League of Legends E-Sports (Teil 1)

Ja mit ihrem ersten Spiel gegen TSM wo sie die im early total zerstört haben und Ignar auf blitz, haben mic hecht überzeugt und bin ein wenig ein Fan von ihnen geworden ^^ Kann Maxlore trotzdem noch nicht leiden :stuck_out_tongue: (dafür PoE und Hans-Sama)

Das Problem ist das kann ich halt auch über Team WE sagen :wink:

5:1 vs 3:4

Schau dir noch mal die MSI ergebnisse an oder den Summer Split der LPL. Team WE ist super in Bo1 aber scheinen mit Bo5 probleme zu haben.

1 „Gefällt mir“

ESPN: Team Dignitas von Riot Games abgelehnt

Das Franchise System kommt 2018 zur NA LCS. Dies hat unteranderem zur folge das Riot alleine entscheidet wer dort spielen darf. Nun soll laut Jacob Wolf so sein das die Bewerbung von Dignitas abgelehnt wurde.

Desweiteren sollen laut Jacob Wolf aber noch die folgenden etablierte Teams aktuell in der Bewerbungsphase dabei sein: Team SoloMid, Counter Logic Gaming, Team Liquid und G2 Esports.

Dignitas schien selbst über den Artikel überrascht zu sein. So zeigte zumindestens SaintVicious großes erstaunen darüber.

Groupstage Spieltag 8

Ergebnisse:
ahq 1 - 0 SKT
EDG 1 - 0 C9
ahq 0 - 1 EDG
C9 0 - 1 SKT
ahq 0 - 1 C9
SKT 1 - 0 EDG

Tabelle:
SKT 5 - 1
C9 3 - 3
ahq 2 - 4
EDG 2 - 4

Damit sind SKT und C9 im Viertelfinale

Viertelfinalauslosung

Royal Never Give Up
vs.
Fnatic

SK Telecom T1
vs.
Misfits

Team WE
vs.
Cloud 9

Longzhu Gaming
vs.
Samsung Galaxy

1 „Gefällt mir“

super draws für na und eu. könnt was werden mit semis … armes msf

na ja SKT wirkt aktuell aber “einfacher” als Longzhu XD

1 „Gefällt mir“

Pick’em für die Knockoutstage ist offen

Absofort können für die Knockoutstage die Tipps für das Pickem spiel abgegeben werden. Meine sehen so aus:

Begründung:
SKT ist und bleibt der Weltmeister nach diesen Worlds. Ja sie schwächeln und ja LZ ist ziemlich stark, aber dennoch glaub ich das die das noch rumreißen. Daher gewinnt im ersten spiel SKT gegen Misfits. Auch wenn ich natürlich hier unserem deutschen Spieler PowerOfEvil alle daumen drücke, glaube ich nicht das sie es schaffen können.
Im zweiten Spiel trifft RNG gegen Fnatic. Fnatic KANN das gewinnen. Doch hat RNG eine sehr starke Leistung gebracht. Ich würd mich über einen Sieg von Fnatic sehr freuen aber sehe die chancen aktuell eher auf seiten von RNG.
Bei LZ vs SSG ist es deutlich einfacher zu sagen. SSG hat in den LCK playoffs gezeigt das sie deutlich schwächer sind als SKT und diese wiederrum wurden später von LZ besiegt. Alles andere als ein Sieg von LZ würd mich in dieser begegnung überraschen.
Team WE vs Cloud 9 ist sehr schwer vorherzusagen. Doch hab ich es einfach so gemacht. Team WE wurde vierter im LPL Split und ist nur als 3rd Seed auf die Worlds gefahren. Cloud 9 hat zumindestens einmal gegen EDG gewonnen. Team WE müsste schwächer als EDG sein. Also denke ich eher das C9 hier weiter kommt.

Im Halbfinale geht es dann weiter mit SKT vs RNG. SKT wie gesagt ist mein Weltmeister kandidat und hat 2 mal EDG den Chinesischen Meister besiegt. Zwar sind sie in allen spielen erst nach einem massiven Rückstand zurück gekommen, aber ich glaube das in einem Bo5 die Koreaner deutlich stärker sind.
LZ vs Cloud 9 benötigt keine weitere Erklärung. Hier spielt der 3rd Seed aus NA gegen den Koreanischen Meister. Das ist halt so als ob Real Madrid gegen Armenia Bielefeld spielt. Diese Teams liegen skillmässig weiter auseinander als die Entfernung zwischen Erde und dem Mars.
Im Finale glaub ich wird es richtig spannend. Beide Teams können das gewinnen, doch glaub ich das SKT jetzt der ehrgeiz erst richtig packt. Besonders hat SKT einen Joker und der heißt Faker.

Edit: Das hier hat PoE heute noch auf seiner Facebook seite gepostet:

https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/22448478_1449801975105326_1685076247772008421_n.jpg?oh=4afb80f919341b6fc3a24668ed8cd457&oe=5A71875F

Sehr optimistisch :smiley:

Hier mal meine Tipps:

Ich glaube zwar das Fnatic direkt verlieren wird, aber ich will wenigstens einen Herzenspick dabei haben. 12 Punkte sollten da doch drin sein :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

halbfinale skt vs. rng und ssg vs. c9
Finale skt vs ssg
ssg wins.

Hab sie exakt auch so ^^

1 „Gefällt mir“

Wie viel Punkte habt ihr eigentlich alle aus der Groupstage rausgeholt. Ich hab 31.

22, hatte sehr oft den Gruppen Ersten und Zweiten, bzw. den Dritten und Vierten, miteinander vertauscht. Ab 34 Punkten oder so gibt es ja ein Icon und durch ne Quest.

Ja ab 34 gibt es die questbelohnung. Bei mir war halt die Gruppe mit SSG und RNG eine katastrophe von den picks ansonsten hätte ich die schon :confused:

Gibt ja in der Knockout Phase immer 5-20 Punkte pro Pick, also brauchst du nur einen Richtigen und hast es geschafft.

Na ja das LZ und SKT ihre viertelfinale gewinnen ist sehr sicher. Dementsprechend hab ich da meine punkte.

Ich habe 26 Punkte bekommen. Gruppe C und D hat mich halt total fertig gemacht xD wo ich jeweils nur 4 bzw. 5 Punkte bekommen habe.

Optimus verlässt die GIGABYTE Marines

Kaum sind die GIGABYTE Marines aus den Worlds ausgeschieden müssen sie sich von ihren Mid Laner verabschieden. Ihr Spieler Optimus kündigt nun an aus Persönlichen gründen das Team zu verlassen. Mit einem Facebook Poste bedankte er sich besonders bei seinem Top Laner Archie.

G2 mitverantwortlich für den Erfolg von Fnatic und G2

Dies behauptet zumindestens der Mid Laner von G2 Luka “Perkz” Perkovic. Er zeigte sich sehr nieder geschlagen über das frühe ausscheiden von G2. Aber er sagt auch das G2 mitverantwortlich wäre das die EU Teams so stark auftreten würden. Er meinte das vielleicht die anderen Teams so deutlich mehr an sich gearbeitet hätten und die ganze Region Europa Konkurenzfähiger geworden wäre.
Er wünscht desweiteren PowerOfEvil viel Glück gegen SKT und lege großen Wert auf Caps. Für mich hört sich das ganze nach einem größeren Abschied an. Da G2 Esports wohl noch immer im Rennen um einen NA LCS sport ist könnte dies schon die erste andeutung dafür sein.

Erstes hingegen halte ich für Schwachsinn. Denn Europa war schon immer die dritt oder zweitstärkste Region der Welt. Das war vor der Zeit wie nach der Zeit von G2 Esports der Fall.

1 „Gefällt mir“


gemein und trotzdem lustig.

1 „Gefällt mir“

Hm ich habe mir das von PerkZ geschriebene im Orginal angeguckt und alles in allem ist es ein ziemlich emotionaler und auch ausdrücklich subjektiver Rückblick auf 2017. Der Satz, dass andere Teams eventuell mehr an sich gearbeitet haben weil G2 in der EULCS relativ stark war, kam auch ziemlich am Ende und nachdem er auch (für Perkz Verhältnisse) viel Selbstkritik an sich geäußert hat.

Da es ein Jahresrückblick seinerseits war, kam mir das eher so vor, als wenn er wenigstens noch etwas positives für das Team und sich rausstellen wollt und selbst da sagt er auch nur vielleicht.

Ist an sich aber interessant zu lesen - da er auch über Scrims redet wovon wir ja nie was
mitbekommen.

EDIT:
PerkZ Tweet:
http://www.twitlonger.com/show/n_1sq8mpe?new_post=true

YamatoCannon (Coach Vitality)
https://twitter.com/YamatoMebdi/status/919899756234706946