League of Legends E-Sports (Teil 1)

Mal so ne Frage nebenher hat irgendwer bock sobald es denn startet auf Fantasy LCS?

1 „Gefällt mir“

vll, habs noch nie ausprobiert.

Als hier mal eine Erklärung was das genau ist. Jeder Mitspieler hat ein Team. Die Liga kann aus 4, 6 oder 8 Teams bestehen (ich würd dann erst mal eine 4er liga machen da ich kp habe wie viel hier wirklich lust haben).

Am Anfang wird gedraftet. Dein Team besteht aus den 5 bekannten Positionen, einem Flex Pick und einem Team ansich. Dazu hast du 3 Ersatzspieler. Der draft passiert gleichzeitig also sollten alle Spieler Online sein. Die Absprache mit 4 Spielern dürften hoffentlich nicht all zu kompliziert sein.
Es wird nach und nach die Spieler/Teams gepickt in einer Fairen reinfolge. So gibt es zwar einen First Pick aber gleichzeitig hat der last pick in der nächsten Draftrunde den firstpick. Der Draft läuft so lange bis die Teams alle Komplett sind. Sollte ein Spieler leaven oder gar nicht anwesen sein wird immer der jenige gepickt der noch frei ist und die beste bewertung hat.
Zur verfügung stehen hier alle Spieler und Teams der EU und NA LCS die kreutz und quer gepickt werden können. Ein Beispiel mein Team aus dem Spring Split 2016

Top: Huni(IMT)
Jungle: Reignover(IMT)
Mid: Fox(Unicorns of Love)
Bot: Zven(Origen)
Support: YellowStar(TSM)
Flex: Doublelift(TSM)
Team: Immortals

Ersatz:
Top: Kikis(G2)
Mid: PowerOfEvil(Origen)
Support: Vander(H2k)

Sobald die Draft Phase vorbei ist kann man jeder zeit spieler aus dem Roster rausschmeißen und hinzufügen. Bis auf eine kleine Spanne vor und während eines Spieles ist dies nicht möglich. Natürlich können nur Spieler oder Teams hinzugefügt werden die grade Frei sind. In dem Beispiel vom Spring Split 2016 war es so das jeder davon ausging das Fnatic und Origen richtig die Liga rassieren werden. So gab es keinerlei Picks auf G2. Und obwohl Origen zweiter wurde hatten die Spieler extrem beschissene Werte für die Fantasy LCS.

Nun machen die 5 des Roster + Flex + Team jedes Spiel an dem sie Teilnehmen Punkte. Sollte ihr Team in einer woche nur einmal Spielen und nicht 2 mal zählen ihre Punkte doppelt.

Wofür gibt es Punkte?

Spieler
+2 pro Kill
-0.5 pro Tod
+1.5 pro Assist
+0.01 pro CS
+2 für einen Triplekill
+5 für einen Quadrakill
+10 für einen Pentakill
+2 wenn ein Spieler mehr als 10 Kills oder Assist hat

Teams:
+2 pro Sieg
+2 pro Nashor
+1 pro Drachen
+2 pro zerstörtem Turm
+2 wenn das Team unter 30 Minuten siegt

Zusätzlich ist es so das nicht alle Punkte einfach adiert werden und wer am ende die besten Stats hat gewinnt sondern die Teams treten gegeneinander an. Wenn Team A gegen Team B gewinnt gibt es halt einen Sieg fü Team A und nicht die Punktzahl. So kann es am Ende des Splits sein das Team A zwar mehr Wins hat aber Team B insgesamt die meisten Punkte geholt hat(über den gesamten Split hinweg). So hat aber Team A gewonnen und nicht Team B.

Edit: Ich glaube man darf nur 2 oder 3 Spieler aus einem Team haben. So könnte man z.B. nicht einfach sich das komplette Fnatic Roster holen sondern muss es kombinieren.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mit machen ^^ (Auch wenn ic heigentlich nur richtig die EU LCS verfolge, muss ic hdan nhalt auch n bisschen mehr die NA LCS verfolgen)

Oder du baust nur aus EU Spieler dein roster zusammen :wink:

1 „Gefällt mir“

Oder so, aber Mithy ist jetzt in der NA LCS :stuck_out_tongue:

Na ja was du bedenken musst ist halt das du dir Spieler holst die viel Punkte bringen und nicht unbedingt skill technisch vllt auf einem hohen level sind. Z.B. das Alistar play von Mithy aus der letzten Season. Da hat er maximal 2 Assists(für den Gnar und die Orianna) bekommen. Das sind halt nur 3 Punkte obwohl er unfassbar gut gespielt hat. Und so kommt es nicht drauf an wer einfach gut spielt sondern wer viele Punkte holt. Wie gesagt ich bin damals mit dem Origen Roster hart auf die schnauze geflogen. Origen wurde im Spring Split 2016 am ende in den Playoffs zweiter. In der Regular Season wurden sie aber nur vierter. Unicorns of Love waren fünfter und die Spieler haben einfach mehr Punkte geholt, da die Spiele Killreicher waren.

