League of Legends E-Sports (Teil 1)

Return of the Legends

Das Halbfinale des Retun of the Legends Turnier ist nun um und die westlichen Teams haben da nicht so gut abgeschnitten. Zwar hat in EU besonders Kev1n und Cyanide geglänzt. Doch reiche das nicht für den Sieg. EU verlor gegen GPL mit einem 1:2. Interessantester Pick hier: YellowPete packte den ALTEN Urgot aus.
Heute Nacht war dann das zweite Halbfinale und es spielten NA vs China. NA sah sehr schwach aus und musste ein 2:0 in kauf nehmen. Der Interessanteste pick hier: HotshotGG mit Garen Top lane.

Am heutigen Sonntag irgendwann zwischen 12 und 13 uhr ist das Finale zwischen China und Thaiwan/Hong Kong/Macao. Wer also lust hat sich das anzuschauen kann gerne dort mal rein schauen. Den einzigen Stream den ich in einer mir verständlichen Sprache gefunden habe war dieser Deutsche Stream: https://www.twitch.tv/zotac_cup2
Die Audio Qualität der Caster ist scheiße und ich bin auch der Meinung das sie nicht wirklich Kompetent sind. Doch besser als wenn ständig ein Chinese irgendwas ins Mikro schreit das ich nicht verstehe.

Hier ist der englische Stream + VODs

1 „Gefällt mir“

Duell der deutschen ADCs

In der EU CS ist es heute zum Duell der beiden wohl aktuell erfolgreichsten deutschen ADCs gekommen. Der FC Schalke 04 ist gegen Team RB angetreten. So hieß es also Upset vs Sedrion. Es ging um den vierten Platz im Promotion Turnier.
Und die entscheidung ist gefallen. Der FC Schalke 04 hat nach einem Jahr wieder die Chance erstklassig zu werden. Mit einem 3:1 besiegten sie Team RB.
Nachdem es 1:1 stand dachte ich das es recht schwer für Schalke werden würde. Besonders die Leistung von Norskeren auf Alistar hat mir gar nicht gefallen. Doch schaffte nsie das 2:1. Im letzten Spiel wurde es zum Teil auch recht Knapp. Besonders Kasing konnte mit ein paar starken Engages glänzen doch all das reichte nicht und Schalke 04 wird nun im Promotion Turnier gegen Giants, NiP und MyMo antreten.

Die Regular Season der NA LCS und LCK sind vorbei

Während die EU LCS noch einen weiteren Spieltag hat geht es in NA und Korea nun in die Playoffs bzw ins Promotion Turnier. Wer dort gegen wen spielen muss liste ich weiter unten auf. Doch nun geht es um die heiße Phase wer sich den ersten Spot für die Weltmeisterschaft sichert. Fest steht schon das die Flash Wolves aus der LMS schon zu den Worlds fahren werden.

NA LCS

Viertelfinale:

Cloud 9
vs.
Team Dignitas

Counter Logic Gaming
vs.
Team Envy

Meine Prognose:
Im ersten spiel tritt Dignitas gegen Cloud 9 an. Ich muss persönlich sagen das ich von C9 nicht viel halte. Ich fand sie auf den Rift Rivals äußerst Schwach und generell wenn sie International auftreten sind sie nicht gut. Nun sind sie aber in ihrer eigenen Region. Dignitas hatte sich anfang des Jahres Starspieler wie Ssumday geholt und ist in ihrem zweiten Split meiner Meinung nach deutlich stärker aufgetreten als im ersten Split dieses Jahres. Doch glaub ich persönlich nicht das es für ein C9 reichen wird, auch wenn ich hoffe das C9 dieses Jahr weder ins Halbfinale noch zu den Worlds fährt.
Im zweiten Halbfinale treten Counter Logic Gaming gegen Team Envy an. Ich denke das CLG das klar stärkere Team ist. Allerdings hat Envy LirA und dadurch darf man dieses team nicht unterschätzen. Alleine durch LirA kann Team Envy denke ich den ein oder anderen Sieg holen und es wird nicht zu 0 ausgehen. Doch ich denke am Ende bleibt CLG vorne und kann gewinnen.

LCK

Runde 1:
SK Telecom T1
vs.
Afreeca Freecs

Meine Prognose:
SK Telecom T1 hatte einen schwachen Split. Doch sie sind immer noch SK Telecom T1 und ich denke das sie es dennoch gewinnen werden. Da sie den Spring Split gewonnen haben denke ich das sie auch wenn sie den Split nicht gewinnen sich durch die Punkte(falls es das System in Korea gibt) dennoch für die Wolrd qualifizieren.

Nur gehts dann im Halbfinale gegen TSM … wird wohl nix mit worlds dieses jahr für clg :frowning:

Na ja dritter Platz bringt gut punkte, damit kommt man zumindestens ins Qualifier Turnier. Soweit ich weiß dürfte P1 durch das Promotion Turnier nicht am Qualifier Turnier teilnehmen. Dadurch müsste wenn TSM sich durch den LCS Sieg und C9 durch meisten Punkte direkt zu den Worlds qualifizieren das Qualifier Turnier aus CLG, Immortals, FlyQuest und Dignitas bestehen wenn ich mich nicht irre. Die Frage ob nun CLG und oder Immortals die besser Punktzahl haben um den besseren Seed zu bekommen.

Teaser für Fnatic vs. G2 Esports

Ein kleiner Teaser für das kommende Top Spiel der EU LCS Fnatic vs G2 Esports:

Patch 7.18 wird Worlds Patch

Die Worlds finden selten auf dem zu diesem Zeitpunkt aktuellsten Patch statt. Riot haut daher ihren Patch für die Worlds recht früh raus damit die Teams lang genug zeit haben. Dieses Jahr wird es Patch 7.18. Alle Patches die danach erscheinen werden keinen Einfluss mehr auf die Weltmeisterschaft haben. Wenn Riot ihren 2 Wochen/Patch Takt hält müsste dieser in der Nacht vom 5.9 bis zum 6.9 Online gehen.

1 „Gefällt mir“

Yay Caps ^^

Ich möchte jedem das grad laufende Match zwischen Roccat und Misfits hinweißen, weil Roccat jetzt einfach sagt das sie hart Trollen und auch mal ihre Positionen durchwechseln.

1 „Gefällt mir“

Find ich super wenn es um nichts geht. Vll mal morgen nachholen.

1 „Gefällt mir“

Ja die picks waren komplett durchgemischt. Wadid z.B. hat Lee Sin jungle gespielt während Pridestalker Draven Bot Lane gegangen ist und Hjarnan Heimer top. Beide Teams haben getrollt. Leider haben das Fnatic und G2 nicht gemacht.

35 Millionen Dollar für Team Envy

Team Envy steht kurz vor einer Dicken Finanzspritze. Hersh Family Investments hat wohl in die Organisation 35 Millionen US Dollar zu stecken. Dies soll nicht nur für die Teilnahme an der Overwatch League sorgen sondern auch für die NA LCS.
Für Hersh Family Investments wäre es nicht die erste Investition in den E-Sport. Erst im April beteiligten sie sich an eine 7 Millionen Investition bei Fnatic.

Edgar Davis klag gegen Riot und kriegt Recht

Der ehemalige Holländische Fußballstar Edgar Davis ist gegen Riot Games vor Gericht gezogen. Der Grund ist der Striker Lucian skin. Dieses sieht dem Fußballstar so ähnlich das dieser nun um Schadensersatz erklagt hat. Er hat Riot vorgeworfen das sie mit seinem Gesicht kostenlos Werbung für den Kauf des Skins gemacht haben. Das Gericht sah es genau so. Das Urteil lautete das Riot Games nun Schadensersatz in höhe der gesamten Einnahmen die dieses Skin erzielt hat nun an den ehemalige Fußballprofi bezahlt werden muss.

