League of Legends E-Sports (Teil 1)

Videos zum bevorstehenden LCS Start

Die Teams sind mitten in den Vorbereitungen für den kommenden start der LCS. So gibt es nun schon einige Teaser und Dokumentationen der einzelnen Teams und auch von Riot. So hat Riot schon mal eine komplett neue Cinematic für den Season Start rausgehauen:

Aber auch die EU LCS hat ihren ersten Teaser bekommen:

Der Titelverteidiger G2 Esports versucht mit einem recht cool animierten Teaser den Hype auf die EU LCS zu entfachen

Währenddessen hat sich H2k lieber ein Productplacement ausgesucht und was man für einen Unsinn damit machen kann:

Aber natürlich hat H2k auch einen Teaser für ihr Roster:

Besonders begeistert war ich vom FC Schalke 04. Mit ihrer neuen Dokumentationsreihe „Royal Blue“ haben sie es geschafft zu zeigen das sie auch bei so etwas wie Dokumentationen den anderen Teams nicht mehr hinter her hängen. Es lohnt sich wirklich diese Doku anzuschauen, da ich es super interessant fand zu sehen wie sich dieses Team Stück für Stück aufbaut. Funfact: Krepo kommt im Video vor ist aber nicht einmal zu sehen.

Die FC Schalke 04 PR Abteilung macht aber auch sonst einen guten Job. So haben sie mit Rise Against einen Trailer für den kommenden Split heraus gebracht.

Fnatic hingegen hat ihre Serie „Life of Legends“ weiter geführt und setzt dort noch bei den Worlds an. Ich muss sagen als ich es geschaut habe fand ich es nach gewisser Zeit einfach etwas langatmig. Es besteht dazu aus 4 Teilen und sehr viel Material das man sehen kann.

Giants präsentierte ebenfalls nochmal ihr Roster in einem kleinem Video

Aber haben auch ein Video herausgebracht wo sie zeigen das Esports und andere Sportarten sich nicht großartig mehr unterscheiden. Leider ist es nur auf Spanisch:

Team Vitality hat sich für ihre Roster ankündigung auch eine neue Art und Weise ausgesucht. YamatoCannon der Top Secret Files öffnet? Entweder stellt er einen Geheimagenten oder Stalker da :kappa:

1 „Gefällt mir“

Weitere Trailer und Teaser

So hat Riot selbst auch endlich einen Teaser für die NA LCS herausgebracht. Hier werden einige Stars in Szene gesetzt.

G2 setzt besonders ihren langjährigen Star Perkz in den vordergrund. Weird fand ich Jankos der auf einen Thron saß. Entweder ist es eine anspielung darauf das er der First Blood King ist oder das Europa das Kingdom of G2 ist. Eins wird sicherlich klar durch das Video. Jankos wird kein Schauspieler nach seiner LCS Karriere:

Counter Logic Gaming versucht mit einzelnen Videos ihre Spieler in den Fokus zu setzen(aktuell fehlt noch HuHi). Da mir 4 Videos zu viel sind zu posten gibt es hier als Beispiel Biofrost:

Team Liquid hingegen gibt einen Einblick in ihr koreanisches Bootcamp, Alles natürlich Payes by Steve :kappa:

Cloud 9 begibt sich derweil auf die Pfade einiger YouTuber und machen eine art Let’s eat von scharfen Essen. Präsentiert wird das ganze von Goldenglue und Licorice. Nur das es heute als „Challenge“ betitelt wird und gleichzeitig ein Product Placement ist.

