League of Legends E-Sports (Teil 1)

Danke für die Info.

Während die LCK und die EU LCS noch 2 Wochen haben ist die NA LCS schon fast am Ende. Denn nächste Woche wird es noch einmal spannend für die Teams aus Nord Amerika. Denn es geht noch um einiges.

Die Tabellenführung:
Die Tabellenführung ist noch offen zwischen Cloud 9 und TSM. TSM liegt aktuell mit 2 Siegen vorne. Sollte Cloud 9 beide spiele gewinnen und TSM beide verlieren könnten sie aufgrund des direkten vergleiches an TSM vorbei ziehen. So brauch Team SoloMid nun noch einen Sieg um sich diesen Platz zu sichern.

Platz 2:
Auch der zweite Platz ist noch umkämpft. Er ist wichtig da das Team auf dem zweiten Platz direkt im Halbfinale in den Playoffs steht. Um diesen Platz streiten sich Phoenix1 und Cloud 9. Diese treten auch in der letzten Woche gegeneinander an. Das Hinspiel konnte Phoenix1 für sich entscheiden. Dieses Spiel wird darüber entscheiden wer den zweiten Platz bekommt und direkt ins halbfinale einzieht.

Platz 4 bis 6:
Der Kampf um die Playoffs beinhaltet direkt mehrere Teams. Wobei ich jetzt nicht alle direkten Vergleiche überprüft habe streiten sich um diese Plätze 4 Teams. Also eines wird leer ausgehen. So werden in diesem Kampf die Teams Counter Logic Gaming, Team Dignitas, Immortals und FlyQuest antreten. Manche dieser Teams müssen in der letzten Woche noch gegeneinander spielen. So treten die Immortals gegen CLG und Dignitas an.

Der Abstiegskampf:
Zwei Teams werden in die Relegation rutschen und müssen um ihren Platz in der NA LCS bangen. Dieser Kampf wird zwischen Echo Fox, Team Liquid und Team EnVyUs entschieden. In diesem Kampf treten EnVy und Echo Fox gegeneinander antreten. Team EnVyUs muss in der letzten Woche alle ihre Spiele gewinnen um noch hoffnung zu haben der Relegation zu entgehen.
Team Liquid und Echo Fox sind da allerdings anders. Der direkte Vergleich bei den Teams ist hier ein Unentschieden. Echo Fox hat aktuell ein Sieg mehr. Sollte Team Liquid also beide Spiele gewinnen und Echo Fox nur eines, weiß ich nicht genau wie sie es handhaben. Ich vermute das sie entweder die gewonnen spiele oder einen Tie Breaker nutzen um dies zu entscheiden.

Aktuelle Tabelle:

2 „Gefällt mir“

jetzt neu podcast zu League von RIOT

Die Europäische Challenger Series neigt sich für diesen Split zum Ende und die Playoffs sind gestartet. Hier treten die vier besten Mannschaften gegeneinander an um sich für das Promotion Turnier zur LCS zu Qualfizieren. Qualifiziert haben sich der FC Schalke 04, Fnatic Academy, Paris Saint-Germain und Misfits Academy

In der ersten Begegnung ist der FC Schalke 04 auf Misifits Academy getroffen. Nachdem die Schalker spieler recht große Töne auf Twitter heraus posaunten mussten sie sich allerdings gegen den viert Platzierten geschlagen geben. Mit einem 1:3 besiegte Misfits Academy den FC Schalke 04 und zog damit ins Finale ein. Schalke hat daher nur noch die Hoffnung bei einem Sieg von Misfits Academy oder Fnatic Academy sich einen LCS Spot zu kaufen.

Die Zweite begegnung wird Fnatic Academy gegen Paris Saint-Germain sein und wird am 26.3.2017 ausgetragen.

Fnatic Academy und Misfits Academy dürfen zwar am Promotion Turnier teilnehmen, aber sie müssten im Fall des Aufstieges ihren Spott verkaufen.

