League of Legends E-Sports (Teil 1)

Vermutlich ja. Er hatte glaube bei der Pyke Ult auch einen Dolch in der Hand und ist 2x gesprungen.

Am WE kann ich wieder zocken. Hab schon gehört das sie irgendwas mit Kalista gemacht haben. Muss ich mir nachher mal patchnotes ansehen.
Ich wäre als ADC Main wieder für ne Ardent Censor Meta :joy:

Man sieht im trailer das er sich in den Champ verwandelt von wem er die Ult benutzt. Bleibt trotzdem noch zu fragen wie das bei z.B. Nidalee oder Jayce ist (ich würde sagen die kann er einfach nicht anvisieren)

wurd von den devs schon beantwortet.
er kann sich dann einmal in katzenform und zurück verwandeln. In der Katzenform hat er dann auch die Katzenskills

1 „Gefällt mir“

Und bei Karma? Kann er dann Gruppenshield z.b benutzen?

einen verstärkten karma skill glaub ich. die antworten da so sporadisch in den reddit threads

1 „Gefällt mir“

Kalista wurde in so fern verändert das ihre Basewerte hochgehen. Dazu kommt die Q deren Basewerte hochgehen. Ihr W wird generft aber durch die basewerte quasi ausgeglichen. Die E wurde auch generft und macht nur noch 50% schaden an epischen Monstern, also ist ein deutlich schlechterer Smite ersatz als vorher.

Wünsch ich mir als main Supporter auch. Gab nie eine Meta die einfacher war als Supporter. Einfach Janna picken die E maxen und auf den ADC drauf klatschen und der hat den rest erledigt. Das hat sogar mit wirklich schlechten ADCs funktioniert

Ohh nice daa bedeutet man kann sie wieder spielen. Die Arme war komplett kaputt generft.

Kalista ist halt unmöglich zu balancen. Besonders im Competetive ist es ein auf und ab mit ihr. Der E nerf wird besonders im competetive weh tun weil es halt wirklich wie ein zweiter smite war. Das der bonus schaden wenn deine W in der nähe ist nun auf den basewert umgelegt wurde wird denke ich aber der SoloQ gut tun.
Ich fänd es allerdings schön wenn Kalista wieder im competetive gespielt wird, weil da ist sie einfach schön anzuschauen und hat deutlich mehr mechanics zu bieten als ein hypercarry der nur hinten steht und rechtsklickt.
Aber es gab btw mehrere kleinere buffs für adcs

Ach ja hier der nächste Teaser für die LEC:

Ich finde Kalista im Competitive absolut ekelhaft. :smiley: Gewinnt aufgrund ihres Designs jede Lane, egal mit welchem Supporter. Eine Ulti, die gut eingesetzt ein viel zu starker Engage oder ein viel zu starker Disengage ist. Und dann diese Objective Control (auch jetzt mit nur 50% Schaden… einfach mit dem Jungler zusammen von 3 runterzählen und Drake und Baron sind immer safe)
Wenn Kalista gut ist, ist sie immer Pick/Ban. Ihr Kit lässt keinen Zustand im ProPlay zu, in dem sie nur in bestimmten Situationen funktioniert. Und wenn doch, dann ist ihr Zustand so, dass ein anderer ADC eine bessere Wahl wäre.

Ich hätte gerne mal wieder Jinx im Competitive. Aufgrund ihrer Passiven sind Teamfights so intense, weil ein Kill direkt ein Desaster für die Gegner bedeutet, gleichzeitig muss halt das ganze Jinx-Team an einem Strang ziehen, damit sie die Passive überhaupt bekommt. :smiley:

Das ist ja eben das problem mit Kalista. Wenn sie in die Meta rutscht ist sie im Competetive einfach OP und deshalb muss Riot sie immer kaputt nerfen wenn sie in die Meta rutscht. Und dennoch ist sie da ähnlich wie Ryze und Azir das in der SoloQ der Champ einfach nichts reißt.

Jinx ist halt Hypercarry und sollte die Hypercarrys wieder meta sein dann werden wir wahrscheinlich eher Tristana, Xayah und Caitlyn sehen als eine Jinx weil die champs einfach deutlich besser auf sich aufpassen können.

Zuschauer Rewards kehren zurück

Bei den Worlds 2018 gab es Belohnungen für das zuschauen der Esport spiele. Dies wird nun auch bei den Regionalen Ligen zurück kommen. So werden die einzelnen Regionen kurz vor dem Start ihrer Liga eine Mission bekommen. In Europa gilt dies nicht nur für den englisch sprachigen Stream sondern war es zumindestens bei den Worlds auch so das es auch beim zuschauen des deutschen Stream von Summoner’s Inn die Rewards zu bekommen.
Die Mission wird bei uns in Europa am 17.1.2019 im Client erscheinen und bis zum 23.4.2019 laufen.

Defico bleibt teil des Analyst Desks

Defico hat vor ein paar Monaten angegeben das er nicht mehr teil des Broadcast Teams sein wird. Dadurch das er zu Astralis gewechselt ist und dort zusammen mit Origen in der LEC antreten wird, gibt es da wohl einen interessen Konflikt(Spekulation meiner seits). Doch nun wurde angekündigt das er teil des Analyst Desks sein wird. Er hofft darüber hinaus das er in Zukunft auch wieder Spiele casten darf an denen Origen nicht beteiligt ist.

Vierter Teaser der LEC

Nachdem Riot jetzt in den letzten Tagen schon mehrere Teaser für die LEC 2019 rausgehauen hat ist nun der vierte da.

Audi und Origen unterzeichnen ein 3 Jahres Deal

Audi scheint interessiert am Esport zu sein. Nachdem sie unteranderem FIFA Squads von Fokus Clan und dem FC Ingolstadt Schanzer Esports sponsoren haben sie auch letztes Jahr das CS:GO Team von Astralis unterstützt. Astralis gehört wie Origen den Mutterkonzern RFRSH Entertainment und diese scheinen an wie Audi an einer langfristigen bindung interessiert zu sein. Somit wird Audi die nächsten drei Jahre Sponsor von Origen.

1 „Gefällt mir“

KIA Motors neuer Sponsor der LEC

Riot hat nun angekündigt das KIA Motors partner der LEC wird. Dazu haben sie auch einen Trailer rausgehauen:

1 „Gefällt mir“

guck mir grade zum ersten mal das clg lineup an … naja. Und leider hat auch bo1 überlebt

Prinzipiell cool, andererseits waren die bei League bisher ziemlich lame.

LoL ist bei mir grad komisch. Theoretisch hab ich Lust drauf. Momentan platzt aber jeder Champ in 2 Sekunden und es ist irgendwie überhaupt nicht mehr das Spiel das es war als ich damals angefangen hab.

Hab aber mega Bock auf die LCS bzw LEC x)

Na ja ich dachte auch das CLG sich nach dem sie PoE geholt haben noch etwas aufrüstet. Ist dieses Jahr maximal Mittelfeld einzuschätzen. PoE ist der einzige Spieler dort der wirklich auf einem Weltklasse Niveau spielt und der rest ist maximal nur durchschnitt.

Na ja während der Worlds waren es marken die man für Skins, Chests etc und so weiter eintauschen konntest. Und was das LoL spielen angeht, bock habe ich auch drauf und ich spiele noch immer LoL aber bei mir stürzt das Spiel in letzter Zeit häufiger ab und wenn ich den Task Manager nicht auf den zweiten Bildschirm habe muss ich dann immer neu starten, da League dann die ganze zeit im vordergrund eingefroren stehen bleibt so das ich kein anderes Fenster mehr darüber legen kann. Das mindert meine Lust und zwingt mich mehr oder weniger ARAM only zu spielen.

TSM: Grig fällt aus und wird durch Akaadian ersetzt

Grig hatte schon im Dezember probleme mit dem Handgelenk. Nun fällt er wohl für länger aus. Die Organisation will ihn schonen und lässt ihren Academy Team Jungler Akaadian für ihn einspringen.

Es ist schon ein bisschen zu viel Schaden im Spiel, das stimmt. Aber es ist mMn nicht so schlimm wie es scheint. Da Preseason ist, Ranked nicht so wichtig ist und man sich keine Meta aus dem Proplay abgucken kann, spielen die Leute meist nur, worauf sie Lust haben. Und das sind in den seltensten Fällen Fulltanks. Und selbst das, was man auf Tank spielen kann, wird eher auf Damage gebaut.
Mein Lieblingsbeispiel ist da Nunu. Als Fulltank mit Aftershock momentan nahezu untötbar. Aber leider auch echt langweilig. So ein Full AP Schneeball mit Predator ist da viel lustiger. :smiley:

Jo super langweilig. Und auch so wenig das es gar nicht wirklich ins Gewicht fällt.
Bei Rocket League zum Beispiel bekommt man direkt Items und diese gibt es auch nirgendwo anders im Spiel. (Dort kann man allerdings mit anderen Spielern handeln)

Na ja im grunde bekommst du dafür ja exakt das nur das du dir aussuchen kannst was du nimmst. Es waren jetzt während der Worlds marken und das Event ging lange genug das man sich durch das zuschauen alleine schon locker eine Kiste hat leisten können. Ich weiß jetzt nicht was es für belohnungen für den LEC cast geben wird, aber ich denke es wird ähnlich werden.

Und man sollte einen wichtigen Punkt bedenken. Der unterscheid von Rocket League und League of Legends ist das man für Rocket League geld bezahlen muss um es zu spielen und für LoL nicht.
Okay man kann jetzt sagen Rocket League ist inzwischen so alt das kostet nicht mehr viel, aber es ist immer noch mehr als ich für League of Legends ausgeben MUSS.
Riot haut somit also ein teil von ihren Einnahmequellen umsonst raus, aber nicht so viel das sie ganz eben ihre Einnahmequelle verlieren.
Ein anderes Beispiel sind die Hextech Chests im vergleich zu den Lootboxen in Overwatch. In Overwatch hast du direkt alles was du bekommst aus den Lootboxen komplett freigeschaltet. Bei den Hextech Chests musst du in der Regel mehr als eine öffnen um dir einen Skin zusammen zu craften. Nur Emotes sind komplett enthalten.

Und jetzt noch etwas zu einem anderen Thema. Hatten ja das Thema Sylas und seine interaktionen mit Ultis. Vandiril hat dazu ein Video gemacht und ganz viel aufgezeigt was passiert und was nicht:


Finde einige ziemlich interessant(besonders die Interaktion mit Sylas und Sylas und mit dem Target Dummy).
1 „Gefällt mir“

Neue CLG-Trikots… die mir überhaupt nicht gefallen. Sehen aus wie alte C9 oder TL-Trikots, was die meiner Meinung nach schlechtesten Designs waren. Und jetzt, wo TL endlich ein dunkleres Blau in den Designs und C9 schwarz-blaue Trikots hat, kommt das nächste Team mit dieser Hellblau-Weißen Farbkombi. Kann ich nicht verstehen. :smiley: