League of Legends E-Sports (Teil 1)

Gerücht bestätigt: Team Liquid holt Olleh

Team Liquid hat nun Offiziel bestätigt das Olleh teil des neuen Rosters wird. Somit wird er zusammen mit Doublelift die Bot Lane bilden.
Der Koreaner selbst ist schon weit herum gekommen. Er begann seine Karriere bei den kt Rolster Arrows bevor er irgendwan nach Brasilien zu paiN Gaming wechselte um von dortnach einem Split dann in die LMS zu wechseln. Dort hat er für 2 Jahre bei Honk Kong Esports gespielt bevor er Dezember 2016 zu den Immortals wechselte.

Gerücht bestätigt: Nisqy wechselt zu Splyce

Splyce hat ihren neuen Mid Laner bekannt gegeben und es handelt sich tatsächlich um rückkehrer Nisqy. Ob er etwas in NA dazu gelernt hat oder ob wir in Europa ihm zur alten form verhelfen müssen werden wir demnächst sehen.

1 „Gefällt mir“

Gerücht bestätigt: Flame und AnDa wechseln zu FlyQuest

Flame hat nun offiziel bei FlyQuest unterschrieben. Wie schon vor einigen Tagen berichtet ist Flame im moment mehr oder weniger ohne Team da die Immortals nicht mehr teil der NA LCS sind. Der Koreaner tritt somit FlyQuest bei.
Desweiteren ist AnDa auch zu FlyQuest gewechselt. Er war zuvor Substitude bei den Immortals. Nachdem klar war das die Immortals 2018 nicht mehr in der NA LCS waren ist er bei Team Liquid unter Vertrag genommen. Diese wollten sich aber um ein neues Team für AnDa umschauen und haben mit FlyQuest eines gefunden.

Rekkles bleibt bei Fnatic

Die wohl größte Überraschung des Transferfensters: Rekkles bleibt bei Fnatic :kappa:
Aber nun ernsthaft. Rekkles ist seid er Rookie ist schon irgendwie bestandteil von Fnatic. Er ist für ein anderes Team mit Fnatic T-Shirt aufgetreten als er noch nicht LCS spielen durfte. Wahrscheinlich ist Rekkles der einzige Spieler der wenn er irgendwann im Alter stirbt einen Sarg in Form des Fnatic Logos bekommt. Daher keine überraschende Nachricht.

Xerxe wechselt zu Splyce

Splyce hat nun einen neuen Spieler ihres neuen Rosters angekündigt. Es wird der ehemalige Jungler von den Unicorns of Love. Xerxe hatte erst dieses Jahr sein Debüt und gehört jetzt schon zu den Top Junglern der EU LCS und wird dieser weiter erhalten bleiben.

Gerücht Bestätigt: Impact wechselt zu Team Liquid

Impact wird von seinem alten Team Cloud 9 zu Team Liquid wechseln. Der ehemalige Weltmeister wird somit weiterhin in Nord Amerika verweilen obwohl er angebote vom dreimaligen Weltmeister SK Telecom T1 hatte.

1 „Gefällt mir“

Gerücht: Trashy tritt den Unicorns of Love bei

Nachdem die deutsche Organisation Unicorns of Love schon die Verträge mit Samux und Exileh verlängert haben scheinen sie allerdings 3 Spieler verloren zu haben. Darunter auch ihr Jungler. Diese Position soll von dem ehemaligen Jungler von Splyce gefüllt werden. Trashys Karriere begann in der Challenger Series. Dort spielte er für Cloud 9 Eclipse, H2k Gaming und SK Gaming Prime. Seine LCS Karriere hingegen begann erst mit Splyce. Diese sind seit Spring Split 2016 in der EU LCS. Ihr größter Erfolg war der zweite Platz im Summer Split 2016. Sie kamen somit ins Regional Qualifier und fuhren wenig später zu den Worlds 2016. Doch dort mussten sie sich gegen die Teams Royal Never Give Up, Samsung Galaxy und Team SoloMid geschlagen geben. Seit dem konnten das Team nicht mehr an die vorherigen erfolge anknüpfen.

SK Telecom T1 holt 2 Spieler als Coaches zurück

Es gab Gerüchte das Bengi als Coach zu SK Telecom T1 zurückkehren würde. Dies wurde nun bestätigt. Aber nicht nur er wird zurück zu SKT kommen. Auch ein anderer Weltmeister von 2013 wird sich dem Team erneut anschließen. PoohManDu war Supporter des 2013er Weltmeister Teams SK Telecom T1 K. Er wird dort ebenfalls eine Coaching Position einnehmen.

1 „Gefällt mir“

Puh das ist ein downgrade für UoL von Xerxe zu Trashy. Und xerxe geht zu Splyce schon irgendwie lustig ^^’’

Ist halt ähnlich wie der Dardoch - Xmithie tausch. Ich würde nicht unbedingt sagen das es ein Downgrade war. Xerxe hatte bei UoL halt eine ideale umgebung. Ein Team das für unkonventionelle Taktiken bekannt ist. Dazu wurde er von ihnen ausgebildet. Trashy hingegen hat deutlich mehr Erfahrung. Und ich glaube im Summer Split 2017 hat Splyce beide Bo3 gegen UoL gewonnen. Man muss halt da auch sagen das UoL im Summer echt nicht so stark war :confused:

Splyce verpflichtet Odoamne

Splyce hat sich nun ihre neue Top Lane geholt. Somit ist nur noch die Support Position offen bei Splyce. Diese soll laut gerüchten allerdings von KaSing belegt werden. Doch nun ist die Top Lane bekannt geworden und dort wird Odoamne spielen. Dieser hat seine LCS Karriere bei H2k Gaming angefangen. Dort ist er mit H2k in die LCS aufgestiegen und hat 3 Jahre in diesem Team gespielt. Jetzt wo ein Umbruch bei dem Team sich anzubahnen scheint, musste Odoamne das Team verlassen. Odoamne gehörte wohl zu den Top 3 Top Lanern des EU LCS Summer Splits.

Likkrit: Albus NOX Luna hat Spieler um geld betrogen

Der russische Spieler Likkrit hat Geschichte geschrieben. Er und sein damaliges Team Albus NOX Luna haben es geschafft als Wildcard Team in die Playoffs der Worlds zu kommen. Besonders Likkrit hat dort viele Fans mit seinem Brand Pick bekommen können. Doch jetzt packt der ehemalige Supporter auf seinem Stream aus. Eine Übersetzung aus seinem russisch sprachigen Stream wurde auf Reddit gepostet:

League of Legends has never been a profitable game for the majority of CIS teams. There are some exceptions, though: Hard Random, a project which returned all the money invested and even gave some profit, and Albus NoX. But Albus NoX… today I’m in an awful mood, the worst in several years, so I will share some inside information with you.

Albus NoX is the team who scammed everyone for money: players, staff, everyone. I don’t know a single person who worked for ANX for a long time and wasn’t scammed. They promised us certain salaries, this and that… But I still didn’t get my 3-month salary from the time I played for them, and it has been a year already. We showed such a great result that no one expected to see, but… Mr. Byrduko decided to scam us. Players, Overwatch team, staff. There was a certain budget and those who shared that budget between themselves in the end were gucci.

ANX is the worst scam I’ve ever met. We can go to court, but to do this, firstly, we need our contracts to be recognized as legal, which can not be guaranteed. Secondly, there is nothing to take from them. That org is dead, if you haven’t noticed already. As for the person responsible for all of it… We can go to court, but it’s useless, because we will lose more from it than can possibly win.

LoL is still not profitable for investors. It is a very expensive game, for example, Virtus.Pro’s team from last year costs as much as, like, 3 teams now. LoL is practically dead here. Teams can’t fulfill neither expectations of fans, nor anything. There is no money. We have 3 times less money now than in the year when we played in Albus NoX. I can’t blame anyone certain, it is the result of several decisions.

For our players, in terms of salaries our region went back in 1,5 years. It is still not like those times when we had $250 salaries, but still pretty bad. It is the same for everyone, maybe Gambit are the ones who won’t suffer as much from it, but I think they deserved it.

As for me, I am fine, because I’m a star player, but I feel bad for others. The biggest problem is with the new players.

Samsung Galaxy verkauft das komplettte Weltmeister Roster

Es ist erst einige Wochen her als Samsung Galaxy das unmögliche möglich machte und SK Telecom T1 vom Thron stieß. Nach der erfolgreichen Weltmeisterschaft wurde dann angekündigt das man mit allen Spielern die Verträge verlängert haben. Nun wurde aber bekannt das Samsung ihr gesamtes Roster verkauft. Der käufer des Rosters ist KSV eSports die erst vorkurzen in der Overwatch League sich das Team von Lunatic Hai einkaufte und unter dem Namen Seoul Dynastie anzutreten. Ob mit dem Roster auch der LCK Spot mit eingekauft wurde wird in meinen Quellen nicht erwähnt(bzw ich war zu faul großartig danach zu googlen).

Echo Fox soll kurz vor einem Vertragsabschluß mit Huni stehen

Laut mehrere Quellen steht Echo Fox kurz davor sich den Star Top Laner Huni zu holen. Huni begann seine Karriere nicht in seiner Heimtat Korea sondern in Europa. Er spielte dort ein Jahr lang für Fnatic. Er gewann schnell Fans und war gleichzeitig noch Erfolgreich. Er schaffte mit Fnatic erinen Perfekten Split in der Regular Season und musste nur im Finale eine Niederlage hinnehmen. Diese Niederlage waren allerdings nicht so bitter denn das Bo5 ging dennoch 3:2 für Fnatic aus. In den darauf folgenden Worlds erreichte das Team das Halbfinale und schied erst gegen das Koreanische KOO Tigers aus.
2016 kam der wechsel nach Nord Amerika. Dort spielte er bei den Immortals, doch größere Erfolge blieben aus. 2017 sollte sich das ändern. Er wechselte zum damaligen 3 fachen Weltmeister SK Telecom T1. Er gewann den 2017er Spring Split der LCK. Damit qualifizerte sich SKT zu der MSI 2017 und gewann mit einem 3:1 gegen das Europäische G2 Esports im Finale. Doch seine Leistung brach im Summer split stark ein. SKT schaffte nur den zweiten Platz in der LCK. Auf den Worlds 2017 erreichte er mit SKT dann das Finale der Worlds und musste sich dann Samsung Galaxy geschlagen geben. SKT schien nicht an einer verlängerung intererssiert gewesen zu sein.

1 „Gefällt mir“

Neuer Top Laner bei Unicorns of Love

Die deutsche Organisation Unicorns of Love haben sich nun einen neuen Top Laner geholt. Es handelt sich hier bei um WhiteKnight108. Er hat bisher keinerlei LCS Erfahrung. Nur in der Challenger Series konnte er ein wenig bei Paris Saint-Germain spielen. Dazu war er Substitude bei Ninjas in Pyjamas.
UoL war immer ein Team das auf Talente setzt. So haben sie Spieler wie Vizicsacsi, PowerOfEvil, Samux, Exileh, Samux und andere große EU LCS Spieler hervorgebracht.

1 „Gefällt mir“

Gerücht: Blanc und Profit zu Team Roccat

Laut gewissen Quellen sollen die beiden Koreanischen Spieler Blanc und Profit nun bei Team Roccat unterschrieben haben.
Profit wäre auf jedenfall ein Upgrade zu Phaxi der letzte Season bei Roccat spielte. Profit selbst startete seine Karriere beim dreifachen Weltmeister SK Telecom T1. Dort war er zwar nur Substitude doch kam desöfteren mal zum einsatz. Da er aber kein fester bestandteil des Teams war wechselte er im Sommer 2017 nach Europa zu Ninjas in Pyjamas. NiP stieg zwar in der Relegation ab, dennoch steigerte sich das Team von Spieltag zu Spieltag. Hier gab es eher Kommunikations Probleme als das sie schlecht gespielt hätten.
Blanc hingegen startete ebenfalls in der LCK. Allerdings bei Jin Air Green Wings. Dort spielte er anfänglich als Top Laner und wechselte dann zur Mitte. Für den Spring Split 2017 wechselte er dann zu Paris Saint-Germain. Aber er konnte immerhin ein wenig LCS erfahrung sammeln da bei G2 der Mid Laner Perkz erkrankte und diese schnell einen Ersatz brauchten. So spielte er eine Woche für G2 Esports.
Wie sich die beiden Koreaner bei der deutschen Organisation machen bleibt abzuwarten. Besonders Kommunikation ist einer der wichtigen Punkte bei Koreanern, da unbekannt ist wie gut sie Englisch sprechen können.

Gerücht: Aphromoo wechselt zu 100 Thieves

Aphromoo ist einer der beliebtesten Spieler der NA LCS und hat erst vorkurzen nach sehr vielen Jahren sein Team Counter Logic Gaming verlassen. Dort spielte er ganze 5 Jahre. Nun scheint ihn sein weg zum neuen NA LCS Team 100 Thieves geführt zu haben.

FlyQuest kündigt Roster für 2018 an

FlyQuest hat nun ihr Roster für 2018 angekündigt. Bis auf die Top Lane muss ich sagen das ich es nicht besonders stark finde.

Top: Flame
Jungle: AnDA
Mid: Fly
Bot: WildTurtle
Support: Stunt

1 „Gefällt mir“

Gerücht: Team Roccat finales Roster für die Saison 2018

Laut gerüchten hat Roccat nun ihr Finales Roster für die nächste Season gefunden. Dies sieht wie folgt aus:

Top: Profit
Jungle: Memento
Mid: Blanc
Bot: HeaQ
Support: Norskerren

Bei Profit und Blanc bin ich ja schon auf ihre Vergangenheit eingegangen.
Memento ist wieder zu Hause denn Team Roccat war sein erstes Namenhaftes Team. Dort spielte er im Summer Split 2016 und verteidigte das Team im Abstiegskampf gegen Millenium und Schalke. In der Season darauf gelang ihm das mit GIANTS! Gaming allerdings nicht. Danach verschwand er in die Regionalen Ligen bis er im Summer Split 2017 in die Challenger Series zum FC Schalke 04 wechselte. Dort schaffte er es in die EU LCS aufzusteigen.
Mit Lower Priority spielte hingegen HeaQ sein erstes Profispiel. Er stieg damit in die Challenger Series auf bevor er in die Deutsche ESL Meisterschaft wechselte. So spielte er somit beim ehemaligen deutschen Meister Iguana Esport bevor er zu GIANTS! Gaming wechselte. Im Summer Split wechselte er dann allerdings zu Ninjas in Pyjamas. Somit wird er mit seinem alten Teamkollegen Profit einen weiteren Split in der EU LCS spielen.
Norskeren ist noch recht neu auf der großen Bühne. Er hatte bei einigen Regionalen Ligen gespielt. Der einzige Namenhafte name dort war mousesports. Im Spring Split 2017 wechselte er dann aber in die Challenger Series zu Millenium. Doch diese erreichten einen mageren letzten Platz. Im Sommer wechselte er somit zum FC Schalke 04 und wurde der Support vom deutschen Nachwuchstalent Upset. Zusammen gelang ihn der aufstieg in die EU LCS. Da Schalke alle Verträge bis auf den von Upset hat auslaufen lassen war Norskeren damit wieder frei für ein neues Team. Wie seine Rookie Season in der EU LCS aussieht wird man sehen.

Ansich finde ich das Roster von Team Roccat nicht schlecht. Profit hat so viel Potenzial und könnte bald einer der besten Top Laner Europas werden(bis er nach NA wechselt). Blanc hat Potenzial für mehr, aber wirklich viel hab ich persönlich noch nicht von ihm gesehen. Daher ist er eine große unbekannte für mich.
Memento konnte inzwischen einiges an Erfahrung sammeln. Aber Roccat war immer dafür bekannt aus kleinen Junglern große zu machen. So sind Spieler wie Jankos und Maxlore nach Roccat wirklich große Nummern in Europa geworden. Ob auch Mementos große Karriere erst nach Roccat los geht, bleibt abzuwarten.
HeaQ halte ich für ein gutes Talent, aber leider aktuell nicht mehr. Er kann mal irgendwann ein großer werden, aktuell würd ich ihn allerdings auf Platz 9 oder 10 der EU LCS sehen.
Norskeren hingegen ist ebenfalls ein Talent hat aber schon deutlich mehr gezeigt was er kann. Einerseits zeigt er grandiose Leistung und wenig später intet er.

Ein wichtiger Faktor für dieses Team wird der Coach sein, denn ich weiß aktuell nicht ob es weiterhin Grabzz sein wird. Den deutschen Coach halte ich für einen der besten Coaches der EU LCS und den großteil der Erfolge die Roccat feiern konnte kann man getrost ihm zuschreiben.

1 „Gefällt mir“

Mid Lane Legende Alex Ich streamt für Pittsburgh Knights

Die Mid Lane Legende Alex Ich wurde mehr oder weniger Arbeitslos als Team Envy keinen NA LCS Platz bekommen hat. Nun ist er in einem neuen Team, das allerdings auch kein NA LCS Platz hat. So wurde er von den Pittsburgh Knights als Streamer angekündigt. Ob diese damit versuchen in League of Legends einzusteigen ist unbekannt.

Alex Ich wurde bekannt durch das Legendäre Moscow 5 Roster von 2012. Er spielte im Halbfinale der Worlds Season 2 und verlor dort gegen den späteren Weltmeister Taipei Assassins. Danach spielte er lange zeit bei Gambit Gaming das er aber verließ und erst einmal bei Ninjas in Pyjamas spielte. Doch sein weg führte ihn nach Nord Amerika wo er bei mehreren Challenger Series Teams spielte. So landete er irgendwann bei den Renegades und stieg mit ihnen in die NA LCS auf. Doch seine Leistung war nicht gut genug das er bald ersetzt wurde. Er wechselte somit zu Team DragonKnight in die NA CS. Erneut stieg er mit ihnen auf. Doch genau in diesem Split wo sie den Aufstieg erreichten wurden Team DragonKnight und die Renegades gebannt. Es soll im geheimen absprachen gegeben haben die Riot untersagte.
Danach wurde er Substitude bei Team Envy.

Team Liquid verabschiedet Lourlo

Team Liquid hatte sehr sehr sehr viele Spiele unter Vertrag. Diese verabschieden sie jetzt nach und nach. Nun ist Lourlo dran. Wo er allerdings hinwechselt ist aktuell unbekannt.
Lourlo spielte bisher in der NA LCS nur bei Team Liquid. Diese Season waren aber nicht besonders erfolgreich weshalb das gesamte alte Roster weichen musste.

Team RB: H2k und Splyce im Kampf um KaSing

Der Supporter KaSing ist aktuell bei Team RB unter vertrag. Splyce hatte vor sich den Supporter für ihr neues Roster zu holen, doch dies steht nun auf der Kippe. KaSing ist bei Team RB unter Vertrag. Splyce hatte wohl schon eine mündliche Einigung mit KaSing und hoffte auf eine Vertragsauflösung. Doch da funkte H2k Gaming dazwischen. Das ehemalige Team des Star Supporters bot Team RB eine Ablösesumme. So hat Team RB natürlich mehr interesse KaSing dort hin zu verkaufen. Wo er nun hinwechselt ist unbekannt.

KaSing begann seine LCS Karriere bie H2k gaming und erreichte 2015 auch die Worlds. Allerdings schaffte es das Team nicht die Groupstage zu verlassen. Während er im darauf folgenden November bis Dezember einen kurzen ausflug zu Team SoloMid machte, wechselte er für die Season 2016 zu Team Vitality. Diese ersetzten ihn allerdings. Im Spring Split 2017 war er somit ohne Team. Erst im Summer Split kam er mit Team RB wieder. Das Team verlor aber in den CS Playoffs gegen den späteren Aufsteiger dem FC Schalke 04.

1 „Gefällt mir“

Unicorns of Love bestätigt Trashy

Der ehemalige Jungler von Splyce wird nun für die Einhörner Junglen. Gleichzeitig wird er sich aber auch in Kold umbenennen.

Er hat seine LCS Karriere bei Splyce begonnen und dort 2 Jahre lang gespielt. 2016 qualifizierte er sich für die Worlds, doch schied in der Gruppenphase aus.

1 „Gefällt mir“

Clutch Gaming veröffentlicht Roster

Clutch Gaming hat nun ihr Roster bekannt gegeben. Und erneut ist es ein Typisch Amerikanisches Team mit 2 Top Spielern und 3 die auf weltweitem Niveau untergehen würden. Und wieder sind die Top Spieler die Import Slots.