Die 100 Thieves hingegen präsentieren eine Dokumentation über ihr Team:

Alle Teams die ich nicht erwähnte habe besitzen zum teil keinen YouTube Kanal(Unicorns of Love und Clutch Gaming) oder haben einfach noch nichts veröffentlich.

noch könnte ich g2 gegen clg tauschen … warum hab ich nur mit fantasy angefangen jetzt will ich gewinnen …

Na ja im allgemeinen hast du echt ein sehr NA Dominantes Roster. Das ist natürlich nachteilig weil du damit rechnen musst das wenn die Teams gegeneinander spielen eben weniger Punkte holen :wink:

Ob du CLG gegen G2 tauschen solltest für die erste Woche ist echt eine harte Frage. G2 spielt an Tag 1 gegen Misfits. Die Chancen das G2 verliert und weniger Punkte holt ist da gegeben. An Tag 2 spielen sie gegen Team Roccat. Wenn G2 da verliert wäre ich von G2 entäuscht.

CLG hingegen spielt am Tag 1 gegen Cloud 9. Beides starke Teams. Ich glaube zwar das CLG das stärkere Roster hat, dennoch kann ein Jensen ein ganzes Spiel entscheiden. An Tag 2 spielen sie gegen 100 Thieves die ich schwächer als C9 einschätze und damit schwächer als CLG. Doch auch hier ist die Chance das CLG verliert gegeben.
G2 würde ich sagen sind die sichereren Punkte.

Das Team das die sichersten Punkte in Woche 1 hat ist wohl Clutch Gaming (das rein zufällig in meinem roster ist :stuck_out_tongue: ) Da diese nur gegen Golden Guardians und Echo Fox ran müssen.

EU LCS Teams für den Desktop

Für die EU LCS Teams hat Riot Games nun Wallpaper anfertigen lassen. Für jedes Team wurde ein einzigartiges Wallpaper angefertigt. Die Wallpaper wurden von unterschiedlichen Künstlern angefertigt. Einige der Spieler die dort abgebildet wurden zeigen sie in verbindung mit Champions. So wurde z.B. Rekkles mit Kennen verbunden.
Da ich sie sehr gelungen bin dachte ich das ich sie mal posten. Sie sind als Wallpaper für PCs und Smartphones verfügbar.

mal anhören und vll mein team editieren :wink:

gibt es auch für die EU LCS :wink: (achtung: sound ist kacke, sollte aber normal sein für einen rbtv zuschauer :stuck_out_tongue: )

1 „Gefällt mir“

Für die Fantasy LCS hatte ich vorher in das Video hier geschaut. Muss aber sagen das ich ihm nicht wirklich zustimme.

find die 100 thieves doku übrigens ziemlich interessant.

nom nom nom Perkz und Hans-Sama werden mir gut Punkte geben :smiley:

Na ja Hans Sama nun nicht wirklich aber mann muss auch sagen das Perkz dieses Spiel so viel Punkte wie manche in 2 Spielen geholt hat

Als ich das geschrieben habe war Hans-Sama bei 4-0-1 ja ^^ und er hatte auch bereits über 300cs

edit: ok tatsache hans-sama gerade mal 17 Punkte und Perkz 31 :smiley:

Das Problem ist halt echt das G2 und MSF gegeneinander gespielt haben. Damals war es so das gute Spieler so 37+ haben mussten damit die sich lohnen sie zu halten.

Edit: Außer Support und Jungler die sind im vergleich zu anderen damals immer schlechter gewesen.

Hab immer noch Kopfschmerzen wenn an TL vs. TSM denke und mir überlegen muss wen aufstell …

und keiner hat jizuke oder vitality

Na ja H2k ist wahrscheinlich dieses Jahr das schlechteste Team der Liga. Von der Performance aus würd ic hjetzt nicht so viel schließen :confused:

Ich glaube übrigens das noch recht viele Spieler von TL frei sind. Hab Impact zumindestens gesehen der noch frei ist. Allerdings an guten Top Laner mangelt es noch nicht

@R4id3nz mensch samux hat ja richtig gepunktet :kappa:

:beansad:

@Jora hat dafür diese Woche einen Spieler der gar keine Punkte bringt. Upset ist Krank dafür spielt Vander ADC und ein Substitude namens Krepo aka Boris ist drin.

WTF die Kombo von Csacsi grade O.O