Die NA Challenger Series hingegen ist schon entschieden. Diese gewann Gold Coin United gegen eUnited. Beide Teams haben sich allerdings für das Promotion Turnier der Nord Amerikanischen LCS damit qualfiziert.

Des weiteren gibt es eine weitere News:
Fnatic die nun befürchten müssen das sie ihren Playoff Platz verlieren haben ihren Coach NicoThePico entlassen. Ob er allerdings für die schlechten Drafts und der schlechten Leistung des Rekordmeisters verantwortlich ist, bleibt allerdings offen. Fest steht das Fnatic eine wirklich schwache Season spielt und sich mit der aktuellen Leistung wohl auch kaum für die Worlds dieses Jahr Qualifizieren werden.

1 „Gefällt mir“

NA LCS:
Die NA LCS ist nun durch. Und TSM und Cloud 9 sind nun sicher im Halbfinale der Playoffs.

Doch 4 Teams müssen sich am 8. und 9. April noch für das Halbfinale im Viertelfinale beweißen.

Am 8. April spielt Phoenix1 gegen Team Dignitas
Am 9. April spielt Counter Logic Gaming gegen FlyQuest

Der Gewinner der Playoffs gewinnt den Spring Split der NA LCS und darf auf die MSI fahren wo er die Nordamerikanische Region vertreten wird.

In der Relegation müssen hingegen Team Liquid und Team Envy zeigen das sie noch immer in die LCS gehören. Dort werden sie gegen Goldden Coin United und eUnited antreten müssen.

EU LCS:
Die Letzte Woche beginnt am 30. März. Dennoch steht schon einiges Fest.

Gruppe A:
G2 hat schon sicher die Gruppe A mit 11 Wins und 0 Looses gewonen. Aus diesem 11-0 könnte schlechtestens noch ein 11-2 und bestenfalls ein 13-0 werden. Sie sind dadurch aber sicher Gruppenerster und damit sicher im halbfinale der Playoffs.

Im Kampf ums Viertelfinale wird es hier noch einmal spannend. Denn hier steht in Gruppe A bis jetzt nur die Misfits fest die in dieses einziehen werden. Sie liegen mit 2 Siegen vor Team Roccat die nur noch ein Spiel haben und haben sich sicher für die Playoffs Qualifiziert. Anders sieht es da beim Fanliebling und Rekordmeister Fnatic aus. Während Roccat 5-7 steht, steht Fnatic 5-6. Sie haben ein Spiel mehr als Roccat und benötigen mindestens einen Sieg. Denn da Roccat vermutlich in ihrem letzten Spiel gegen G2 verlieren wird, hat das Team wohl eher schlechte Karten.
Fnatic hingegen hat ein schweres Restprogramm. Sie müssen gegen Misfits und G2 in ihren letzten beiden Spielen ran.

Weit abgeschlagen auf dem Platz für die Relegation ist GIANTS! Gaming. Diese liegen 3 Siege hinter Roccat und haben nur noch ein Spiel und werden im Promotion Turnier antreten müssen.

Gruppe B:
In dieser Gruppe ist nur noch der erste Platz umkämpft. Die Unicorns of Love haben nur einen Sieg mehr als die H2k. Beide Teams haben noch 2 Spiele.
H2k muss hier noch gegen Origen und Splyce antreten. Die Einhörner gegen Splyce und Team Vitality. Alle sind Matches die die beiden Teams gewinnen müssten. Doch insbesondere Splyce ist für eine Überraschung gut. Und da ich Vitality aktuell deutlich stärker einschätze als Origen dürfte H2k hier das leichtere restprogramm haben.
Einer der beiden Teams wird direkt ins Halbfinale der Playoffs einziehen, das andere wird vorher noch im Viertelfinale sich ihren Platz verdienen müssen.

Der dritte Playoffkandidat der Gruppe B steht auch schon fest denn es ist Splyce. Der Vizemeister von letzter Saison hat diesen Split geschwächelt doch ist stark genug gewesen sich zumindestens einen Platz in den Playoffs zu sichern.

