League of Legends E-Sports (Teil 1)

Zven mit 1.82 Punkten -.- Immer wenn ich den in meinem Fantasy LCS Team habe suckt der rein -.-

hät bjergsen austauschen sollen :frowning: Damn war mir nicht sicher genug allin gegen TSM zu wetten.

Wie gesagt ich hatte Zven damals bei Origen da hat er auch total versagt. Obwohl sie in den Playoffs ins finale kamen hat er pro Spiel nur so 18 Punkte geholt -.- Außer wenn ich ihn ausgewechselt habe. Nun ist die frage wenn ich mir das komplettte TSM roster in die Fantasy LCS hole ob dann TSM nichtmal in die Playoffs kommt :kappa:

1 „Gefällt mir“

Trotz meiner Fehler in der Aufstellung sieht es ganz gut für mich aus^^ Du musst noch 78 Punkte in 4 macthes holen. Hofe ich mal das clutch Gaming heute verliert :stuck_out_tongue:

Na ja reicht ja wenn jeder 20 Punkte holt. Clutch selbst spielt gegen Echo Fox die ich eher am tabellenende einsortieren würde. Das Problem wnen es ein schnelles game wird, krieg ich die punkte nicht zusammen. Es muss ein langes game werden, damit ich vorbei ziehe. Und na jdas was dich rausgezogen hat war halt die unterirdische leistung von Zven und Hylissang und die super gute leistung von Perkz im ersten Spiel.

Edit: Des weiteren gingen die EU spiele im schnitt glaub ich deutlich länger als die NA Spiele. Und na ja ich hab diese Woche auf Clutch gesetzt, allerdings wird es für nächste woche roster änderungen geben :wink:

NA LCS Woche 1

Die NA LCS hat begonnen und es gibt einige überraschungen dabei. Was interessant zu sehen ist das in Europa die Red Side klar dominanter ist während in NA die Blue Side klar mehr wins einfährt.
Aber direkt im ersten Spiel haben sich die beiden mutmaßlichen Top Teams von diesem Jahr getroffen. Team Liquid spielte gegen den Rekordmeister und Fanfavoriten Team SoloMid. Und man muss sagen das TSM hier eine erstaunlich schwache leistung gezeigt hat während wir ein wirklich starkes Team Liquid gesehen haben.
Auch im Spiel an Tag 2 versagte TSM und verlor gegen FlyQuest die auf den Papier eigentlich deutlich schwächer sein müssten.
Einen schwachen start hatte auch Counter Logic Gaming. Diese hatten mit Cloud 9 direkt einen schweren Gegner, mussten sich dann aber an Tag 2 auch gegen 100 Thieves geschlagen geben.

Die Ergebnisse im Überblick:

Tag 1:
TL 1 - 0 TSM
100 1 - 0 OPT
CG 1 - 0 GGS
EF 1 - 0 FLY
CLG 0 - 1 C9

Tag 2:
OPT 0 - 1 TL
FLY 1 - 0 TSM
100 1 - 0 CLG
GGS 0 - 1 C9
EF 1 - 0 CG

Die Tabelle:

C9 2 - 0
100 2 - 0
EF 2- 0
CLU 1 - 1
FLY 1 - 1
TSM 0 - 2
CLG 0 - 2
OPT 0 - 2
GGS 0 - 2

Die besten NA Spieler in der Fantasy LCS dieser Woche

Top:

  1. Licorice - 39.86
  2. Impact - 35.37
  3. Huni - 34.87

Jungle:

  1. Xmithie - 39.14
  2. Svenskeren - 38.40
  3. Dardoch - 32.70

Mid:

  1. Jensen - 48.00
  2. Probelter - 36.71
  3. Ryu - 34.36

Ad-Carry:

  1. Doublelift - 45.17
  2. Cody Sun - 43.76
  3. Altec - 39.09

Support:

  1. Olleh - 38.52
  2. Smoothie - 37.53
  3. Adrian - 32.53

Teams:

  1. 100 Thieves - 45
  2. Echo Fox - 40
  3. Team Liquid - 34

Die besten Spieler aus EU und NA dieser Woche in der Fantasy LCS:

Spieler:

  1. Jizuke - 52.80
  2. Hjarnan - 48.26
  3. Jensen - 48.00
  4. Wunder - 47.50
  5. Perkz - 47.84
  6. Minitroupax - 46.31
  7. Doublelift - 45.17
  8. Cody Sun - 43.76
  9. Cabochard - 42.94
  10. Hans Sama - 41.88

Teams:

  1. 100 Thieves - 45
  2. Echo Fox - 40
  3. Fnatic - 34
  4. Team Liquid - 34
  5. Cloud 9 - 31
1 „Gefällt mir“

207Punkte. Sieg auf ganzer Linie :wink:

McDonald’s steigt in die ESLM ein

Die ESL Meisterschaft ist die große Deutsche regionale Liga. Nun haben sie mit der Fast Food Kette McDonald’s einen neuen Sponsor. Das Logo der Kette wird nicht nur in den Streams zu sehen sein sondern auch vor ort. Auch das essen auf Offline Events soll dort von dem Fast Foot Giganten bereit gestellt werden. Ob es noch etwas außerhalb von dem Essen von McDonalds gibt ist bisher unbekannt.

