League of Legends E-Sports (Teil 1)

Ja das war schon Glück das GAM IMT besiegt hat, aber danach hat FNC es in der eigenen Hand gehabt. IMT hätte den Tie-breaker ja auch gewinnen können, aber im Tiebreak Game wurden sie gestompt von FNC.

Klar war die Leistung von FNC in Woche 1 miserabel, aber sie haben sich stark gesteigert (immer noch nicht auf dem niveau auf dem sie sein könnten, aber wer weiß wie sie sich noch steigern im VF ^^).

aber versteh mich nicht falsch. Ich erwarte nicht wirklich das FNC das VF übersteht, dennoch bleibe ich positiv ^^

Es ging auch in erster linie um den Punkt wen sie im Viertelfinale bekommen könnten. Du hattest mir darauf geantwortet und ich hab dir darauf geantwortet. Und chancen haben sie danach wirklich nur gegen den Sieg der letzten Gruppe.

Richtig und ich hatte doch auch gesagt das sie wenn dann gegen MSF/TSM/WE gewinnen könnten, deswegen habe ich deine Antwort nicht ganz nachvollziehen können ^^’’

FNC hätte die klatsche bekommen müssen, damit es coach und rooster changes gibt.

Schade das G2 raus ist die haben wirklich gut gespielt :confused: Außer ihr trollgame am ende. Die smites waren halt echt eine katastrophe.

Groupstage Spieltag 6

Heute musste das erste Europäische Team ihre sachen packen und nach Hause fahren. G2 hat trotz starker leistung es nicht geschafft sich den zweiten Platz zu sichern und beendeten die Gruppenphase mit einem 3 - 3.

Ergebnisse:
G2 1 - 0 RNG
FEN 0 - 1 SSG
SSG 1 - 0 G2
FEN 0 - 1 RNG
FEN 0 - 1 G2
RNG 1 - 0 SSG

Tabelle:
RNG 5 - 1
SSG 4 - 2
G2 3 - 3
FEN 0 - 6

morgen überleg ich sogar mir den wecker zu stellen …

Das ist die bisher spannenste Gruppe und die einzige Gruppe mit einem deutshcen Spieler :smiley:

1 „Gefällt mir“

G2 :beanfeels:

Dann auch noch eventuell die roster Auflösung :frust:

Na ja mal abwarten. Ich glaube nur Trick hat gesagt das er “vielleicht” das Team verlässt. Am ende einer Season laufen halt für gewöhnlich die verträge aus. Und ohne es böse zu meinen doch sind die beiden Koreaner Trick und Expect die Spieler die am einfachsten ersetzt werden können. Erst einmal geben sie 2 Import plätze frei weshalb neu Imports herein kommen können. Expect ist dazu DIE Schwachstelle des Teams und ich würde ihn EU weit grade mal auf Platz 4 oder 5 der Top Laner einstufen. Trick hingegen ist wirklich gut, aber auch hier gibt es guten ersatz.
Schmerzhaft wird es wenn Zven und Mithy gehen. Sie sind und bleiben(wenn sie nicht in eine andere region wechseln) die beste Bot Lane Europas. Und na ja an guten Mid Laner hat es in Europa noch nie gemangelt.

Aber auch Interessant:

ESPN: Teilbesitzer der Golden State Warriors kauft NA LCS Spot

Laut Jacob Wolf hat Joe Lacob der teile von den Golden State Warriors besitzt sich jetzt zusammen mit seinem Sohn Kirk Lacob einen NA LCS Spot gekauft. Welcher Spot ist allerdings unklar. Im Reddit sind daher starke Spekulationen ausgebrochen welchen Slot sie sich gekauft haben. Hier fällt am meisten der Name Phoenix1 und FlyQuest. Beide Teams.

PSG über ihren Ausstieg aus League of Legends

theScore esports hat nun bei Paris Saint-Germain nachgefragt warum sie aus League ausgestiegen sind. Ich muss sagen das Interview war mir zu viel zu Lesen und hab nur den Anfang gelesen. Es geht wohl um Geld. Wer es sich selbst durchlesen will:

YellOwStaR nun als Coach

Nach dem Bora “YellOwStaR” Kim seinen posten als Head of Esports bei Paris Saint-Germain aufgegeben ist er nun bei einem neuen Team. Dieses mal allerdings als Coach. Er wird das französische Team LDLC coachen. LDLC scheint in anderen Spielen ebenfalls vertreten zu sein ist allerdings in League nicht grade einer der großen. Sie spielen in der regionalen Französischen und scheinen immerhin Französischer Meister zu sein. Ihr Roster hat bis auf Eika keine Namenhaften spieler. Ob der Veteran YellOwStaR den Spielern einiges Beibringen kann damit sie sich für den Spring Split 2018 für die EU CS qualifizieren können ist daher unklar.

Ocelote äußert sich zu dem ausscheiden von G2

Auf Twitter hat sich der CEO und Gründer von G2 Esports geäußert. In einem kleinen Video hat er sich nochmal bei den Fans bedankt und auch das RNG und SSG einfach die besseren Teams waren. Das ganze Video könnt ihr hier sehen:

DL findet seinen flash button einfach nit … vll wirds ja doch was mit msf.

Groupstage Spieltag 7

Erst einmal diese Gruppe hatte heute ein wahnsinniges Finale. Es heißt weiterhin EU>NA und Europa hat gleich ZWEI Teams im Viertelfinale. Wir haben damit seit 2015 wieder einen deutschen in der Knockoutstage.

Ergebnisse:
MSF 1 - 0 FW
TSM 0 - 1 WE
FW 0 - 1 WE
TSM 1 - 0 MSF
TSM 0 - 1 FW
MSF 0 - 1 WE

Tiebreaker:
MSF 1 - 0 TSM

Tabelle:
WE 5 - 1
MSF 5 - 2
TSM 4 - 3
FW 1 - 5

Damit sind Team WE und MSF im viertelfinale

1 „Gefällt mir“

Man, so happy für Misfits :nicenstein: :beanjoy:

ABER: Im Viertelfinale Bo5 - ich glaube außer SSG werden alle 2nd Seed aus den Groupstages eliminiert. Ich hoffe zwar dem ist nicht so aber :nun:

1 „Gefällt mir“

Sagen wir so die gegner von RNG, SKT und LZ werden eliminiert. Doch der 2nd Seed von Team WE hat tatsächlich chancen.

1 „Gefällt mir“

und rng verliert gegen ssg … 3 koreanische teams und msf im halbfinale :wink:

rng kann gar nicht gegen ssg spielen, da sie in der selbe Gruppe waren.

mist, da haste Recht. Dann hoffen wir mal das es nicht WE vs. SSG wird. Falls C9 morgen weiter kommt wären die gut gegen WE

SKT vs SSG, LZ vs C9, WE vs FNC und RNG vs MSF

Das könnte dazu führen das im halbfinale 2 Europäische Teams stehen :wink: MSF vs FNC im Halbfinale :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

bin immernoch nicht überzeugt das fnc ne chance gegen egal wen hat. Da glaub ich eher das msf weiter kommt.