Top: Solo
Jungle: LirA
Mid: Febiven
ADC: Apollo
Support: Hakuho

Für Solo ist es die erste richtige LCS Season die er in einem Startroster verbringen wird. Zwar hatte er mal bei Echo Fox ausgeholfen als diese Visa Probleme hatten, doch im grunde spielte er meistens in der Challenger Series oder war Substitude. So war er bei Team Liquid Academy, Substitude für Team Liquid und letzten Split spielte er dann für Gold Coin United.
LirA hingegen stellt von seinen Fähigkeiten den Star Mid Laner des Teams, Febiven in den Schatten. Er gilt als bester Jungler in der NA LCS und ihm alleine war es letzte Season zu verdanken das Team Envy aus dem Tabellenkeller herauskam. Mehr S-Tier als LirA kann man in der NA LCS nicht sein. Seine Karriere begann bei der Chunnam Techno Universtiy. Von dort aus wurde er direkt von den kt Rolster Arrows rekrutiert. Nach einem Jahr wechselte er zum ehemaligen Vizeweltmeister CJ Entus Frost. Er machte damit einen kleinen Ausflug nach China zu Oh my God 2. Durch die abschaffung der Schwestern Teams gign er aber zurück nach Korea. Dort trat er den Rebels Anarchy bei. Diese wurden zwar später zu den Afreeca Freecs umbenannt aber er verbrachte 2 Jahre dort. Im Dezember 2016 ging er dann nach NA. Dort hatte sich Team Envy den Jungler geschnappt. Er spielte stark und konnte das Team vor dem Abstieg bewahren. Als dann noch der Mid Laner ausgewechselt wurde, war das Team star genug für die Playoffs des Summer Splits 2017. Sogar die restlichen Spieler erklärten das sie so viel von LirA gelernt haben das dieser erfolg möglich war.
Febiven wurde am anfang von Cloud 9 Eclipse rekrutiert. Es ist das Europäische Team von Cloud 9 gewesen. Er wechselte aber in der Challenger Series zu H2k Gaming. H2k schaffte den aufstieg und damit wurden größere Teams auf Febiven aufmerksam. Der Europäische Rekordmeister Fnatic war im umbruch nachdem die 4 Spieler sOAZ, Cyanide, xPeke und Rekkles das Team verlassen hatten. So holten sie den jungen und aufstrebenen Mid Laner. Er gewann mit Fnatic direkt seinen ersten LCS Split. Unsterblich machte er sich als er auf der MSI 2015 mehrfach 1v1 den besten Spieler der Welt, Faker besiegte. Dennoch reichte es nicht für mehr auf diesem Turnier. Im Summer Split 2015 erreichte Fnatic und damit auch Febiven das erste mal einen Perfekten Split in der Regular Season. Erst in den Playoffs im Finale mussten sie 2 Spiele an Origen abgeben gewannen jedoch 3:0. In der darauffolgenden Weltmeisterschaft zogen sie ins Halbfinale und wurden erst von den KOO Tigers besiegt.
Die Season 2016 lief nicht so gut für Fnatic. Auch zu den Worlds qualifizierte sich das Team nicht. Deshalb wechselte Febiven ende 2016 zurück nach H2k Gaming. Doch erneut schaffte er es nicht an alte Erfolge anzuknüpfen.
Apollo ist seit mehreren Jahren in der NA LCS, aber hat es nie über einen maximal Mitteklasse ADC hinaus geschafft. Er startet 2014 bei Team Impulse die eher im unteren drittel der Tabelle angesiedelt waren. Der wechselt zu Team Dignitas war deutlich fataler, denn das Team stieg ab und das Roster wurde danach aufgelöst. Somit wurde er Teil von Team Apex. Allerdings wurde er da irgendwann gebencht. Als Team Dignitas und Apex zu einer Organisation zusammen gekauft wurden war Dignitas wieder in der NA LCS und Apollo war als ADC geplant. Dort spielte er bis Dezember 2016, denn da wechselte er zu Team Envy wo er bis November 2017 blieb.
Hakuho spielte ausschließlich bei kleinen Teams bis ihn die LA Renegades holten. Dort sollte er Remilia ersetzen. Nachden die Renegades allerdings aus der NA LCS verbannt wurden wechselte er zu Team Envy. Dort spielte er bis November 2017.

UoL hat einen neuen Manager

Nachdem sich Unicorns of Love erst vorkurzen von ihren Manager trennen musste, haben sie jetzt einen Nachfolger bekannt gegeben. Es handelt sich um Mathias “Dieuponey” Klein. Da ich keine Ahnung von Managern habe weiß ich nicht wie groß seine Kompetenz ist. Doch bekannt ist das die Einhörner eine sehr Familäre Organisation sind. Dies sieht man auch daran das ihr Coach Sheepy der Sohn vom CEO von den Unicorns of Love ist.

Karsa wechselt zu OMG

Was Faker für die Koreaner ist war Karsa lange zeit für die LMS Regionen. Doch dieser verlässt jetzt die LMS und spielt nun im Chinesischen Team OMG. Zuletzt auf den Worlds war die Leistung von seinem ehemaligen Team Flash Wolves entäuschent.

1 „Gefällt mir“

Out of the Blue roster nun bekannt

Das von Airbus gesponsorte Team Out of the Blue hat nun ihr Roster bekannt gegeben. Fest steht das wenn man sich die Elo der spieler anschaut kein LCS Team wird. The Shotcaller hat das komplette Roster mit Elo, Most played Champion und Lolking link veröffentlicht. Es wird wohl ein rein weibliches Team wenn man vom Coach Steve absieht.
Teams die ausschließlich aus Frauen bestehen haben keinen guten Stand in der LoL Community aufgrund von Team Siren. Dies war damals der erste Versuch ein reines weibliches Team zu etablieren, was in aber in Skandalen und Blamagen endete.

