League of Legends E-Sports (Teil 1)

Chatduell hatte diese Frage doch schon stellvertretend für alle Männer geklärt :wink:

1 „Gefällt mir“

Lass mal gut sein :'D ich hab nirgendwo chancen :stuck_out_tongue:

Die Challenger Series Qualifier sind beendet

Auch in der Challenger Series steht der Summer Split nun kurz bevor. Deshalb gab es nun das Qualifikations Turnier der EU CS. So haben sich hier die Red Bulls und Wind and Rain für die Challenger Series qualifiziert.
Das deutsche EURONICS Gaming wurde nur dritter in der Gruppenphase und verpasste daher den einzug.
Doch viel härter traf es Milenium. 2016 kämpfte das Team noch um einen LCS Platz im Promotion turnier. Doch der letzte Split lief alles andere als gut und sie mussten ins CS Qualifier. Milenium konnte jediglich einen Sieg gegen ESG eringen und wurde damit Gruppenletzter und ist nun aus der Challenger Series endgültig abgestiegen.

NA LCS Trailer

Dritter EU LCS Teaser

Abseits von Riot selbst hat auch Summoners Inn, die für die deutschsprachige Übertragung sind einen Trailer für die EU LCS veröffentlicht.

Und der nächste Teaser:

EU LCS die Teams erklären ihre Entscheidung die jeweiligen Teams in die andere Gruppe zu voten

Franchsing der NA LCS nun endgültig bestätigt

Es steht nun fest. Ab 2018 wird die NA LCS ein Fanchsing system bekommen. Dies bringt einige Vorteile und Nachteile für die Liga. Nicht nur das die Teams nun nicht mehr auf normalen Wege absteigen können, sondern können sie auch nicht mehr aufsteigen. Die Teams die am ende des Summer Splits 2017 noch in der Liga sind, gelten daher erst einmal als dauerhafte Teilnehmer. Dies sorgt dafür das die Teams 32,5% der E-Sport Einnahmen an die Organisationen gehen. So sollen alle Spieler insgesamt 35% der E-Sport Einnahmen noch bekommen. Außerdem wird jeder NA LCS spieler nun ein Gehalt von mindestens 75.000 US Dollar im Jahr erhalten. Dies will Riot zu 100% garantieren

Aber laut unbestätigten Informationen wird in dieser Liga zu spiele nicht grade billig. Die 10 Teams die anfang 2018 noch in der Liga sind haben eine Teilnahmegebühr von 10 Millionen US-Dollar zu entrichten. Wer das schon für Teuer hält der hat den preis für neue Organisationen noch nicht gesehen. Nicht nur das die Organisationen sich bei Riot bewerben müssen und konkrete pläne vorlegen müssen, nein für diese Organisationen, wenn sie angenommen werden steht dann noch eine Teilnahmegebühr von 13 Millionen US-Dollar im weg die sie entrichten müssen.
Dies kann ein teurer Spaß werden. Denn zwar gibt es die Relegation nicht mehr, dennoch ist Abstieg möglich. Sollt ein Team innerhalb von 8 Splits 5 mal Platz 9 oder 10 belegen, wird dieses Team aus der Liga ausgeschlossen.

Die neue NA CS

Die Challenger Series hingegen wird zwar nicht komplett abgeschafft aber sie wird umgebaut. Sie wird die sogenannte Academy-Liga. Dort sollen die schwestern Teams der LCS Teams gegeneinander antreten. Das soll junge Talente fördern und soll auch dafür sorgen das die Teams auf Substitude ihres Schwester Teams zugreifen können.

Spielervereinigung

Im zuge des Franchising will Riot gleichzeitig eine Gewerkschaft für die Spieler einführen. Dort sollen sich die Spieler selbst organisieren. Anfang will Riot allerdings noch selbst diese Gewerkschaft ins Leben rufen und den Spielern solange unter die Arme greifen bis sie sich selbst darum kümmern können. So will Riot noch im Juni 2017 den Spielern einige Repräsetanten vorschlagen damit im September 2017 die Gewerkschaft dann ins Leben gerufen wird.

Die Aufgabe der Gewerkschaft wird sein die Spieler gegenüber von Riot und den Teambesitzer zu vertreten.

Europa bleibt vorerst unverändert

In der EU LCS will Riot ein solches System nicht umsetzen. Sie begründen es damit das Europa eine unglaublich vielfältige Region sei und dennoch wollen sie das kompetetive Ökösystem verbessern. Sie wollen damit die Spieler, Organisationen und die Fans aus ganz Europa belohnen.
Im Verlauf des Jahres 2017 will Riot Games weitere Pläne und Informationen zu der EU LCS preis geben.

Freu mich auf neue lcs season irgendwie mehr als auf Fußball … könnte sich aber nach nem 2:0 sieg für C9 über clg heute Abend ändern :frowning:

Rekkles ist wieder in seiner Höchstform. Das fnc spiel gestern war aber auch rape.

1 „Gefällt mir“

Jap, Rekkles ist im moment unfassbar stark und das obwohl er nicht mit seinem Team in Korea war.

1 „Gefällt mir“

Perkz wird auch ersetzt aufgrund von Krankheit. Somit geht G2 mit 3 subs gegen ROC ins rennen.

Und Krepo tritt als EU lcs caster erstmal zurück.

Hab das nicht wirklich verfolgt was da war aber scheinbar gabs irgendwelche unpassenden Videos. Vll weis da wer mehr.

Es sind privatnachrichten zwischen krepo und einer 16 jährigen, mit nudes und videos, aufgetaucht. Jemand hat krepo damit erpresst und da dieser nicht drauf eingegangen ist, veröffentlicht.

Ja das mit Krepo ist aber glaub ich schon länger bekannt bzw er ist auch schon von der MSI als Analyst zurück getreten(begründung findest du bei MrsKittyhawk antwort).

Ich bin aber gespannt wie sich G2 nun mit 3 Subs schlägt. Da ich glaube das weder Sendo noch Blanc so stark sind wie Perkz und Expect. Loulex hingegen war nie wirklich schlecht, aber Trick ist zusammen mit Jankos der beste Jungler in Europa(wer da wirklich besser ist find ich schwer zu sagen).

Perkz ist krank ok but why 3 subs?

Tricks und Expects Urlaub wurde von G2 verlängert da diese halt nach Korea gereist sind und durch die MSI fast kaum zeit mit ihrer familie gehabt hätten.

Die Krankheit von Perkz hat auch die auswirkung das Blanc einfach zu spät gemeldet wurde und G2 deshalb heute 2 Banns weniger hat(beide in der letzten Bann Phase).

2 „Gefällt mir“

Die geilste News aller Zeiten :smiley:
https://dotesports.com/league-of-legends/echo-fox-challenger-imaqtpie-dyrus-14987

Na ja da kein anderes Team der NA LCS mit Echo Fox scrimmen will ist das sogar ein ganz guter schritt für das Team. Weil deren Team Delta Fox haben sie ja mehr oder weniger aufgelöst, weil Echo Fox will mit einem 10 Mann Roster diese Season an den Start gehen und deshalb dürfen die 5 Subs von Delta Fox nicht in der CS spielen.

Und ich befürchte das so manch einer der “alten” Herren vllt sogar eine besser wahl wären fürs Hauptteam.

Halte es auch für einen guten Schritt nur war ja zu lesen das Echo Fox in letzter Minute scrims mit c9 gecancelt hat, was ein wenig unprofessionel halte. Hoffe das Froggen diese Saison endlich mal wieder glänzen kann.

Letzten Split war es so das sich sämtlich NA LCS Teams geweigert haben mit Echo Fox zu scrimmen. Dazu gibt es auch verschiedene Gerüchte. Daher kann ich verstehen das Echo Fox sich jetzt eine eigene Basis zum trainieren aufbaut.

Und bei Echo Fox sehe ich halt einfach unglaublich große Probleme auf der Bot Lane. Und na ja wenn wir mal ehrlich sind. Froggen mag noch ein ganz guter Mid Laner zu sein, aber seine Tage sind auch langsam gezählt. Viele Seasons wird er nicht mehr spielen.

Als CLG fan müsstest du ja gestern nacht ganz glücklich gewesen sein :smiley: War ein tolle series zwischen c9 und clg.

wollte nachm 1:1 eigentlich schlafen da heute arbeiten musste… um halb 4 wars dann gewonnen. Allerdings muss ich sagen das ich Dardoch eher als schwächung anseh. Er war nicht wirklich aggressiv und hat einige smites verloren.

Da kommt nach übrigends grade nach Hause und CLG führt 1:0 und hat Goldlead im 2. game. läuft.

Und haben sogar gewonnen. Besserer saisonstart als letzten split :wink:

** EU Challenger Series Teams**

Änderungen können sich hier immer noch ergeben.

Origen

Top: DanDan
Jungle: Xani
Mid: ScarletRedHands
Bot: Neon
Support: Illuzjonist

GIANTS! Gaming

Top: Ruin
Jungle: Gilius
Mid: Jiizuké
Bot: Minitroupax
Support: Joo

Ersatz Top: Th3Antonio

FC Schalke 04

Top: SmittyJ
Jungle: Memento
Mid: Caedrel
Bot: Upset
Support: Norskeren

Ersatz Jungle: Kadir

Paris Saint-Germain

Top: WhiteKnight
Jungle: Kirei
Mid: Blanc
Bot: Nardeus
Support: Noxiak

Ersatz Top: Steve
Ersatz Support: YellOwStaR

Red Bulls

Top: Thal
Jungle: Moojin
Mid: Magifelix
Bot: Sedrion
Support: KaSing

Wind and Rain

Top: Jwaow
Jungle: Dan
Mid: Kakan
Bot: DarkSide
Support: Quixeth