League of Legends E-Sports (Teil 1)

Alter hat Riot ihren Pro Server zerschossen?
Konstante Probleme. Sieht sicher gut aus für die ganzen neuen Sponsoren.

Das haben sie nächste Woche aber hoffentlich in den Griff bekommen

Die Server laufen halt genau so gut wie ein Kia :kappa:

Edit: Die nächste Pick & Bann die wiederholt wird XD

2 „Gefällt mir“

Also Schalke und Origen werden als Playoff-Teams gehandelt. Fnatic und Vitality sehen noch durchwachsen aus. Das Misfits-Spiel wird interessant. :smiley:

Fnatic startet halt immer scheiße, ich denke aber nicht das sie mit dem Roster so schlecht bleiben. VIT weiß ich halt echt nicht was ich von denen halten soll. Die haben wieder ein ähnliches Problem wie sie mit Gilius hatten das sie einfach zu viel Chaos drin hatten. Misfits überrascht mich sehr das sie mit einem Roster das zwar aus Top Spielern aber halt fast komplett neu ist so stark performen.
Das Problem ist das man halt aktuell nach 2 Spielen über die meisten Teams noch nicht viel sagen kann.
Bei Fnatic wurde Nemesis jetzt scho nwieder auf Galio gepackt in einem loosing Match Up. Weiß nicht ob das so gut für dessen selbst vertrauen ist und ich weiß nicht ob Galio aktuell die beste Wahl insgesamt ist. Dazu haben die anderen Lanes die(und das wissen wir) deutlich mehr können einfach komplett underperformt.
Misfits war bisher eher die Hans Sama und GorillA Show. Bleibt auch ab zu warten was passiert wenn insbesondere Hans aus dem spiel genommen wird.
Bei G2 ist Perkz ein wichtiger Faktor. Wir haben ihn bisher auf Zoe und Kai’sa gesehen. Sprich einen Champ der eigentlich Mid Laner ist und den anderen hat er bei der Funnelmeta viel gespielt. Aber was passiert wenn es jetzt in richtung Hypercarry-Meta geht? Wie kann ein Perkz auf dauer mit einer Tristana oder Caitlyn umgehen?
Vitality hingegen hat wieder dieses chaotische drin was sie schon unter Gilius hatten. Es ist nicht mehr ganz so schlimm wie unter Gilius aber das Kikis Vitality war einfach besser obwohl Kikis im vergleich zu Mowgli wahrscheinlich der schlechtere Spieler ist. Man muss auch sagen das die heute sehr gut gegen Splyce verteidigt haben und die einfach ungeduldig wurden. Denn bei dem Splyce und Vitality spiel kam es zu dem Moment wo das Team das engaged einfach verliert und Splyce hat dann den Engage gewagt(dazu kam ein ganz übler positioning Fehler von Kobbe).

Ich denke da hat G2 und MSF im moment einfach erst mal einen guten Start gefunden. Doch jetzt beginnt die Woche der Analyse und des adaptieren und ich hoffe zumidnestens das die Top Teams gute Analysten haben. Aber eins hat sich auch gezeigt. Ich glaube wir haben dieses Jahr die stärkste Europäische Liga aller zeiten.

1 „Gefällt mir“

haha weis ich wohl was ich morgen nachhol.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt. War noch nie so gehypet auf eine Season :hugs:

Am interessantesten find ich aber wie Korea sich dieses Jahr entwickeln wird. Weil die hatten letztes Jahr eine echt schwache Season. Von NA erwarte ich ehrlich gesagt dieses Jahr nur was von TL mit Jensen haben sie noch eine zweite Wincondition die nicht Doublelift ist.

