League of Legends E-Sports (Teil 1)

Ich sag ja die Vorwürfe werden immer mehr. Nur als außenstehender das zu beurteilen wird immer schwerer. Aber wenn es die wahrheit ist dann gehört G2 bestraft und Perkz aus in der LEC gesperrt. Es gab schon temporäre Sperren für weniger als das.

1 „Gefällt mir“

Kobbe bei Splyce bestätigt

Kobbe wird auch 2019 der ADC von Splyce sein. Dies bestätigte Splyce nun zumindestens. Damit steht nun nur noch offen wer der Supporter nächstes Jahr für das Team sein wird.

CLG trennt sich von Reignover

Reignover hat es schwer seit er von Huni getrennt ist. Nirgends hat er sich auf dauer durchsetzen können. Erst lief es bei TL schlecht und bei CLG wurde es auch nicht besser. Nun hat sich due Orga von dem Jungler getrennt.
Es wird schwer für ihn ein Team in NA zu finden das ihn noch haben will. Einmal nimmt er einen Import Slot weg das für NA Teams so wertvoll ist wie in keiner anderer Major Region und zum anderen haben die meisten Teams schon ihre Jungler für 2019 festgelegt. Möglichkeiten gäbe es theoretisch nur noch bei den Teams bei FlyQuest(falls die sichvon Santorin trennen) oder Echo Fox(falls die sich von Dardoch trennen.
Sein Nachfolger steht noch nicht fest, viele Experten sind sich aber einig das es wohl Wiggily werden wird der schon im Academy Team von CLG spielt.

Kult-Manager Romain Bigeard ist zurück

Keine Person die nicht selber Spieler war ist wohl so polarisiert wie Romain Bigeard. Als Manager der Unicorns of Love hatte er einige Auftritte auf der Bühne und war nicht nur Manager sondern auch Maskotchen. 2018 wechselte er zu OpTic und setzte dort das fort was wer bei UoL angefangen hatte. Doch es gab differenzen zwischen ihm und der Führung der Organisation und er verließ OpTic. Nun wird er zurück nach Europa kommen, aber nicht zu irgendeinem Team sondern zu Riot Games selbst. Er wird dort den Posten im Business-Development-Team arbeiten. Allerdings versprach er auch das er Teil des des LEC-Broadcast Teams sein wird und für einige Überraschungen auf der Bühne sorgen wird.

2 „Gefällt mir“

Fnatic ist nicht an den Poaching Vorwürfen gegen G2 beteiligt.

Das bedeutet, die Beschwerde behandelt nur Fälle von 2016 und 2017, wodurch das ganze jetzt auf mich nur wie ein Nachtreten auf G2 wirkt. (Meine persönliche spekulation: H2K Rich, der auf Twitter direkt eine Strafe für Perkz gefordert hat und jetzt regelrecht traurig ist, dass Fnatic sich nicht beteiligt)
Frage mich, wieso man das, wenn man denn beweise hat, nicht letztes Jahr schon eingereicht hat.

Ich frage mich wieso Sam Matthews von Fnatic den Stein überhaupt ins Rollen gebracht. Ohne seine Vorwürfe sähe das ganze wie ein normaler Transfer aus :confused: Ich glaube ohne diese vorwürfe von Matthews würde keiner jetzt wegen Poaching schreien.

Norskeren wurde als Supp von Splyce bestätigt, die gestern in einem tweet ihr volles Roster schrieben.

Und Exileh ist midlaner bei excel. (Wobei die von einem 10 Mann Roster geschrieben haben o.O )

Optic hat neben Meteos jetzt noch Dardoch bestätigt.
Theoretisch ganz klug, da sie zwei komplett ubterschiedliche Stile haben. Praktisch haben aber beide schon des Öfteren deutlich gesagt, dass sie den Startplatz nicht teilen wollen. Könnte Konfliktpotential geben.

Sie haben noch ihr Academy Team in der englischen Liga. Das sind wahrscheinlich die anderen 10.

Hat er doch noch ein Team gefunden schön einen zu sehen.

Besonders Dardoch hat in der vergangenheit gezeigt das er alles andere als Teamfähig ist.

Endlich auch offiziell. :hugs:
Damit ist die Offseason für mich offiziell vorbei. Als G2 und Froggen-Fan ganz ordentlich :smiley:

Das einzig interessante bleibt wohl nur noch Optics ADC (Arrow/ein Rookie/Hjarnan?) und CLGs Toplaner (Darshan/Flame/Fallenbandit). In EU scheint ja außer exceLs 10 Mann Roster alles durch zu sein.

EDIT: jetzt erstmal All Stars

SK Gaming hat meines wissens nach noch nicht einen Spieler angekündigt. Zwar gibt es spekulationen aber die beinhalten unteranderem selfie der jetzt zu irgend einem academy team gewechselt ist(grad nicht mehr im kopf welches. Und na ja schalke hat odoamne und ignar auch noch nicht angekündigt.

