League of Legends E-Sports (Teil 1)

Respekt an die deutschen Analysten dann. Es waren nicht nur die amerikanischen die TL zu hoch bewertet haben. Deficio und Froskurrin halt auch. Und ja sie dürfen parteiisch sein aber in dem Maße fand ich es einfach zu viel.

Man muss dazu auch bedenken das Bo1 und Bo3 etwas anderes ist. In der Groupstage hatte man iG vielleicht auch noch nicht so gut analysieren können. Es kann auch einfach sein das sie iG halt durch analysiert haben und erkannt haben wo sich ihre fehler zu finden sind. Dazu kann man sich anpassen und man hatte mit lux z.b. einen NA special pocket pick der eine Zoe halt komplett countert.

@Zody der respekt für die deutschen ist da nicht gegeben. Die hatten eifnach gar keine analysten sondern nur die extrem für europa parteiischen Caster :wink: Aber nach der Groupstage und der Series gegen SKT hätte man eigentlich sehen müssen das G2 die nase vorne hat. Zwar hat G2 nicht einmal gegen iG gewonnen und TL hat mit 3:1 gewonnen, doch haben sich TL und G2 mit einem 1 - 1 aus der groupstage verabschiedet und G2 hat erst ein spiel abgeben als es für sie um nichts mehr ging. Wenn TL im englischen Stream wirklich als favorit hingestellt hat weiß ich warum ich den deutschen schaue xD

Als Favorit wurden sie nicht hingestellt. Da muss man fair sein aber einfach zu hoch gehandelt. Ich sagte es ja bereits: Mich stört am meisten das nach der TL/iG Series einfach zu wenig auf die Qualität der Spiele eingegangen ist. Wenn ich als jemand der kein League mehr spielt und nur noch guckt merkt das die Qualität der Halbfinals zu unterschiedlich war erwarte ich die Analyse auch von den Castern/Analysten.

Naja ich dreh mich gerade im Kreis :smiley: Geiles Finale und ich bin froh das eine Region die nicht auf ihre eigenen Talente vertraut MSI nicht gewonnen hat :stuck_out_tongue:

Na ja mehr als das was im Finale jetzt passiert ist hätte ich TL schon zugetraut. Ich meine G2 ist über TL drüber gerollt und hat sie weg gestompt. Ich hätte im vorhinein auch gesagt das TL schon chancen hat, aber ich die individuelle qualität bei G2 einfach deutlich höher bewerte. Aber im besten falle für TL hätte ich gesagt das G2 3:1 gewinnt.

Glaube einfach das Xmithie nicht konstant genug ist und das Jankos an seinem besten Tag Xmithie an seinem besten immer schlägt. G2s Botlane war heute natürlich auch ziemlich gut. Das war für mich auch die Überlegung. G2 Vorteile top mid nachteil bot und jungle kommt auf die Tagesperformance an. Jankos hatte ja auch schon, dieses MSI, furchtbare Tage.

Meiner Meinung nach ist Caps ein unheimlich großer Faktor. Ich würd aktuell so weit gehen und sagen das er wohl der beste Spieler der Welt ist und so ein Spieler kann einen unfassbar krassen unterschied machen.
SKT z.B. war auch in so jahren wie 2016 bei weitem nicht so stark. Aber der Faktor Faker sorgte dafür das sie dennoch weltmeister wurden und dennoch oben in der LCK mitgespielt haben.

unterschätzt mir mal den wunder nicht.
der war mir in seiner zeit bei splyce zwar immer sehr unsympathisch, aber der hat schon ne deutliche entwicklung vollzogen und zählt imo zu den top 5 toplanern weltweit (v.a. auf carry-champs).

Ich habe bisher keine Ahnung von E-Sports.
Aber diese Show sieht mal richtig geil aus.

1 „Gefällt mir“

Falls dir das gefallen hat, kann ich dir die Eröffnungszeremonie von der letzten Weltmeisterschaft ans Herz legen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Danke schaue ich mir an.

Allgemein kann man die eröffnungszeremonien der Weltmeisterschaft sehr empfehlen. An 2015 abwärts kann ich mich nicht mehr erinnern, gab es einige ziemlich geile.

1 „Gefällt mir“

Ich gucke erstmal die zukünftigen zu verfolgen.
Wenn die hier gepostet werden würde ich das auch mitbekommen/mitverfolgen.

Na ja so lang dauern die nie. Falls du zeit und lust hast hier die der letzten Jahre :wink: denn das nächste große Turnier mit eröffnungszeremonie usw wird es erst im September geben. Denn nächsten monat beginnen erst einmal wieder die regionalen ligen und sind dementsprechend etwas kleiner aufgezogen

Worlds 2018 in Korea

Worlds 2017 in China

Worlds 2016 in der USA

1 „Gefällt mir“

Dann schaue ich die mir mal an in der nächsten Zeit.

Danke hatte mir beinah gedacht das du die parat hast.

Sagen wir so ich find sie schnell wenn ich danach suche XD

1 „Gefällt mir“

Rücktritt vom Rücktritt vom Rücktritt des Karriereende

PraY ist zurück. Nachdem er bereits zweimal sein Karriereende(letzte mal vor wenigen wochen) angekündigt hat ist er wieder zurück in der LCK. Er wird im Summer Split 2019 für die kt Rolster auflaufen. Ob er ihnen allerdings aus der Krise helfen wird bleibt abzuwarten.

Ad Hoc Gaming verpflichtet 2 ehemalige LCS Spieler

Ad Hoc Gaming war damals mit den Mysterious Monkey in der EU LCS, stiegen allerdings im gleichen Jahr noch ab. Danach fokussierten sie sich eher auf die DACH-Region und konnten sich dort gut etablieren. Nachdem sie im Spring Split schon den Worlds Halbfinalisten Hjärnan im Team hatten konnte sie sich jetzt die ehemaligen LCS Spieler Gilius und MrRalleZ sichern.

1 „Gefällt mir“

EURONICS Gaming Verpflichtet ebenfalls 2 ehemalige LCS Spieler

In der DACH-Region haben zwei weitere ehemalige LCS Spieler einen Platz gefunden. So werden Noxiak(ehemals Fnatic und Team ROCCAT) und Satorious(ehemals Origen) für ESG antreten.

Gerücht: Unicorns of Love tritt LCL bei

Laut einigen spekulationen und gerüchten heißt es das die Unicorns of Love zurückkehren werden. Dies betrifft allerdings nicht Europa sondern in der LCL und damit in Russland und co. Ob dies passieren wird bleibt abzuwarten.

Auch Unicorns of Love Sexy Edition mit ehemaligen LCS Spieler

Die Unicorns of Love Sexy Edition hat ebenfalls ihr Roster vorgestellt und sich mit Atom(ehemals Giants Gaming) einen ehemaligen EU LCS Spieler geholt.

Gerücht: Dan and Nji new junglers of Fnatic, Broxah out??

Ich denke das es bei den Spielern eher ums Academy Team geht, besonders nachdem Tweet:

Außerdem ist Dan schon im Spring split zu Fnatic gewechselt für Fnatic Rising. Was Nji angeht kp, steht auch noch nicht in der vertragsdatenbank von riot.

1 „Gefällt mir“