League of Legends E-Sports (Teil 1)

Das aber ne ganz andere Geschichte. Reden wir vom Kommentator oder vom Teamowner. Sind zwei ziemlich unterschiedliche Themen.

Beim Teamowner hast du recht das er für 1 jahr (für immer) gebannt wurde. Riot dies FIFA mäßig alles sehr dubios gehandhabt hat und bis heute eigentlich keine Aufklärung existiert. Bin mal gespannt ob Riot sich sowas nochmal erlauben kann wenn es franchising gibt.

PS: ich sehe grade das ich vom Kommentator geredet hab und ihr vom Teamowner … lesen sollt man schon können …

MonteCristo war Team Besitzer und Caster zugleich.

Sehr dubios würde ich die sache auch nicht nennen. Riot hat die Beweiße einfach nicht an die öffentlichkeit gestellt sondern nur gesagt sie ermitteln und das sie berechtigten grudn dazu haben sollten und haben dann das urteil veröffentlicht. Man kann jetzt sagen ob es an die öffentlichkeit gehört oder nicht doch im grunde ist das scheiß egal.
Monte behauptet das er davon erst sehr spät erfahren hat und das er sich glaub ich auch nicht dazu äußern konnte. Da Riot nichts veröffentlicht hat kann man das nicht nachvollziehen. Er könnte die Wahrheit sagen aber auch Lügen. Das ganze gab halt einen streit und seit dem kritisiert er jede entscheidung von Riot und castet lieber overwatch statt league.

Wir als außenstehende können aber nicht sagen ist der bann berechtigt gewesen oder nicht. Da wir weder einsicht in die akten von riot haben noch wissen was wirklich geschehen ist und man sollte keine der beiden seiten da blind vertrauen. Fakt ist aber das Riot da nun mal die entscheidungsgewalt hat.

Der Email verkehr wurde veröffentlicht der die timeline nachgewiesen hat. Riot hat sich als Ankläger,Richter und Henker in einem gezeigt ohne das eine dritte Instanz irgendwas überprüfen konnte. Was sage ich nichtmal die 2. Instanz wurde über den hergang richtig informiert, der Angeklagte.

Wenn dies im Franchising passiert wird Riot ein richterliches Problem haben, da die Angeklagten in dem Falle finanzstarke Unternehmen sein werden, die sich erlauben können Riot zu verklagen - anders als Montecristo - .

Was halt überhaupt nicht stimmt. Weis nicht wo du deine Informationen beziehst aber vll solltest du mehr als die Überschriften lesen. In jedem Interview wirste sehen wie sehr er Riot lobt für den Esport den sie aufgestellt haben, nur der Umgang mit castern wurde bemängelt. Welcher ja nachwieslich verbessert wurde seitens Riot, zufall?

Also wenn ich angeklagt werden würde ohne das mir Beweise gezeigt werden und dann verurteilt werde ohne das jemals irgendwer Beweise gesehen hat würd ich das schon dubios nennen.

Das Renegade thema ist dagegen schon ziemlich lange tot weis nit wann das letzte mal davon gelesen habe.

Yay Dardoch wird durch omargod ersetzt. Konnte nie postive Spieleinflüsse sehen.

http://clgaming.net/news/847

Sagte ja schon anfangs das ich xmithies Abschied bedauer, glaube mit ihm wäre clg unangefochten 1. :frowning: mal sehen wie sie sich jetzt mit omargod schlagen. Wurd ja hin und wieder schon reingesubt.

PS: Dardoch zurück zu TL

NA hat immer den besten Drama

Du ich brauch nur seine Twitter Timeline zu verfolgen. Der Kerl schießt bei jeder möglichkeit gegen Riot. Ein gutes Beispiel bei der sache ist wie er gegen Riot geschoßen hat als es auf einmal hieß das kein Team mit Echo Fox mehr scrimmen will. Es gab hier zwei vermutungen. Die erste war das es ja einen geleakten Brief der Team Owner der EU und NA LCS an Riot gab wo sie einige Dinge verlangt haben, wie die abschaffung der Relegation, mehr Geld und so weiter. Diese haben alle Team Owner unterschrieben AUßER Rick Fox(hier der Brief). Nun kam aber von Monte eine Zweite Theorie:

Hier behauptet er das Echo Fox gegen Regeln verstoßen haben müsse. Denn es gibt eine Abmachung zwischen den Teamownern das dazu führt das wenn jemand versucht jemanden anderen abzuwerben sie nicht mehr mit ihm Scrimmen. Abwerbeversuche sind laut Regeln der NA LCS verboten.

Desweiteren scheint er diese Vermutung als Fakt wahrzunehmen. Es gibt keinerlei beweiße was und ob etwas dadran war doch twittere er fröhlich weiter das Riot ja nicht ihre eigenen Regeln durchsetzen würde:

Als letztes behauptet er noch das man Riot hier nicht vertrauen könnte:

Er stellt also eine Theorie auf, die hauptsächlich darum geht das Riot an allem schuld ist und das sie ihre eigenen Regeln nicht durchsetzen würden. Das ist einer von vielen Beispielen. Ich muss sagen das er in den letzten Monaten doch recht still war und nur ab und wenn er was mal wieder gegen Riot gesagt hat es sich eher wie ein wenig Trashtalk angehört hat. Doch wenn er in Interviews eben behaupten sollte das er Riot so sehr loben würde für alles sind viele sachen die er auf Twitter von sich gegeben hat genau das Gegenteil. Und das hat er des öfteren gemacht. Und ich geb dir mal den Tipp sobald etwas wieder kommt das die Leute entweder mit gemischten gefühlen oder gar ganz negativ aufnehmen und das mit LoL zu tun hat, sag ich dir ist ein Montecristo wieder an seinem Twitter Account und sagt wie böse und schlecht Riot ist sogar wenn sie vllt gar nichts dafür können.

Die Theorie ist aber das die Teamowner es intern klären, weil es zu seiner Zeit so gehandhabt wurde.

Zur Inkonsistenz von Riot kann ich nur sagen das ich zumindest weis das bei CLG (team was ich verfolge) es wohl auch nicht ganz astrein ablief als man Dignitas Spieler verpflichtet hat und Riot nix unternommen hat obwohl Dignitas öffentlich sich darüber beschwert hat.

Gibt bestimmt noch ne Menge anderer Fälle die man so überflogen hat, vorallem als Europäer der diese Regel ausm Fußball kennt wo sie auch keiner beachtet.

Am Ende des Tages weis man das auch Fußballvereine es “intern” Regeln, da die Fußball ligen nix machen. Das zu sagen ist weit weg davon ihnen die Schuld zu geben.

Jemanden Fett nennen der Fett ist, ist einfach nur eine feststellung, keine Beleidigung oder Schuldzuweisung…

PS: [quote=“JohnnyRiot, post:266, topic:16981”]
müsse.
[/quote]

und [quote=“JohnnyRiot, post:266, topic:16981”]
I’d imagine
[/quote]

ist nicht das gleiche.

Hmm sieht irgendwie mächtig aus, aber andererseits glaub ich fehlt ihm engagement range um ihn vll als toplaner zu sehen. Sein charge sieht kürzer aus als Galio.

Könnte nen 2. darius werden für low elo.

Ich glaube zumindestens das die Rolle als ADC für Urgot wegfällt, weil ich kann mir nicht vorstellen das er dafür noch was taugt

ne denke auch eher toplaner oder vll sogar support je nachdem wie krass der Basedmg vom ulti sein mag. Wenn alles ab 25% oneshotten kannst wär es starker support.

Jungle mit den aoe von Beinen vll auch vorstellbar.

Na ja kommt auf seinem allgemeinen Jungleclearspeed an ob er dort hin kommt. Der CD vom AoE soll am anfang noch recht lang sein. Gankpotenzial hat er mit dem Dash und den wurf nach hinten und dem Ult.
Als ADC fällt er raus weil es schon viele sehr immobile Champions gibt und er durch seine W noch mehr mobilität verliert und nahe an den gegner ran muss.
So schätze ich das er eher auf die Sololane muss. Durch seine doch recht hohe Tankyness und seiner AD skalierung wird es wohl die Top Lane werden. Die Frage ist ob er kompetetiv überhaupt ausgepackt wird, weil ich kann zumindestens noch nicht sehen wie er da reinpasst.

scheinbar kann man das Ulti wie Cait Ult unterbrechen. Nur wie wie man in dem Video sieht wurde der 1750HP support daraufhin oneshottet.

Müsste das Braumschild nicht generell die Ult blocken? Ich meine das blockt auch sachen wie die Taliyah Ult und Ez Ult. Scheint auch noch ein wenig buggy gewesen zu sein. Kp ob er schon live ist oder noch auf dem PBE(war heute noch nicht online).

Braumschild blockt nur Schaden aber keinen CC und das ranziehen ist ja CC. Das er dann auch geonshotted wird ist definitiv ein Bug denke ich und soll wohl nicht so funktionieren.

Taliyah Ult macht keinen Schaden, sorgt für einen Knock Up/Knock Back(schwer hier zu sagen was es genau ist) und kann vollständig vom Braumschild aufgehalten werden. Knallt die Ult dagegen hört sie sofort auf. Egal wie weit sie geflogen ist.

Keine Ahnung, aber normaler Weise blockt sein Schild halt keinen CC ^^ Ist dann halt so weil die Wall keinen Schaden macht, damit sein Schild überhaupt dagegen “eingesetzt” werden kann. A la Die Ausnahme bestätigt die Regel.

“Aktiv: Braum hält sein Schild schützend in die gewählte Richtung und erschafft so eine Barriere, die alle ankommenden, nicht von Türmen ausgehenden, Projektile abfängt und ihren Schaden, den Braum noch erhält, verringert. Die erste Schadensinstanz, die der Schild blockiert, wird vollständig negiert.”

Es geht hier nicht um Schaden sondern um Projektile

Ja weiß ich. Aber wenn das projektil CC verursacht wirkt das auf Braum.

Ich muss sagen ich muss überlegen was grade ein Projektil ist und das nur CC ist und keinen schaden verursacht. Es kann sein das dieses Schild so gecodet ist das es CC blockiert wenn es keinen schaden verursachen würde. Wenn es aber Schaden verursacht wird zumindestens der CC ausgelöst.

Und wenn man das Urgot Ult wirklich abfangen kann dürfte es sich nicht um einen Bug handeln da ich glaube die zweite Instanz von Urgots Ult 9999 True Dmg verursacht. Daher müsste man es mal mit einem Cho oder Sion ausprobieren was ist wenn dieser über 10k HP hat XD

1 „Gefällt mir“

Naja der bug liegt darin das der True Dmg ja eigentlich nur bei einem gewissen Lebenspunkte Treshhold aktiviert wird. Aber vllt ist es auch so gedacht wie es in dem video ist.