League of Legends E-Sports (Teil 1)

Diese Spielerverträge laufen aus:

Es laufen am 20. November viele Verträge aus. Von den Aufsteigern sind sie sogar schon ausgelaufen. Durch die Vertragsdatenbank von Riot die öffentlich einsehbar ist kann man daher schauen welche Spieler bald evtl das Team wechseln könnten.

EU LCS und CS:

G2 Esports:
Expect
Trick
Zven
Mithy
Youngbuck

Misfits:
PowerOfEvil
Ignar
Daku

Fnatic:
Rekkles

H2k:
Odoamne
Jankos
Febiven
Nuclear
Chei
Pr0lly

Unicorns of Love:
Viziscasci
Xerxe
Samux

Splyce:
Wunder
Trashy
Sencux
Kobbe
Mikyx

Team Roccat:
Phaxi
Pridestalker
Betsy
Hjarnan
Wadid
Grabzz

Team Vitality:
Cabochard
Djoko
Nukeduck
Steelback
Vander

FC Schalke 04:
Smittyj
Memento
Caedrel
Norskeren
Veteran (wurde schon ersetzt)

GIANTS! Gaming:
Ruin
Gilius
Jizuke
Rayito

Ninjas in Pyjamas:
Profit
Shook
Nagne
HeaQ (hat schon ein neues Team)
Sprattel
NicoThePico

Mysterious Monkeys:
Kikis
Amazingx
CozQ
Yuuki60
Dreams
Unlimted

Red Bulls:
Magifelix
Sedrion (hat schon ein neues Team)

Wind and Rain:
Arin1
Dan
Larssen
Woolite
AoD

NA LCS

Team SoloMid:
Alle Verträge des Hauptrosters laufen bis 2018 oder länger. Höchstes Reginalds Vertrag als Substitude läuft aus und na ja als Gründer und Besitzer des Teams wird es da wohl keine Probleme sein.

Immortals:
Flame
Olleh
Ssong

Counter Logic Gaming:
aphromoo

Team Dignitas
Ssumday
Keane
Altec
Big

Cloud 9:
Impact

Team Envy:
Seraph
LirA
Hakuho

FlyQuest:
Balls
Moon
Hai
LemonNation

Echo Fox:
Looper
Froggen
Keith

Phoenix1:
zig
Arrow
Xpecial

Team Liquid:
Piglet
Matt

Gerücht: Vizicsasci, Hylissang und Romain Bigeard zu Optic Gaming

Laut einem Insider heißt es das die beiden Spieler von Unicorns of Love, Vizicsacsi und Hylissang nach NA gehen. Konkret gesagt soll ihr weg sie nach Optic Gaming verschlagen. Diese haben laut gerüchten einen NA LCS Spot erworben. Nun heißt es das die sie die beiden Spieler für ihre Import Slots ausgesucht haben.
Ebenfalls von UoL soll nun auch Romain Bigeard dort hin wechseln und wahrscheinlich wie auch in UoL dort den Posten als Manager belegen.
Vizicsacsi gilt als einer der stärksten Europäischen Top Laner und ist es meiner Meinung nach zumindestens auch. Den einkauf von Hylissang könnte ich zumindestens nicht ganz nach vollziehen, da es dort garantiert weit aus bessere Supporter auf dem Markt geben würde.
Des weiteren habe ich hier eine weitere Spekulation. Durch den Einkauf der zwei Europäischen Teams würde es bedeuten das beide Import Slots voll sind. Da NA nicht grade für eine nachwuchsschmiede für Mid Laner ist könnte ich mir noch Probelter für die Mitte vorstellen. Laut ESPN soll Probelters Team die Immortals im Bewerbungsverfahren um einen NA LCS Spot abgelehnt wurden sein. Dies würde auch bedeuten das er frei verfügbar wäre.

Zukunft von PowerOfEvil und IgNar unklar

Der Deutsche Star Mid Laner Tristan “PowerOfEvil” Schrage hat nun für aufmerksamkeit gesorgt. In seinem Twitch Stream wurde er gefragt warum er Misfits verlassen würde. Er antwortete darauf das es verschiedene Faktoren gäbe wie er ein Team auswählen würde und listete diese auf. Viele haben das als sichere bestätigung gegeben das er Misfits verlassen würde.

https://clips.twitch.tv/ManlyDoubtfulCaribouAMPEnergyCherry

Später äußerte er sich erneut zu seiner Aussage als das Thema im Reddit hochkochte. Er sagte nochmal ausdrücklich das er nie gesagt habe das er Misfits verlassen würde. Er meinte sogar das wenn Misfits so bleiben würde wie dieses Jahr er auch bleiben würde:

https://clips.twitch.tv/OriginalStupidMonitorDoggo

Ähnliche Aussagen kamen von seinem Teammate. Dort sollen Aussagen gefallen sein wie “Ich gehe nicht wieder nach Europa” und “Ich bin mir nicht sicher ob ich in Europa bleibe.” Der Koreanische Supporter hat auf den Worlds dieses Jahr auf jedenfall sehr gut werbung für sich gemacht und es werden einige Teams an ihm interesse zeigen.

1 „Gefällt mir“

Allstar Voting

Absofort kann man für seine Region die All Stars wählen die dann zum Event fahren. Es ist nur möglich für seine EIGENE Region abzustimmen und nicht für eine andere. Aktuell sehen die Votes für das Europäische Team so aus:

Top: sOAZ
Jungle: Jankos
Mid: PowerOfEvil
Bot: Rekkles
Support: IgNar

Die votes können sich natürlich noch verändern.

1 „Gefällt mir“

Da haben die MSF spieler dank den Worlds aber nen ganz schönen Boost bekommen ^^

Und ich muss gestehen Ignar hat auch dank den Worlds meine Stimme bekommen. Allerdings ging der rest nicht an die MSF.

Und war letztes Jahr nicht auch das alles viel mehr mit Veteranen anstatt zur Zeit aktiven Spielern besetzt? (Ich weiß das ich z.B. xPeke gewählt hatte für Mid)

Letztes Jahr wurden halt fast ganz ex Fnatic gevoted. sOAZ, xPeke, Rekkles und Yellowstar. Letzterer sagte ab und deshalb kam glaub ich Mithy mit. Wer der Jungler war keine Ahnung. Vllt Jankos.

Ich selbst habe dieses Jahr so gevotet:
Top: Viziscasci
Weil er immer noch der best Europäische Top Laner ist obwohl der Summer Split nicht so gut lief.

Jungle: Jankos
Bester Europäische Jungler und First Blood King

Mid: PowerOfEvil
Weil ich PoE Fanboy bin

Bot: Rekkles
Weil ich Fnatic fan bin.

Support: IgNar
Weil keine Alternativen da sind. Jesiz find ich scheiße. Mithy ist ein Support Gott aber ich kann ihm den wechsel zu G2 nicht verzeihen. Hylissang ist einfach nicht so geil. Und na ja Chei ist ein spieler der mir ziemlich am arsch vorbei geht. Alle anderen Supporter sind mir komplett egal. Eine Alternative wäre Wadid gewesen aber IgNar hatte es mehr verdient.

1 „Gefällt mir“

Da haben wir fast das gleiche gewählt. In der Mid-Lane habe ich nur Febiven statt PoE gewählt ^^

Airbus und Out of the Blue in der EU LCS

Laut Focus Online tritt Airbus und damit ihr Team das sie unterstützen der EU LCS bei. Woher der Fokus die Informationen hat das es sich um die EU LCS handelt ist unklar. Als Quelle geben sie den Tweet(oben verlinkt) und des passenden YouTube Videos an:

Out of the Blue wurde nun aber schon vor längerer Zeit angekündigt und es ist immer noch unklar welcher Liga sie beitreten. In der EU LCS würde es aktuell bedeuten das ein Team weichen müsste. Da dies bisher unbekannt ist kann man da nur Spekulieren und da würde mein ehester Tipp auf Team Vitality fallen.

Die All Star Teams stehen fest

Die Spieler für das Allstar Team stehen fest und dies ist das ergebnis:

EU LCS:

Top: sOAZ
Jungle: Jankos
Mid: PowerOfEvil
Bot: Rekkles
Support: IgNar

NA LCS

Top: Hauntzer
Jungle: MikeYeung
Mid: Bjergsen
Bot: Sneaky
Support: Aphromoo

LCK

Top: Cuvee
Jungle: Ambition
Mid: Faker
Bot: PraY
Support: GorillA

LPL:

Top: 957
Jungle: MLXG
Mid: Xiye
Bot: Uzi
Support: Meiko

LMS:

Top: Ziv
Jungle: Karsa
Mid: Fofo
Bot: BeBe
Support: Swordart

CBLoL:

Top: Vvvert
Jungle: Revolta
Mid: Kami
Bot: brTT
Support: Dioud

TCL:

Top: Thaldrin
Jungle: Stomaged
Mid: Frozen
Bot: Zeitnot
Support: Zergesting

Das sind die 7 Regionen die an dem All Star Turnier 2017 teilnehmen.

1 „Gefällt mir“

Out of the Blue stellt Steve als Coach ein

Damals wurde Ethienne “Steve” Michels stark belächelt als er seine LCS Karriere begann. Die STEVE rufe des Publikums brachten so etwas wie Fankultur in die EU LCS. Nun kehrt er zurück in die EU LCS. Allerdings nicht als Spieler. Er wird als Coach von Out of the Blue, dem Team von Airbus arbeiten.
Der Franzose spiele unter anderem bei Team LDLC, Team Roccat, Elements, FC Schalke 04 und Paris Saint-Germain.

1 „Gefällt mir“

CJ Entus löst LoL Team auf

Vor wenigen Jahren galt CJ Entus noch zu einer der großen Teams der LCK, nun aber stehen sie am Ende ihres Ausfluges in der League of Legends. Denn sie haben ihr Team aufgelöst. CJ Entus übernahm unteranderem Worlds Finalteilnehmer Azubu Frost und qualifizierte sich auch als CJ Entus das ein oder andere mal für die Worlds. Doch im Sommer 2016 stiegen sie ab. Obwohl sie die zweite Koreanische Liga dominierten schafften sie es nicht erneut aufzusteigen. Dies scheint nun dazu zuführen das sie ihr Team auflösen. In ihrem Roster waren einige bekannte Namen. Unteranderem Ex-Unicorns of Love Spieler Veritas war dort vertreten.

Änderungen der LCK

Das neue Stadion

Riot will mehr in die LCK investieren. Sie fangen damit an das die Liga ein eigenes Stadion bekommt. Der vorläufige Name wird LoL PARK sein.
Es befindet sich in der dritten Etage des Gran Seoul-Gebäude das mitten im Zentrum des alten Seouls liegt. Es wird etwa 450 Zuschauer fassen können und das Design soll an ein Amphietheater angelehnt sein. Dazu will Riot ein eigenes Internet Cafe(die in Korea deutlich beliebter sind als in Deutschland).
Der Mitvertrag mit dem Veranstalltungsort soll bis 2029 gehen.

Bye OGN:

Bisher wurde die LCK vom Koreanischen Fernsehsender OnGameNet(kurz OGN) veranstaltet. Doch dies ist nun geschichte. Riot nimmt es selbst in die Hand. Dennoch will Riot weiterhin eng mit den beiden Fernsehsender OGN und SPOTV zusammen arbeiten.

Die Zukunft der Caster:

Aktuell sind die Caster für die LCK nicht wie die EU LCS oder NA LCS Caster fest bei Riot angestellt sondern sie sind Freiberufler. Dies hatte in der Vergangenheit schon einige Probleme verursacht. So hatte sich der ehemalige LCK Caster MonteCristo schon mehrfach über die Bezahlung beschwert und Boikotierte das ein oder andere Event. Doch könnte es auch sein das ab 2019 auch die LCK Caster fest bei Riot Games angestellt werden.

League of Legends ist nominiert für den besten Esport Titel

League of Legends hat es geschafft nominiert zu werden für das beste Esport Spiel bei den Game Awards. Doch die Konkurenz ist hart. Neben League of Legends sind auch noch nominiert: Rocket League, Dota 2, CS:GO und Overwatch.

Abstimmen könnt ihr hier:
http://thegameawards.com/awards/#best-esports-game

1 „Gefällt mir“

Gerade das LCK Allstar Team gelesen :smiley: GGWP

Da können die anderen Teams einfach nur reintrollen, in den Spielen gegen das LCK Team.

So, ich brauche mal eure Hilfe.

Da ich ein verdammt fauler „google“ Benutzer bin, müsst ihr mal ran :stuck_out_tongue:

Ich spiele seit der Beta Dota 2 und wollte man anfangen bei LoL reinzuschauen. Als „Noob“ jedoch die Turniere anzuschauen ist , finde ich, nicht so ratsam, da ich eh nicht raffe, wieso was wo passiert. :smiley:

Kann mir jemand von euch mal aufschreiben, was die größten Unterschiede zu Dota sind und allgemein mal so einen Überblick schaffen, damit ich LoL bessere verstehe.

PS: Soraka <3

1 „Gefällt mir“

Da ich kein Doto spiele, ist es jetzt schwer alles zu finden was anders ist. Zwei dinge die ich weiß: lol hat keine kuriere und man kann nicht mit einer mechanik minions denien. Das funktioniert bei lol mehr mit zoning und co.

1 „Gefällt mir“

Hmm, schwierig. Ich fang mal an.
In Lol können Creeps nicht denied werden. Das Gegenstück zu den racks, die Inhibitoren (nur einer pro lane) respawnen nach einer gewissen Zeit. Es gibt neben dem Gegenstück zu Roshan zusätzlich Drachen, die nach gewisser Zeit erscheinen, wenn der vorherige gelegt wurde. Sie geben dauerhafte Buffs für alle Teammitglieder, der fünfte einen starken temporären.
Jeder Spieler hat 2 Summoner Spells, bspw. Blink (flash), heal oder Teleport.
Es gibt 18 Level, bei denen ausschließlich Skills gesteigert werden können.
Es gibt ganz aktuell ein neues, vereinfachtes Runensystem, das man vor Beginn auswählt.
In der Regel ist die Lane-Verteilung 1top, 1mid, 2 bot (carry+support), 1 Jungler. Letzterer hat einen speziellen Summoner Spell (Smite) mit dem er Instant hohen einzelschaden an Creeps machen kann. Er nutzt die Creeps im Jungle um zu leveln und farmen, seine Ganks auf den Lanes sind in der Laning phase oft auslöser für kills.
Courier und Shops außerhalb der Basis gibt es nicht, ebenso kein buyback. Wer stirbt verliert weder XP noch Gold.

Ein kleiner unsortierter Überblick.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich ist Dota in fast allen belangen größere daher sollte der schritt zu lol eigentlich leichter fallen, da es “casualiger” ist.

große Unterschiede wären z.B. das jeder Summoner noch 2 zusatzskills hat +die des champions.

Dies sind in der Regel Flash (quasi das item womit man kurze Distanzen überwindet aus dota), Heal (nen aoe heal), ignite (damage dot der heal reduziert), exhaust (paar sekunden debuff der gewisse Werte verringert), barrier (nen schild auf sich selber), smite (jungler damage spell) und teleport (quasi die teleportschriftrolle mit Cooldown).

Wie schon erwähnt gibt es keinen Kurier, kein Denien, kein buyback, weniger stunlock, keine Runen (auf der map) und keine teleportschriftrollen. Dafür kann jeder sich innerhalb von 8sek (sofern er keinen schaden erleidet) in die basis teleportieren. In der Regel wird 1 1 2 + jungler gespielt. Anstelle von Roshan gibt es nen Baron der dem Team einen Buff verleiht der nahe creeps verstärkt und es gibt verschiedene Drachen die jeweils teambonis verteilen für das ganze Team. Der Baron kommt erst ab Minute 20 davor ist nen Herold da, der nach dem besiegen beschworen werden kann und starken turmschaden anrichtet. Dazu wurde das Runensystem bei lol grade verändert aber dazu kann ich garnix sagen da es nicht spiele sondern nur schaue.

Jegliche Vergleiche sind zum ganz alten Dota da ich nie die Zeit gefunden hab ins neue Dota reinzufinden. Eigentlich sollte es dir leicht fallen, da LoL viel übersichtlicher, weil einfacher, ist.

1 „Gefällt mir“

Also im grunde wurde alles schon geschrieben, was ich darauf antworten könnte. Aber ein wichtiger Punkt ist das Spieltempo. Wenn man sich an ein Spieltempo von LoL, Dota 2 oder Heroes of the Storm gewöhnt hat kommt einen das bei den anderen Komisch vor. Ich habe das gemerkt als ich Hots ausprobiert habe denn das kam mir ultra langsam vor im vergleich zu LoL. Ist aber reine gewöhnungssache.

Edit: Der Krasseste unterschied sind aber schon die Entwickler, denn an beiden Spieler sitzen alte Dota Entwickler. Während an Dota 2 Icefrog sitzt der Dota 2 Esport fähig gemacht hat arbeitet an League of Legends Guinsoo der die Grundlage für Dota Allstar geschaffen hat. Soweit ich weiß gab es damals schon vor Urzeiten in WC3 eine Icefrog und eine Guinsoo version Dota und da haben sich die Communitys schon gestritten wessen besser ist.

2 „Gefällt mir“

Hans Sama bleibt bei Misfits

Der Vertrag von Hans Sama läuft noch eine weile bei Misfits und anscheinend hat ihn auch kein anderes Team gekauft. Er reiste zwar jetzt in die USA doch kündigte dort an das er nächsten Jahr wieder in der EU LCS spielen würde und das bei Misfits. Der Junge Franzose gilt als großes ADC Talent und mal schauen wie er sich in den nächsten Jahren entwickelt.

Quaye tritt zurück

Der Team Director von Fnatic Quaye hat nun seinen Posten abgegeben. Fnatic scheint noch auf der Suche nach einem neuem zu sein. Des weiteren suchen sie noch einen Perfomance Coach, Assistant Coach und Head Analyst.

Also nach 20 games ca muss ich sagen, dass LoL echt “einfacher” ist als Dota!

Manchmal versteh ich noch nicht, woher der dmg kommt, aber macht schon Laune.

Wie oft werden die Helden gewechselt???

Hab mich in Nami verliebt oder wie die Nagatuse dort heißt <3

du meinst die 10? free helden ? wöchentlich.

PS: glaub falscher Lol thread.

Nami ist eine Marai (Meerjungfrau) und keine Naga ^^ Und sicher keine Tuse! :colinmcrage: Aber ja Nami ist geil ^^

bist also ein support spieler? ^^