League of Legends E-Sports (Teil 1)

Ich hatte vor im nächsten Fnatic spiel immer einen kurzen zu trinken wenn sOAZ stirbt.

Da hast ja nur ein spiel lang deinen spaß. Jedesmal einen trinken wenn ardent gesagt wird. YOLO

na ja man kann aber noch froh sein das der nerf vom ardent kam. Ich meine vor einigen monaten in den regional qualifiers wurde der ardent censer ja komplett ins lächerliche abused mit so sachen wie Trundle mit Ardent Censer :wink:

da wacht man auf und msf führt 4:0 gegen TSM … wat

Ich würd mich so freuen wenn MSF gewinnt aber ich glaub erst dran wenn MSF auf den Nexus haut.

Edit: Super Bug übrigens. Der LeBlanc Klon hat den Bluebuff geklaut.

ouch FNC …

sOAZ nur ein Tod glaub ich. Das ist glaub ich rekord für ihn auf diesen Worlds.

Groupstage Spieltag 4

Heute ist es endlich soweit: EU > NA. Die Misfits haben das unerwartete geschafft und den Amerikanischen Meister Team SoloMid geschlagen. Dies sorgt dafür das diese Gruppe besonders spannend bleibt.

Ergebnisse:

WE 1 - 0 FW
MSF 1 - 0 TSM
GAM 0 - 1 IMT
FNC 0 - 1 LZ
FEN 0 - 1 SSG
RNG 1 - 0 G2

Tabellen:

Gruppe A:
SKT 3 - 0
C9 2 - 1
AHQ 1 - 2
EDG 0 - 3

Gruppe B:
LZ 3 - 0
IMT 2 - 1
GAM 1 - 2
FNC 0 - 3

Gruppe C:
RNG 3 - 0
SSG 2 - 1
G2 1 - 2
FEN 0 - 3

Gruppe D:
TSM 2 - 1
MSF 2 - 1
WE 2 - 1
FW 0 - 3

1 „Gefällt mir“

Ist das Ingo der jetzt die deutschen Champion Spotlights macht?

Er hat schon mal den Spotlight zum Galio rework gesprochen, aber danach wurde er eigentlich wieder gegen den alten Sprecher ausgetauscht. _Kann sein das er der ersatz ist wenn der übliche Sprecher nicht kann?

ah okay ich schau mir die champion Spotlights normal nicht an da sie deutlich früher auf dem PBE sind und dann Personen wie Maxim ein Video dazu raushauen. Ich war daher doch arg erstaunt.

irgendwie sieht eve underwhelming aus vom kit her. Kein cc und mittelmäßiger dmg und kein gapcloser (außer man verzichtet auf dmg vom ulti)

Die W ist ein Taunt der zum ganken wirklich krass sein kann. Besonders weil laut champion spotlight der gegner es erst sieht wenn es voll aufgeladen ist also zu spät.
Ihre verstärkte E ist dazu ein Gapcloser. Ich denke das die neue eve ähnlich wie die aktuelle darauf hinaus aus ist sich an squishys anzuschleichen und runter zu bursten, so wie es eigentlich jeder Assassin können sollte.

1 „Gefällt mir“

du siehst die richtung erst wenn voll aufgeladen aber du siehst den effekt sofort. Sprich du weis erst ne sekunde später von wo eve kommt. Aber ne sekunde in Midlane sollte genug sein um nicht gankbar zu sein, außer der andere mittllaner hat cc.

Problem ist derzeitige meta ist komplett gegen assasinen.

Die aktuelle Meta ist scheiße für Assassins. Die Winrate von Eve nach release wird auch unterirdisch sein. Dann wird Riot die so oft Buffen bis sie wieder overpowert ist und wieder generft werde muss :wink: wie so oft.

Naja aber mit Runes Reforged wird die ganze Meta im November eh wieder über den haufen geworfen und die alte Eve hatte doch auch kein CC. (bzw. jetzt hat sie ja sogar einen CC spell)

ganz alte schon :wink:

glaub nicht das die runes die meta verändern werden. Riot muss es endlich mal schaffen ne balance zwischen den rollen herzustellen. Einfach unfug das tanks keine schwächen haben außer wenn der adc 6 items erreicht und daher alles nurnoch ins lategame geht.

Also es gibt im grunde eine Balance zwischen den Klassen. Es gibt halt die
Tanks sind stark gegen Assassins
ADCs sind star gegen Tanks
Asassins sind star gegen ADCs

Wenn du dir die SoloQ winrates anschaust siehst du auch das Assassins gute Winrate haben. Die SoloQ Meta unterscheidet sich halt stark zu der Competetive Meta und für beide bereiche kann man nicht die ultimative Balance finden. Daher find ich die aktuelle Meta gar nicht mal so schlecht. Es sind alle arten von Champs im Competetive und in der SoloQ vertreten. Es gibt nur vereinzelte Champs die zu schwach bzw zu stark sind und angepasst werden müssen. So wurde z.B. jetzt Janna angepasst.

@R4id3nz

Die aktuelle hat auch einen CC. Das ult ist ein AoE slow. Der war eine Zeitlang auch so stark das sie ihn stark generft haben. Aber im grunde wenn du aktuell die Ult mit Eve auf einen Squishy bekommst muss er flashen ansonsten killt eve den ziemlich schnell im 1v1.

1 „Gefällt mir“

naja pre 30min gewinnen die meisten tanks wohl nen 1on1.

Problem ist das selbst jeder bruiser und Mage diese Aufgabe gleichgut erledigt und dabei viel sicherer ist.

Womit will der Tank denn den ADC killen? Natürlich gibt es so eine ausnahme wie Cho’gath der den ADC ab level 6 rightous glory zieht und den adc dann weg frisst. Aber der Tank hat eben nicht so viel schaden. Er wird vor level 6 erst einmal ziemlich viel schaden kassieren wenn er farmen will. Weil wenn der Tank den Last Hit machen will kriegt er jedes mal einen auto hit vom ADC und er kann nichts tun. Sprich er wird es schwerer haben Gold zu bekommen und hat daher ein Itemnachteil. Ab level 6 kann man mit der Ult tatsächlich einen fight versuchen bzw kann sich das Match Up wenden. Doch der ADC hat bis dahin auch seine Ult. Tristana und Xayah sind nicht umsonst aktuell so stark. Sie haben natürlich auch viel schaden aber auch ne menge selfpeel. Der Tank kommt und es folgt eine Ult und der Tank guckt doof.
Es gibt natürlich den unterschiedlichen Skilllevel der Spieler, der solche bei solchen Match Ups. Auch kommt es auf die Champions ansich an, da es nun mal auch counterpicks gibt.
Und es kommt äußest selten dazu das ein Tank gegen einen ADC laned. Ich rede hier von der reinen Theorie wo man einfach sagen muss das der ADC gewinnen müsste.

Na ja man sah verschiedene Assassins auf den Worlds. Wenn man in die SoloQ guckt sieht man das Talon der nun mal ein Assassin ist die höchste winrate aller Champions hat(zumindestens wenn er top lane gespielt wird).