Regular Season der EU LCS ist vorbei

NA LCS und die LCK sind schon durch. Nun auch endlich die EU LCS. Daher sehen die Begegnungen für das Viertelfinale wie folgend aus:

Unicorns of Love
vs.
Misfits

G2 Esports
vs
Splyce

Fnatic und H2k ziehen direkt ins Halbfinale ein und werden gegen die Gewinner der beiden Viertelfinalspiele antreten.

Im Promotion Turnier werden die Mysterious Monkey, Ninjas in Pyjamas, GIANTS! Gaming und der FC Schalke 04 um die beiden Spots in der EU LCS antreten. Interessant wäre wenn MyMo und Schalke nächstes Jahr in der LCS spielen würden. Das würde bedeuten das insgesamt 4 deutsche Organisationen in der EU LCS sind.

NA Promotion Turnier

In NA sind die ersten Runden des Promotion Turnier rum. Im ersten Spiel konnten Team Liquid und Phoenix1 triumphieren. Dadurch ging es ins nächste Spiel wo Team Liquid vs Phoenix1 und eUnited vs Gold Coin United spielte. Im ersten Spiel war der Sieger sicher weiterhin in der NA LCS im zweiten Spiel war der verlierer sicher ausgeschieden. Team Liquid siegte gegen P1 und hat damit weiterhin ihren Spot in der NA LCS. Gold Coin United hingegen musste sich gegen eUnited geschlagen geben und haben die letzte reguläre chance in die NA LCS aufzusteigen damit vertan.
Im letzten Spiel des Promotion Turnier(das bald los geht) wird P1 vs eU spielen. Der gewinner darf in die NA LCS der andere ist raus.

LCK erste Playoff Runde

Die erste runde der LCK Playoffs ist rum. Der rekord Weltmeister SK Telecom T1 besiegte mit einem souveränen 2:0 das Team von Afreeca Freecs. In Runde 2 wird SKT nun gegen Samsung Galaxy antreten müssen.

1 „Gefällt mir“

Fiddle, Garen, Shaco, twitch jungle, bard jungle, nocturne, heimer und pantheon gabs bei Vitality vs. splyce zu bewundern :wink:

Games von gestern waren schon gut anzuschauen. Werd mir diese Games mal reinziehen

1 „Gefällt mir“

Jop das waren die Picks von heute und gestern waren sie halt genau so bescheuert außer halt bei den top teams die halt nochmal tryharden wollten :wink:

LCK: SK Telecom T1 räumt das Feld von hinten auf

Die zweite Runde der LCK Playoffs ist nun rum und erneut war der Rekord Weltmeister erfolgreich. SK Telecom T1 schlug Samsung mit einem recht Suveränen 3:0. Besonders spannend war das 2:0 bei dem dem SKT weit zurück lag, alle inhibs verlor und sogar einen Nexus Turret und trotzdem noch das Spiel dreht.
Für diesen Sieg hat SKT den besonders im Westen beliebten Top Laner Huni auf die Bank gesetzt und Untara dafür eingesetzt.
Auch auffällig war das Samsungs Mid Laner Crown extrem Schwach aufgetreten ist. Besonders im ersten Spiel wurde er vollständig von Faker zerstört.

H2k hat übrigens auch diese Woche wieder ihren Senf zur vergangen EU LCS Woche gegeben:

Freu mich irgendwie mehr drauf wie auf den Bundesliga start.

Geht mir mit E-Sport schon länger so das ich mich mehr auf die LCS als auf die Bundesliga freue(besonders wenn Gladbach so eine Saison wie letzte saison :beanfeels:)
Aber worauf ich mich am meisten freue dieses Jahr und das wie ein kleines Kind sind die Worlds.

1 „Gefällt mir“

muss ganz klar sagen das wenn clg sich nicht qualifiziert werd ich worlds eher sporadisch verfolgen. Gucke bei ner WM auch nur Deutschland spiele und selbst da bei weitem nicht mehr alle.

Na ja ich glaub halt dieses Jahr wird es extrem interessant und es kann zum teil sehr lustig werden. Aber wenn ich das richtige sehe kann sich CLG nur noch durch LCS gewinn oder Regionals qualifizieren wenn C9 ins Halbfinale kommt :confused: