League of Legends E-Sports (Teil 1)

Das Lied zu den Worlds

In den letzten Jahren gab es zu den Worlds immer einen neuen Song. Dies begann als 2014 die Imagine Dragons den Song Warriors zum Worlds song machten. 2015 bekam dann Nikki Taylor mit Worlds Collide die Chance. Und im Jahre 2016 sorgte das lied Ignite von Zedd für einen Shitstorm. Nun hab ich schon länger drauf gewartet was es 2017 wohl werden sollte. Riot hat sich für Legends Never Die entschieden. Das offizielle Musikvideo fehlt noch wird aber denke ich noch kommen. Doch ist der Song ohne Video jetzt schon auf YouTube verfügbar

Ich muss sagen das mir die Songs aus den Jahren davor besserr gefallen haben, allerdings gibt es dort nun mal auch die Videos dazu die es “epischer” wirken lassen. Bei Zedd - Ignite hatte ich damals allerdings auch am anfang das Gefühl das ich den Song ziemlich scheiße finde, doch das Lied wird umso besser umso öfter man es hört.
Legends never Die hingegen erinnert mich irgendwie an Overwatch bzw dem Charakter Mercy.

Hier nochmal die alten Lieder als vergleich:

Spielplan für die Play-Ins

Samstag 23. September

7:30 Uhr: Team WE vs Lyon Gaming
8:30 Uhr: Cloud 9 vs. Team oNe Esports
9:30 Uhr: Gambit Gaming vs. Lyon Gaming
10:30 Uhr: Dire Wolves vs Cloud 9
11:30 Uhr: Gambit Gaming vs. Team WE
12:30 Uhr: Dire Wolves vs. Team oNe Esports

Sonntag 24. September:

7:00 Uhr: Team oNe Esports vs. Cloud 9
8:00 Uhr: Lyon Gaming vs. Team WE
9:00 Uhr: Cloud 9 vs. Lyon Gaming
10:00 Uhr: Lyon Gaming vs Gambit Gaming
11:00 Uhr: Team oNe Esports vs. Dire Wolves
12:00 Uhr: Team WE vs. Gambit Gaming

Montag 26. September

7:00 Uhr: Young Generation vs. Kaos Latin Gamers
8:00 Uhr: Rampage vs. HK Attitude
9:00 Uhr: Fnatic vs. Kaos Latin Gamers
10:00 Uhr: HK Attitude vs. 1907 Fenerbahce
11:00 Uhr: Young Generation vs. Fnatic
12:00 Uhr: Rampage vs. 1907 Fenerbahce

Dienstag 27. September:

7:00 Uhr: HK Attitude vs Rampage
8:00 Uhr: Kaos Latin Gamers vs. Young Generation
9:00 Uhr: 1907 Fenerbahce vs. Rampage
10:00 Uhr: Kaos Latin Gamers vs. Fnatic
11:00 Uhr: 1907 Fenerbahce vs. HK Attitude
12:00 Uhr: Fnatic vs. Young Generation

Also ich finde den neuen Song besser als den vom letzten Jahr ^^

ich nicht dachte erst das nen rihanna pop song …

Das Problem ist bei dem Song das einfach das Video fehlt. Weil wenn ich ehrlich bin fänd ich wahrscheinlich keiner der Lieder besonders gut außer halt Imagine Dragons und die Videos haben das oft geändert. Zedd - Ignite ist aber auch Lied das umso öfter man es hört umso besser klingt es. 2013 z.B. ist ein gutes Beispiel. Da gab es gar keinen Song und hat für mich immer noch einer der besten videos:

LCK Promotion Turnier: Kongdoo Monster sind zurück

Ja die LCK ist immer etwas später mit ihrem Promotion Turnier dran. So steht jetzt auch fest wer dort ab- und aufgestiegen ist. Fest steht das die Ever8 Winners nun wieder zweit klassig sind Kongdoo Monsters wieder in die LCK aufgestiegen ist. bbq OLIVERS konnte sich nochmal halten. Der Komplette Turnier verlauf sah folgend aus:

Runde 1:

bbq OLIVERS - 2
vs.
CJ Entus - 1

Ever8 Winner - 1
vs.
Kongdoo Monsters - 2

Runde 2:

