League of Legends E-Sports (Teil 1)

Pawn und Deft scheinen wohl unzertrennlich zu sein. Könnte ein Package-Deal gewesen sein. Find ich aber auch nicht so gut. Dann lieber Kuro.
Und Bdd ist ja auch noch nicht bestätigt, vielleicht bleibt er ja. :smiley:

Da könnte man 100% zustimmen. Aber da ich wohl nächste Season GGS-Fan sein werde (:upside_down_face:) , sehe ich in dem Team auch einige gute Sachen: Hauntzer hat bei TSM schon einiges an High Level Macro gelernt und gerade in dem Split ohne Doublelift einiges an Shotcalling und Führung übernommen. Das kommt mMn auch Contractz sehr entgegen, der bei C9 mit erfahrenen Spielern sehr gut aussah, in dem jungen Team von GGS aber ein wenig orientierungslos wirkte. Froggen ist im Zweifel immer eine Win Condition. Verliert nie die Lane und liefert in Teamfights gut ab. Er muss nicht unbedingt der beste Midlaner sein, solange er seine Konstanz und Zuverlässigkeit beibehalten hat.
Finde den Tweet gerade nicht, aber ein Analyst hatte geschrieben, dass er in der Botlane Potenzial sieht, da Olleh seiner Meinung nach besser performt, wenn er die Lane anführen kann, wie bei Immortals mit Cody Sun. Bei TL hatte ja Doublelift das Sagen.

Meine Prediction: Klar besser als Echo Fox (die anscheinend diese Season gar nichts zu sagen haben werden) und Optic. Dann werden sie mit Flyquest, CLG (und vielleicht Clutch) um die letzten Playoff-Plätze kämpfen.

Na ja wie gesagt GGS ist dieses Jahr für mich leider immer noch ein Bottom Tier Team. Allerdings nicht ganz so große Katastrophe wie die letzten 2 Splits. Bei GGS muss sich auch was tun ich weiß jetzt nicht ob es 4 Splits oder 4 Jahre war aber wenn sie weiter so tief de unten hängen dürfen die sich falls es 4 splits ist vllt ende 2019 verabschieden.
Echo Fox hingegen ist nach aktuellen stand für mich kein PlayOff Kandidat. Die müssten schon einen Insanen Mid Laner verpflichten damit sie das gerissen kriegen. bei FlyQuest weiß man halt noch nicht so viel. Santorin ist halt nur so Meh und WildTurtle immer noch eine Mischung aus genie und wahnsinn.
Also für mich stehen falls die Gerüchte fest stehen die ersten 5 Plätze eigentlich fest. Und je nachdem wer dort noch komm wird platz 6 halt GGS, CLG, Echo Fox oder FlyQuest. OpTic wird denke ich einer der letzten bieden Plätze belegen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube es waren 4 Splits als 9./10. Platz. Kann mich aber auch irren. :smiley:

Sie haben ja jetzt noch Pobelter und wenn sie Flame halten können, wären sie ein Team, das durch Bot und Toplane spielt, während POB und Santorin unterstützende Rollen einnehmen. Wenn Flame allerdings geht und sie nur Lourlo oder so als Ersatz bekommen sollten, sehe ich für die schwarz.

Misfits: Moose steigt in der Organisation auf

Der Coach von den letzten beiden Jahren Moose ist in der Organisation aufgestiegen. Sein neuer titel ist VP Competetive Performance. Was auch immer das bedeutet, aber er wird der Organisation erhalten bleiben während Jesiz seinen alten Platz eingenommen hat.

Schalke wird morgen ihr Roster veröffentlichen

Der FC Schalke 04 wird morgen ihr Roster veröffentlichen. Laut gerüchten und spekulationen soll das Roster folgend aussehen:
Top: Odoamjne
Jungle: Memento
Mid: Abbedagge
Bot: Upset
Support: IgNar

OpTic: Akaadian ist ab jetzt Free agent.

Akaadian hat jetzt angegeben das er Free Agent ist. Das kam etwas spät daher kann man evtl davon ausgehen das sich OpTic einen neuen Jungler gesucht hat.

FlyQuest verabschiedet Flame

Flame wird FlyQuest verlassen das gab die Orga so eben auf ihrem twitter Account bekannt. Wohin sein weg ihn allerdings verschlägt ist aktuell unbekannt.