Bernhard Mogk(SVP Global Sales & Development der ESL) äußerte sich zu den aussagen dazu in einem Statement:

Gemeinsam mit McDonald‘s können wir auf der ESL Meisterschaft zusätzliche Highlights anbieten, die vor Jahren noch undenkbar waren. Wir erleben momentan eine sehr starke Resonanz vieler Non-Endemic Brands, die den Einstieg in den eSport suchen und mit McDonald’s Deutschland haben wir eine starke Marke an Bord, die hierzulande in dem Bereich Großes bewirken kann und die Zukunft des eSports mitgestalten möchte. Gemeinsam möchten wir den eSports hierzulande weiter etablieren und der deutschen Community eine noch größere Chance geben, über die ESL Meisterschaft eine globale Karriere zu starten

Dazu kommt ein Statement von Philipp Wachholz, Director Corporate Affairs von McDonald’s Deutschland:

Der eSport hat eine unglaubliche Entwicklung genommen – für uns ist jetzt der richtige Zeitpunkt einzusteigen! Uns bieten sich damit ganz neue Möglichkeiten, mit einer relevanten Zielgruppe in Kontakt zu treten und in eine ganz neue Welt einzutauchen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und darauf, mit einem professionellen Partner wie der ESL die nächsten Schritte zu gehen. Es ist für uns eine sinnvolle und vor allem zeitgemäße Ergänzung unseres bisherigen, traditionellen Sport-Engagements.

so ich setzt dann mal alles auf eine Karte gegen dich. Hoffentlich wirds mir nicht zum Verhängnis.

fast schon MSF vs. TL

Also wer konstant gute punkte bringt wird sich denke ich sowieso erst in 1 bis 2 wochen zeigen. Ich habe diese Woche auf MSF gesetzt weil letzte woche hab ich einmal festgestellt das EU Teams mehr punkte geholt haben(mit ausnahme von TL und C9 die konnten da gut mithalten) und weil msf doch recht leichte gegner hat. Aber ich fürchte das wenn MSF da durch rusht ich kaum punkte kriege XD

bei mir ist das Problem das alles was jetzt auf die „bank“ gepackt hab gegeneinander spielt. Tut schon weh Bjergsen auf die Bank zu packen aber kann ihn ja nicht aufgeben sonst schnappt ihr ihn euch :wink: . Also wenn TL gewinnt siehts gut für mich aus wenn sie verlieren …

Selbst bei 2 siegen letzte Woche hat das Team selber nicht wirklich gepunktet :frowning:

Doch TL hat letzte woche sehr gut gepunktet. Sie waren platz 3(zusammen mit Fnatic) der gesamtwertung unter den Teams und die Spieler haben auch alle gut punkte geholt.

dann gibts zuwenig punkte fürs team verglichen mit spielern :wink:

Ja teams leiden ein wenig:
2 pro Tower
2 pro Nashor
1 pro Dragon
2 pro First Blood
2 pro Win
2 pro Sieg der unter 30 Minuten geht

Im vergleich letzte Woche waren 100 Thieves am besten mit 45 Punkten. Dabei waren 2 mal First Blood, 9 Drachen, 4 Barons und 20 Türme.

SK Telecom T1 mit katastrophalen Start

Während gleich die EU LCS startet ist die LCK woche fast vorbei. Für SK Telecom T1 lief es nicht so gut. Aus 4 Spielen konnten sie grade mal einen Sieg holen und mussten sich bei den anderen 3 Series geschlagen geben. Zwar waren bei den drei Niederlagen auch Titelfavoriten wie kt Rolster und Kingzone DragonX, doch auch mussten sie sich nach einen 90 Minuten Spiel gegen Jin Air Green Wings geschlagen geben. Möglich das wir dieses Jahr die erste MSI ohne SK Telecom T1 sehen.

lcs jetzt mit Frauenquote ?

gucke den deutschen stream daher kp was du meinst

eng stream wird ne französische hostess jetzt die post game interviews führen und ihr Englisch ist nett gesagt Verbesserungswürdig.

Ach stimmte hatte da gelesen das die da jetzt hilft. Aber ist man durch Sjokz nicht genug rau im stream gewöhnt :stuck_out_tongue:

EU LCS: Favoriten versagen und Underdogs triumphieren

Der erste Tag der 2. EU LCS Woche ist vorbei und die Ergebnisse sind mehr als erstaunlich. Denn nur Misfits und der FC Schalke 04 sind als Favorit ins spiel gegangen und haben am ende auch triumphiert. So musste sich z.B. G2 Esports gegen die GIANTS! geschlagen geben. Im darauffolgenden Spiel musste sich Splyce gegen Team Roccat geschlagen geben. Und im vorletzten Spiel trat dann Fnatic gegen Vitality an. Und auch hier musste der Favorit Fnatic sich geschlagen geben.

Die Ergebnisse im Überblick:
GIA 1 : 0 G2
SPY 0 : 1 ROC
MSF 1 : 0 H2k
FNC 0 : 1 VIT
UoL 0 : 1 S04

Die aktuelle Tabelle:
VIT 3 - 0
S04 2 - 1
GIA 2 - 1
MSF 2 - 1
H2k 1 - 2
G2 1 - 2
SPY 1 - 2
FNC 1 - 2
UOL 0 - 3