League of Legends E-Sports (Teil 1)

ah ja habe jetzt auch den bereit chekc gesehen. vllt nochmal ping an @Jora da er noch fehlt

1 „Gefällt mir“

waren grade alle rdy

ersten 7 bringen punkte oder ?

Ja, aber die kannst du im nachhinein immer noch auswechseln, falls sich einige sachen ändern.

damn hans sama wollte ich als flex, dann halt sneaky.

Du hast grade einen Pick verpasst weil du immer Doppelt dran bist :wink: Aber na ja Jankos wollte ich den du da bekommen hast XD

1 „Gefällt mir“

wusste bis grade garnit das Huni jetzt bei fox spielt …

warum picke ich nur clg jetzt werd ich jeden spieltag doppelt enttäuscht :frowning:

ja jungler lief bißchen blöde aber dafuer hab ich beide toplaner bekommen die wollte.

bis wann muss das roster stehen ? bis spiel beginnt oder vorm aller ersten spiel des wochenendes ? ahh steht übern roster

So ab jetzt kann halt die Aufstellung angepasst werden und man muss schauen wen man am besten nächstes Wochenende einsetzt um am meisten Punkte zu holen.
Desweiteren kann man spieler noch aus dem Roster schmeißen und dafür andere rein holen(so lange kein anderer Spieler sie besitzt)

@Alex5ch
Soweit ich das in erinnerung habe war das so das du EU Spieler nur bis zum beginn des EU SPieltages aus und einwechseln kannst. Der NA Spieltag beginnt einen Tag später und dadurch konnte man zumindestens damals noch Spieler in und auswechseln. Ist der spieltag vorbei kannst du wieder so viel ändern wie du willst bis zum nächsten Spieltag.

Wollte eigentlich auch Jankos für Jungle ^^, habe dann einfach mal Broxah genommen (und mal sehen wie sich Levi in der NA LCS schlägt) und @Jora hat mir Rekkles weggeschnappt :beansad:

1 „Gefällt mir“

hab alphari gepickt weil dachte den wollt ihr weil jedesmal wenn was von EU gehört hatte wurde er gehyped … vll sollt ich nochmal über Huni nachdenken.

Levi wird nicht in der NA LCS spielen. Er ist im Academy Team von 100 Thieves. Da dieses Team in der NA LCS mit Ssumday und Ryu schon 2 Import Slots belegt hat kan Levi aktuell da nicht ins Roster und 100 Thieves muss mit so ner Gurke wie Meteos leben.

@Alex5ch
Alphari ist ein sehr guter Pick. Würde in EU die Top Laner so einschätzen

  1. Vizicsacsi
  2. Odoamne
  3. Alphari
  4. sOAZ
  5. Wunder

Huni selbst ist ein starker Pick. Das Problem was ich bei ihm sehe ist das er in einem Team spielt das einfach scheiße ist. Huni hat mit Dardoch einen Jungler mit dem er keine gute Synergie haben wird(am stärksten war er sowieso zusammen mit Reignover) Und der rest des Teams ist halt auch nicht so pralle mit FeniX, Altec und Adrian.
Was bei Huni wirklich gut ist für die Fantasy LCS ist das er viele Carrys auf der Top Lane spielt und das erhöt den Killfaktor enorm. Nur kann das genau so schief gehen wie es gut gehen kann.

1 „Gefällt mir“

naja ersten Spieltag vertraue ich mal in darshan. Wenn clg gut spielt wird es nen gutes wochenende fuer mich.

Bekommt flex pick genausoviele punkte wie main pick ?

Ja bekommt er.

Ich bin grade noch am überlegen ob ich Jensen oder Stixxay als Flex einsetze. Weil am ersten Spieltag spielt C9 vs CLG und da ein Team verlieren MUSS wird der andere Spieler automatisch schlechter abschneiden :confused:

Edit: Und zu Darshan. In einem Spiel muss er gegen Licorice ran. Da denke ich hat er die Nase vorne. In Spiel 2 muss er allerdings gegen Ssumday spielen. Ssumday halte ich für den stärkeren Spieler.

oh ok danke. Habe ihn gleich mal ausgetauscht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da die Ligen ja jetzt starten hier noch die Top begegnungen der LCS und LCK:

EU LCS:
G2 Esports vs. Misfits Gaming (Freitag 19.01 um 18 Uhr)
Fnatic vs. Splyce (Freitag 19.01 um 22 Uhr)
Splyce vs. Unicorns of Love (Samstag 20.01 um 18 Uhr)
Misfits Gaming vs. FC Schalke 04 (Samstag 20.01 um 21 Uhr)

NA LCS:
Team Liquid vs. Team SoloMid (Samstag 20.01 um 23 Uhr)
Counter Logic Gaming vs. Cloud 9 (Sonntag 21.01 um 3 Uhr)
Counter Logic Gaming vs. 100 Thieves (Montag 22.01 um 1 Uhr)

LCK:
KING-ZONE DragonX vs. KSV (Dienstag 16.01 um 9 Uhr)
Afreeca Freecs vs. kt Rolster (Mittwoch 17.01 um 9 Uhr)

Lange nicht mit League beschäftigt. Ist Faker immer noch unangefochten der beste Spieler der Welt?

das game nimmt immer mehr den skill von einzelnen raus. spricht würd sagen ja ist er aber der effekt ist immer geringer, weil es mehr um teamfights und coordination geht.