Top: Ayunie
Herkunft: Frankreich
Elo: Diamond 5
Most Played Champion: Miss Fortune

Jungle: Laiyla
Herkunft: Detuschland
Elo: Diamond 5
Most Played Champion: Ahri

Mid: Valynora
Herkunft: Deutschland
Elo: Diamond 3
Most Played Champion: Ahri

ADC: Shivaun
Herkunft: Italien
Elo: Diamond 5
Most Played Champion: Caitlyn

Support: Shiny
Herkunft: Frankreich
Elo: Unbekannt
Most Played Champion: Unbekannt

Nun ist die Frage in welcher Liga sie spielen werden. Es wird für ein Team mit dieser Elo recht schwer werden und ob sie da überhaupt spielen dürfen. In der ESLM in Deutschland ist es z.B. so wenn ich mich recht erinnere das mindestens 3 Spieler aus Deutschland(oder DACH?) stammen müssen. Ob dies in anderen Regionen ebenfalls der Fall ist, weiß ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Shitstorm um Power Of Evil und sein Statement dazu

Power Of Evil erfährt es grade per Reddit und Twitter wie sich die Community darüber aufregt, das er nach NA wechselt. Zwar gibt es noch keine bestätigung das er wirklich wechselt aber die Gerüchte besagen das er zu OpTic Gaming wechselt. Dazu hat er ein Statement auf Reddit verfasst.

Wer sich lieber eine Deutsche Übersetzung dazu durchlesen will kann auf der deutschen Community Seite Summoner’s Inn eine solche finden:

All Stars 2017 Trailer

Das All Stars 2017 Trunier beginnt am 7.12.2017 und dazu hat Riot Games nun ihren ersten Trailer veröffentlicht.

Da auch direkte Freunde von ihm (wie bsw Hand Of Blood) ihn öffentlich in der Entscheidung stärken, wird es relativ fest sein.

Ja denke ich auch, aber solang nichts bestätigt ist werde ich jetzt nicht sagen das es so ist. Dazu sind nur noch 3 Mid Lane Plätze bei EU Teams fire und das sind alles wohl Teams die nächste Season keine großartigen Worlds Ambitionen haben(H2k, Vitality und GIANTS!)

Nachwuchstalent Khan wird bestraft

Das Top Lane Ausnahmetalent Khan hat nun eine Strafe kassiert. Diese hat er wegen Diskriminierung bekommen. Es wurde ein Video veröffentlicht wo er in der SoloQ geschrieben hat “4 Chinese can’t win” was auf die herkunft seiner Teammates hindeute.
Er reagierte direkt darauf und entschuldigt sich. Als Strafe die er sich selbst auferlegte ließ er sich den Kopf rassieren.
Doch nun kam Riot und hat ihn ebenfalls bestraft. Er muss eine Geldstrafe von 1.000.000 Won bezahlen was etwa 780 Euro sind. Außerdem ist er für ein Kompetetives Spiel gesperrt.

Aphromoo bei 100 Thieves bestätigt

Einer der wohl beliebtesten Spieler der NA LCS ist Aphromoo. Dieser hat nun sein langjähriges Team CLG verlassen und bei 100 Thieves unterschrieben. Dort wird er unteranderem mit Ssumday, Meteos und Ryu spielen.

Shy beendet Karriere

Der Koreanische Spieler Shy beendet nun seine Karriere. Er gehört zu den Koreanischen Pionieren in League of Legends und wurde damit auch zur Legende. Der Top Laner war somit teil des Rosters von Azubu Frost die im Finale der Worlds 2012 standen. Im Halbfinale setzten sie sich als Außenseiter gegen CLG.EU durch bei denen damalige Stars wie Froggen, Wickd, Krepo und YellowPete spielten. Im Finale verloren sie allerdings gegen die Taipei Assassins. Als Azubu Frost von CJ Entus gekauft wurde blieb er dort auch noch eine lange zeit und spielte bis 2016 bei der Organisation. Im Dezember 2016 wechselte er dann zu den ROX Tigers, doch mit mässigen erfolg. Nun ist die Zeit für den Veteran gekommen die Maus an den Nagel zu hängen.

Gerücht: G2 kurz vor Vertragsabschluß mit Jankos

Laut Gerüchten sollen G2 Esports und First Blood King Jankos kurz davor sein einen Vertrag abzuschließen. Jankos gilt aktuell als einer der stärksten(wenn nicht der stärkste) Jungler der EU LCS. Er wäre auf jedenfall ein Upgrade zu Trick(der dennoch sehr gut war).

Damit würde laut Gerüchten das aktuell G2 Roster so aussehen:

Top: -
Jungle: Jankos
Mid: Perkz
Bot: Hjarnän
Sup: Wadid

Für die Top Lane wäre hier noch ein Import Slot frei. Ob es also wieder ein Koreaner(oder gar eine ganz andere Region) wird ist unklar. Aber folgende Top Laner der EU LCS sind noch frei:

Wunder
Cabochard
SmittyJ
Kikis
Expect(Koreanischer Import)
Ruin(Koreanischer Import)
Phaxi

Team Liquid verpflichtet Australischen Streamern

Der Australische Streamer Midbeast ist nun offiziel bei Team Liquid unter Vertrag. Er wird aber denke ich nur eine Substitude Rolle einnehmen können. Dies liegt unteranderem auch daran das TL mit Probelter, Goldenglue und Mickey 3 Mid andere Mid Laner schon unter Vertrag hat. Dazu würde Midbeast einen Import Slot einnehmen müssen.

Rush, S0nstar und Ucal wechselt zu kt Rolster

Rush startete seine Karriere bei LMQ in Nord Amerika und das obwohl er Koreaner war. Als allerdings die Regeln mit den 2 Import Slots kam wurde LMQ zu Team Impulse. Rush blieb dort und wurde einer der besten Jungler Nord Amerikas. So wurde Cloud 9 auf ihn Aufmerksam. Auch da präsentierte er konstant starke Leistung. Doch es gab ein Problem als Cloud 9 Impact und Incarnation(heute bekannt als Jensen) verpflichtete. Rush brauchte zu diesem Zeitpunkt noch einen Split in NA um als NA Spieler zu gelten. Deshalb sollte er für einen Split in der Challenger Series spielen und wurde für diese Zeit von Meteos ersetzt.
Doch Riot griff in diesem Split durch undn verlängerte die Zeit das ein Spieler als Spieler der jeweiligen Region zählt. So war für Rush klar das neben Impact und Jensen kein Platz für ihn war. So verließ er Juli 2016 die Organisation. Seit dem wurde es still um ihn. Jetzt scheint er zu kt Rolster gewechselt zu haben

S0NSTAR wird ebenfalls zu kt Rolster hinzustoßen allerdings als Coach. S0NSTAR spielte schon bei kt und zwar im Team kt Rolster Arrows. Dann wechselte er zum Vorgänger von Longzhu Gaming und spielte bei Incredible Miracle. Sein weg führte ihn nach Europa wo er zu erst bei GIANTS! Gaming spielte und dann in die Position als Coach wechselte. Nachdem Abstieg von GIANTS! wechselte er ins Türkische Team Aurora wo er ebenfalls als Coach arbeitete. Jetzt ist er als Coach zu kt Rolster zurückgekehrt

Desweiteren haben sie noch den Rookie ins Boot geholt, der nun für sie spielen wird.

Team Liquid verabschiedet Dardoch

Dardoch verlässt Team Liquid. Dies kann nur bedeuten das der umstrittene Spieler ein neues Team gefunden hat denn vertraglich war er bis 2019 an Team Liquid gebunden.
Dardoch größte Schwäche ist sein Ego. Deshalb ist er schon aus mehrere Teams rausgeflogen. So meinte Counter Logic Gaming z.B. das er nicht Teamfähig sei. So spielte er z.B. 2017 gleich bei 3 Teams.
Dardoch begann seine Profi Karriere bei Team Liquid Academy und kam schnell ins erste Team. Dort wurde er aus strafe immer wieder gebencht oder ins Academy Team verschoben. Ende 2016 hatte Team Liquid die schnauze voll von ihm und er verließ das Team richtung Immortals. Die schienen auch mit ihm nicht zufrieden zu sein und tauschten ihn gegen Xmithie von CLG. Dort flog er raus und wechselte erneut zu Team Liquid.
Er gilt als Talentierter Spieler doch scheint er so ein großes Arschloch zu sein das er kaum haltbar ist.

Gerücht: SnowFlower wechselt in die Türkei

Der Koreanische Supporter wird von der LCK in die TCL wechseln, so lauten zumindestens die Gerüchte. SnowFlower spielte vorher bei den Jin Air Green Wings und Afreeca Freecs. Laut den Gerüchten soll sein neues Team SuperMassive sein. Dort würde er dann zusammen mit dem AD Carry Zeitnot die Bot Lane übernehmen.

1 „Gefällt mir“