Ever8 Winners - 1
vs.
CJ Entus - 2

Runde 3:
Gewinner steigt in die LCK auf

bbq OLIVERS - 1
vs.
Kongdoo Monsters - 3

Runde 4:
Gewinner steigt in die LCK auf

bbq Olivers - 3
vs.
CJ Entus - 0

Chase Your Legend Teil 2

Nachdem @Alex5ch schon den ersten Teil von Chase Your Legend gepostet hat, kommt nun der zweite Teil:

Chase your Legend Teil 3

Teil 3 von Chase your Legend ist erschienen und dieses mal geht es um Crown den Mid Laner von Samsung Galaxy

Expession geht in Rente

Nach vielen Jahren in der Profiszene geht Expression in Rente. Mit Teams wie Najin Black Sword konnte er immerhin das Worlds halbfinale erreichen. Doch nachdem er im Mai durch Khan bei Longzhu Gaming ersetzt wurde scheint er nun die maus an den Nagel zu hängen. Ob er der Profiszene als Coach oder Analyst erhalten bleibt ist bisher unbekannt.

Die Meiner Meinung nach besten Spieler der Wildcard Teams

Dieses Jahr treten ja nun aus jeder Region Teams an. Und da gibt es einige Spieler auf die man ein besonderes Augenmerk legen sollte, da von ihnen doch mehr zu erwarten ist. Diese wollte ich hier mal vorstellen. Dafür habe ich auch kein Power Ranking oder sonst etwas erstellt und die Reihenfolge ist mehr oder weniger zufällig:

DiamondProx
Team: Gambit
Herkunft: Russland
Es gibt wahrscheinlich nur wenige Jungler die an seinen Legenden Status heran kommt. Sogar in Korea gilt er als Legende. Er ist der jenige der das Counter Junglen erfunden hat und war teil des Legendären Moscow 5 Rosters. Mit M5 erreichte er damals das Halbfinale der Season 2 Worlds. Als ein Jahr später das gleiche Roster unter der Flagge von Gambit Gaming antrat reichte es nur fürs Viertelfinale. Dort mussten sie sich dann aber gegen das Koreanische Team NaJin Black Sword geschlagen geben.
Ein Jahr später stand das Team Gambit am abgrund. Sie gerieten in die Relegation und nahmen nicht an den Worlds Season 4 Teil. Immerhin schafften sie es die Intel Extrem Masters Cologne zu gewinnen, was allerdings nur ein schwacher trost war. Sie gewannen zwar die Relegation doch Gambit verkaufte danach ihren Spot.
Diamond blieb aber vorerst in der EU LCS und spielte für die Unicorns of Love. Doch nach wenigen Spielen durfte der Russische Jungler nicht mehr antreten. Denn als Nicht-EU Mitglied brauchte er für die Spiele in Berlin ein Visum. Darauf hin ging er zurück nach Gambit die sich nun in der Russischen Liga der LCL niedergelassen hatte. Dort spielte er bis April 2016 bis er als Substitude Jungler nach NA zu APEX Gaming ging nur um dann am ende von Season 6 erneut zu Gambit Gaming zu wechseln. Dort spielte Gambit dann einen schwachen Spring Split und die Organisation reagierte. Das gesamte Roster wurde auf die Bank gesetzte, bis auf DiamondProx. Er blieb als einziger dem Roster erhalten. Mit einem klaren Durchmarsch schaffte das neue Roster es ohne Niederlage ins Finale der LCL. Im Finale mussten sie ihre erste Niederlage im Spring Split hinnehmen. Dennoch schafften sie es am endem it einem 3:2 M19 zu besiegen und sicherten das Worlds ticket.

Edward
Team: Gambit
Herkunft: Armenien
Edward hat eine ähnliche geschichte wie DiamondProx. Er war noch unter dem Namen GoSu Pepper teil des M5 Rosters, doch verlief seine geschichte bei Gambit ein wenig anders. Denn für den Summer Split 2013 verließ Edward die Organisation Gambit und wechselte nach NA. Curse Gaming hatte den Europäischen Star Supporter unter vertrag genommen. Doch der Summer Split lief durchwachsen und konnte sich mit Curse nicht für die Worlds qualifizieren. Am Ende der Season wechselte er zurück nach Gambit. Doch wie schon bei Diamond geschrieben habe verkaufte GMB ihren EU LCS Spot und zog sich nach Russland zurück. Er wechselte für den Spring Split 2016 zu Team ROCCAT und im gegensatz zu seinem ehemaligen Teamkollegen bekam er das Visum. Doch ROCCAT war noch nie ein Team das für große Qualität stand und er landete in der Relegation. Dort schafften er und sein Team es ihren LCS Spot zu verteidigen, doch Edwards Karriere in der EU LCS endete hier. Er ging in die LCL zum Vega Squadron. Dort spielte er ein Jahr bis zum Summer Split 2017. Denn Gambit Gaming meldete sich wieder und holte ihn zurück. Nun hat er es erneut geschafft sich für die Worlds zu Qualfizieren.
Bekannt ist er besonders für ungewöhnliche Picks. Dinge wie Kennen und Amumu Support haben sonst wenige in den Profispielen ausgepackt. Aber wahrscheinlich ist er auch der einzige Supporter der je auf der Bühne Jungle Support gespielt hat.

PvPStejos
Team: Gambit
Herkunft: Ukraine
Stejos war bis 2016 noch ein unbekannter Spieler. Doch er und sein ehemaliges Team sind der Grund warum es dieses Jahr die Play Ins gibt. Denn im Mai 2016 wechselte er zum Team Albus NOX Luna und spielte dort auf der Jungle Position. Das Roster ANX war das erfolgreichste Wildcard Team auf den Worlds aller zeiten. Es besiegte in der Groupstage nicht nur den Europäischen Meister G2 Esports und das Nord Amerikanische Team Counter Logic Gaming. Nein sie bezwangen sogar den damaligen LCK Gewinner ROX Tigers und zogen ins Viertelfinale ein. Erst dort mussten sie sich H2k Gaming geschlagen geben.
Nach den Worlds wurde ANX zu M19. Im Spring Split scheiterte man im Halbfinale gegen Virtus.Pro und verpasste damit die Teilnahme bei der MSI 2017. Darauf hin wechselte Stejos zu Gambit Gaming. Dort sollte er aber nicht wie zuvor im Jungle spielen sondern übernahm die Top Lane. Mit Gambit gelang es ihm sich erneut für die Worlds zu qualifizieren in dem sie M19 im Finale besiegten.

Kira
Team: Gambit
Herkunft: Ukraine
Kira gehörte ebenfalls zum Albus NOX Luna Roster von den Worlds 2016 daher ist seine geschichte mehr oder weniger identisch mit der von PvPStejos. Nur das er seine Position behielt und nun erneut als Mid Laner bei den Worlds 2017 antritt. Des weiteren durfte er auf dem Allstar Turnier 2016 gegen Faker antreten und schaffte es tatsächlich den besten Spieler der welt in einem 1v1 zu besiegen.

Move
Team: 1907 Fenerbahce+
Herkunft: Süd-Korea
Inzwischen ist der Trend sich Koreanische Imports zu holen auch in der Türkei angekommen. Move selbst wurde aber nicht aus der LCK geholt. Begonnen hat er seine Karriere bei EDward Gaming. Doch schnell verschlug es den Jungler noch weiter von seiner Heimat entfernt. Er spielte im Summer Split 2015 für Gravity Gaming in Nord Amerika. Da das aber immer noch nicht genug Regionen waren bei denen er gespielt hatte wechselte er zu der Deutschen Organisation Unicorns of Love. So spielte er dort den Summer Split der EU LCS und verpasste dort die Teilnahme bei den Worlds. Im November 2016 kündigte UoL dann an das sie Move gegen Xerxe ersetzen würden. Also was machte Move? Er ging erneut in eine andere Region. So spielte er zu nächst im Spring Split 2017 für Dark Passage in der Türkei. Für den Summer Split hingegen sollte er seiner Region aber mal treu bleiben und wechselte innerhalb der türkischen Liga zu 1907 Fenerbahce. Mit diesen gelang es ihm sich für die Worlds 2017 zu qualifizieren

(Kein Video da bei seinen Namen es schwerer ist ein Video zu finden)

