League of Legends E-Sports (Teil 1)

Naheliegend wäre natürlich Kondohersteller „einhorn“ aus Berlin gewesen. Aber, Achtung Wortwitz, steckste man halt nicht drin :smiley:

1 „Gefällt mir“

EU LCS - Woche 9 - Tag 1

Da es spannend wird gehe ich mal wieder auf die Tage einzelnd ein. Misfits hat ein wichtiges Spiel gegen Vitality verloren und ist nun Punktgleich mit ihnen. Und nur noch G2 Esports kann Fnatic von Platz 1 verdrängen, denn Schalke würde durch den direkten Vergleich verlieren. Somit ist Fnatic sicher im Halbfinale der Playoffs, während sich Schalke, G2, Misfits und Vitality noch um den zweiten Platz streiten.

Die Ergebnisse im Überblick:

H2K 0 - 1 UOL
S04 1 - 0 SPY
GIA 0 - 1 G2
FNC 1 - 0 ROC
MSF 0 - 1 VIT

Die Tabelle im Überblick:

  1. Fnatic - 13 - 4
  2. FC Schalke 04 - 12 - 5
  3. G2 Esports - 12 - 5
  4. Team Vitality - 11 - 6
  5. Misfits Gaming - 11 - 6
  6. Splyce - 8 - 9
  7. Team Roccat - 6 - 11
  8. Unicorns of Love - 6 - 11
  9. Giants Gaming - 5 - 12
  10. H2k Gaming - 1 - 16

Noch mögliche Endplatzierung:

Fnatic:
Platz 1 und 2

FC Schalke 04:
Platz 2, 3, 4 und 5

G2 Esports:
Platz 1, 2, 3, 4 und 5

Team Vitality:
Platz 2, 3, 4 und 5

Misfits Gaming:
Platz 2, 3, 4 und 5

Splyce:
Platz 6

Meine Prediction:

  1. Fnatic
  2. G2 Esports
  3. FC Schalke 04
  4. Team Vitality
  5. Misfits Gaming
  6. Splyce

Bei dir spielt 2 mal Fnatic? :smiley:

War etwas enttäuscht von H2K vs UoL, da es kein Clown Fiesta game war/troll-pick game… :beansad: Jetzt hoffe ich auf Giants vs Splyce morgen ^^

Ich denke das finale Standing wird sein:

  1. Fnatic
  2. Schalke
  3. G2
  4. Vitality
  5. Misfits
  6. Splyce

Ups habs verbessert. Aber die beste Liga wäre natürlich 10xFnatic :wink:

1 „Gefällt mir“

EU LCS Woche 9 - Tag 2

Man könnte denken das nachdem letzten Spieltag die EU LCS vorbei ist. Das ist allerdings noch nicht der Fall. Denn morgen Sonntag den 19.08.2018 gibt es einen threeway Tiebreaker um Platz 2. Teilnehmen werden hier der FC Schalke 04, Team Vitality und G2 Esports. Der gewinner des Tiebreaker wird ins Halbfinale einziehen, die beidne Verlieren müssen ins Viertelfinale.
Ansich war der Spieltag der Tag der Underdogs. Schalke verlor gegen Tabellenletzten H2k und schenkte ihnen damit den zweiten Sieg. Misfits verlor gegen Team Roccat und auch der Tabellenführer Fnatic musste eine Niederlage gegen die Unicorns of Love hinnehmen.

Die Ergebnisse im Überblick:

GIA 0 - 1 SPY
H2K 1 - 0 S04
MSF 0 - 1 ROC
FNC 0 - 1 UOL
VIT 1 - 0 G2

Die abschlußtabelle im Überblick:

  1. Fnatic - 13 - 5
  2. FC Schalke 04 - 12 - 6
  3. Team Vitality - 12 - 6
  4. G2 Esports - 12 - 6
  5. Misfits Gaming 11 - 7
  6. Splyce - 9 - 9
  7. Team Roccat - 7 - 11
  8. Unicorns of Love - 7 - 11
  9. Giants Gaming - 5 - 13
  10. H2k Gaming - 2 - 16

Playoff Begegnungen stehen fest

Die Tiebreaker sind durch und direkt ins Halbfinale darf Team Vitality einziehen. Sie gewannen alle ihre Spiele und sind damit auf Platz 2 der EU LCS gerückt. Erst gewannen sie gegen Schalke dann gegen G2. Platz 3 machten G2 und Schalke dann untersich aus, bei dem die Knappen aus Gelsenkirchen letztendlich triumphierten. Damit kommen wir zu folgenden Begegnungen:

Viertelfinale:
FC Schalke 04
vs.
Splyce

G2 Esports
vs.
Misfits Gaming

Halbfinale:
Fnatic
vs.
TBD

Team Vitality
vs.
TBD

Somit kommen wir aktuell auf folgende Champion Points die diese Teams mindestens haben:

  1. Fnatic - 130(90 aus dem Spring Split)
  2. G2 Esports - 90(70 aus dem Spring Split)
  3. Team Vitality - 70(30 aus dem Spring Split)
  4. Splyce - 70(50 aus dem Spring Split)
  5. FC Schalke 04 - 20(0 aus dem Spring Split)
  6. Misfits Gaming - 20(0 aus dem Spring Split)
  7. H2k Gaming - 10(10 aus dem Spring Split)
  8. Team Roccat - 10(10 aus dem Spring Split)
  9. Unicorns of Love - 0
  10. Giants Gaming - 0

Damit haben Fnatic, Vitality, Splyce und G2 noch die Chance für die Qualifikation über Champion Points. Schalke und Misfits müsse ndie EU LCS gewinnen oder durch die Regional Qualifiers um sich ihr Ticket für die Worlds zu sichern. H2k, Team Roccat, Unicorns of Love und Giants Gaming sind schon aus dem rennen um die Worlds raus

1 „Gefällt mir“

Misfits Gaming eröffnet eigene Esport Arena in Berlin

Misfits eröffnet demnächst ihre eigene Esport Arena im Europa Center in Berlin. Dort sollen Fans hinkommen können und neben den bekannten League of Legends helden selbst erfahren können was competetive gaming bedeutet.
Desweiteren kann es bedeuten das sie sich für die EU Franchise LCS bewerben.

EU LCS Viertelfinale

Ich hab sie leider nicht gesehen(habs vollkommen vercheckt) doch die Viertelfinale sind durch. So konnten sich der FC Schalke 04 und Misfits Gaming durchsetzen. G2 Esports und Splyce sind damit aber auch ausgeschieden. Schalke gewann so mit einem 3:2 gegen Splyce. Misfits hingegen siegte mit einem souveränen 3:0 gegen G2. Wer auf wen trifft ist bisher noch unbekannt.
Mit G2 und Splyce sind zwei konkurenten für die Champion Points rausgeflogen. So kann sich nur noch Fnatic und Vitality darüber qualifizieren.

Fnatic ist durch das Ausscheiden von G2 schon sicher bei den Worlds ^^

Und es steht schon fest das Schalke gegen Vitality und Misfits gegen Fnatic spielt.

Das erste Schalke ja Splyce Spiel hatte ein cooles finish kann ich empfehlen zu gucken ^^

Stimmt Vitality hat nur 30 Punkte. Ich dachte sie haben 40 :wink:

Diese EU Teams können sich für die Worlds qualifizieren

Fnatic:

  • Gewinnt die EU LCS
  • Ansonsten sicher qualifiziert durch Champion Points

G2 Esports:

  • Regional Qualifiers

Splyce:

  • Regional Qualifiers

FC Schalke 04:

  • Gewinn der EU LCS
  • Fnatic gewinnt die EU LCS und Schalke wird zweiter
  • Regional Qualifiers

Team Vitality:

  • Gewinnt die EU LCS
  • Fnatic gewinnt die EU LCS und Vitality wird mindestens dritter
  • Regional Qualifiers

Misfits Gaming:

  • Gewinnt die EU LCS
  • Regional Qualifiers

Diese Team sind schon sicher bei den Worlds

Korea:
kt Rolster -> durch Sieg der LCK oder Champion Points

Europa:
Fnatic -> durch Sieg der EU LCS oder durch Champion Points

Südost-Asien:
Ascension Gaming -> durch Sieg in der GPL

1 „Gefällt mir“

Englische Caster casten auf den Worlds von LA

Ich will da nicht viel zu sagen da einfach Maxim ein Video zu gemacht hat und vieles erklärt und halt auch die negativen aspekte dazu aufzeigt:

Mickey ragequittet aus der NA LCS

Einigen mag aufgefallen das in der letzten Woche der NA LCS die Golden Guardians nicht mit ihrem normalen Mid Laner Mickey angetreten sind. GGS begründete es ursprünglich damit das sie ihn für seine harte Arbeit belohnen wollten. Nun hat MarkZ(Analyst bei Riot) angegeben das er eigenständig und ohne vorheriges großes Drama einfach in der Woche nach Süd-Korea gereist ist.

Asia Games - Korea gegen China im Finale

Einige mögen es mitbekommen haben das Asiatische IOC(oder wer auch immer dafür zuständig ist) hat Esport in die Asia Games aufgenommen. Somit sind dort Teams aller Länder hingefahren. Nun steht das Finale fest. So wird Süd-Korea gegen China antreten.
So sehen die Nationalteams der beiden Länder aus:

:kr: Süd-Korea
Top: Kiin
Jungle: Peanut / Score
Mid: Faker
Bot: Ruler
Support: CoreJJ

:cn: China
Top: Letme
Jungle: MLXG
Mid: Xiye
Bot: Uzi
Support: Meiko / Ming

Süd Korea setzte sich im Halbfinale gegen Saudi Arabien durch. China musste allerdings gegen den deutlich schwereren gegner aus Taiwan ran.

1 „Gefällt mir“

Asian Games - China holt Gold

Die Asian Games im Esport sind Vorbei und Gold geht an China. Diese gewannen mit 3:1 gegen Süd Korea. Bronze hingegen geht an Chinese Taipei.

EU LCS 1. Halbfinale

Schalke hat es geschafft. Das erste mal in der Vereinsgeschichte stehen sie im EU LCS Finale. Mit einem 3:1 gewannen sie das Halbfinale gegen Team Vitality. Damit haben sie große Chancen dieses Jahr auf die Worlds zu Fahren. Die einzigen die ihnen die Qualifikation ohne Regional Qualifiers ruinieren könnten wären Fnatic und Team Vitality. Der Finalgegner von Schalke wird am heutigen Samstag ermittelt. Dort spielen Fnatic gegen Misfits Gaming.

Champion Points Übersicht:
Dies ist die anzahl an Champion Points die diese Teams MINDESTENS sicher haben. Es steht bei manchen noch nicht fest ob sie diese wirklich haben:

  1. Fnatic - 130
  2. FC Schalke 04 - 90
  3. G2 Esports - 90
  4. Team Vitality - 70
  5. Splyce - 70
  6. Misfits - 40
  7. H2k Gaming - 10
  8. Team Roccat - 10
  9. Unicorns of Love - 0
  10. Giants Gaming - 0

So viel Punkte bringt der jeweile Platz:

  1. Autoqualifier für die Worlds daher 0 Punkte
  2. 90
  3. 70
  4. 40
  5. 20
  6. 20
  7. 0
  8. 0
  9. 0
  10. 0

YamatoCannon verlängert bie Vitality

YamatoCannon war sehr erfolgreich bei Vitality. Sind sie im Spring Split vierter geworden und im Summer Split ebenfalls mindestens vierter. Dies ist für das Team das beste Ergebnis allerzeiten. Die Worlds sind noch drin entweder durch einen dritten Platz, falls Fnatic die EU LCS gewinnt oder durch die Regional Qualifiers. Dies hat die Organisation genutzt und ihn direkt bis 2020 an sich gebunden.

1 „Gefällt mir“

Fnatic zieht erneut ins EU LCS Finale ein

Mit einem 3:1 besiegte Fnatic heute das Team von Misfits Gaming. Besonders Rekkles und Caps stachen heraus und trugen ihr Team immer wieder zum Sieg. Während in den ersten beiden Spielen noch Bwipo antrat, spielte in den letzten 2 Spielen sOAZ.
Im ersten Spiel rollte Fnatic nur über das Team von Misfits. Im zweiten sah dies dann etwas anders aus. Misfits konnte sich einen early Lead besorgen und diesen bis zum ende ausspielen.
In Spiel 3 verschenkte Misfits den fast sicheren sieg. Caps spielte eine Vayne Mid Lane und Fnatic musste an sich scalen. Misfits gab ihren Gegnern einfach diese Zeit was dafür sorgte das die beiden ADCs von Fnatic durch das Team durch rassieren konnten.
In Spiel 4 hatte Misfits wieder das etwas bessere Early game doch im Teamfight hatten sie dann gegen den Rekordmeister keinerlei Chancen und Fnatic sicherte sich erneut den einzug ins Finale.

Übersicht der Champion Points:

  1. Fnatic - 180
  2. FC Schalke 04 - 90
  3. G2 Esports - 90
  4. Team Vitality - 70
  5. Splyce - 70
  6. Misfits - 40
  7. H2k Gaming - 10
  8. Team Roccat - 10
  9. Unicorns of Lvoe - 0
  10. Giants Gaming - 0
1 „Gefällt mir“

Bei den Championship Points sollte man noch erwähnen das Summer-Split Points “mehr Wert sind” als Spring-Split Points weshalb Schalke wenn sie gegen Fnatic verlieren und Vitality nur 4ter wird als 2nd Seed zu den Worlds fahren, obwohl sie gleichviel Punkte wie G2 hätten. ^^

Stimmt nicht ganz. Denn es zählt wer weiter im Summer Split kommt. Die Punkte sind im grunde dadurch gleich viel wert nur die endplatzierung des Summer Splits zählt mehr.

1 „Gefällt mir“

OK dann so halt ^^

Vier weitere Worlds Teilnehmer stehen fest

Neben kt Rolster, Fnatic und Ascension Gaming haben wir jetzt vier weitere Worlds Teilnehmer.

Nord Amerika:
Team Liquid -> durch Sieg der NA LCS oder Champion Points

Taiwan/Hong Kong/Macao:
Flash Wolves -> durch Sieg der LMS oder Champion Points

Ozeanien:
Dire Wolves -> durch Sieg der OPL

Gemeinschaft unabhängiger Staaten:
Gambit Esports -> durch Sieg der LCL

EU LCS - Spiel um Platz 3

Nun ist klar wer Platz 3 und wer Platz 4 in der EU LCS diesen Summer Split erreicht hat. In einem 3 - 1 besiegte Team Vitality das Team von Misfits Gaming. Damit erringt Team Vitality Platz 3 der EU LCS und kann sich auf Platz 2 der Champion Points setzen. Dies setzt nun den FC Schalke 04 unter druck. Denn die haben morgen mit Fnatic im Finale einen schweren Gegner vor sich. Gewinnt Schalke würden sie zusammen mit Fnatic auf die Worlds fahren. Wenn Fnatic gewinnt kann sich hingegen Team Vitality über die Worlds freuen. Eins ist klar Vitality oder Schalke müssen später in die Regional Qualifier. Dort werden sie auf G2, Misfits und Splyce treffen.

Champion Points:
Fnatic - mind. 180
Team Vitality - 100
FC Schalke 04 - mind. 90
G2 Esports - 90
Splyce - 70
Misfits Gaming - 40

Somit sähen die Regional Qualifiers wie folgt aus:

Spiel 1:
Misfits Gaming vs. Splyce

Spiel 2:
Gewinner Spiel 1 vs. G2 Esports

Spiel 3:
Gewinner Spiel 2 vs FC Schalke 04 oder Team Vitality

kt Rolster gewinnt LCK

Die kt Rolster konnten nur ein einziges mal die LCK gewinnen. Dies ändert sich aber nun mit dem dies jährigen Summer Split. Seit 2014 war es ihnen nicht mehr gelungen den Titel zu bekommen und konnten nun mit einem 3:2 gegen Griffin es erneut zu schaffen.

1 „Gefällt mir“

Fnatic holt siebten LCS-Titel

Nach dem Spring Split hat Fnatic es erneut geschafft diese Season einen Split zu gewinnen. Mit einem 3:1 besiegten sie die Knappen aus Schalke. Damit fahren sie als erster Seed zu den Worlds. Besonders Rekkles zeigte das er immer noch der beste ADC aus Europa ist.

Weitere Teams für die Worlds stehen fest

Süd-Korea:
Afreeca Freecs -> Durch Champion Points

Europa:
Team Vitality -> Durch Champion Points

Taiwan/Hongkong/Macao:
MAD Team -> Champion Points

Brasilien:
KaBuM! e-Sports -> Durch Sieg der CBLOL

Latein-Amerika Nord:
Infinity eSports -> Durch Sieg der LLN

In wenigen stunden wird auch der zweite Seed der Nord Amerikaner fest stehen

1 „Gefällt mir“