League of Legends E-Sports (Teil 1)

H2k nimmt Selfie unter Vertrag

H2k steht im moment zusammen mit den Unicorns of Love auf den letzten Platz der EU LCS. So muss veränderung her und deshalb wird das Team nun mit 2 Mid-Lanern antreten. So wird Caedrel zwar erst einmal nicht aus dem Kader geschmissen doch wurde nun der Spieler Marcin “Selfie” Wolski unter vertrag genommen. Selfie selbst kann im gegensatz zu Caedrel mit deutlich mehr Erfahrung punkten. Sein LCS Debut hatte er schon damals bei H2k. Dort musste er eine Zeitlang den Koreaner Ryu ersetzen der aufgrund von Visum Probleme ersetzen. Danach wurde er in die Substitude rolle verlegt. Später war er dann Teil der Organisationen wie Echo Fox, Misfits Gaming, FC Schalke 04, Tempo Storm, Phoenix1 und Cloud 9

1 „Gefällt mir“

Woche 4 der EU LCS

Die vierte Woche der EU LCS ist vorbei und der durchmasch von Vitality ging weiter. Auch mussten die Kings of Europe gegen die Königsblauen antreten. Und auch ein Fnatic konnte mit zwei Siegen sich wieder behaupten. Dafür war es ein schwache Woche für die Spieler von Misfits Gaming.

Die Ergebnisse im Überblick:

Tag 1:
H2k 0 - 1 SPY
ROC 0 - 1 VIT
GIA 1 - 0 MSF
FNC 1 - 0 UOL
G2 1 - 0 S04

Tag 2:
SPY 0 - 1 VIT
S04 1 - 0 H2K
ROC 1 - 0 MSF
FNC 1 - 0 GIA
G2 1 - 0 UOL

Die Tabelle im Überblick:

  1. VIT 7 - 1
  2. FNC 5 - 3
  3. G2 5 - 3
  4. GIA 5 - 3
  5. S04 4 - 4
  6. SPY 4 - 4
  7. MSF 4 - 4
  8. ROC 4 - 4
  9. UOL 1 - 7
  10. H2K 1 - 7

Fantasy LCS scheint grade verbuggt zu sein deshalb gibt es da noch keine angaben.

1 „Gefällt mir“

Roster änderungen bei H2k

Am letzten Spieltag flog ja schon Santorin mehr oder weniger aus dem Start Roster von H2k Gaming. In der mitte spielte SELFIE und im Jungle kam der ehemalige Mid Laner Caedrel zum einsatz. Doch nun hat H2k einen neuen Jungler gefunden. Es wird Shook werden. Shook selbst startete bei den Copenhagen Wolves und wechselte dann zu Allyance. Dort erreichte er seinen größten erfolg in der er die EU LCS gewann und zur Weltmeisterschaft 2014 fuhr und teil des Europäischen Traumas war. Er weil teil des Allyance Roster die das Spiel gegen den Wildcard Teilnehmer aus Brasilien(KaBuM! e-Sports) zu locker anging und deshalb nicht ins Viertelfinale der Weltmeisterschaft gelangte. Danach stagnierte seine Karriere etwas. Er spielte danach zwar noch bei Elements, Vitality und Ninjas in Pyjamas aber nur mit mässigen erfolg.

EU LCS Woche 5: Tag 1

Woche 5 hat begonnen und insbesondere G2 Esports hat darum gekämpft wieder näher an der Tabellenspitze zu stehen.
Bei H2k haben die Roster Changes gewirkt und sie konnten ihren zweiten Sieg in diesem Split einfahren.
Im zweiten Top Spiel trafen der FC Schalke 04 auf den Rekordmeister Fnatic. Der deutsche ADC Upset äußerte sich zwar im vorhinein sehr optimistisch doch mussten die Knappen eine Niederlage hinnehmen.

Die Ergebnisse im Überblick:
GIA 0 - 1 SPY
ROC 0 - 1 H2K
MSF 1 - 0 UOL
G2 1 - 0 VIT
S04 0 - 1 FNC

Die Tabelle im Überblick:
1.Team Vitality - 7 - 2
2.G2 Esports - 6 - 3
2.Fnatic - 6 - 3
4.Giants - 5 - 4
4.Splyce - 5 - 4
4. Misftis Gaming - 5 - 4
7.FC Schalke 04 - 4 - 5
7.ROCCAT - 4 - 5
9.H2K - 2 - 7
10. Unicorns of Love - 1 - 8

1 „Gefällt mir“

EU LCS Woche 5: Tag 2

Ein wirklich klasse Spieltag. So spannend war die EU LCS lange nicht mehr. Die Einhörner und H2K können sich wieder mit einem Sieg den anderen Teams annähern. Bei Team Vitality hingegen ist der Vorsprung weg und im moment haben wir 3 Teams an der Spitze der Tabelle.

Die Ergebnisse im Überblick:
UOL 1 - 0 GIA
VIT 0 - 1 H2K
S04 0 - 1 ROC
MSF 0 - 1 G2
FNC 1 - 0 SPY

Die Tabelle im Überblick

1.G2 Esports - 7 - 3
1.Fnatic - 7 - 3
1.Team Vitality - 7 - 3
4.Giants - 5 - 5
4.Splyce - 5 - 5
4.Misfits Gaming - 5 - 5
4.Roccat - 5 - 5
8.FC Schalke 04 - 4 - 6
9.H2K - 3 - 7
10. Unicorns of Love - 2 - 8

1 „Gefällt mir“

SK Telecom T1 mit Neuverpflichtungen

Der Rekordweltmeister SK Telecom T1 steckt grade mitten in einer Krise. Mit nur 3 Siegen und 5 Niederlagen befindet sich SKT auf einen für sie entäuschenden sechsten Platz der LCK. Nun wurden zwei neue Spieler verpflichtet. Da aber in Korea 10 Mann Roster nichts ungewöhnliches sind werden sie die alten Spieler vorerst nicht ersetzen.
Einer der beiden Spieler ist ein Rückkehrer aus Nord Amerika. Cho “Pirean” Jun-Sik begann vor einigen Jahren seine Karriere bei Team Impulse und spielte dann unteranderem noch bei Phoenix1 und Team Envy. Jetzt geht er in sein Heimatland zurück um dort beim dreifachen Weltmeister als Ersatz für Mid Lane Legende Faker zu spielen.
Der zweite Spieler ist ein Koreaner namens “Leo” und noch völlig neu auf der kompetetiven Bühne.

Vietnam als neue Region

Das Land Vietnam gehört eigentlich zur GPL. Dies ist ein zusammenschluß aus Singapur, Indonesien, Vietnam, Thailand, Malaysia und den Philippinen. Doch dies soll sich nun ändern. Aufgrund der starken Leistung von den GIGABYTE Marines und Young Generation bei der MSI und den Worlds bekommen sie jetzt ihre eigene Region und Liga. So kriegen sie nun auch einen eigenen Slots bei der MSI und den Worlds.
So ändert sich auch etwas bei der MSI. Denn dort wird es nun einen zusätzlichen Slot geben. So werden statt 13 Teams in Zukunft dort 14 Teams antreten.
Die Worlds hingegen bleiben bei 24 Teams. Allerdings wird der Slot für die höchstgeranktesten Teams der Wildcard Regionen nun für Vietnam gesetzt.
Bei den Rift Rivals ändert sich auch etwas. Denn die GPL spielt weiterhin mit der OPL(Ozeanien) und LJL(Japan) in den Rift Rivals. Vietnam hingegen wird auf die Teams der TCL(Türkei) und der LCL(CIS - Gemeinschaftliche Unabhängige Staaten) treffen.

1 „Gefällt mir“

EU LCS Woche 6

Fnatic übernimmt die Tabellenspitze, Comeback von den Einhörnern(und ein wenig von H2k) und Vitality fällt ab.

Die Ergebnisse im Überblick:

Tag 1:
SPY 0 - 1 UOL
ROC 0 - 1 G2
FNC 1 - 0 H2K
VIT 0 - 1 GIA
S04 1 - 0 MSF

Tag 2:
UOL 1 - 0 ROC
H2K 1 - 0 GIA
SPY 1 - 0 S04
G2 0 - 1 FNC
MSF 1 - 0 VIT

Die Tabelle im Überblick:
Fnatic - 9 - 3
G2 Esports - 8 - 4
Team Vitality - 7 - 5
Misfits Gaming - 6 - 6
Splyce - 6 - 6
Giants - 6 - 6
FC Schalke 04 - 5 - 7
Roccat - 5 - 7
Unicorns of Love - 4 - 8
H2K - 4 - 8

1 „Gefällt mir“

Khan wegen medizinischer Probleme ausgewechselt

In der Begegnung zwischen den KINGZONE DragonX und bbq Oliviers musste der Top Laner von den KINGZONE DragonX, Dong-Ha “Khan” Kim ausgewechselt werden. Wie im nachhinein herauskam fing er an hinter der Bühne zu Hyperventilieren. Santitäter kümmerten sich um den Koreanischen Spieler.
Beruhigend zu hören ist allerdings das es kein ernsthaftes Problem sei und das sich das Team weiterhin um seine Gesundheit kümmern würde.

Riot Games erntet Kritik für Ticketverfahren in der NA LCS

In der NA LCS wurde nun ein losverfahren für die Tickets der NA LCs eingeführt. Dies kam nicht besonders gut an bei den Fans. Denn statt ein Ticket darüber zu bekommen, bekam man nur das recht sich ein Ticket zu kaufen. Dazu sollten Verifizierungscodes und ein Link für die dementsprechende Webiste an die Gewinner hinaus geschickt bekommen.
Doch schienen die Codes oder gar die Links nicht zu funktionieren. Riot Games gab prompt ein Statement dazu und sagte das der Fehler bei ihrem Partner “Ticketmaster” liegen würde.

Austragungsorte der Turniere 2018 bekannt gegeben

Die Austragungsorte der 4 großen Turniere von Riot Games wurde bekannt gegeben. So steht nun fest wo die MSI, Rift Rivals, Worlds und All Star Turnier stattfinden werden.
Und wir in Europa und insbesondere Deutschland kommen dabei nicht zu kurz. Denn die MSI 2018 wird in Berlin und Paris stattfinden.

Alle Austragungsorte im Überblick:
MSI 2018: Berlin + Paris
Rift Rivals: USA + China + Brasilien + Australien + Vietnam
Worlds 2018: Süd Korea
All Stars: Nord Amerika

richtig geiler Podcast und auch sehr geiler Gast KaSing ist richtig sympathisch :smiley:

EU LCS Woche 7

Fnatic alleiniger Tabellenführer und Unicorns of Love im aufschwung.
Während am ersten Tag die Tabellenspitze mit Fnatic auf Platz 1 und G2 auf Platz 2 beide eine Niederlage hinnehmen musste, konnte Team Vitality wieder einen Punk aufholen. Doch am zweiten Tag wurde dieses Ergebniss mit einem Sieg von Fnatic über Vitality wieder nichtig gemacht. Auch G2 konnte punkte.
Der FC Schalke 04 hingegen steckt nun in der Kriese. Mit 5 Siegen und ganzen 9 Niederlagen sind sie nun Tabellenletzter zusammen mit H2k.
Die Einhörner und Splyce konnten hingegen ordentlich zu legen. Während die deutsche Organisation sich vom 10. Tabellenplatz wieder auf Platz 6 hochgespielt hatte, schaffte es Splyce nun Punktgleich mit dem Tabellen dritten Team Vitality zu ziehen.
Durch den wegfall der Relegation im Spring Split ist die Spannung im Abstiegsduell nicht wirklich vorhanden. Aber gleich 5 Teams sind gefährdet die Rote Laterne zu tragen. Den der FC Schalke 04 und auch H2k sind nur einen Punkt hinter den Unicrons of Love, Team Roccat und Giants.

Die Ergebnisse im Überblick:

Tag 1:
ROC 1 - 0 GIA
UOL 1 - 0 H2K
SPY 1 - 0 G2
S04 0 - 1 VIT
MSF 1 - 0 FNC

Tag 2:
ROC 0 - 1 SPY
UOL 1 - 0 S04
H2k 1 - 0 MSF
FNC 1 - 0 VIT
G2 1 - 0 GIA

Die Tabelle im Überblick:
Fnatic 10 - 4
G2 Esports 9 - 5
Team Vitality 8 - 6
Splyce 8 - 6
Misfits Gaming 7 - 7
Unicorns of Love 6 - 8
Giants 6 - 8
Roccat 6 - 8
H2k 5 - 9
FC Schalke 04 5 - 9

1 „Gefällt mir“

Die letzte Woche der EU LCS

Die letzte Woche der EU LCS steht nun vor der tür und die EU LCS ist spannender den je. Während es bei Woche 7 noch möglich war das alle 10 Teams am ende punktgleich stehen, haben sich jetzt doch einige Teams dort etwas absetzen können.
Fnatic hat es schon geschafft und ist sicher in den Playoffs. Nur die Spitze könnte ihn noch von Splyce streitig gemacht werden die mit ihnen Punktgleich ziehen könnten.
Doch ab dem dritten Platz ist noch alles offen wer in die Playoffs kommt. Besonders interessant wird das Spiel von Woche 9 Tag 2 in dem Vitality auf G2 trifft. Der Gewinner wird SICHER in die Playoffs einziehen. Denn beide Teams brauchen noch einen Sieg um sich die Playoffs zu sichern(was natürlich auch schon an Tag 1 geschehen kann). Sollte einer der beiden Teams nämlich beide Spiele in Woche 9 verlieren, könnten sie ihren Playoffplatz verlieren.
Während entweder Vit oder G2 sicher Platz 3 belegen wird wird der verlierer evtl im kampf um platz 4 bis 6 kämpfen müssen. Denn dort sind mit den Verlierer des Duelles insgesamt 7 Teams die noch chancen haben.
Während die Einhörner und H2k mit einer Niederlage mehr als die anderen auf den letzten Platz sind hätten sie beide mit zwei Siegen dennoch die Chance in die Playoffs einzuziehen.
Allerdings sind da noch die Giants, Roccat, FC Schalke 04 und Misfits Gaming die aktuell ALLE Punktgleich sind. Ihre spiele werden damit entscheiden wer in die playoffs einzieht und wer nicht.

Die Aktuelle Tabelle:
1 Fnatic - 12 - 4
2. Splyce - 10 - 6
3. G2 Esports - 9 - 7
3. Team Vitality - 9 - 7
5. Giants - 7 - 9
5. FC Schalke 04 - 7 - 9
5. Misfits Gaming - 7 - 9
5. Team Roccat - 7 - 9
9. H2k - 6 - 10
9. Unicorns of Love - 6 - 10

Die begegnungen der Woche 9:

Tag 1:
SPY vs VIT
S04 vs H2k
MSF vs ROC
UOL vs G2
GIA vs FNC

Tag 2:
GIA vs SPY
H2K vs ROC
UOL vs MSF
G2 vs VIT
FNC vs S04

1 „Gefällt mir“

Alles sehr spannend, aber in der Fantasy LCS ist nach hintenraus mein Sieg whl an @Jora verloren gegangen :beansad:

Bin aber sehr glücklich über Fnatic. Die übrigens den 2ten Platz sicher haben. Splyce kann den ihnen nicht mehr streitig machen (wegen direktem Vergleich)

Stimmt den direkten vegrleich haben sie sicher. Dadurch haben sie sogar den ersten Platz sicher, weil nur noch Splyce sie überholen kann.
Fnatic hat sich wieder gut gefangen, sehe aber immer noch schwachstellen im Team. Caps z.B. ist manchmal einer der besten Mid Laner Europas und ein Spiel später der absolute Schwachpunkt des Teams. Die einzige Konstante und Stärke des Teams ist halt mal wieder Rekkles :confused: Ich sehe im moment ehrlich gesagt auf jeder anderen Position ansonsten bessere Spieler in Europa(was auch daran liegt das Europa so dicht beieinander liegt.

Und na ja in der Fantasy LCS ist noch ein Spieltag und soweit ich das sehe bist du und Jora noch Punktgleich.

Hm finde nicht das Rekkles die einzige Konstante in Fnatic ist. Das er der beste ADC in Europa ist, steht außer Frage, aber ich finde das alle Positionen sich stark gesteigert haben im Vergleich zum letzten Jahr. Vor allem Broxah.

Und in der Vergangenheit war Fnatic meist besser in BO5/BO3 als in BO1.

Und naja bei der Fantasy LCS ist Jora im direkten Vergleich besser als ich :beansad: (2 zu 1 Siege gegen mich)

Was nicht bedeutet das er das letzte Spiel gewinnt. Er hat viel Fnatic Spieler die im letzten Spieltag antreten wo es um nichts mehr für das Team geht(müssen allerdings aufgrund ihrer Gegner Tryharden). Das dort aber dann evtl motivation fehlt könnte dennoch sein. Ich hab im moment im gegenzug 2 mal Echo Fox die am letzten Spieltag mit Flyquest einmal einen leichten gegner haben und sie müssen richtig Tryharden damit sie nicht noch auf platz 3 der NA LCS rutschen.
Ich denke die große Entscheidung wird eher bei Schalke und TSM sein. Bei denen geht es noch um sehr viel und beide Teams können hart verkacken. Wenn ich und du gewinnen dann hast du die Fantasy LCS gewonnen.
Außerdem bist du aktuell auf Platz 1, denn es scheint danach nicht nach den direkten vergleich zu gehen sondern nach den Punkten die du gesammelt hast. Da hast du 60 Punkte mehr.

1 „Gefällt mir“

Kann ich ich denn jetzt schon irgendwo sehen, ob Soaz oder wieder der sub spielt? Muss ihn dann ja zwangsweise auswechseln.

höchsten glaube über den fnatic social media accounts? eventuell da nach fragen. Ich war auch sehr überrascht. (hat leider wegen upsaet und rekkles trotzdem für deinen sieg in woche 8 gereicht :stuck_out_tongue: )

Letzter Spieltag der EU LCS in der regular Season

Heute ist der letzte Spieltag der EU LCS. Und es wird noch spannend denn es kämpfen noch sehr viele Teams um einen Platz in den Playoffs. Aktuell ist der einzige Sichere Platz der erste der von Fnatic belegt wird und aktuell uneinholbar ist. Aber sogar um Platz 2 streiten sich gleich drei teams. Daher hab ich hier mal alle Begegnungen und die möglichkeiten für die jeweiligen Teams aufgelistet:

Spiele im Überblick:
GIA vs SPY
H2K vs ROC
UOL vs MSF
G2 vs VIT
FNC vs S04

Wie kommt wer in die Playoffs:

Fnatic:

  • Sicher erster und kann nicht mehr angegriffen werden.

G2 Esports:

  • Sicher in den Playoffs
  • Wird zweiter wenn sie gegen Vitality gewinnen und Splyce verliert
  • Wird zweiter wenn sie gegen Vitality gewinnen und gegen Splyce in einen Tiebreaker gewinnen
  • Wird dritter wenn sie gegen Vitality gewinnen und gegen Splyce verlieren
  • Wird vierter wenn sie gegen Vitality verlieren

Team Vitality:

  • Sicher in den Playoffs
  • Wird zweiter wenn sie gegen G2 gewinnen.
  • Wird dritter wenn sie gegen G2 verlieren.

Splyce:

  • Sicher in den Playoffs
  • Wird zweiter wenn sie gegen Giants gewinnen und G2 gegen Vitality gewinnt. Danach müssen sie einen Tiebreaker gegen G2 gewinnen.
  • Wird dritter wenn sie gegen Giants gewinnen und G2 gegen Vitality gewinnt und danach im Anschluß den Tiebreaker gegen G2 verlieren.
  • Wird vierter wenn sie gegen G2 verlieren

Für die restlichen Teams gibt es viele mögliche Tiebreaker situationen. Deshalb hier die Ergebnisse für den direkten vergleich. Hierbei ist zu beachten das Team Roccat aktuell einen Punkt mehr hat als die Konkurenz und die Unicorns of Love einen Punkt weniger als die Konkurenz.:

FC Schalke 04:

  • 1:1 gegen Roccat
  • 2:0 gegen Giants
  • 1:1 gegen die Unicorns of Love
  • 1:1 gegen Misfits
  • 1:1 gegen H2k

Misfits:

  • 0:2 gegen Roccat
  • 0:2 gegen Giants
  • 1:0 gegen die Unicorns of Love
  • 1:1 gegen den FC Schalke 04
  • 1:1 gegen H2k

Roccat:

  • 2:0 gegen Misfits
  • 1:1 gegen Giants
  • 1:1 gegen den FC Schalke 04
  • 0:1 gegen H2k

Giants:

  • 2:0 gegen Misfits
  • 1:1 gegen Roccat
  • 1:1 gegen die Unicorns of Love
  • 1:1 gegen den FC Schalke 04
  • 1:1 gegen H2k

Unicorns of Love:

  • 0:1 gegen Misfits
  • 1:1 gegen Giants
  • 1:1 gegen den FC Schalke 04
  • 2:0 gegen H2k

H2k:

  • 1:1 gegen Misfits
  • 1:0 gegen Roccat
  • 1:1 gegen Giants
  • 1:1 gegen den FC Schalke 04
  • 0:2 gegen die Unicorns of Love

Was ziemlich sicher ist das die jenigen die es schaffen am letzten Tag gewinnen wahrscheinlich in einen Tiebreaker gehen müssen. Daher ist der direkte vergleich wichtig weil dieser würde die Teams vor einem Tiebreaker bewahren oder ihn vermasseln.

1 „Gefällt mir“