Ah, verstehe. Woran zeigt sich das?

wirste keine plays von einzelnen spielern sehen wie es in season 1 der fall war. Gibt nicht selten Games wo nach 50min das team mit 10k weniger nen teamfight gewinnt und damit das Spiel. Sprich es wird immer unwichtiger ob man lane gewinnt oder verliert solange man teamfights für sich entscheidet.

allerdings gabs ja grade großen change im game … vll wirds ja wieder anders aber geht wohl wieder richtung league of tanks.

Also Faker ist mit abstand noch der beste Spieler der Welt. Das zeigt sich an seinem Knowledge innerhalb des Spieles und auch Mechanisch ist der klar der beste. Darüber hinaus hat er einen Championpool der unfassbar groß ist. Ich glaube es gibt im moment 138 Champs in LoL und das ungefähr ist auch sein Championpool. Das heißt einen Faker kann man nicht outbannen. So hab ich schon Spiele von Faker gesehen wo er sich Tahm Kench AP Mid Laner hinstellt und alles weg rassiert hat.
Eben auf dieses Level zu kommen ist unfassbar schwer und ich denke auch nachdem Faker in Rente gegangen ist wird es so schnell keinen Spieler geben der das erreichen kann. 2016 meinte man allerdings das Faker nur noch Nummer 2 und Smeb die Nummer 1. Im Halbfinale der Worlds 2016 korrigierte Faker diesen Fehler.
Und es ist immer noch so das Plays einzelner Spieler ein komplettes Spiel entscheiden können. Allerdings steht dies deutlich mehr in Verbindung mit den Teamkameraden. So hat Faker im Viertelfinale der letzten Worlds gegen Misfits(ich meine es war Spiel 5) das Spiel mit einem Play entschieden in dem er eine Perfekte Ryze Ultimate gesetzt hat und sein Team richtig darauf reagiert hat.

Wenn heute ein Team früh in Führung geht tragen sie es meistens auch recht save nach Hause. Dennoch hat sich die Zahl der Spiele in dem das Team das im Rückstand war dann aufgeholt hat und doch noch gewonnen hat stark erhöt. Das lag letzte Season auch an dem Starken ADC Scaling. So hatte man die Wahl das man entweder auf eine Early Game Komposition geht und das Spiel spätestens Minute 30 beendete oder man ging auf eine Late Game Komposition. Hier hat man in der Regel das Early verloren und geriet im Rückstand. Wenn das Early trotzdem gewonnen war hatte der Gegner meist keine Chance mehr. Bei den Late Game Kompositionen ist es extrem oft passiert das die Teams einfach gewartet hatten bis sie den Gegner outscaled haben und sind dann einfach durch marschiert.

Bei dem aktuellen Patch bin ich mir nicht sicher ob wir dies noch weiterhin haben werden. Denn aktuell fühlt sich LoL an als würden alle mehr Schaden machen und gleichzeitig weniger aushalten. Sogar Tanks zerplatzen extrem schnell(im verhältnis zur letzten Season). Durch den Demacia Cup in China konnte man ein paar einblicke in die Meta kriegen wie sie evtl kommen könnte:

Top:
Hier hat Ornn eine 100% Pick und Bannrate genossen. Dies liegt aber unteranderem daran das Ornn mit start schwierigkeiten released wurde und wie fast jeder neuer Champ mit einer sau schlechten Winrate startete. Riot hat Ornn so oft gebufft das er völlig overpowert ist. Er wird ein entscheidener Faktor sein in der kommenden Meta.
Aber auch Camille wird wieder die Top Lane im Spring Split dominieren. Ich gehe davon auf die Ausnahme Ornn die Top Lane voller Carrys ist. So werden wir hier Champions wie Camille, Fiora, Gnar und Irelia(durch den Gnar pick viable) sehen.
Jungle:
Hier wird höchstwahrscheinlich der Tank Pick kommen sofern weder Sejuani noch Jarvan IV nicht gebannt werden. Beide Champs sind aktuell bei den Profis die Nummer 1. Ich denke das sie eine sehr hohe Pick- und Bannrate bekommen werden. Die alternativen zu den beiden waren erstaunlicherweise aber 2 Assassins. So war der dritt stärkste Pick ein Kha’zix. Dazu kommt auch das Evelynn aktuell ein starker pick ist.
Mid-Lane:
Diese Lane bringt uns zurück in die Meta von 2015. Denn alte bekannte die man dort länger nicht gesehen hat sind dort sehr beliebt gewesen. Azir und Ryze haben auf dem Demacia Cup dominiert. Dennoch werden auch die beiden ab und zu einen Bann kassieren. So werden wir wohl auch das ein oder andere mal Zoe oder Orianna sehen.
ADC:
Hier wurde wohl extrem viel auf die Overheal Rune gegangen. Diese soll am besten mit Kalista, Kog’Maw und Vayne funktioniert zu haben. Was diese 3 ADCs allerdings auch alle ausmacht ist das sie für lange Teamfights stehen. Daher wird es interessant welche Champs sich hier fest setzen werden.
Support:
Hier sind die Tank zurück. Nachdem die Ardents Meta vorbei ist(ich mochte sie :frowning: ) werden wir mit Champs wie Shen, Alistar, Tahm Kench, Taric oder Braum rechnen können.

Dies sind nur erst eindrücke von Summoners Inn aus dem Demacia Cup. Ich hab die Informationen also daher. Wer es selbst ausführlicher lesen will:

Des weiteren kann es passieren das die Chinesische Meta sich extrem von der Europäischen, Koreanischen und Nord Amerikanischen Meta unterscheidet. Aber das bleibt abzuwarten.

1 „Gefällt mir“