League of Legends E-Sports (Teil 1)

NA bringt doch noch was Kreatives. Gefällt mir :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hmm, Fnatic opfert ihre Top- und Midlane im Draft, damit die Botside gewinnt. Aber Rekkles ist nicht die Art von Spieler, der die Lane stompt. Glaube nicht, dass Fnatic mit dem Lucian-Pick weiterkommt.

Geb ich dir recht. Rekkles hat von den early starken ADCs in der vergangenheit nur Leistung auf Ezreal gezeigt und die war meistens auch nur sie okay. Er ist klar mehr der Hypercarry spieler.

PostGameLobby/PGL mit Maxlore und Febiven war gestern sehr unterhaltsam. Kann ich empfehlen

1 „Gefällt mir“

Zuerst war’s ja ganz lustig, aber wtf. Fnatic ist ja zur Zeit in einem desaströsen Zustand.
Die Botlane pickt eine sichere Sivir/Braum-Kombo und geht 0/7/0 aus der Lane. Als hätten sie noch nie gegen Thresh gespielt? Es ist ja nicht mal so, dass sie die ganze Zeit von 5 Mann gedivet wurden. Die meiste Zeit waren es einfach nur Thresh Hooks und Sejuani Ganks.
Und was zur Hölle macht Broxah die ganze Zeit?

na geht schonmal gut los

Mein Fnatic-Fan-Herz blutet zur zeit echt stark :beansad: Ich hoffe in Woche 3 haben sie sich langsam mal gefangen.

hab mir 2 clg spiele um 2 uhr nachts angeschaut …

2 „Gefällt mir“

Müssen sich halt wieder finden , es gibt keinen Caps mehr , Nemesis ist neu im richtigen Profigeschäft . Ich finde er traut sich bis jetzt noch wenig und achtet eher darauf wenig Fehler zu machen . Und nun ist halt viel mehr Druck auf Rekkles ,als in der Season zuvor , wo Caps z.b in meinen Augen gute Plays gemacht hat etc. Vielleicht wird dieser Split nicht deren stärkster, aber bald finden sie den Playstlye der zum aktuellen Team passt .
Geht ja vielen Teams mit einem neuen Mid-Laner , der neu im Geschäft ist , meist ähnlich . Da die Mitte ja schon viel Einfluss aufs Spiel haben kann.

1 „Gefällt mir“

MSI 2019 in Vietnam und Taiwan

Die Mid-Season Invitationals werden dieses Jahr in Vietnam statt finden. Das Turnier wird vom 1. bis 19. Mai stattfinden. Während die Play Ins noch in der Hauptstadt Hanoi gespielt werden geht es für die Groupstage nach Ho Chi Minh City. Für das Finale bleiben sie allerdings nicht in Vietnam sondern werden nach Taiwan verlegt. Dort wird in der Stadt Taipei das Halbfinale und Finale stattfinden.

Auf dem PBE kommen Akali Nerfs.
Das Q heilt nicht mehr.
Die W Cooldown geht auf späteren Rängen hoch.
Das W macht nicht mehr unter Türmen unsichtbar.

Ich für meinen Teil nehme diese Beerdigung von Akali dankend an :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Hm… recht unverständlich wenn ich ehrlich bin…

Edit: Um das mal genauer zu erklären:
Akali hat in der SoloQ in allen Elos eine Winrate die nicht mal die 45% erreicht(beste ist Platin+ mit 44%). Das heißt man nerft hier einen Champion der in der SoloQ zu nichts zu gebrauchen ist.
Im Competetive ist sie deutlich stärker. Was Akali im allgemeinen zum Problem macht. Denn Akali ist wie Ryze und Azir. In der SoloQ völlig Useless und im Competetive zu stark. Das heißt entweder passt man sie für die SoloQ was bedeutet das sie in den großen Ligen eine hohe Pick/Bann-Rate hat oder man nerft sie und tötet sie damit völlig und endgültig.

Solche mechanischen Änderungen sind für’s Soloq meiner Meinung nach besser als Damage Nerfs.
Die wenigsten Spieler sind im Einsatz ihrer Fähigkeiten geduldig genug, um einen volen Energiepool für ihren Sustain zu nutzen, spielen nicht sekundengenau um die Shroud Cooldown und nutzen beim Towerdiven auch nie das volle Potential vom W aus, sondern gehen direkt All-in. Von daher ganz okay. :smiley:

Da würd ich dir im unteren Elo bereich zustimmen, aber eben nicht im Highelo bereich der SoloQ und da hat akali eine beschissene Winrate. Im grunde müsste man den verlust der Utility ausgleichen in den man was anderes bufft.

Also wenn die anderen Teams in den Teamfights zu legen, wird die Siegessträhne von G2 gebrochen.

Puh heut die Spiele sind aber super langweilig.
Auch nehmen alle die selben Champions. Zum Ende hin gibts ja immerhin gute Teamfights aber bis dahin drifte ich immer ab in andere Aktivitäten.

Vit vs Rge scheint doch viel versprechend zu sein. Drei Early Game champs auf seiten von VIT und Ryze fürs Late Game. Wenn Rogue jetzt nur auf dem level von VIT im allgemeinen wäre es sicherlich noch interessanter.

Autsch wie bitter für Rogue
big OOF. Aber sehr starkes Finish von Vitality, Chance gesehen und genutzt

Jap und wenn man bedenkt das dieses Team das immer noch sieglos ist so stark auftritt kann man sich vorstellen wie stark dieses Jahr die LEC ist :slight_smile:

Edit: Meine fresse spielt Fnatic wieder eine scheiße zusammen -.-