Der Relegationsplatz steht hier auch schon fest denn diesen wird Origen bekommen. Aktuell stehen sie 0-12 und werden auch wenn sie in ihrem letzten Spiel gegen H2k gewinnen dennoch um den Abstiegkämpfen müssen.

Europäische Challenger Series:
Diese sind jetzt soweit ich das sehe auch zu ende. Die beiden Fußballclubs Paris Saint-Germain und der FC Schalke 04 konnten sich nicht für das Promotion turnier qualifizieren. Die beiden Teams Fnatic Academy und Misits Academy werden dort antreten. Es wird das letzte Promotion turnier sein in dem Schwesterteams antreten werden.

Gerüchten zufolge heißt es sogar das der FC Schalke 04 ihren CS Platz verkaufen wollen und sich damit vorerst zurückziehen wollen um sich erneut durch die ESL Meisterschaft für die Challenger Series zu qualifizieren mit einem ganz neuen Team.

1 „Gefällt mir“

G2 Siegesserie ist gerissen
Es hört sich schon an wie ein schlechter Aprilscherz das G2 ein Best of 3 verliert. Seit 1 1/2 jahren verlor G2 die erste Bo3 series und das ausgerechnet gegen Roccat, die man vor ein paar Wochen noch als Absteiger gesehen hatte. Für G2 war der sieg aus zweierlei gründen doch recht wichtig. Durch einen Sieg von G2 wäre das aktuell deutlich schwächere Fnatic in den Playoffs, außerdem ist so ein perfekter Split sehr Prestige lastig. Das einzige Team das bisher nur Siege in einem Split einfahren konnte war Fnatic im Summer Split 2015.
Zwar schaffte G2 im Summer Split 2016 das sie ohne Niederlage den Split gewannen doch spielten sie mehrere Series Unentschieden.

1 „Gefällt mir“

Das war ziemlich krass und ich habe es auch sehr gefeiert ^^ Und am Ende trumpf Fnatic doch nochmal auf… Sehr schade für Roccat aber Fnatic gönn ich es auch (obwohl sie amazing in die Academy abgeschoben haben <-< ).

Dennoch echt trurig das der G2 bezwinger nicht in die playoffs kommt.

Ich bin normal Fnatic fan, aber das dies jährige Team gönne ich es nicht. Wem ich es gönne Rekkles der im grunde 1v9 gespielt hat. Ich bin mir auch ziemlich sicher das sOAZ und jesiz sich nach den playoffs ein neues team suchen können. Zumindestens hoff ich das.

Die EU LCS, NA LCS und die LCK sind nun zu ende.

Daher hier die Playoffs + Relegations spiele.

EU LCS:

Playoffs:

Quarterfinals:

The Misfits
vs.
Splyce

H2k
vs.
Fnatic

Semifinals:

G2 Esports
vs.
TBD

Unicorns of Love
vs.
TBD

Spiel um den dritten Platz:

TBD
vs.
TBD

Finale:
Der Gewinner gewinnt die EU LCS und fährt zur MSI.

TBD
vs.
TBD

Promotion

Match 1:
Der gewinner geht in Match 2. Der Veliere in Match 3.

GIANTS! Gaming 3
vs.
Fnatic Academy 1

Origen
vs.
Misfits Academy

Match 2:
Der Gewinner hat sich den LCS Spot gesichert. Der Verlierer kommt in Match 4

Fnatic Academy
vs.
TBD

Match 3:
Der Gewinner geht in Match 4. Der Verlierer scheidet aus dem Promotion Turnier aus und hat keine Chance mehr über dieses Turnier sich einen LCS Spot zu sichern.

GIANTS! Gaming
vs.
TBD

Match 4:
Der Gewinner sichert sich einen LCS Spot. Der Verlierer scheidet aus dem Promotion Turnier aus und hat keine Chance mehr über dieses Turnier sich einen LCS Spot zu sichern.