Frozen
Team: 1907 Fenerbahce
Herkunft: Süd Korea
Neben Move hat Fenerbahce noch ein weiteren Koreanischen Import. Es handelt sich um Frozen. Seine Karriere startete er bei Incredible Miracle. Diese sind heute besser bekannt unter den Namen Longtzhu Gaming. Bei Incredible Miracle standen schon einige große Spieler unter vertrag. Darunter auch Teilnehmer die aktuell bei den Worlds sind oder schon mal dran teilgenommen haben wie Smeb, IgNar, Flame oder Reignover. Die Organisation ist nun ohne Frozen auf den Worlds, denn er verließ im November 2016 Longzhu Gaming und wechselte nach 1907 Fenerbahce. Diese erreichten in ihrem ersten Winter Split den sie spielten mit Frozen immerhin das Halbfinale der Türkischen Liga.
Nun im Summer Split gelang es ihnen die türkische Liga zu gewinnen und sich für die Worlds zu qualifizieren.

Levi
Team: GIGABYTE Marines
Herkunft: Vietnam
Levi ist erst seit November 2016 bei den GIGABYTE Marines doch seit dem hat er für aufsehen gesorgt. Sie gewannen den Spring Split der GPL und fuhren zur MSI 2017. Dort schafften sie es erfolgreich durch die Play Ins und traten dann gegen Team SoloMid an. So hieß es erneut USA vs Vietnam. GAM brachte damals die Nordamerikanischen fans ziemlich ins schwitzen als es auf einmal 2:0 für das Team aus Vietnam stand. Dennoch mussten sie sich 3:2 geschlagen geben. Doch konnten sie sich für die Groupstage qualifizieren in denen sie SUPERMASSIVE aus der Türkei aus dem Turnier kickten. In der Groupstage begannen sie die Teams der großen Regionen zu ärgern. Direkt in ihrem ersten Spiel revanchierten sie sich bei TSM und besiegen sie 1:0. Auch wenn sie dann einige Niederlagen einstecken mussten kamen sie zurück und besiegten Team WE die am ende zweiter in der groupstage waren. Aber auch Europa musste sich einmal gegen sie geschlagen geben. G2 Esports schaffte es zwar ins Finale doch musste in der Groupstage am 4. Tag eine Niederlage gegen das Team aus Vietnam hinnehmen.
Mit ihrem guten abschneiden sorgten sie dafür das die GPL zwei teams zu den world schickten und sich der gewinner der GPL direkt für die Groupstage qualifizierten.
Im Summer Split schafften sie erneut ihre Liga zu gewinnen und sind nun in der Groupstage der Worlds 2017.

Optimus
Optimus ist ein Veteran der GPL. Er ist besonders bekannt für seine Kayle und Orianna Mechanics und war der erste Spieler der in der GPL Jayce Mid Lane auspackte. Zum Weltweiten rum kam er aber erst 2017 mit den GIGABYTE Marines. Da ich diese Geschichte schon bei Levi geschrieben habe werde ich sie hier nicht nochmal hinschreiben. Doch auch von ihm ist einiges zu erwarten.

Amazingx verlässt Mysterious Monkeys

Die Worlds haben noch nicht ganz begonnen da fängt sich das Personalrad bei den daheim geblieben an zu drehen. Mysterious Monkeys verlor letzten Split ihren LCS Spot und mit dem Abstieg hat auch Amazingx die Organisation verlassen. Der Deutsche Jungler schaut sich laut seinem Twitter Account nun nach neuen Teams um. Interessant ist dabei das er nicht nur Spieler ein neues Team sucht sondern auch als Coach. Letzteres könnte auf ein eventuelles Karriereende für Amazing bedeuten.

https://twitter.com/Amazingxlol/status/909791361704087552

Update: Vor längere Zeit hatte sich auch schon Yuuki60 from Roster von MyMo verabschiedet.

SK Telecom T1 lässt Untarra zu hause

Bei den Worlds darf jedes Team nur ein Substitude mitnehmen. Teams wie SK Telecom T1 haben dabei ein problem denn sie haben auf mehreren Positionen Substitudes die auch regelmässig zum Einsatz kommen. Dieses Jahr muss sich SKT zwischen einen Top Laner und Jungler entscheiden. Nun ist die Entscheidung gefallen. Huni kommt mit und Untarra bleibt zu hause. Dies bedeutet auch das Peanut und Blank mit auf die Worlds fahren.

Riots 20 besten Spieler auf den Worlds 2017

Erste Tease zur neuen Evelynn

Auf der Philipinischen Facebook Seite ist jetzt der erste Teaser für das angekündigte Evelynn Rework aufgetaucht.

Als ehemaliges Eve OTP werde ich sie vermissen :’(

Play In Phase Spieltag 1

Hier die Ergebnisse des ersten Spieltages der Play In Phase:

Team WE 1 : 0 Lyon Gaming
Cloud 9 1 : 0 Teame oNe eSports
Gambit 0 : 1 Lyon Gaming
Dire Wolves 0 : 1 Cloud 9
Gambit 0 : 1 Team WE
Dire Wolves 1 : 0 Team oNe eSports

Tabelle:

Gruppe A:
WE 2 - 0
LYN 1 - 1
GMB 0 - 2

Gruppe B:
C9 2 - 0
DW 1 - 1
ONE 0 - 2

Am ersten Spieltag gab es keine großen überraschungen. C9 und Team WE dominieren ihre Gruppe. Da ich bei manchen spielen eingeschlafen bin(es ist für samstags einfach zu früh morgens -.-) kann ich nicht über alle Spiele urteilen. Aber Lyon Gaming hat direkt im ersten Spiel eine großartige Leistung g egen Team WE gezeigt. Doch im Lategame war der dritte Seed aus China einfach deutlich besser und beendete das Spiel. Auch das Team mit Starroster Gambit konnte gegen Lyon Gaming nicht bestehen und ist nun auf dem dritten Platz ihrer Gruppe.
C9 hingegen scheint die leichteste Gruppe auf den Play ins bisher bekommen zu haben. Weder Dire Wolves noch Team oNe eSports scheinen großartigen Plan von der aktuellen Meta zu haben. Ein gutes Beispiel war der der draft vom Spiel C9 vs. Team oNe eSports wo die Brasilianer als ersten beiden Picks Kog’Maw und Lucian eingelockt haben und damit den Lucian Flexpick zerstört haben und direkt ihre Carry Positionen gezeigt haben.
Besonders die Brasilianer haben stark entäuscht und wurden sogar vom Australischen Team Dire Wolves die ich im vorhinein als deutlich schwächer eingestuft hätten besiegt. Überrascht hingegen hat mich Lyon Gaming und ich bin gespannt ob sie den Major Regionen noch ein wenig Ärgern können.

1 „Gefällt mir“

Play Ins Spieltag 2

Team oNe eSports 0:1 Cloud 9
Lyon Gaming 0:1 Team WE
Dire Wolves 0:1 Cloud 9
Lyon Gaming 1:0 Gambit Gaming
Team oNe eSports 1:0 Dire Wolves
Team WE 1:0 Gamibt

Tiebreaker:
Dire Wolves 0:1 Team oNe eSports

Tabelle:

Gruppe A:
WE - 4 - 0
LYN - 2 - 2
GMB - 0 - 4

Gruppe B:
C9 - 4 - 0
ONE - 2 - 3
DW - 1 - 4

Damit ziehen folgende Teams in die Knockout stages der Play Ins:

1st Seed:
Team WE
Cloud 9

2nd Seed:
Lyon Gaming
Team oNe eSports

Play Ins Spieltag 3

An spieltag drei durfte endlich der Europäische Vertreter in den Play Ins ran. Ich konnte leider nicht alle Spiele sehen und werde einige Spiele erst heute abend im Rebroadcast anschauen. Doch glaubei ch das Fnatic hier wohl die schwerste Gruppe der Play Ins erwischt hat. Da ich leider das Spiel gegen KLG nicht sehen konnte und nur das spiel gegen YG sah muss ich sagen das der Wildcard Teilnehmer aus Vietnam doch recht stark gespielt hat.
Recht stark wirkte allerdings das Team von 1907 Fenerbahce die trotz eines notdürftigen Substitudes es geschafft haben den dritten Seed HKA aus der LMS zu besiegen. Wenn Move seine Visa Probleme beseitigt hat und sie damit als eingespieltes Team auftreten könnten sie eine richtige Gefahr für die großen Regionen werden.
Das wohl schwächste Team dürfte Rampage aus Japan sein. Diese Region ist auch die jüngste LoL Region und hängt daher deutlich den anderern hinter her.

Ergebnisse:
Young Generation 0:1 Kaos Latin Gamers
Rampage 0:1 Hong Kong Attitudes
Fnatic 1:0 Kaos Latin Gamers
Hong Kong Attitudes 0:1 1907 Fenerbahce
Young Generation 0:1 Fnatic
Rampage 0:1 1907 Fenerbahce

Tabelle:

Gruppe C:
FNC 2 - 0
KLG 1 - 1
YGE 0 - 2

Gruppe D:
FEN 2 - 0
HKA 1 - 1
RPG 0 - 2

Ich hab beide FNC spiele und HKA vs Fernebahce gesehen. FNC vs KLG war schon n ziemlicher Stomp von FNC dafür war das Spiel gegen YG umso spannender ^^’’ (für meinen Geschmack eigentlich schon zu spannend :stuck_out_tongue: (zumindest so früh in den Worlds ^^))

edit: achja und hier gibt’s bereits die VODs der Spiele (einzeln und auch zusammenhängend) https://www.youtube.com/user/LoLChampSeries/videos

Ich guck später den deutschen Rebroadcast und zock dabei ein paar arams oder so :wink: aber danke. Im Main thread sind auch schon 2 VoD Datenbänke verlinkt.

1 „Gefällt mir“

PowerOfEvils YouTube Kanal

Ich wollte mal da es auch die Deutsche League Szene betrifft Werbung auf den deutschen YouTube Kanal von PowerOfEvil machen. Das sind zwar nur Streamhighlights aber in der Bearbeitung scheint zumindestens zeit geflossen zu sein. Ob das von dem guten Tristan selbst war oder jemand vom Stuff von Misfits weiß ich nicht. Dennoch sind die kleinen Zusammenschnitte ganz Unterhaltsam.

Play Ins Spieltag 4

Ich konnte heute leider nur das letzte Spiel sehen und werde erst im Rebroadcast die anderen Spiele sehen. Doch in Gruppe D hat es tatsächlich ein Wildcard Team geschafft erster zu werden. Dazu musste Fnatic eine Niederlage hinnehmen.

Ergebnisse:
Hong Kong Attitudes 1:0 Rampage
Kaos Latin Gamers 0:1 Young Generation
1907 Fenerbahce 1:0 Rampage
Kaos Latin Gamers 0:1 Fnatic
1907 Fenerbahce 0:1 Hong Kong Attitudes
Fnatic 0:1 Young Generation

Tiebreaker
Hong Kong Attitudes 0:1 1907 Fenerbahce

Tabelle:

Gruppe C:
FNS 3 - 1
YGE 2 - 2
KLG 1 - 3

Gruppde D:
FEN 4 - 1
HKA 3 - 2
RPG 0 - 4

Weiter sind:

First Seed:
Fnatic
1907 Fenerbahce

2nd Seed:
HK Attitudes
Young Generations

Auslosung für die Knockoutstage

Team WE
vs.
Young Generation

Cloud 9
vs.
Lyon Gaming

1907 Fenerbahce
vs.
Team oNe eSports

Fnatic
vs.
Hong Kong Attitude

Team WE und C9 haben hier klar das schwerste Los gezogen. 1907 Fenerbahce hat ganz klar den leichtesten Gegner gezogen. Fnatic hatte auch recht glück, denn HKA wirkte deutlich schwächer.

1 „Gefällt mir“

von den 2. platzierten sehe ich aber nur hka mit einer chance. FNC der vermeintlich schwächste 1. platzierte.

Bin übrigends kei fan davon das die ihre Werbepartner aussprechen müssen aber das wohl einfach üblich in amerika (fürn amerikanisches unternehmen).

der schwächste 1. Platzierte ist von Stats und auch von Leistung wahrscheinlich Fenerbahce und da die vor HKA standen bzw punktgleich waren und nur durch tiebreaker die entscheidung hatten, denke ich das HKA zu den schwächsten zweit platzierten gehört.

C9 übrigens wirkte meiner Meinung nur so stark weil sie mit Team oNe und Dire Wolves eine echt schwache gruppe bekommen haben und es ist meiner Meinung nach immer noch die schwächste Gruppe der Play ins.

1 „Gefällt mir“