League of Legends E-Sports (Teil 1)

Neuer Trailer für den LEC start. Diesmal wieder ein eher epischer Trailer ^^

Hier nochmal auf youtube:

1 „Gefällt mir“

Fand die lustigen eigentlich ganz gut als eine art neues Image der LEC, aber scheinen halt auch noch die ernstere schiene zu fahren. Aber der Trailer ist ansich gut.

Ich meine die lustigen waren ganz nett, finde aber solche epischen Trailer eigentlich schon besser. ^^ (Und Maxim hat sich über den Trailer bestimmt auch gefreut :smiley: )

Das Playoff-Format der LEC wird überarbeitet. Hier in rund einer Minute erklärt. Hört sich von der Idee her ziemlich cool an :smiley:

Hab mir das mal durchgelesen. Die wollen wohl damit den zweiten Platz mehr bedeutung geben. Dazu wollen sie das hier wirklich die besten zwei Teams zum zeitpunkt der PlayOffs aufeinander treffen und wenn man die letzten Splits sieht waren die Finale immer recht dominante Sieger. Das letzte wirklich spannende Finale war 2015 Fnatic vs Origen. Daher hier mal eine kleine übersicht wie die Finale abgelaufen sind:

Summer 2018: Fnatic 3 - 1 FC Schalke 04
Spring 2018: Fnatic 3 - 0 G2 Esports
Summer 2017: G2 Esports 3 - 0 Misfits Gaming
Spring 2017: G2 Esports 3 - 1 Unicorns of Love
Summer 2016: G2 Esports 3 - 1 Splyce
Spring 2016: G2 Esports 3 - 1 Origen
Summer 2015: Fnatic 3 - 2 Origen

Sprich die Favoriten waren seit dem immer sehr dominant und klar überlegen und wenn sie mal ein spiel abgegeben haben dann haben sie adaptiert und danach den zweitplatzierten trotzdem fertig gemacht. Mit dem System sortiert man eben jene aus die sich schlechter auf die Playoffs und den dazugehörigen Patch vorbereitet haben.

Hjarnän mit neuem Team

Hjarnän hat 2018 noch im Halbfinale der Weltmeisterschaft gespielt. 2019 hatte er kein neues Team gefunden. Nun hat er eine Organisation gefunden bei der er wieder spielen kann, allerdings wird er dort nicht in einer der großen Top ligen antreten sondern hier in Deutschland. Seine neue Organisation ist Ad Hoc Gaming. Diese waren vormals bekannt als die Mysterious Monkeys und spielen in den beiden deutschen Ligen der Premier Tour und der ESL Meisterschaft. Sollte Ad Hoc erfolgreich sein würden sie bei den European Masters antreten.
An seiner Seite als Supporter ist ebenfalls ein bekanntes gesicht. Der ehemalige Fnatic supporter Klaj wird ihn auf der Bot Lane unterstützen.

1 „Gefällt mir“

In ca 15 Minuten gehts los mit der LEC :slight_smile:

Link zum Stream

Edit: Ist live!

star trek, thabor, LEC, …

verdammt! ich hab zu viele interessen.

1 „Gefällt mir“

Ja bei mir grad auch schlimm :smiley:
LEC , Thabor, IBES und will eigentlich die ganze Zeit Rocket League suchten :see_no_evil: aber dabei darf man nicht weggucken.
Aber LEC kann man zur Not auch ohne Ton nebenbei laufen lassen während man etwas anderes guckt. Muss heute auch irgend ein Spiel ausfallen lassen um schnell einkaufen zu fahren.

2 „Gefällt mir“

fuck, IBES hab ich auch noch vergessen :laughing:

Thabor schau ich als VoD, Star Trek hab ich schon gesehen daher leigt meine entscheidung bei der LEC.
Ach ja und falls wer lieber den deutschen Stream schauen will:
https://www.twitch.tv/summonersinnlive

Fnatic so: Hmm, wir haben Leona/Lucian Bot, Nocturne Jungle und Galio Mid. Wie wär’s wenn wir einfach kein einziges Mal Bot ganken und die Gegner skalieren lassen? :thinking:

Joa läuft nicht so gut :confused: allerdings gehen mir die Pausen deutlich mehr auf die nerven -.-

1 „Gefällt mir“

nocturne macht halt vor LvL6 nix und xin zhao hatte guten impact pre 6
dazu kommt insgesamt ganz gutes macro/roaming von SKT

Man muss dazu sagen das Broxah aber mit seinem ersten Ult auch echt lange gewartet hat. Er war schon eine kleine weile 6 als er das erste mal genutzt hat

2 „Gefällt mir“

Leona/Nocturne/Galio mit Lucian als Follow-Up ist so eine „Bruteforce Comp“, da muss man sich keine Gedanken um’s Macro machen. Dann gibt man halt 2 Waves Mid und ein Turret Plating auf, das stört einen Galio auch nicht. Dafür kriegt man halt einen gefeedeten Lucian :smiley:

joar, stimmt alles, auch was @JohnnyRiot sagt.
hoffentlich reicht dann ein gefeedeter lucian für FNC.
weil bin an sich schon ein kleiner fanboi von bwippo und broxah (wenn er bock hat).

Gibt wohl ein Remake wegen Lags mit komplett neuer Pick/Bann Phase

jo, auch grad mitgekriegt.
ein bisl schade für SK Gaming, die sich einen schönen lead rausgespielt haben.

Ja aber wenn dieser lead resultat der Lags war :confused: