League of Legends E-Sports (Teil 1)

Ja das stimmt. Und die Koreaner werden sich anstrengen. Mit 1 - 5 auszuscheiden wäre im eigenen Land noch eine größere Schande als es jetzt schon ist. Die mentalität der Koreaner ist deutlich anders, aber Gen.G ist dieses Jahr einfach nicht gut. Korea ist bis auf kt einfach nicht gut und ich weiß aktuell auch nicht wie sich kt gegen ein gutes westliches Team schlagen würde.

wie hier schon geschrieben wurde, BO5s sind dann eh nochmal ein anderer schnack.
aber die diesjährigen worlds hypen mich gerade einfach so unnormal :upside_down_face:

gogogo Vitality (dass ich das mal schreibe …) :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bo5 sind nochmal was ganz anderes. Aber Playoffs mit z.B. 2 Koreanischen Teams weniger und ohne RNG bedeutet das im Viertelfinale alles passieren kann. Es geht da halt echt ums Adaptieren und ich weiß nicht wie gut IG und EDG darin sind. Genau wie C9, VIT und G2. Dem Team der Favoriten denen ich das am meisten zutraue ist Fnatic weil gegen die kann man schlechter adaptieren weil sie mit Bwipo und sOAZ zwei verschiedene Top Laner haben.

1 „Gefällt mir“

Worlds so abgefahren, dass sich sogar die EU/NA Twitch Chat Rumschreier verbrüdert haben. Gleich beim letzten Spiel wird bestimmt nur noch GenG angefeuert.

Aber jetzt Vit gegen C9, holy moly hab ich bock. Bin noch wach von gestern. Aber WACH, kein stück müde. HYPE :smiley:

Die Pick/Bann Phase ist auch wieder völlig abgefahren. VIT kann 1 - 3 - 1 vergessen mit dem Engage. Aber Jactroll hat heuet schon einmal auf Thresh brilliert und Jensen ist b esser auf Carrys statt auf supporter wie Zilean.

WTF wie das spiel schon anfing

Lvl 1 Killer invade, geht direkt ab :smiley:

ALTER aiosufjhgoiuashfoiashnposaijnf

maaan was ein spiel

ah shit. Die Teamcomp von Vit war bissl doof. Jetzt auf GenG hoffen.
Gönn es aber C9

1 „Gefällt mir“

hätte der Draven nur einen kill bekommen als er so viele stacks hätte, dann hätte der Draven das hart snowballen können. Jetzt hoffen auf Gen.G

1 „Gefällt mir“

Dieser Tag ist einfach nur insane. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

oh man ich bin so nervös. kommschon

Geht mir ähnlich.

Ja

RNG hat dazugelernt und pushing lanes gepickt. Das Spiel ist wahrscheinlich schon gelaufen :beansad:

Ach so ein Mist, das war nicht mal ansatzweise spannend/knapp/irgendwas.

Ich geh pennen.

1 „Gefällt mir“

Sehr bitteres Ende für Vitality. Teilweise grandios gespielt.
Ausgerechnet die Niederlagen gegen C9 haben ihnen das Genick gebrochen. Da hätte man eins holen müssen.

Trotzdem bisher tolle Worlds, auch wenn ich bisher nur sehr wenig live sehen konnte.

2 „Gefällt mir“

Ja sie hatten es selbst in der Hand und es ist sehr schade das sie es verpasst haben. Aber am Ende hat es nicht gereicht. Aber Vitality hat neben einiges an anerkennung eben auch eine menge Erfahrung mitgenommen. Die drei Rookies könnten nächstes Jahr richtig übel werden.

Ach du Schande, das wird ja schon wieder so ultra schwer heute. PVB muss jetzt gewinnen oder G2 danach. Beides keine sichere Bank


Ich hab echt Spaß mit dem Chat wenn er auf die Musik zwischen den Spielen reagiert :sweat_smile:

Ja, aber G2 hätte wenn sie ausscheiden es mit ihrer ersten Niederlage gegen PVB sich selbst versaut.

Gucke den deutschen Stream daher krieg ich das nicht mit

ohohohoho PVB liefert ab.
G2 hat jetzt gute Chancen

Ja es muss nur ein Win für G2 her ob gegen AF oder FW.
Hier mal die Tiebreak möglichkeiten:
G2 gewinnt -> Tiebreaker zwischen AF und FW um Platz 2
AF gewinnt -> Tiebreaker zwischen G2 und FW um Platz 2

Ja aber so fühlt es sich besser an als bei Vit auch wenn man verlieren sollte.
Es wäre ein aktives ausscheiden und nicht so ein passives wo man auf jemand anderen hoffen muss.
Lets go G2!