League of Legends E-Sports (Teil 1)

Nächste woche bei Speedrundale -> Fnatic runt League of Legends in der kategorie C9 Any% :kappa:

2 „Gefällt mir“

C9 mit 3 loosing lanes. Bin mal gespannt was die mit der comp vorhaben.

sheeeeesh!
ob die strategie, FNC einfach alles picks zu denien, funktioniert?
ich glaub, es ist in der meta zu wichtig, lane-pressure zu haben.

na ja in FNC vs EDG hat man gesehen das man es auch ohne lane-pressure schafft zu gewinnen. Aber FNC hatte letzte woche einen plan hinter ihrer comp fürs lategame damit caps oder rekkles carrien können. Nur was ist der plan von C9? Ich bin mir nicht sicher ob C9 hier das bessere scaling hat mit einer Sivir im gegner team.

Ist die Botlane nicht early stärker?

Bot würd ich even ansehen ohne das was großartiges passiert. Top, Jungle und Mid sind aber loosing lanes :wink:

C9 macht das aber gut das s ie ständig Leona zu Graves schicken

Noch 1 Win :heart_eyes::beangasm:

War aber dennoch recht glücklich da C9 das Mid Game echt etwas dumm gespielt hat. Die haben Fnatic einfach scalen lassen und sich auf ihre Top Vision fokusiert bis irgendwann ein Bwipo aus dem Bot Jungle kam und sneaky weg geklatscht hat.

In Wahrheit war die ganze Zeit schon Gruppe D die Group of Death.
FNC und IG klatschen alle anderen

1 „Gefällt mir“

Ja auch keine Ahnung wie so eine gruppe mit solchen Underdogs wie RNG und Gen.G als Todesgruppe bezeichnet wurde :kappa:

Ich find das so faszinierend wie Bwipo Viktor spielt.
Immer aggressiv. Immer geht er vorwärts auf den Gegner. Und er spielt verdammt gut und macht konstant Druck.

Ich persönlich spiel eher passiv, ist so genau das Gegenteil von meinem Spielstil. Gerade auf so einem Champ der gefühlt keine Defensive hat.

edit:

Aber Kobe sagts grad “C9 is still fighting”. Das stimmt. Sie geben nicht auf, gefällt mir, aber FNC ist einfach besser. Ähnlich wie gestern, ein Team ist einfach deutlich stärker

1 „Gefällt mir“

Na ja ich kenn deine Elo nicht, aber competetive ist halt immer ein krasser unterschied zur SoloQ. In der SoloQ wird so etwas meist härter bestraft, weil die absprache halt fehlt. In loweren Elo bereich in den ich mich halt auch befinde wirst du für solche plays zum teil so hart bestraft weil die vision halt nicht vorhanden ist.

Holy moly, Broxah farmt im Hintergrund des Teamkampfs alle Gegner weg

JA GEIL. Was ne Performance, jetzt kann ich ja gutgelaunt zur Arbeit :smiley:

Rekkless spielt auch so fucking gut dieses Worlds. Nicht so flashy aber gefühlt macht er keine Fehler. Broxah op.
Richtig gespannt aufs Finale, beide Teams sehen so krass stark aus.
Allerdings mega kein Bock ne Woche zu warten, hoffentlich wird das Finale ein 3zu2

2 „Gefällt mir“

Beim Finale glaub ich das IG und FNC wirklich ziemlich even sind. Daher wird es extrem spannend und hochwertig.

2 „Gefällt mir“

JA es wird echt ein spannendes Finale (und das erste Finale das ich bis jetzt gucken werde ^^ (da mich die Korea vs Korea finals nicht wirklich interessiert haben)).

Fnatic hat es fast geschaft. Es wäre so geil, Fnatic 2 times World Champion (und dieses mal kann man auch nciht sagen, ja gab ja noch keine Koreaner)

Ich hab jetzt 2 von 3 Spielen nachgeguckt werde später das Dritte mir auch noch ansehen. Ich finde das diesjährige Finale super spannend da IG seot der Gruppenphase sich doch sehr gesteigert hat und es zwischen den beiden nochmal richtig spannend werden kann. Das C9 heute so schwach war ist irgendwie enttäuschend. Das war aber bei G2 genauso. Ivh freue mich sehr auf Samstag. Ich hab Urlaub und kann es dieses mal live sehen.

Und ich muss keine weinenden Faker sehen. Hat mir das letztes jahr das herz gebrochen holy

C9 hat sich im vergleich zu der Play In Phase(so schlecht wie sie da gespielt hatten dachte man ja das sie nicht mal die überstehen würden) enorm gesteigert. Ist allerdings auch nicht schwer sich bei der gezeigten leistung zu steigern.
Den höhepunkt hatten sie aber meiner meinung nach in der Groupstage. Ja sie haben auch im viertelfinale AF platt gemacht, aber von dem was ich gesehen habe(und zugegebener maßen war das nicht viel) hat AF auch echt grütze zusammen gespielt. Daher war für mich C9 klarer Underdog, genau so wie es G2 gegen IG waren. Daher war die Leistung erwartbar.

Naja 2x ein 3-0 ist halt relativ enttäuschend als Zuschauer der gutes Leauge sehen will. Ich bin derzeit von keinen der Teams Fan, natürlich bin ich für FNC da sie Europa repräsentieren und es würde mich auch freuen wenn sie gewinnen, aber z.b über nen SKT würde ich mich mehr freuen.
Wiederrum kann ich es verstehen dass man als Fan von FNC und IG nen 3-0 will sehen aber für jmd der gute Spiele sehen will ist das ziemlich enttäuschend. Auch wenn die Spiele nicht schlecht in der hinsicht waren. Es war halt meist super sauber gespielt.

Ich denke man weiß auf was ich hinaus will :sweat_smile:

Na ja gute und spannende Matches gab es ja. So sachen we RNG vs G2, FNC vs EDG oder IG vs kt. Nur das war halt alles viertelfinale

1 „Gefällt mir“