League of Legends E-Sports (Teil 1)

Erster Spieltag der EU LCS

Der erster Spieltag der EU LCS ist nun vorbei. Und dieser war ganz Ornndentlich. Es haben sich ein paar sachen gezeigt die aktuell sehr gut funktionieren. Des weiteren muss allerdings sagen das noch keine klare Meta in EU zu erkennen ist. Stattdessen sieht man ein paar Ansätze. Aber erst einmal die Ergebnisse:

G2 1 : 0 MSF
VIT 1 : 0 H2k
UoL 0 : 1 GIA
ROC 0 : 1 S04
FNC 1 : 0 SPY

Wenn ich diesen Spieltag mit 4 Wörtern beschreiben würde dann: Tahm Kench, Ornn und Boris. Tahm Kench war ein wichtiger Faktor in einigen Spielen. Er hat viele der Hardengage Kompositionen einfach negiert. Doch ein Champ hat sogar einen Tahm Kench alt aussehen lassen und das war Ornn. Alle Ornn spieler und insbesondere sOAZ haben super auf ihm perfomt und hatten alle eine Early Lead den sie super ausbauen konnten.
Das dritte meiner Worte war Boris, denn Boris war niemand anders als Mitch “Krepo” Voorspoels. Nach jahren der abstinenz hat er wieder ein Spiel in einer Kompetetiven Liga gemacht. Grund dafür war das Elias “Upset” Lipp aufgrund gesundheitlicher Gründe nicht teilnehmen konnte. So wechselte VandeR auf die ADC Position und Krepo spielte unter den Namen Boris für den FC Schalke 04. Krepo nennt sich aktuell so weil er wohl aufgrund seines Nackt-Foto-Skandals nicht mehr in der Öffentlichkeit stehen will. So sieht man ihn z.B. auch nicht in den Videos vom FC Schalke 04 und steht während der Pick&Bann Phase nicht auf der Bühne hinter seinem Team obwohl er Head Coach ist.
Trotz 2 Support Mains hat Schalke dennoch gewonnen und das mit großen abstand. Besonders Tamas “Vizicsacsi” Kiss war unfassbar stark und hat wirklich eine unfassbar starke perfomance gebracht. Aber auch VandeR der als ADC komplett eskaliert ist, sollte man hier lobend erwähnen. VandeR hatte zwar eine schwache Laning Phase war dafür in Teamfights um so stärker.

1 „Gefällt mir“

Vitality zeigt warum Tahm Kench so cancer ist …

1 „Gefällt mir“

ja bin mal gespannt wann die teams adapten und ihn bannen. Tahm Kench ruiniert im moment die Meta wenn man ehrlich ist xD

1 „Gefällt mir“

Odo enttäuscht mich leider sehr diese Woche :beansad: Gegen Fnatic kann ich es ja noch verstehen, aber nicht gegen UoL… Und Samux kriegt auch keine kills >.<

Da ICH dein gegner diese Woche bin hab ich da kein Problem mit :stuck_out_tongue:

Aber ich muss sagen ich habe von Splyce deutlich mehr erwartet. Aber insbesondere Nisqy finde ich entäuschend.
Muss aber sagen das dieses Spiel finde ich in der Pick und Bann schon völlige katastrophe für beide Teams war.

  1. Ornn für WhiteKnight. Also erst einmal ist WhiteKnight ein absolutes SoloQ Genie. Er kann auf alle Positionen spielen ist und auf allen Positionen wohl sehr gut. Doch natürlich unterscheidet sich SoloQ zur LCS. Aber einen Champ wie Ornn auf einen so starken SoloQ Spieler wie WhiteKnight zu geben und ihn dann auch noch support der anderen Positionen zu geben ist katastrophe.
  2. Ezreal der gestern dauer banned war auf Samux zu geben halt ich für fragwürdig. Allerdings scheint Spellbook Sivir ein guter Counter zu sein.
  3. Ivern ist zwar Xerxes Signature Champ, doch gehört er aktuell in der LCS nicht in die Rift.
  4. Tahm Kench mal wieder open zu lassen und dann auf einen Spieler wie KaSing? Halte ich ebenfalls für Fragwürdig. Tahm Kench hat in den spielen wo er gepickt wurde un der gegner KEINEN Ornn hatte immer das Spiel entschieden.

Im Grunde ist dieses komplette spiel seit der Pick und Bann eine reine Clownfiesta

Edit: Und für nächste Woche würd ich dir echt nahe legen das du keine Spieler mitnimmst die gegeneinander Spielen :wink:

1 „Gefällt mir“

hört auf möglichen Gegnern tips zu geben …

Okay :wink:

adc teleport ?

und was spielt caps da fuern hero sagt mir garnix vom bild.

Caps spielt Zoe. Die ist in der Pre Season raus gekommen und war entweder gebannt oder ignoriert.

Teleport auf ADC bedeutet das sie die Keystone rune Spellbook haben. Da kann man seine Summoner Spells wechseln wie man lustig ist. Sivir ist auf der ADC Position eigentlich die einzige mit der man es mitnimmt.

hab mich wirklich noch garnit mit den spellbook beschäftigt. Gestern schon gewundert als sion support mit smite sah und später mit teleport

SmittyJ hat in dem Spiel auch als Vlad mit Smite angefangen und spielt jetzt mit Teleport. Die Rune ist sehr beliebt in der kompetetiven szene.

Wie das aktuelle Fnatic spiel einfach die komplette Fantasy LCS Roster zerstört außer das von @Alex5ch

naja wenn TSM nachher TL zerstört dann …
aber müssten lange games mit viel cs und viel drachen nit gut für eure roster sein ?

Und am ende verlieren sie doch noch :beansad: unglaublich…

Viele Drakes, Barons, Türme und First Blood zählen ausschließlich fürs Team nicht für die Spieler. @R4id3nz hat jetzt z.B. Fnatic als Team. Aktuell ist es bei 41 Punkten. Ich glaube allerdings es ist verbuggt weil Fnatic 3 Barons angerechnet wurden und diese hat Fnatic nicht. Das heißt ein solches Spiel ist wirklich gut für die Teams die man gepickt hat.

Für Spieler sind die länge der Spieler eher unwichtig. Denn was am meisten punkte bringt sind Kills und Assists. Wenn ein Rekkles z.B. 11 Kills macht sind das einfach mal 33 + 2 Punkte. Das ist ultra gut. Wenn ein Spiel wie jetzt war wo bis glaub ich bis zur Minute 20 bis 30 kein Kill gefallen ist zählt halt nur der CS. DAs ist besonders für Supporter scheiße.

Ich hab jetzt Hylissang. Der hat jetzt 6 Assists und 3 Tode. Das sind 7.5 Punkte aus einem Spiel. Er hat immerhin noch die 100 CS geknackt und dadurch einen Punkt erlangt.

100 CS sind halt nur ein punkt. Wenn man kein Spiel hat wie JAGW vs SKT wo es mal eben 1400 Farm gibt bringen CS nur wenige Punkte im vergleich zu kills. Laut der Fantasy LCS sind halt 1 Kill = 300 CS.

Edit: Fnatic wurde grade auf 34 Punkte korrigiert.

naja dann hoffen wir (ich) mal das Roccat das jetzt gewinnt :smiling_imp: nachdem jankos 10 kills gemacht hat versteht sich.

Du hättest 0 Nachteil wenn G2 gewinnen würdest :wink: Du spielst halt gegen @Jora diese Woche und er hat keine G2 spieler im Roster :wink:

aber zählen die punkte selber garnix fürs gesamtergebnis irgendwann ?

Nein. Dein Team spielt halt jede Woche gegen eins der anderen. Nur der Sieg oder die Niederlage gegen das Jeweilige Team zählen(Unentschieden werden wegen 2016 auch angezeigt gibt es allerdings nicht). Ansonsten würde es sich ja nicht lohnen Spieler mal auszuwechseln, bzw Spieler von schlechteren Teams einzuwechseln.

Edit: Ach ja und G2 hat diese Woche durch das erste Spiel schon Punkte gemacht wie es eigentlich erst nach 2 Spielen üblich ist. Alles was die jetzt drauf kriegen ist bonus und sorgt weiterhin für eine starke Punktzahl.

EU LCS Woche 1, Tag 2

Es war ein wirklich spektakulärer Tag. Die Favoriten sind gefallen und es war der Tag der Underdogs. Während das erste Spiel Giants und Vitality ein Spiel zwischen abstiegskandidaten war dominierte hier Vitality erneut. Diese können sich damit mit 2 Punkten an die Tabellen Spitze setzen.
Das Spiel Unicorns of Love vs Splyce war sehr spannend und sehr lang. Am Ende entschied ein Baserace wer das spiel macht. UoL und SPY hauten auf den Nexus des Gegners, doch Splyce war einen ticken schneller.
Im dritten Spiel hingegen hätte jeder einen sieg für Fnatic predictet, aber Fnatic ist eingebrochen. Besonders Rekkles und Hylissang zeigten schwache Leistung. Fnatic verspielte einen großen Goldvorteil und H2k das wahrscheinlich schwächste Team der Liga zeigte sich von einer ganz anderen Seite und besiegte Fnatic schlußendlich.
Aber auch im nächsten Spiel gab es einen klaren Favoriten. G2 war besonders nach dem gestrigen Spiel gegen Misfits klarer favorit. Doch alles was sie anstellten funktionierte nicht so ganz. Beim Team Roccat haben besonders die beiden Koreaner Profit und Blanc starke leistung gezeigt.
Im letzten Spiel musste sich das Schalke B-Team gegen Misfits geschlagen geben. Aber dafür das es nur das B-Team war zeigte Schalke ein recht gute Leistung.

Alle Ergebnisse im Überblick:
GIA 0 - 1 VIT
UOL 0 - 1 SPY
FNC 0 - 1 H2K
G2 0 - 1 ROC
MSF 1 - 0 S04

Die Tabelle:

VIT 2 - 0
G2 1 - 1
H2K 1 - 1
GIA 1 - 1
S04 1 - 1
SPY 1 - 1
ROC 1 - 1
MSF 1 - 1
FNC 1 - 1
UOL 0 - 2

Fantasy LCS: Die besten Europäischen Spieler und Teams der Woche

Top:

  1. Wunder - 47.5 Punkte
  2. Cabochard - 42.94 Punkte
  3. Alphari - 39.29

Jungle:

  1. Jankos - 36.09 Punkte
  2. Gilius - 34.82
  3. Maxlore - 31.96

Mid:

  1. Jizuke - 52.8 Punkte
  2. Perkz - 46.84 Punkte
  3. Sencux - 37.85

AD-Carry:

  1. Hjärnan - 48.26
  2. Minitroupax - 46.31
  3. Hans Sama - 41.88

Support:

  1. Mikyx - 31.66
  2. Vander - 31.66
  3. Wadid - 26.2

Teams:

  1. Fnatic - 34 Punkte
  2. Misfits Gaming - 30 Punkte
  3. Giants - 29 Punkte
1 „Gefällt mir“