Das wird echt unglaublich interessant. Korea hat es nach der Ardent Meta zu sehr übertrieben mit dem passiven Spielstil. Es gab sogar Aussagen von Spielern und Analysts, dass Coaches kein Trading in der Lane sehen wollten, da das nur zu Fehlern führen und sich nicht lohnen würde. Selbst ein Kingzone (was ja als ROX eines der aggressivsten Teams war) hat sich die meisten Spiele einfach nur zurückgelehnt und skaliert.
Deswegen konnte Griffin die Liga mir ihrem neuen und aggressiven Ansatz wohl auch so aufmischen.
Korea war aber schon immer gut darin, zu lernen und sich anzupassen. Ich bin zuversichtlich, dass sie sich nach der Worlds-Blamage bereits zur MSI stärker als erwartet zurückmelden werden und wieder einen aggressiveren, dominanteren Spielstil zeigen.
EU hat aus den Worlds aber auch einiges gelernt in Sachen „spiel deinen eigenen Stil“ und ihr Talent mehr in die Top-Teams getrichtert, wodurch ich optimistischer bin denn je :smiley:

Mit TL geb ich dir Recht. Das einzige Teams mit Top-Spielern in jeder Position. Selbst die Teams direkt darunter zeigen schon deutliche Schwächen in mindestens einer Lane. Aber C9 darf man ja anscheinend trotzdem nie abschreiben :smiley:

Was man zu Korea noch erwähnen sollte ist das Visiongame. Es wurden halt Vision Items generft oder gar entfernt(nur noch 2 Control Wards und keinen Sightstone mehr) und das hat viel von der damaligen Koreanischen Meta und dem Spielstil ausgemacht und auch das hat sie so unschlagbar gemacht.
Und ja C9 darf man nie abschreiben, aber ganz ehrlich C9 ohne Jensen? Die hätten jeden abgang verkraften, aber Jensen? Es gab Seasons da hatte ich das gefühl das man im Finale im grunde nur Bjergsen und 4 Wards gegen Jensen und 4 Caster Minions gesehen hat.
Und da kommen wir zum nächsten Interessanten Team aus NA. TSM hat sich letztes Jahr dieses Superteam aufgebaut und ist damit vollkommen auf die fresse geflogen. Zven wahrscheinlich immer noch der beste ADC der Liga und Bjergsen ein guter Mid Laner. Das Problem waren die drei anderen Spieler. Mithy hat underperformt(wie so viele Imports in NA) und der Jungle war einfach scheiße besetzt. Dazu hat man dann endlich mal festgestellt das Hauntzer einfach overhyped war. Jetzt haben sie mit Broken Blade ein kompletten Rookie aus der Türkischen Liga geholt und mit Smoothie einen für NA verhältnisse sehr guten Supporter. Interessant wird aber die Jungle Position. Da haben sie Grig von dem ich so ziemlich gar nichts halte. War glaub ich von seinen Stats her auf dem vorletzten Platz bei den Junglern und sie haben Akaadian und von dem halt ich persönlich viel mehr.

Theoretisch gäb es in NA auch noch 100 Thieves und Clutch, aber die setzen halt extrem auf Imports und werden damit glaub ich auf die schnauze fallen. 100T haben mit Ssumday eine gute Top und mit Bang und Aphromoo eine gute Bot Lane. Schwarz sehe ich bei denen auf der Mid Lane und im Jungle. AnDa ist halt einfach nicht so gut und gegen HuHi brauchst du nur Aurelion Sol zu bannen und sein Championpool wurde komplett gebannt.
Clutch hat drei Koreaner von denen ich einzelnd gesehen sehr viel halte, aber dann spielen sie halt in der mitte mit Damonte und Vulcan die ich für nicht gut genug halte.

China bleibt stark und deren entwicklung bleibt interessant. Doch das große Sorgenkind der Major Leagues wird die LMS werden. Da konnte in dne letzten Jahren sowieso nur FW irgendwas reißen und waren damit auch nur maximal so semi erfolgreich und die haben jetzt glaub ich bis auf Betty ihr komplettes Roster verloren und ob die sich davon nochmal erholen. Es kann sein das wir demnächst eine andere fünfte Major Region haben wie die Türkei oder die CIS

2 „Gefällt mir“

Die Cinematics von League werden auch jedes Mal noch besser. Huiuiui :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Echt geile cinematic aber sind wir ehrlich die Idee mit Yasuo ist doch unrealistisch. Jeder weiß doch das der erstmal 0/6 gehen würde und schön den gegner feeden würde bevor er usefull ist :kappa:

1 „Gefällt mir“

^1860 München stellt ihr League of Legends Team vor

Nach den FC Schalke 04(FC Schalke 04 eSports) und dem 1.FC Köln(SK Gaming) ist nun der dritte deutsche Fußballverein im League of Legends Esport angekommen. Der ehemalige deutsche und Meister und heute dritt Ligist hat nun in zusammenarbeit mit der Organisation Penta bekannt gegeben das sie in League of Legends antreten werden. Da sie logischerweise keinen LEC Platz mehr bekommen können stellt sich jetzt die Frage wo. Die Antwort ist einfach denn sie treten in der bald startenen Season der ESL Meisterschaft unter den Namen Penta 1860 an. Neben einen Trailer gibt es auch schon ein Roster allerdings sind nicht wirklich große Namen dabei:
Top: :austria: Novachrono / :austria: Consequent
Jungle: :es: Hero
Mid: :de: xKenzuke
Bot: :estonia: Barcode
Support: :greece: Lion
Vorsicht: Videos sind sehr Laut!

LCS Spring Split Teaser

In NA startet jetzt diese Woche erst die LCS und Riot hat einen Teaser dafür rausgehauen:

nicht der geilste trailer aber Pause war lange genug das wieder geil drauf bin.

Na ja der NA Trailer ist halt völlig austauschbar wie jeder NA Trailer irgendwie. Die NA Trailer ähneln sich halt alle :confused: deshalb fand ich den die LEC Teaser dieses Jahr so erfrischend

1 „Gefällt mir“

Die haben irgendwie ein Schema F für diese Teaser: Dramatischer Blick in die Kamera von einem Spieler, unterlegt mit 'nem bedeutungsschwangeren Zweizeiler, irgendein gutes Play dahinter, wo die Caster den Namen schreien und Schnitt zum nächsten Spieler.
Die Szene mit den World Championship Ringen war aber cool :smiley:

Und lustig fand ich auch, wie all sagen, ja dieses Jahr will ich mich beweisen und will gewinnen bla bla bla und Froggen so: „Moin. Man kennt mich.“


Afreeca Freecs hat in ihrem Bo3 gegen GenG gerade wohl mal ausgetestet, welche Mages man noch so alle Botlane picken kann. Da kamen Morgana, Neeko und Annie zum Vorschein. Witzig daran ist, dass sie dafür statt ihren ADC ihren Jungler in die Botlane geschickt haben und den Ersatz-Jungler eingesetzt haben. Double-Jungle ist also endlich real :kappa:
EDIT: Der Toplaner hat in Game 1 auch Vayne Midlane gespielt und in Game 3 Lucian Top. Beides gegen Urgot

Dazu einen völlig austauschbaren Hip Hop Song wo es wichtig ist das am anfang viel gerappt wird und der beat nach möglichkeit nur leise im hintergrund ist bis es dann zu ersten ingame szene geht :wink:

Na ja NA hat sich viele Weltmeister eingekauft und auch wenn sie in NA gut performanen wie Impact sind sie immer noch am underperformen :wink: Ich bin aber mal gespannt wie dieses Jahr die Samsung Galaxy Resterampe in NA performen wird.

Manche Legenden müssen nichts mehr beweisen :wink: Froggen hat aber leider mal wieder nur ein Team das denke ich nur Mittelmaß ist :confused:

Was Riot geschafft hat ist das ADC auf der Bot nicht zu 100% nötig ist, aber gleichzeitig scheint er dennoch so wichtig zu sein das man ihn zumindestens auf anderen Positionen spielt. Dazu sind ADCs gegen einen Urgot ein recht safes early game sind weil seine range einfach zu klein ist um trades mit dem ADCs einzugehen und wird sie deshalb immer verlieren.

1 „Gefällt mir“

Zum Thema Sylas. Er wurde jetzt released und ich denke das wir nächste Woche ihn auch schon in der LEC und LCS sehen könnten(falls er denn gepickt wird). Hier mal der Champion Spotlight:


(Der deutsche weil Ingo spricht diesen)
1 „Gefällt mir“

Immer noch das beste Team seit Season 5, von daher für mich vollkommen in Ordnung. :smiley:

Na ja ich würd Origen bei der EM mit Froggen besser einschätzen :wink: