas optisch aufhübschen denk ich.

Flash Wolves mit Disziplinproblemen

Inzwischen sind Spieler des LMS Meisters vom eigenem Team gesperrt wurden. Gründe sind hier Disziplinarmaßnahmen. Nach dem schon vorkurzem Betty und MMD für diese Spielwoche vom Team suspendiert wurden hat es nun auch Starjungler Karsa erwischt. Dieser verließ kurz bevor der Nexus zerstört wurde das Spiel, das als unsportlich gilt. In Korea ist dies schon einige male vorgekommen und dort hat die Liga selbst maßnahmen ergriffen. Hier hat die initative das Team selbst ergriffen und Karsa auf unbestimmte Zeit aus dem Roster suspendiert.
Der Halbfinalist der MSI steht im moment in ihrer Liga nicht gut da und sind nach ihren ersten Spielen 0 - 2 gegangen.

Return of the Legends

Am 4. August startet das neue Turnier Return of the Legends. Die bekannten Organisationen werden dort aber nicht antreten sondern Legenden der Profiszene. So sind in den Teams alleine 7 ehemalige Weltmeister vertreten und 3 Deutsche. Im moment steht nur Team Europa, China und Taiwan fest. Es wird laut gerüchten noch mit einem Nordamerikanischen Team verhandelt. Ein Koreanisches wird hier wohl nicht antreten.

Team Europa:
Top: Kevin “Kev1n” Rubiszewski
Bekannt aus: SK Gaming
Heutiges Team: Spandauer Inferno

Jungle: Lauri “Cyanide
Bekannt aus: Fnatic
Heutiges Team: Origen
Ein WM Titel

Mid: Enrique xPeke Cedeño Martínez
Bekannt aus: Fnatic
Heutiges Team: Origen
Ein WM Titel

Bot: Peter “Yellowpete” Wüppen
Bekannt aus: CLG EU
Heutiges Team: Karriere Beendet

Support: Manuel “Lamia” Mildenberger
Bekannt aus: Fnatic
Heutiges Team: Karriere Beendet
Ein WM Titel

Team China:
Top: Wei “CaoMei” Handong
Bekannt durch: Team WE
Heutiges Team: Karriere Beendet

Jungle: Teng-Yang “Ruo” Tian-Xia
Bekannt durch: Vici Gaming, Rising Star und Team WE
Heutiges Team: Karriere beendet

Mid: Yu “Misaya” Jingxi
Bekannt durch: Team WE
Heutiges Team: Karriere beendet

Bot: Gao WeiXiao" Xue-Cheng
Bekannt durch: Team WE
Heutiges Team: Karriere beendet

Support: Feng “FZZF” Zhuo-Jun
Bekannt durch: Team WE und Edward Gaming
Heutiges Team:: Karriere Beendet

Taiwan

Top: Wang “Stanley” June Tsan
Bekannt durch: Taipei Assassins
Heutiges Team: Hong Kong Esports
Ein WM Titel

Jungle: Sung “Lilballz” Kuan-Po
Bekannt durch: Taipei Assassins
Heutiges Team: Karriere beendet
Ein WM Titel

Mid: Wai-kin Toyz Lau
Bekannt durch: Taipei Assassins und Fnatic
Heutiges Team: Raise Gaming
Ein WM Titel

Bot: Wang “GoDJJ” Yong Jie
Bekannt durch: Taipei Assasins und Honkong Esports
Heutiges Team: Karriere beendet

Support: Chen “MiSTakE” Hui Chung
Bekannt durch: Taipei Assasings
Heutiges Team: Karriere Beendet
Ein WM Titel

Ein Nordamerikanisches Team soll wie gesagt noch in der Mache sein, allerdings könnten sie stattdessen auch einfach Delta Fox zum Turnier schicken. Aber ich könnte mir, Dyrus, Saintvicious, Reginald, Imaqtpie und Bunny FuFu vorstellen die dort antreten. Allerdings gibt es da noch deutlich mehr, die dort antreten könnten.

Woche 3 der EU und NA LCS steht in den Startlöchern

Riot hat noch mal einen rückblick für Woche 2 dazu veröffentlicht.

Phaxi stellt Rekord auf

Erst vorkurzem hat Rekkles seinen 1000. Kill in der EU LCS gemacht und nun kommt schon der nächste Rekord. Allerdings ist das ein Negativ Rekord. Der Top Laner von Team Roccat hat den “schlechtesten Score bei einem Sieg”-Rekord erreicht. Mit einem Score von 1/13/5 hat noch nie ein Spieler mit schlechteren Stats gewonnen. Ob dieser Rekord nur innerhalb der LCS oder Weltweit gilt weiß ich allerdings nicht. Riot Defico sagte jediglich das kein LCS Spieler schlechter war bei einem Sieg.
Das Spiel Fanatic vs Team Roccat war allerdings durchzogen mit merkwürdigkeiten. So hat im dritten Spiel Roccats Jungler Pridestalker nicht mal die hälfte des Schadens gemacht wie sein Support. Und dennoch konnte das Team gewinnen.

1 „Gefällt mir“

Die Europäischen Könige werden allesamt von ihrem Thron gestoßen

Woche 3 der EU LCS ist zwar noch nicht ganz vorbei aber drei Spiele geraten hier besonders ins Augenmerkt. Unicorns of Love vs Splyce, Roccat vs Fnatic und Misfits vs G2 Esports.
Drei der Teams(Unicorns of Love, Fnatic und G2 Esports) sind wohl die heißesten Anwärter auf den diesjährigen LCS Champion. Doch alle 3 Teams haben in dieser Woche gegen ein klar schäwächeres Team verloren.
In Gruppe A musste sich Fnatic gegen ein Roccat geschlagen geben. Roccat hatte im zweiten Game zu einem Backdoor angesetzt und so den Nexus zerstören können, obwohl Fnatic das Spiel die meiste Zeit dominierte. Dies schien die Moral der 5 Jungs von Fnatic so zerstört zu haben das sie auch das dritte Spiel gegen Team Roccat verlor.
G2 hingegen musste gegen Misfits dran. Die Misfits gehören genau wie H2k zu der Gruppe die zwar wirklich stark performt, aber immer noch hinter den 3 Top teams hinter her hinkt. Doch ist von ihnen Qualität zu erwarten. Besonders sobald die Carrys PowerOfEvil und Hans Sama ahead kommen. G2 scheint sich noch nicht ganz von der MSI erholt zu haben, auf jedenfall underperformten sie während Misfits ihre gewohnte Leistung brachte. Dies reichte um den drei fachen Sieger der EU LCS zu besiegen.
In Gruppe B geschah etwas sehr unerwartetes. Splyce die in letzter Zeit wirklich schwach performten schienen das besser drafting zu haben und konnten ihre Komposition besser als UoL ausspielen. So besiegten sie auch die Einhörner und damit sind alle 3 Top Favouriten für den Tiel des EU-LCS Champions diese Woche mit einer Niederlage nach Hause gefahren.

Spielerwechsel bei Team Dignitas und Phoenix1

Team Dignitas und Phoenix1 haben ein bisschen was an ihren Rostern verändert. So holte sich Dignitas nun Altec der erst vorkurzem bei FlyQuest durch den ehemaligen TSM Bot-Laner Wildturtle ersetzt wurde.
Da allerdings Xpecial zu Phoenix1 wechselte wollte Dignitas wohl weiterhin noch einen zweiten Supporter und holten sich Adrian.

Altec von Flyquest zu Dignitas
Adrian zu Dignitas(war vorher Teamlos)
Xpecial von Dignitas zu Phoenix1

Interview mit PowerOfEvil nach dem Sieg gegen G2

Da sich Sport 1 immer mehr für den E-Sport interessiert und auch größere LoL Events inzwischen im Fernsehen überträgt haben sie auch ein Interview mit dem Deutschen Mid-Laner Tristan “PowerOfEvil” Schrage geführt. Obwohl Sport1 meines wissens Deutsch ist und PoE es ebenfalls aus Deutschland kommt ist das komplettte Interview auf Englisch. Hier könnt ihr euch das selber anschauen.

Weitere Spielerwechsel

Nach dem schwachen Start in den Split hat die Deutsche Organisation Mysterious Monkeys reagiert. Sie haben sich somit zwei Veteranen ins Team geholt die aktuell keinen Stammplatz haben oder Teamlos waren. Es handel sich hier bei um den Deutschen Jungler Amazingx und den Top Laner Kikis. Beide sind zusammen mit Fnatic Academy letzten Split in die LCS aufgestiegen. Amazingx hat anfangs noch im Hauptteam gespielt aber aufgrund seiner schwachen Leistung wurde er durch Broxah ersetzt. Nun werden beide für MyMo antreten.
Amazingx ist besonders bekannt durch seine Auftritte bei Team SoloMid und Origen.
Kikis hingegen kennt man von den Unicorns of Love und G2 Esports.

Ein weiterer Spieler vom ehemaligen Fnatic Academy verlässt die Organisation nun. MrRalleZ zieht es allerdings weiter weg. Denn er wird nach Nord Amerika wechseln und zu keinem anderen als den amtierenden Champion der NA LCS Team SoloMid.
Diese haben schon mit der rückkehr von Doublelift ins Roster angekündigt das sie mit zwei ADCs auf der Bot Lane spielen wollen. Da WildTurtle allerdings nach FlyQuest wechselte wurde aus diesen 2 ADCs nichts.
MrRalleZ hat schon einige Teams hinter sich gelassen, darunter die Ninjas in Pyjamas, Team ROCCAT, Elements und dem FC Schalke 04.

1 „Gefällt mir“

bischen hyped für heute Abend. Find Dardoch immer noch nit wirklich gut.

Woche 4 der EU LCS ist vorbei

Während ich grade die EU CS schaue dachte ich hier mal ein wenig auf die EU LCS einzugehen.

Dieser Summer Split ist dieses mal wirklich spannend und daher gehe ich mal insbesondere auf die Top Teams ein.

Der Titelverteidiger: G2 Esports
G2 Esports performt diesen Split ungewöhnlich schwach. Nachdem sie erst vorkurzem auf der MSI als erstes Europäische Team überhaupt ein Spiel gegen SK Telecom T1 gewinnen konnte stehen sie jetzt mit 2 Wins und 3 Niederlagen auf dem dritten Platz der Gruppe A.
Sie mussten sich so Fnatic, Unicrons of Love und den Misfits geschlagen geben. Aktuell wären sie noch in den Playoffs, allerdings steht Team ROCCAT Punktgleich mit ihnen und könnte sie noch auf den vierten Platz verbannen. Durch den Sieg im Summer Split könnte ihre Punktzahl am ende jedoch reichen um zumindestens den zweiten oder dritten Seed für die Worlds zu bekommen.

Der Rekordmeister: Fnatic
Fnatic musste bis jetzt nur eine Niederlage hinnehmen und das war gegen Roccat. In dieser Series wurde mehr oder weniger ihre Moral zerstört in dem sie mit einem 10k gold lead gefrontdoort wurden und Roccat einfach durchpushte während, Fnatic die Sidelanes übernahm und ähnliches versuchte. Diese Niederlage schien auszureichen das die motivation für Spiel 3 völlig zerstört war.
Aktuell würd ich sie als stärkstes Europäische Team einschätzen. Sie bringen Chaos ins Spiel mit dem die anderen Teams nicht klar kommen. Sie haben das sogenannte 1-3-1 perfektioniert. In Woche 7 werden sie auf die Unicorns of Love treffen. Dies wird vielleicht schon die Vorentscheidung sein.

Die Verfolger: Unicorns of Love, Splyce, Misfits
Es gibt drei Verfolger die im moment Fnatic noch angreifen wollen. Zwei davon stammen aus Gruppe B, während die Misfits in Gruppe A in direkter Konkurenz mit Fnatic und G2 steht.
Das Team rund um die beiden Carrys PowerOfEvil und Hans Sama haben diesen Split nicht nur den Titelverteidiger geschlagen sondern konnten ihre Schwächephase überwinden. Die Misfits sind vierter im Spring Split geworden und haben zwar am Anfang des Splits recht stark gespielt aber zum ende hin stark abgebaut. Dennoch denke ich das rein Mechanisch und Technisch Maxlore ein klares Downgrade zum ehemaligen Jungler KaKAO ist, doch scheint es mit der Kommunikation besser zu laufen. Aktuell steht Misfits auf Platz 2 von Gruppe A. Ich persönliche hoffe endlich auf eine Worldsteilnahme von PowerOfEvil.
Die Unicorns of Love gewannden die Gruppe B im Spring Split und konnten erst im Finale von G2 Esports gestoppt werden. Ich finde es schwer zu sagen ob UoL einfach gleich stark wie im Spring split ist und einfach die Konkurenz besser geworden ist oder ob sich das Team ansich einfach etwas verschlechtert hat. Sie haben zumindestens zum Frühjahr keinerlei veränderungen am Roster getätigt. Dennoch mussten sie ein herbe Niederlage gegen Splyce hinnehmen die aktuell Punktgleich mit ihnen stehen. Fest steht das UoL es diesen Split deutlich schwerer hat die Gruppe zu gewinnen.
Splyce hingegen war im Summer Split 2016 noch die Überraschung. Vom Abstiegskandidat zum Vizemeister und Worldsteilnehmer. Vieles wurde im Spring Split von ihnen erwartet. Diese Erwartungen wurden aber nicht erreicht. Splyce trennte sich also zum Summer Split hin von ihrem Coach YamatoCannon und versucht es in diesem Split erneut die Krone der EU LCS ansich zu reißen. Und dieser Split läuft deutlich erfolgreicher. Bisher mussten sie nur eine Niederlage im ersten Spiel gegen H2k-Gaming einstecken und konnten sogar den Favorit Unicorns of Love besiegen.

Der Geheimfavorit: H2k-Gaming
H2k ist immer für eine Überraschung gut. Aktuell sehe ich ihre Schwachstelle klar auf der Bot Lane. Nuclear und Chei sind zwei recht solide Spieler, doch gehören sie nicht zu den Top Spielern auf ihrer Position. Das füllen die anderen Positionen allerdings aus. Jankos gilt weiterhin als bester Jungler in der EU LCS und Febiven mindestens in der Top 3 der Mid Laner. Dennoch schaffen sie nie die Favoriten zu besiegen. Zwar konnten sie Splyce schlagen, doch mussten Niederlagen gegen Fnatic und Unicorns of Love einfahren. Ich denke ein Platz in den Playoffs ist ihnen sicher, da weder von Vitality noch Mysterious Monkey ernsthafte Gefahr droht. Doch muss sich einiges bei ihnen tun um wie im letzten Jahr das Halbfinale der Worlds zu erreichen.

1 „Gefällt mir“

Loulex wechselt von G2 Esports nach Cloud 9

In der ersten Woche der EU LCS hat er noch bei G2 Esports gespielt. Jetzt hat Jean-Victor “Loulex” Burgevin erneut das Team gewechselt. Seine neue Heimat ist nun die NA LCS und wird dort für Cloud 9 als Substitude agieren.
Loulex persönlich ist bekannt von Teams wie Gambit Gaming, Ninjas in Pyjamas, H2k-Gaming, Unicorns of Love, FC Schalke 04 und G2 Esports.
Sein größer Erfolg war wohl die Worlds Teilnahme 2015 mit H2k. Dort schieden sie allerdings als einziges Europäisches Team schon in der Gruppenphase aus.

Ich selbst halte es für Loulex einen fehler nun wieder in ein neues Team zu wechseln ohne eine Stammposition sicher zu haben. Er hat mit dem FC Schalke 04 im letzten Split eine unglaublich starke leistung abgeliefert und erst in den Playoffs hat das Team die Nerven verloren, weshalb sie den Aufstieg verpassten. Er ist deutlich besser als einige Jungler in der LCS und hat das Talent einen Stammplatz zu bekommen. Da C9 mit Contractz einen der besten Jungler aus NA haben denke ich nicht das er oft zum einsatz kommen wird.

2. Woche der EU CS

Die zweite woche der EU CS ist vorbei und es setzen sich erste Muster ab. Besonders schwer tut sich das Team vom ehemaligen Star Support Yellowstar. Dieser ist nun Head of Esports bei Paris Saint-Germain die direkt nun 2 Series verloren haben und damit ein schwachen start in die Saison hatte.
LCS-Absteiger GIANTS! Gaming hingegen startete mit 2 Siegen und kann sich aktuell den ersten Platz sichern.
Eine überraschung in der erste Woche war der LCS Absteiger Origen. Deren Roster sah am Anfang der Season doch recht schwach aus und wurde durch die Ankündigung von verschiedenen Teams parodiert, konnten sich aber in Woche 1 gegen PSG durchsetzen. Allerdings mussten sie sich in Woche 2 dem FC Schalke 04 geschlagen geben.
Der Fußballverein aus Gelsenkirchen hält aber im moment mit 4 Punkten den zweiten Platz. So konnten sie ein Unentschieden gegen Team RB herausholen und mit dem Sieg gegen Origen holten sie sich den zweiten Platz.

Team RB und Wind and Rain waren auch noch recht erfolglos. Während Team RB in Woche 1 ein Unentschieden gegen Schalke holte musste sich Wind and Rain in Woche 1 den GIANTS! geschlagen geben. In Woche 2 spielten die beiden Teams gegeneinander und beendeten ebenfalls das Spiel nur mit einem Tie.

Cloud 9 und TSM verlieren Sponsor

Die News ist zwar etwas älter dennoch pack ich diese mal hier der vollständighalber hier herein. Und zwar könnte nun Riot den Teams TSM und Cloud 9 verbieten mit Red Bull als Sponsor zusammen zu arbeiten. Dies ist ihr EU CS Team schuld. Dieses Team ist zu erst als Red Bulls gestartet und wurde nun auf Team RB umgetauft und ihr logo wurde von der offiziellen lolesports seite entfernt. Das ganze stellt wohl ein Interessenkonflikt dar den Riot verhindern möchte. Ob Verträge von einzelnen Spielern ebenfalls betroffen sind ist allerdings noch unklar. Denn so hat Red Bull auch mit xPeke und Bjergsen einen Vertrag.

1 „Gefällt mir“

Summer Split Finale in Paris

Während die Regular Season immer in Berlin ausgetragen wird wechselt der Standort des Finales immer wieder. Der Summer Split 2016 wurde so in Krakau beendet und der Spring Split 2017 hatte seinen Höhepunkt in Hamburg.

Diesen Split geht es für das Finale nach Paris. Wer also einen kleinen Frankreich urlaub plant um diese Zeit herum kann sich also auch überlegen ob er direkt in die Hauptstadt zum LCS Finale fährt.

Skandal um die deutsche Organisation Aequilibritas eSports

Als erstes kläre ich warum ich diese News hier tippe. Als erstes bin ich der Meinung das besonders in einem Forum aus Deutschland auch mal die deutsche Szene beleuchtet wird. Aber das ist nicht der alleinige Grund. Es ist im grunde eine so unglaubliche krasse Geschichte die sich da zugetragen hat das ich so etwas eher aus der Feder eines Hollywood Authors oder am 1.April erwartet hätte. Desweiteren ist nicht nur die eSport Organisation nicht die einzigen die durch die öffentliche Meldungen dort hinein gezogen wurde. Sondern spielt auch der Fußball Verein Hertha BSC Berlin eine rolle.
Außerdem find ich den Namen der Organisation so schwer zu schreiben das ich sie nur mit AeQ abkürzen werde.

Aber was hat sich zugetragen? Nun hat vor kurzem die Organisation AeQ eSports ihren Head of eSports Joshua “Swiise” Aschberger gefeuert. Warum? Weil es sich bei der Person Joshua Aschberger wohl um eine falsche Identität handelte.
Joshua Aschberger kam in die Organisation und kurbelte dort etwas den eSport an. Er kümmerte sich vorerst um die Community und stellte auch ein Team. AeQ erreichte bei der deutschen ESL Meisterschaft Platz 3. Doch die Organisation wollte mehr. So wurde Aschberger Head of eSports bei AeQ.
Es dauerte nicht lange bis Gerüchte aufkamen das der Berliner Sportverein Hertha BSC Berlin interesse an der Organisation hätte. Aschberger riss die Verantwortung für das neue LoL Team das er zusammen stellen wollte komplett ansich und auch CEO & Gründer Tobias Schrepfer bekam immer weniger einblick.
Aschberger ging sogar in die Analyse ecke von Summoner’s Inn die für die deutsche LCS Übertragung zuständig sind. Dort sorgte er für einen erhöten bekanntheitsgrad für AeQ was in erster Linie gut für die Organisation ist. Doch auch hier schien er die Leute zu täuschen.
Tobias Schrepfer berichtet desweiteren darüber das er allen in der Organisation andere angaben zu seiner Person gemacht hat. Manchen erzählte er, das er 19 wäre und manchen anderen das er 21 sei. Dazu kam eine erfundene Geschichte wo er angeblichen Praktikant bei den Copenhagen Wolves und eine Vaterfigur von Bjergsen war. Laut Schrepfer wäre er zu dem Zeitpunkt mit dem beiden Alterangaben entweder 13-14 oder 15-16 Jahre alt war.
Er lockte dazu mit angeblichen Investoren und auch mit einem angeblichen eigenen Investitionen.
Die Organisation scheint nun herausgefunden zu haben das die Person Joshua Aschberger nicht existieren würde oder zumindestens nicht er sei. Tobias Schrepfer hat einn langes Statement dazu veröffentlicht das ich weiter unten auch verlinken werde. Man muss dazu sagen das Schrepfer bei manchen sachen sehr Naiv rüber gekommen ist, allerdings finde ich es als außenstehender sehr schwer einzuschätzen.

Statement von Tobias Schrepfer - CEO und Founder von AeQ

Die ersten Rift Rivals stehen vor der Tür

Diese Season finden das erste mal die Rift Rivals statt. Da ich nicht alles anschauen kann werde ich hier nur EU vs NA abhandeln. Zu der ursprünglichen ankündigung hat sich hier etwas verändert. Denn das Turnier Format wurde verändert und auch die Spieltage. So finden diese Rift Rivals nun vom 5. Juli bis zum 8. Juli statt.
Angefangen wird mit einer Groupstage in dem jeweils ein NA Team immer gegen ein EU Team spielt. Nach der Gruppenphase geht es dann ins Finale wo das Beste EU Team gegen das beste NA Team antreten wird. Der Gewinner gewinnt das ganze Turnier.

Teilnehmer EU LCS:
G2 Esports
Unicorns of Love
Fnatic

Teilnehmer NA LCS:
Team SoloMid
Cloud 9
Phoenix1

Spielplan:

Tag 1 - 5. Juli:
TSM vs. G2
FNC vs. P1
G2 vs. C9
UoL vs. P1
C9 vs. FNC
TSM vs. UoL

Tag 2 - 6. Juli:
C9 vs. UoL
G2 vs. P1
TSM vs. FNC
C9 vs. G2
P1 vs. FNC
UoL vs. TSM

Tag 3 - 7. Juli:
P1 vs. G2
UoL vs. C9
FNC vs. TSM
P1 vs. UoL
FNC vs. C9
G2 vs. TSM

Finale - 8. Juli:
Bestes EU Team
vs.
Bestes NA Team

Schade, fand dieses Pokemon System ganz cool

1 „Gefällt mir“

Ich glaube es haben sich zu viele Fans beschwert das EU und NA weniger Tage als Korea und andere Regionen bekommen haben. Deshalb mussten sie das wohl umbauen :confused:

Die Community kotzt mich mehr und mehr an :smiley:

Um auf die Rift Rivals ab morgen einzustimmen hier zwei videos von Riot:

Interessant finde ich das bei NA 3 Situationen dabei sind, in denen das NA Team im gesamten Turnier ziemlich mies abgeschnitten hat. Dabei ist die MSI 2017, bei denen TSM nur mit ach und krach in die Groupstage gekommen ist um bei dieser dann als vorletzter auszuscheiden.
Dazu kommen 2 mal die Worlds 2015 vor, bei denen es kein Team aus NA geschafft hat die Groupstage zu verlassen.

Aber nun ich freue mich auf morgen. Denn es wird echt interessant. Ich persönlich glaube das EU im moment klar vorne liegt. TSM, Cloud 9 und Phoenix 1 sind momentan arg am schwächeln. Besonders letztere sind in einem absoluten Formtief.
Dazu sind sie nicht gewohnt gegen Teams wie Fnatic und Unicorns of Love zu spielen die einen doch recht besonderes Gameplay haben.
Als letztes kommt hier noch die Anreise. Fnatic, UoL und G2 brauchen nicht zu reisen, da die Rift Rivals in Berlin stattfinden, dort wo auch die EU LCS Regular Season abläuft.

Darüber hinaus hier noch die Trailer zu den Rift Rivals:

1 „Gefällt mir“

Ich bin richtig hyped auf Rift Rivals. Als riesiger EU Fanboy hoffe und denke ich auch, dass EU hier ne klare Ansage machen wird. Fnatic und UOL sind momentan im Westen eigentlich klar die besten Teams. G2 macht mir immer ein wenig Sorgen, vorallem weil die momentan auch echt keine gute Form haben. TSM und C9 sind weit davon entfernt so gut zu sein, wie zu ihren besten Tagen…und selbst da waren sie nur auf gleichem Stand oder vielleicht minimal besser als EU. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele NA Fans ziemlich enttäuscht sein werden.

1 „Gefällt mir“