League of Legends E-Sports (Teil 1)

Meine Tipps:

Gruppe A:
SKT Wird klar erster. EDG ist chinesischer meister denke aber das sie nicht das stärkste Chinesische Team sind. Doch schätze ich sie deutlich stärker als C9 ein.
ahq setz ich hier auf Platz 4 weil ich sie einfach für schlechter als den rest einschätze.

Gruppe B:
Longzhu ist mit abstand das beste Team. Um Platz 2 werden sich Fnatic und Immortals streiten. Die frage ist ob Fnatic wieder schwächelt oder ob sie die Leistung der Regular Season abrufen. Wenn sie in Top Form sind sie besser als Immortals. Wenn sie wieder schwächeln, sind sie schlechter.
GAM setz ich hier auf den letzten Platz. Man kann erwarten das sie die großen etwas ärgern und vllt einen sieg holen, sie sind dennoch ein wildcard Team

Gruppe C:
Auch hier ist ein Koreanisches Team klar bestes Team. Um Platz 2 werden sich G2 und RNG streiten. Beide Teams haben einen extrem starken ADC. Zven vs UZI wird ein extrem spannendes Duell und ich finde es aktuell unmöglich zu sagen wer von den Teams das bessere ist. Daher der Europa Bonus und G2 auf Platz 2.

Gruppe D:
Team WE ist wahrscheinlich das stärkste Chinesische Team. Sie haben die Regular Season in China dominiert und sind dann wohl recht unglücklich in den Playoffs gescheitert. Auf der MSI haben sie ein extrem starkes SKT besiegt. Und besonders schön ist es wie sich der LPL Caster Raz darüber gefreut hat:
https://clips.twitch.tv/StrongStormyJuiceANELE
Platz 2 wird unter den anderen 3 Teams ausgetragen. TSM ist halt Bjergsen + 4 Wards, MSF bis auf PowerOfEvil ein Team voller Rookies und Flash Wolves hat viel erfahrung.
Ich gebe MSF aus PoE Fanboy gründen den zweiten Platz glaube aber das Flash Wolves den zweiten Platz bekommen werden.

http://www.lolesports.com/en_US/articles/na-lcs-format-update-2018

TL;DR: NA LCS is switching back to a double Bo1 regular season starting in 2018.

sieht für mich nach nem Rückschritt aus was die competitive Ebene angeht. Vll sieht man dafür paar mehr “cheese” strats.

Also generell sehe ich das Franchise System als Rückschritt… aber na ja. Gibt auch viele befürworter.

Ich kann es nicht ganz nachvollziehen. Die EU LCS hatte auch ein Bo3 format und die Spiele wurde da an oftmals weniger spieltagen nicht gleichzeitig gezeigt wie wie in der NA LCS. Dafür hatte die EU LCS allerdings eine woche mehr. Wieso das nicht einfach so gemacht wird kp :confused:

1 „Gefällt mir“

H2k veröffentlicht zweiten Brief

Nachdem vor einer weile H2k den ersten offenen Brief an Riot. Dort sagten sie das sie sich aus der EU LCS zurückziehen würden wenn sich nicht einiges ändern würde. Im zweiten Brief gingen sie genauer auf die forderungen ein.

Wer es genau durchlesen will:
http://www.h2k.gg/story/h2ks-letter-to-the-eu-lcs-community-no-2/

Und riot nur

Ich meine 6.5 mio € zeigt ehrlich gesagt wie schlecht H2k wirtschaftet wenn die so viel geld von Rito fordern XD

Rito interessiert sich nur null für eu.

AMA mit FORG1VEN

Auf reddit fand ein AMA mit FORG1VEN statt. Mit H2k hatte er bei den Worlds 2016 seine Karriere höhepunkt. Doch 2018 war er nur als Free Agent unterwegs und spielte nur in kleineren Ligen.

Wer es nachlesen will:

Na ja das behaupten viele. Das Problem ist das Riot noch nicht eine angabe zur neuen EU LCS gemacht hat. Nicht mal H2k scheint zu wissen ob das mit den 4 Regionalen Ligen stimmt. Was die gerüchte arg bröckeln lässt. Und solange sie nichts zur neuen EU LCS ankündigen muss man davon ausgehen. Oder so entwickeln grade das Konzept das den Esport erneut revolutionieren wird.

Ja, weil riot kein interesse an eu hat. Wenn die interesse hätten, würden die nicht die teams so in der schwebe lassen. Da hängen halt einkommen und existenzen dran

Na ja ich glaube in NA hätte sich auch nichts geändert wenn NA nicht reginald hätte. Der hat so viel rumgeheult und sich öffentlich mit Riot angelegt und ist auch(warum auch immer) sehr beliebt in der öffentlichkeit. Das heißt es haben wirklich viele mitbekommen.
In EU hast du halt einen Ocelote der sich aber bei weitem nicht so viel traut wie Regi(und ich glaube auch bei weitem nicht so beliebt) und H2k die öffentlich wirklich versuchen etwas daran zu ändern. H2k hat zwar eine Fanbase aber es steckt da keine Persönlichkeit hinter. Dazu gibt es genug stimmen die auch H2k dafür kritisieren. Siehe den Artikel vom ehemaligen Manager den ich weiter oben verlinkt habe.
Die sache ist das glaub ich hier wirklich ein Fnatic in der öffentlichkeit Riot kritisieren müsste damit Riot zumindestens schneller reagiert. Denn die haben in EU mit abstand die größte Fanbase und sind damit auch die jenigen die halt die Community mobilisieren kann. Es gibt zwar die gerüchte das Fnatic und co nach NA wechseln wollen aber Gerüchte sind nun mal Gerüchte, die z.B. von befürwortern des Franchise Systems in die welt gesetzt werden hätten können. Vielleicht sind diese einfach zufrieden mit der aktuellen Situation. Das kann man generell nicht sagen.
Das große Problem ist aber das einfach die Spielergehälter ins absurde steigen und genau das macht die Szene und auch die EU LCS kaputt. In NA wird es IMMER mehr geld geben als in EU und die verdienste der Teams steigen nicht paralel zu den Spielergehältern. Dafür kann Riot selbst gar nichts weil das ist eine Freie marktwirtschaft auf die sie aktuell keinen einfluss haben.
Es gäbe natürlich hier möglichkeiten seitens Riot einzugreifen das sie eben dieses Problem beheben könnten. Z.B. könnte man ein grenze fest legen das kein gehalt höher als diese Grenze sein darf. Aber dann würden die Teams und insbesondere Reginald wieder rumweinen.
Was H2k hier fordert ist ein Franchise System ohne Franchise. Sie wollen alle vorteile des Franchise system aber nicht die Nachteile und löschen damit auch die Nachteile des alten Systems. Und das ist in meinen Auge Bullshit. Die sollen erst mal ihre finanzen klären ihre Gehälter anpassen und sich vllt mal neue Sponsoren suchen.

FC Schalke 04 - 4 Verträge ausgelaufen

Heute haben direkt 4 Spieler des FC Schalke 04 angekündigt das ihre Verträge ausgelaufen sind. Dies vermeldeten die Spieler über Twitter. Jediglich ihr ADC Upset scheint noch unter den Banner vom FC Schalke 04 zu stehen. Da der offizielle Twitter Kanal vom Schalke 04 Esports verlauten ließ das einer der 5 Spieler verlängert habe, wird es sich dabei um Upset handeln und er wird 2018 seine erste EU LCS Saison starten. Ob Schalke mit den 4 anderen Spielern noch verhandelt oder kein Interesse an einer verlängerung hat ist nicht bekannt.

huh. Caps didn’t even want to play Taliyah :smiley:

H2k hat anhand einer Star Wars Szene perfekt zusammengefasst wie die Worlds laufen werden.

1 „Gefällt mir“

AMA mit Amazing aka AMAzing

Im Reddit ist wieder ein AMA entstanden dieses mal vom deutschen Spieler Amazing(x). Es sind viele interessante sachen dabei. Hier werden besonders einige Dinge über den ehemaligen Fnatic Coach NicoThePico veröffentlich und auch werden nochmal andere Dinge offen gelegt.
Wer es nachlesen will:

1 „Gefällt mir“

In 2 Stunden beginnt die Groupstage und dafür gibt es auch den ersten Teaser:

OMG ist das FNC game geil. GAM mit geilem gameplan

Habs leider verpasst -.- werd es mir heute abend wohl im rebroadcast anschauen

gleich skt c9 wird bestimmt auch gut. aber fnc gam vll eins der geilsten games was seit über nem Jahr gesehen hab.

Hab grade ein paar ausshcnitte gesehen. Ich freu mich jetzt schon auf die nächste H2What ausgabe