TBD
vs.
TBD

NA LCS

Playoffs:

Quarterfinals:

Phoenix1
vs.
Team Dignitas

Counter Logic Gaming
vs.
FlyQuest

Semifinals:

Cloud9
vs.
TBA

TSM
vs.
TBA

Spiel um den dritten Platz

TBA
vs.
TBA

Finale:
Der Gewinner gewinnt die NA LCS und fährt zur MSI.

TBA
vs.
TBA

Promotion:

Match 1:
Der gewinner geht in Match 2. Der Veliere in Match 3.

Team Envy 1
vs.
Gold Coin United 3

Team Liquid 3
vs.
eUnited 1

Match 2:
Der Gewinner hat sich den LCS Spot gesichert. Der Verlierer kommt in Match 4.

Team Liquid 3
vs.
Gold Coin United 2

Match 3:
Der Gewinner geht in Match 4. Der Verlierer scheidet aus dem Promotion Turnier aus und hat keine Chance mehr über dieses Turnier sich einen LCS Spot zu sichern.

Team Envy 3
vs.
eUnited 1

Match 4:
Der Gewinner sichert sich einen LCS Spot. Der Verlierer scheidet aus dem Promotion Turnier aus und hat keine Chance mehr über dieses Turnier sich einen LCS Spot zu sichern.

Gold Coin United 2
vs.
Team Envy 3

Damit haben Team Liquid und Team Envy ihren LCS Spot verteidigen können und spielen auch im Summer Split mit.

LCK:

Playoffs:

Runde 1:
Der Gewinner zieht in Runde 2 ein.

Afreeca Freecs
vs.
MVP

Runde 2
Der Gewinner zieht in Runde 3 ein.

kt Rolster
vs.
TBD

Runde 3:
Der Gewinner zieht ins Finale ein.

Samsung GALAXY
vs.
TBD

Finale
Der Gewinner gewinnt die LCK und fährt zur MSI.

SK Telecom T1
vs.
TBD

Adrian verlässt Team Liquid

Adrian hat nach einen Monat schon das Team Liquid verlassen. Er wurde als Ersatz für Matt geholt. Allerdings absolvierte er nur 5 Spiele für Liquid, bis Matt zurück ins Team kam. Ob er schon ein neues Team hat oder sich in Verhandlungen befindet ist unbekannt.

Team EnVyUs - LCS Spot wertvoller als Major-Siege in CS:GO

Einigen wird Team EnVyUs aus dder CS:GO szene bekannt sein. Doch haben sie in der Amerikanischen LCS auch ein Team. Dieses war in diesem Split vom Abstieg bedroht. So hat sich der Besitzer von EnVyUs, Mike Rufail, nun dazu geäußert. So gab er bei Twitter bekannt das der LCS Spot mehr Geld einbringt wie drei Major Siege in Counter-Strike: Global Offensive.
Besonders 2016 wurde Riot Games für die schlechte Bezahlung und Preisgelder kritisiert. Nachdem sie schon zu den Worlds 2016 einiges mehr an Preisgeldern bereit gestellt haben(dank Kaufbaren Ingame Skins und Icons). Zum Spring Split 2017 wurde darüber hinaus nochmal das Preisgeld für die LCS und das grundeinkommen der Teams erhöht.
Der Wert eines NA LCS Spots wurde in der Vergangenheit zwischen 1 bis 1.5 Millionen US-Dollar geschätzt. Dies würde auch zu der Aussage von Mike Rufail passen. Denn ein Sieg in CS:GO Major Turniere um die 500.000 US-Dollar einbringt.

1 „Gefällt mir“

Ab morgen geht dann EU los und am Wochenend NA … als CLG “fan” blicke ich ein wenig pessimistisch ins Wochenende.

Bin gespannt.

Ist Stixxay denn wieder fit? Hab nur was gelesen das er im Krankenhaus war wegen medizinischem Notfall aber kp ob er inzwischen wieder dabei ist.

er hatte schon wieder gespielt am tag danach inner lcs. Wurde also nur an einem Tag ersetztz.