Edit: Aufgrund verschiedener Meta Spielarten kann es sogar sein das sich NA und EU Spieler extrem krass unterscheiden.

Mal ein paar News die ich in letzter Zeit vernachlässigt habe:

Amazing wird Analyst bei LCS Broadcast

Der deutsche Spieler Maurice “Amazing(x)” Stückenschneider scheint seine aktive Karriere beendet zu haben. Offiziel hat er zwar nur eine Pause, aber er deutete gesundheitliche Probleme an. Doch gab er und Riot nun bekannt das er im Analyst Team des LCS Broadcastest von Riot sein wird. Somit geht auch seine Karriere weiter, doch eine Rückkehr als aktiver Spieler sei unwahrscheinlich(aber nicht unmöglich).

US TV Moderator beleidigt gesamte Esport Szene

Nachdem der AD-Carry von Team Liquid Yiliang “Doublelift” Peng ein Interview mit der Website ThePlayersTribune gab meldete sich der US-Amerkanische Moderator Keith Olbermann zu wort. So schrieb er wortwörtlich auf Twitter:

"Three years in. That’s awfully early to have jumped the shark by publishing pieces by snotty rando kids playing children’s games, "

Übesetzt hat er im grunde gesagt das die Website anscheinend ja nun über Rotznasen die Kinderspiele berichten. Das Internet lief natürlich Sturm dagen. Sogar Riot Games Mitbegründer Marc Merril aka Trynademere meldete sich per Twitter zu Wort:

Schade ist daran das Esport immer noch nicht von teilen der Gesellschaft akzeptiert wird. So erinnere ich mich auch an eine Aussage von einem zuständigen von Borussia Dortmund der wortwörtlich sagte das er zwar sehen würde das Esport wächst aber er fände es doof und deshalb wird der Verein dort nicht einsteigen.

Perkz verlängert mit G2 Esports

Nun ist es gang und gebe das gute Mid Laner von Europa nach Amerika wechseln. Perkz scheint dies nicht geplant zu haben und wenn er es doch tuen sollte, dann dürfte sein neues Team dann eine Menge geld hinlegen. Denn er hat nun bei G2 Esports bis 2020 verlängert. Dies bindet ihn nicht nur für extrem lange Zeit an die Organisation sondern wurde auch gemacht mit der vorrausicht auf die Franchisierung der EU LCS in 2019

Fnatic verpflichte Bwipo

Fnatic hat nun einen neuen Top Laner vorgestellt. Allerdings soll er nicht Paul “sOAZ” Boyer ersetzen sondern als Substitude fungieren. Bwipo ist sein Name und hat zuvor nur in Russland und der Türkei gespielt. Ob er den alternden sOAZ irgendwann ersetzen wird bleibt daher abzuwarten.

1 „Gefällt mir“

Wäre dabei.

Wenn sonst sich keiner meldet würd ich ne 4er Liga aufmachen sobald es möglich ist. Man müsste sich nur absprechen wann man den Draft macht

Mich graust es immer noch davor :beansad:

Na ja sie nennen es immer Franchising aber die ankündigungen die Riot bisher rausgehauen hat für 2019 besagt glaub ich nie das es ein richtiges Franchising ist. Vllt wissen die Teams aber auch einfach mehr als wir.

Kann jetzt die Fantasy LCS liga erstellen. 3 Plätze sind halt frei. Wäre cool wenn ihr teilnehmt das ihr direkt mal vorschläge für den Zeitpunkt des Drafts macht.

http://fantasy.lolesports.com/share/join/league/1214277/j97hLvVaOlRPzTYjQ8Br

Bin beigetreten. vielleicht mal @Alex5ch und @Jora noch bescheid geben ^^

extra neuen acc gemacht da kein plan mehr hab wie meiner hieß und bis zum login kommt er danach lädt die seite tausenmal neu und nix passiert. Probier es später nochmal kein plan.

Bin drin

Ja lass dir zeit. Ich würde den Draft nur gerne noch vor dem ersten Spieltag machen damit wir diese Punkte schon einmal mitnehmen können. Wann wäre euch denn der draft lieb @Jora @R4id3nz und @Alex5ch

nächsten Sonntag ? sonntags ist ehh meist couchtag.

Wäre halt nach der ersten Spielwoche, aber kann man von mir aus auch machen.

ohh wusste nit das es diese woche schon losgeht.

Hab ka warum die fantasy seite bei mir nit gehen will. Normale lolseite geht problemlos während fantasy lädt/abbricht und das immer wiederholt.