Larssen: Schule statt LEC

Das schwedische Talent Larssen hat nun angegeben das er nicht in der LEC spielen wird. Gerüchte kamen auf das er bei exceL unter Vertrag kommen würde doch der 18 Jährige hat sich entschieden lieber seine Schule dieses Jahr zu beenden statt in der LEC zu spielen. Allerdings gab er auch an das er dennoch bei den EU Masters spielen würde. Evtl sieht man ihn somit 2020 in der LEC.

1 „Gefällt mir“

Meteos aktuell ohne Team

FlyQuest hat heute Meteos offiziel entlassen. Der Jungler hat aktuell kein Team und aufgrund seiner Erfahrung könnte er für das ein oder andere Team interessant werden. Einer der Teams soll laut spekulationen Team SoloMid sein die aktuell noch keinen Jungler für die kommende Saison angemeldet haben.
Meteos begann seine Karriere 2013 bei Cloud 9. Das Legendäre Roster schaffte es sofort in die NA LCS aufzusteigen und zu den worlds zu fahren. Doch es kam wie es kommen musste das ein Europäisches Team sie nach hause schickte. So war er bis 2017 bei C9. Immer mal wieder wurde er Substitude oder spielte im Academy Team, doch dann im Februar der wechsel zu Phoenix1. Aber auch da spielte er wenig später nur noch die zweite Geige.
Im November 2017 verpflichtete ihn dann 100 Thieves mit denen er es prompt schaffte ins NA LCS Finale zu kommen sich dort aber Team Liquid geschlagen geben musste.
Im Juli 2018 haben die 100 Thieves umgedacht und Meteos gegen seinen willen an das Academy Team von FlyQuest verkauft. Diese haben ihn nun verabschiedet und er ist wieder auf dem Markt.

MikeYeung wechselt zu Team Liquid Academy

Hochgehyped und Tief gefallen, das trifft auf MikeYeung zu. Nachdem er TSM erst vorkurzem verlassen hat kündigte er nun an bei Team Liquid im Academy Team zu spielen.
Er gilt als sehr talentiert und hat 2017 bei Phoenix1 angefangen. Doch das Team schwächelte und auch er konnte nichts daran ändern das P1 am ende der Tabelle stand. 2018 verpflichtete Team SoloMid dann den Nachwuchs jungler, doch er blieb weiter hinter den erwartungen. Vorkurzen wurde dann angekündigt das er TSM verlassen würde.

Fredy122 wird Head Coach von Rogue

Grade wurde es frisch angekündigt. Freddy122 wird neuer Head Coach von Rogue. Er gilt als Schüler von Grabbz und mal schauen was er dort bewirken kann.

EU Spieler die im moment auf dem Markt sind

Aktuell gab es bisher erstaunlich wenig ankündigungen wer in welchem Roster spielt. Viele Spieler sind dadurch auch komplett auf den Markt gekommen und haben noch kein neues Team gefunden bzw wurden noch nicht offiziel bestätigt. Als europäische Spieler bezeichne ich auch Imports die 2018 noch in der LCS gespielt haben. Ich wollte hier mal eine kleine Übersicht dazu geben:

Top:
Vizicsacsi(Gerücht: Wechselt zu Splyce)
Profit(Gerücht: Wechselt zu Rogue)
SmittyJ
Ruin
White Knight

Jungle:
Amazing
Gilius
Kikis(Gerücht: Wechselt zu Rogue)
Djoko
Kold(Gerücht: Wechselt zu Origen)
Shook
Caedrel

Mid:
Caps(Gerücht: Wechselt zu G2 Esports)
Blanc
Betsy
Sencux
Exileh
Selfie

Bot:
Samux
Neon
HeaQ(Gerücht: Wechselt zu Rogue)

Support:
Vander
Mikyx(Gerücht: Wechselt zu G2)
Totoro
Promisq
Norskeren
SirNukesALot
Targamas

Team Vitality bekommt 20 Millionen Euro Investment

Die Indische Firma Tej Kohli hat ganze 20 Millionen Euro in die Französische Organisation Vitality gesteckt. Zwar haben sie erst vorkurzen in andere Spiele wie CS:GO expandiert, aber das Geld soll hauptsächlich in die League of Legends Abteilung fließen.
Dieses Investment soll unter anderem die 8 Millionen Euro ausgleichen die nötig waren um sich in die LEC einzukaufen. Darüber hinaus wollen sie ihre Trainingsstätte des LoL Teams verbessern und somit ihre Infrastruktur weiter ausbauen.
Das was dann von dem Geld noch übrig bleibt soll dann genutzt werden um nach Südost-Asien und China zu expandieren. Wie das allerdings aussehen soll ist unbekannt.

1 „Gefällt mir“

Würde mich wundern, da sie doch ständig #fulleu benutzen.

Na ja Profit hat jetzt 3 Splits in Europa gespielt und das als Stammspieler. Das sind 3 Splits mehr als er in der LCK als Stammspieler gespielt hat :confused:

Und noch eine News:

FORG1VEN vor möglichen Comeback

Eins steht fest, einer der besten ADCs den die EU LCS/LEC je gesehen hat kann zurückkommen, wenn er denn ein Team für den Summer Split 2019 findet. Denn Forg1ven ist wohl noch bis März 2019 noch an seinen Wehrdienst gebunden. Doch im späten März wird er wieder Frei sein und wird den Teams zur verfügung stehen:

Naja aber soweit ich weiß ist seine Residency trotzdem noch Korea, also wäre es kein Full EU Roster ^^ (und selbst dann kann man sagen, es wäre keins :wink: )

FullEU kannst du aber auch anders interpretieren. Ich mag übrigens den Rogue Reddit Typen. Man könnte denken das sie den von Roccat geholt haben.
Das mit Profit sind aber mehr Spekulationen als gerüchte. Wenn Csacsi weg ist bleiben entweder Rookies oder neben den beiden Koreanern Profit udn Ruin nur SmittyJ und WhiteKnight und da würd ich eher zu den Koreanern greifen.

Und direkt noch eine News:

Selfie ohne Team

Es gab gerüchte das Selfie nächstes Jahr für SK Gaming spielen wird. Doch auf Twitter sagte er nun das er kein Team 2019 haben wird.

Norskeren ebenfalls nicht in der LEC

Auch Norskeren hat jetzt angekündigt das er nicht in der LEC 2019 spielen wird:

Soweit ich weiß ist das der ehemalige Roccat Typ. Ich meine er hätte das auf Reddit mal quasi mit ja beantwortet.

Okay, 3 oder 4 Teams haben noch keinen Support und trotzdem will niemand Norskeren haben? Was machen denn die Analysts und Scouts der Teams???

Na ja man sollte bedenken was noch auf den Markt ist. Theoretisch könnten da Imports kommen. Weil da sind aktuell eine menge da. Aber welche supporter werden aktuell welchen Teams zu geschrieben?
Fnatic -> Hylissang(Bestätigt)
Schalke -> IgNar(Gerücht)
Vitality -> Jactrol(Bestätigt)
Misfits -> GorillA(Bestätigt)
G2 Esports -> Mikyx(Gerücht)
Splyce -> KaSing(unwahrscheinlich)
SK Gaming -> ???
exceL -> ???
Rogue -> ???
Origen -> ???

Wenn man davon ausgeht das KaSing splyce verlässt und Mikyx wirklich Wadid ersetzen sollte. Dann sind mit Mithy, KaSing und Wadid drei top supporter auf den Markt. Bei 5 Teams ohne Supporter sind das wenn man diese drei abzieht nur noch 2 Teams. Dazu haben Spieler wie Vander keinen spot bekommen. Das heißt entweder kommen da 2 erfahrendere Spieler, zwei Rookies oder zwei Imports und die beiden verbleibenen scheinen nicht an Norskeren interessiert zu sein.

Kleines Edit dazu: Es scheint im allgemeinen so zu wirken wenn man den Spekulationen glauben schenken darf das dieses Jahr mehr auf Rookies gesetzt wird. Broken Blade zu TSM. Abbedagge zu Schalke. Nemesis zu Fnatic usw.

Und noch eine News aus der NA LCS:

FlyQuest holt V1PER

Die neue Top Lane von FlyQuest wurde bekannt gegeben. Es wird V1PER der zu vor bei Team Liquid Academy gespielt hat.

Jacob Wolf leakt volles Rogue Roster

ESPN hat jetzt den neuesten Leak von Jacob Wolf veröffentlicht. Auch hier ist es theoretisch nicht zu 100% bestätigt, doch kann man davon ausgehen das es stimmt, da es von Jacob Wolf stammt:
Top: Profit
Jungle: Kikis
Mid: Sencux
Bot: HeaQ
Support: Wadid

Spanische Seite setzt gerüchte über Mithys zukunft in die Welt

Laut einer spanischen seite die ich persönlich nicht übersetzen kann hat Mithy ein neues Team gefunden. Es handelt sich dabei um SK Gaming. Mit welchem ADC er zusammen spielt ist allerdings noch unbekannt.

NoWay4u setzt gerüchte über neuen Mid Laner von Fnatic in die Welt

Ich persönlich weiß nicht wie viel Kontakt NoWay4u mit Fnatic hat. Doch er hat wohl behauptet das FNC sich wirklich Nemesis holen würde. Da dieses Gerücht schon eine weil umher geht könnte etwas dran sein oder NoWay ist nur auf den Hypetrain aufgesprungen.

1 „Gefällt mir“

Kasing wird für exceL gehandelt (hat bei Twitter alle Infos von Splyce rausgenommen und seinen Header zu einem orangenen Bild geändert, was laut einiger Leute die Farben von exceL sind). Außerdem englische Org + englischer Spieler :smiley:

Und wenn die Leute auf Rookies und junges Talent setzen, sollte Norskeren nicht raus sein. Der hat erst ein Jahr auf dem Buckel und exzellent gespielt. Da ist noch viel Luft nach oben. Meiner Meinung nach einfach komplett unverständlich.

Schade, wenn das Rogue Roster stimmt. Zum einen, weil Hjarnan+Wadid jetzt wohl getrennt sind, zum anderen weil da kein einziger „Star“ ist. Ich sehe niemanden von denen ein Spiel alleine carrien. Und die größten Fan-Favourites sind da auch nicht gerade. Nur ein paar, die Wadid mögen und ein paar polnische Fans von Kikis.

Das Fnatic/Nemesis-Gerücht soll von einer slovenischen Seite kommen.

EDIT: Auf V1per bin ich gespannt. Ich mag diese ganzen jungen Carry-Toplaner :smiley:

Mit der Prediction von TL Steve könnte ich leben :blush:

Aber die Fan favs sind auch eben die Stars. Kikis und Wadid haben beide dieses Jahr auf den worlds gespielt und beide nicht schlecht.

Ganz viele hauen das im mom raus. Bin gespannt ob es stimmen wird.

1 „Gefällt mir“

Finde ich eher Schwach, Schade dachte vll können die was reißen und fand #FullEU vielversprechend. aber da sind ja sogar 2 Koreaner drin (wobei ich es bei Wadid nicht so eng sehe wie bei Profit ^^).

Naja dafür hoffe ich das das:

stimmt. Das wäre shconmal ein guter anfang für einen starken Roster von SK Gamning :smiley: (gibt es sonst irgendwelche Roster gerüchte zu SK?)

Und wollte schalke nicht heute ihr Roster bekannt geben?

Wie gesagt FullEU kann auch anders interpretiert werden. Das Roster ist halt so ein 5. bis 6. Platz Kandidat.

Habe ich missinterpretiert. Sie haben eine ankündigung versprochen und es war einfach nur das ihr Trikot jetzt im Shop erhältlich ist -.-

Ja gab es von einer französischen seite. Neuste erkenntnisse sagen aber eher das die Gerüchte falsch sind:

Selfie und IgNar werden wohl schon falsch sein :confused:

1 „Gefällt mir“

Kikis hat Vitality zwar zu den Worlds geführt, international sah er aber wie deren schwächster Spieler aus. Und in meinem Kopf ist er halt der typische Macro/Support-Jungler mit Sejuani/Trundle und nicht der, der mal einen KhaZix oder Lee Sin auspackt Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen :smiley:

Als Top Laner war er damals auch während des vacation-skandal mit auf der MSI mit G2 :wink:

Und auch da nur ein Tank-Spieler :smiley:

Unicorns of Love IEM 2014 wurde er mit UoL zweiter und war es nicht das turnier wo er TF jungle gespielt hat?