Die Regular Season ist vorbei und deshalb gibt es auch eine menge Statistiken die zeigt wie gut die einzelnen Spieler performt haben. Ich beschränke mich hierbei auf die Top 3 und nicht auf alle Spieler.

EU LCS

Beste KDA:

  1. Xerxe - 7.9
  2. Rekkles - 6.9
  3. Hans Sama - 6.0

Schlechtste KDA:

  1. Hiiva - 1.0
  2. Wisdom - 1.2
  3. Cinkrof - 1.4

Meisten Kills:

  1. Exileh - 166
  2. Febiven - 142
  3. PowerOfEvil - 139

Wenigsten Kills:

  1. Hiiva - 2
  2. AoD - 5
  3. GBM - 10
  4. xPeke - 10

Meisten Assists:

  1. Chei - 297
  2. Hylissang - 270
  3. IgNar - 266

Wenigsten Assists:

  1. GBM - 9
  2. Cinkro - 18
  3. AoD - 43

Meisten Tode:

  1. Flaxxish - 106
  2. NaeHyun - 104
  3. Memento - 103

Wenigsten Tode:

  1. GBM - 12
  2. AoD - 19
  3. Cinkrof - 27

Beste Kill Participation:

  1. PowerOfEvil - 76.6%
  2. Memento - 72.8%
  3. KaKAO - 71.4%

Geringste Kill Participation:

  1. GBM - 52.8%
  2. Satorius - 54.3%
  3. Flaxxish - 56.7%

Am meisten Minions getötet:

  1. Rekkles - 12.819
  2. Zven - 11.693
  3. Perkz - 11.593

Die wenigsten Minions getötet:

  1. AoD - 293
  2. Hiiva - 332
  3. Hachani - 539

Höchster CS/Min-Wert:

  1. Rekkles - 9.6
  2. Zven - 9.4
  3. Perkz - 9.3

Geringster CS/Min-Wert:

  1. Chei - 0.8
  2. Hiiva - 0.8
  3. AoD - 0.8

NA LCS

Beste KDA:

  1. Bjergsen - 5.5
  2. Smoothie - 5.4
  3. Jensen - 5.4

Schlechteste KDA:

  1. Joey - 0.7
  2. Shady - 1.2
  3. Alex Ich - 2.1

Meisten Kills:

  1. Jensen - 215
  2. Bjergsen - 197
  3. Huhi - 187

Wenigsten Kills:

  1. Joey - 0
  2. Shady - 3
  3. Stunt - 6

Meisten Assists:

  1. Biofrost - 445
  2. Smoothie - 410
  3. aphromoo - 384

Wenigsten Assists:

  1. Joey - 8
  2. Shady - 9
  3. Alex Ich - 23

Meisten Tode:

  1. Matt - 173
  2. Xmithie - 164
  3. aphromoo - 160

Wenigsten Tode:

  1. Shady - 10
  2. Joey - 11
  3. Alex Ich - 19

Höchste Kill Participation:

  1. Stunt - 79.5%
  2. Froggen - 72.5%
  3. Inori - 71.7

Geringste Kill Participation:

  1. Joey - 50%
  2. Flame - 53.4%
  3. Ray - 55.3%

Am meisten Minions getötet:

  1. Jensen - 16.331
  2. Apollo - 15.467
  3. Bjergsen - 15.116

Am wenigsten Minions getötet:

  1. Joey - 42
  2. Shady - 57
  3. Stunt - 409

Höchster CS/Min-Wert:

  1. Jensen - 9.7
  2. Bjergsen - 9.0
  3. Apollo - 8.9

Niedrigster CS/Min-Wert

  1. Shady - 0.6
  2. Joey - 0.7
  3. Matt - 0.7

LCK

Beste KDA:

  1. Blank - 9.2
  2. Profit - 9.7
  3. Bang - 6.5

Schlechteste KDA:

  1. Part - 1.6
  2. Roach - 1.8
  3. Punch - 2.0

Meisten Kills:

  1. Mickey - 207
  2. Faker - 196
  3. Score - 167

Wenigste Kills:

  1. Part - 2
  2. Wraith - 4
  3. Stitch - 14

Meisten Assist:

  1. Wolf - 390
  2. Key - 344
  3. Mata - 333

Wenigsten Assist:

  1. Part - 11
  2. Stitch - 42
  3. Mowgli - 45

Am Meisten Tode:

  1. Mickey - 155
  2. SnowFlower - 146
  3. Beyond - 140

Am Wenigsten Tode:

  1. Part - 8
  2. Blank - 10
  3. Profit - 10

Höchste Kill Participation:

  1. Mickey - 74.1%
  2. Part - 72.2%
  3. Blank - 71.3%

Niedrigste Kill Participation:

  1. Roach - 57.7%
  2. CuVee - 58.5%
  3. ikssu - 58.9%

Die meisten Minions getötet:

  1. Teddy - 17.640
  2. Ssol - 16.489
  3. Kramer - 15.801

Die wenigsten Minions getötet:

  1. Wraith - 263
  2. Part - 789
  3. Blank - 1097

Höchster CS/Min-Wert

  1. Teddy - 9.8
  2. Ssol - 9.7
  3. Crown - 9.5

Niedrigster CS/Min-Wert

  1. Gorilla - 0.8
  2. Totoro - 0.8
  3. Mata - 0.8
1 „Gefällt mir“

Für alle die interessiert sind: Der FC Schalke 04 äußert sich um 18 uhr auf ihrem Twitch Kanal zuu ihrer Zukunft. Wird sich der Fußball Verein aus League of Legends zurückziehen, kaufen sie sich einen der LCS Spots oder spielen sie einen weiteren split in der Challenger Series. Heute Abend wird man es erfahren.

Hier könnt ihr euch die Pressekonferenz + AMA anschauen.

Hier die Zusammenfassung:

  • Das Team ist von Berlin nach Gelsenkirchen umgezogen
  • Das Saisonziel wurde verfehlt
  • Dennoch wollen sie wieder angreifen und spätestens im nächsten Split aufsteigen
  • Es soll änderungen im Trainings- und Tagesplan geben
  • SmittyJ ist für den nächsten Split bestätigt wurden und hat schon unterschrieben
  • Ob die anderen 4 Spieler bleiben ist noch unklar, doch Schalke scheint nicht abgeneigt zu sein
  • Das System der Playoffs der Challenger Series wird kritisiert
  • Spieler kriegen Mentales Training
  • Schalke 04 findet Academy Teams völlig in Ordnung und planen selbst ein “Junioren”-Team das sie spätestens nächstes Jahr ins Leben rufen wollen um neue Talente zu förderrn.
  • Schalke 04 waren zu erst zu überheblich und die erste Niederlage in den Playoffs hat sie Mental vernichtet
  • Der Umzug nach Gelsenkirchen war der beste Schritt den sie gemacht haben um ihre Infrastruktur zu verbessern
  • Ziel für die nächsten Split: Aufstieg
  • Teams wie Fnatic haben einen Vorsprung in Zeit und Erfahrung
  • Schalke 04 ist ein Traditionsverein im Fußball. Fnatic ist ein Traditionsverein im E-Sports
  • Nach der Niederlage in den Playoffs mussten sie sich erst einmal einen Schnapps gönnen
  • Sie würden sich evtl. einen Starspieler kaufen damit Schalke 04 ein Gesicht hat den sie gut vermarkten können
  • Es gibt schon E-Sport Events in der Arena auf Schalke und sie wollen nun auch die Großevents und hoffen unteranderem mal die LoL Worlds dort stattfinden lassen
  • Es ist nicht Sicher ob sie auf Auswechselspieler setzen wollen, da noch nicht die richtigen Spieler dafür gefunden wurden
  • Laut Regeln von Riot Games kann sich Schalke 04 wohl keinen LCS Spot kaufen
  • Schalke spielt mit dem Gedanken ein “Internat” oder Jugendschmiede auf Schalke zu bauen.
  • Die Sponsorenattraktivität von Schalke 04 ist für die Challenger Series recht hoch, allerdings nicht so groß wie die LCS Teams
  • Sie scouten Weltweit. Ob sich künftige Roster nur aus Europäische Spieler ist daher unklar. Koreaner und andere Nationalitäten sind somit willkommen
  • Sie sind sich sicher das andere Sportorganisationen wie Schalke 04 oder PSG sich für den E-Sport zu interessieren
  • Die Spieler haben eine 6 Tageswoche bestehend aus SoloQ, Scrims und Fitness Training
  • Der Fansupport war war größer als erwartet
  • Sie sehen ihren schritt in den E-Sport als sehr Positiv. Ihre Erfolge bezogen sich aber größtenteils auf den FIFA teil. Den Rekord der Challenger Series blieb aber nicht unerwähnt.
  • Sie tauschen sich auch mit anderen Abteilungen des Vereins aus und ziehen daraus Erfahrungen
  • Es gibt Merchandise von Schalke 04 E-Sports und es wird noch mehr in Zukunft geben
  • Demnächst wird das Euro League spiel im FIFA vorweg ausgetragen. Antreten werden die Spieler von S04 und AJAX Amsterdam
1 „Gefällt mir“

Die Promotionn Spiele sind durch. Origen und Giants sind abgestiegen. Fnatic Academy unnd Misfits Academy haben sich den LCS Slot gesichert. Allerdigns werden die beiden Teams ihre Slots verkaufen müssen da nur jede Organisation ein Team in der LCS haben darf.
Man muss hierbei sagen das Origen zu recht abgestiegen ist. Sie haben ihren bislang schlechtesten Split gespielt. Das konnten auch nicht mehr Cinkrof und xPeke die später ins Roster kamen wieder ausbügeln.
Giants hingegen war gar nicht mal so schlecht. Doch da sie weder Roccat noch Vitality besiegen konnten rutschtenn sie auf denn letzten Platz der Gruppe A.

Dazu geht es mit dem Playoffs weiter hier der Deutsche und Englischsprachige Teaser dazu:

Dazu steht fest wer in Europa Rookie des Splits geworden ist. Gewonnen hat diesen Titel Xerxe der besonders mit seinen Off Meta Picks wie Warwick im Jungle überrascht hat.

1 „Gefällt mir“

Die Playoffs sind fast vorbei:
So sehen nun die finalen Begegnungenn aus:

EU LCS:

Spiel um Platz 3:
Misfits vs Fnatic

Finale:
G2 vs Unicorns of Love

NA LCS:

Spiel um Platz 3:
Phoenix1 vs FlyQuest

Finale:
Team SoloMid vs Cloud 9

LCK

Finale:
SK Telecom T1 vs kt Rolster

Für alle die sich die EU LCS Finalspiele live anschauen wollen. Diese werden in Hamburg ausgetragen und es scheint noch tickets zu geben.

Mid-Season Invitational:
Die MSI steht vor der tür und wird immer wichtiger für die Worlds. Während Europa und Korea mit den besten Seed reingehen und die anderen drei ehemaligen Stammregionen(NA, Taiwan und China) erst in den späteren Runden antreten müssen gibt es nun einige mehr Teilnehmer. Denn die Wildcardregionen wurden abgeschafft. Statt einen Vertreter durch ein Turnier zur MSI zu schicken wird jede Regionn ein Team schicken. Dies ist wichtig für die jeweilige Region da die beste Region der ehemaligen Wildcard Teilnehmer zwei Teilnehmer zu den Worlds schicken darf.
Diese müssen sich allerdings erst durch eine Vorrunde um dann gegen die Teams der größeren Regionen anzutreten.
Für diese Vorrunde war heute Nacht die Auslosung:

Runde 1:

Gruppe A:
Red Canids(CBLOL)
Dire Wolves(OPL)
Gewinner der TCL
Rampage(LJL)

Gruppe B:
Virtus.pro(LCL)
Lyon Gaming(LLN)
Gygabyte Marines(GPL)
Isurus Gaming(CLS)

Die Vorrunde wird vom 28.4.2017 bis zum 01.05.2017 ausgetragen und wird eine Bo1 sein.

Runde 2:

Am 03.05.2017 bis zu 04.05.2017 wird dann Runde 2 ausgetragen. Dies wird in einem Bo5 ausgetragen:

Gewinner der NA LCS vs. Gruppengewinner
Gewinner der LMS vs. Gruppengewinner

Die beiden Gewinner ziehen in die Groupstage ein.
Die verlierer gehen in Runde 3.

Runde 3:

Am 06.05.2017 wird dann Runde 3 in einem Best of 5 ausgetragen.

Verlierer 1 vs. Verlierer 2

Der Gewinner zieht in die Groupstage ein der Verlierer scheidet aus.

Groupstage:

Am 10.05.2017 bis zum 14.05.2017 findet die Groupstage statt. Dort werden die Regionen die sich qualifiziert haben gegen die drei erolgreichste Regionen, Korea, Europa und China antreten.

Knockoutstage:

Nachdem die Gruppenphase um ist werden sich die vier besten teams vom 19.05.2017 bis zum 21.05.2017 in der K.O.-Phase begegnen. Es wird ein Halbfinale geben in dem sich 2 der vier Teams für das letztendliche Finale qualifizieren kann.
Alle Spiele werden in Bo5 gespielt.

Origen muss Strafe zahlen

Neben den finalen der Regionen und der MSI gibt es noch eine weitere News zum Absteiger Origen. Nachdem sie in die Challenger Series abgestiegen sind muss das Team von der Mid Lane Legende xPeke nun auch noch eine Strafe an Riot Games in höhe von 10.000 € zahlen. Der Grund dafür ist das die Organisation mit den Verträgen für die Auswechselspieler und des Coaches geschlampt hat und gegen Deutsches Arbeitsrecht verstoßen hat. So hat Riot reagiert und der Organisation diese Strafe verpasst.

2 „Gefällt mir“

Die EU LCS, NA LCS, LCK, und die LMS sind durch. Der Spring Split ist vorbei. Die LPL aus China ist noch nicht ganz durch da wirrd das Finale erst am 29.04 Stattfinden dennoch werde ich sie hier erwähnen. Daher hier die Ergebnisse:

EU LCS:

  1. G2 Esports
  2. Unicorns of Love
  3. Fnatic
  4. Misfits

Absteiger
Origen
GIANTS! Gaming

Aufsteiger:
Fnatic Academy
Misfits Academy

NA LCS:

  1. TSM
  2. Cloud9
  3. Phoenix1
  4. Flyquest

Auf- und Absteiger gibt es nicht, da Team Liquid und Team Envy das promotion Turrnier gewonnen haben.

LCK

  1. SK Telecom T1
  2. kt Rolster
  3. Samsung Galaxy
  4. MVP
  5. Afreeca Freecs

Wie es mit dem Auf- und Abstieg aussieht weiß ich schlichtweg nicht.

LPL
Finale:
Royal Never Give Up vs. Team WE

  1. Edward Gaming
  2. OMG

Absteiger:
Vici Gaming
Game Talents

Aufsteiger:
DAN Gaming

LMS:

  1. Flash Wolves
  2. ahq e-Sports Club
  3. J-Team
  4. Machi

Absteiger:
eXtreme Gamers

Aufsteiger:
Raise Gaming

2 „Gefällt mir“

Danke übrigens für deine guten Zusammenfassungen! Verfolge LoL aktuell nur wenn CSGO und SC2 Zeit lassen, daher immer ganz schön trotzdem die ganzen Ergebnisse auf einen Blick zu bekommen!

:herz:

1 „Gefällt mir“

Ich versuche diesen Thread als einen kleinen News Hub für LoL zu etablieren :wink:

2 „Gefällt mir“

Find ich gut! Weiter so :slight_smile:

1 „Gefällt mir“