1 „Gefällt mir“

Das Cosplay von Bang und Sneaky waren genial. Bang hatte vorallem nen super hochwertiges Kostüm. Ansich waren die All Stars wie immer super unterhaltsam. Der AURF Modus war klasse

Expect tritt exceL bei

Das roster von exceL ist komplett. Ihr Top Laner wird der ehemalige Top Laner von G2 Esports, Expect. Damit ist das Roster für 2019:

Top: Expect
Jungle: Caedrel
Mid: Exileh
Bot: Jeskla
Support: KaSing

War expect nicht erst kurz vor den Worlds bei Fnatic unter Vertrag? Oder war das nichts festes oder tatsächlich nur für die Worlds mit genommen?

Er war nichts festes. Er wurde nur für die Worlds mitgenommen.

1 „Gefällt mir“

Amazing bleibt auf Schalke

Maurice “Amazing” Stückenschneider hat letztes Jahr als Jungler im LCS Team vom FC Schalke 04 gespielt. Er wird der Organisation auch erhalten bleiben, allerdings nicht als aktiver Spieler. Er wird Strategic Manager der “Knappenschmiede”.
Was ist die Knappenschmiede?
Es ist schlichtweg ihr Academy Team mit dem sie in der Premier Tour antreten werden. So wird sich Amazing in Zukunft um die Nachwuchs Spieler der Gelsenkirchener kümmern.

1 „Gefällt mir“

Schalke bestätigt IgNar

Nach längerem warten ist es nun endlich bestätigt wurden IgNar kommt zurück nach Europa und zwar direkt zum FC Schalke 04.
Interessant ist das er der erste richtige Import des Teams ist. Zwar hatte man mit Amazing im letzten Jahr einen Spieler der NA Resident war, doch eigentlich aus Deutschland und damit aus Europa stammte. Nun hat man mit IgNar den ersten nicht Europäer geholt.

1 „Gefällt mir“

https://theshotcaller.net/the-shotcaller-riot-games-denies-poaching-accusations-towards-g2-perkz-we-have-not-received-any-formal-complaints-from-any-lec-teams/

Laut Riot gab es diese Beschwerde der Teams bezüglich G2 und Poaching gar nicht. :o
Damit sind sie wohl aus dem Schneider. Gott, bin ich beruhigt :sweat_smile:

Also aus dem Schneider sind sie dadurch noch nicht. Weil wenn das ganze zutrifft kann es sein das sich andere Teams einfach verweigern mit G2 zu scrimmen und das macht es dem team deutlich schwerer überhaupt zu trainieren. Dazu kann bei einem weiteren mal wo dieser Vorwurf auftritt es dann wirklich zu einer beschwerde kommen.
Das Problem ist einfach das man nicht hinter die Kulissen schauen kann. G2 kann komplett schuldig sein oder völlig unschuldig. Alles dazwischen ist ebenfalls möglich. Und wenn nichts dran ist an den vorwürfen wird G2 nie was zu befürchten haben. Wenn was dran ist kann es sein das sie in der PreSeason zu 2019 oder 2020 dran sind bestraft zu werden.

Darüber hinaus wird bei jedem neuen Transfer den G2 tätigt nun spekuliert werden ob es Poaching war oder nicht.

Und eine kleien News hinterher

Gerücht: Odamane wird nicht in der LEC spielen

Der Verdacht erhärtet sich nachdem neuesten Tweet des Top Laners das er 2019 nicht in der LEC spielen wird. So tweetet er das er in der Türkei gelandet wärer und es kaum erwarten könnte mit seinem Team zu trainieren. Dies bedeutet wohl das er nächstes Jahr in der TCL spielt.
Laut gerüchten soll Schalke an ihm dran gewesen sein und stand mit ihm in Verhandlungen. Diese scheinen nun evtl gescheitert zu sein.

1 „Gefällt mir“

Update: Odoamne wechselt doch zu Schalke

Nachdem es Gerüchte gab das Odoamne in die TCL wechselt ist er nun offiziel bei Schalke angekündigt wurden. Damit haben alle LEC Teams bis auf SK Gaming ihre Roster für 2019 bekannt gegeben.
Das Schalker Roster wird somit nun wie folgt sein:
Top: Odoamne
Jungle: Memento
Mid: Abbedagge
Bot: Upset
Support: IgNar

Die größte Schwäche sehe ich hier auf der Jungle Position und Mid Lane. Abbedagge ist ein Rookie und man weiß noch nicht wie er auf der LEC Bühne performen wird. Memento hingegen ist schon länger dabei war allerdings nie sonderlich erfolgreich.

1 „Gefällt mir“

Wobei man, imo sagen muss das es selten an ihm selbst lag ^^ er hat seine position als jubgler eigentlich immer gut erfüllt.

Korea bekommt ersten Import

Als erster wagt es ein Spieler aus einer anderen Region in Korea zu spielen. Und natürlich kommt dieser Spieler aus der beste Region dieser Jahr, denn sie hatte als einzige Region 2 Halbfinaleteilnehmer. Es handelt sich natürlich um einen Europäer. Sebastian “Malice” Edholm hat zuvor noch keinerlei bekanntheit gehabt wird aber in die geschichte des LoL Esports eingehen, denn er wird als erster Import beim LCK absteiger bbq Oliviers spielen.

Levi verlässt NA

Levi wird die 100 Thieves verlassen und damit auch die gesamte Region. Er wechselt nach China zu JD Gaming wo er die nachfolge von Clid antreten wird.

1 „Gefällt mir“