League of Legends E-Sports (Teil 1)

Also im deutshcen stream hat Sola grad auch noch mal den Jinx pick hervorgehoben. Durch dne Pick wurde Kai’sa ziemlich hart gecountert da sie einfach outranged wurde. Poppy und Jinx waren da glaub ich die entscheidene Picks und zum teil echt schlechtes Positioning von Perkz

ok ich glaube du hast doch recht was Schalke angeht, wenn die so weiter machen… Man ey Schalke muss immer enttäuschen.

Pick & Bann war halt eine Katastrophe. Ja Ezreal ist ein comfort pick von Upset aber hier eine absolut dumme entscheidung gewesen. Der Cho wäre z.B. nicht spielbar gewesen wäre da eine Jinx, Tristana oder co von seitens Schalke gepickt wurden. Ich weiß nicht was mit Dylan Falco los ist, aber die Picks waren einfach scheiße und hat von anfang an das Spiel verloren.

oh gott was FNC da mit RGE macht. Ich kann kaum noch hinsehen. eieiei

Na ja Fnatic wurde diesen Split schon so oft gestompt da dürfen sie auch mal stompen :smiley:

Edit: Wie besiegt man Misfits? Man beendet die Hans Sama-Show. Und dann wird er einmal doch nicht gefokust gewinnt MSF trotzdem das Spiel.

2 „Gefällt mir“

Das TSM - C9 Spiel gerade war ja richtig geil. Beide Teams haben gut gespielt und spannend bis zum Ende. Und Neeko top

Bjergsen und Froggen haben mich heute wieder dran erinnert, warum ich Zoe banne :upside_down_face:

Wobei zwischen SoloQ und ProPlay Zoe Welten liegen imo. Im proplay scheint sie aber wirklich broken zu sein.
Im normalen Spiel find ich sie nicht so stark.

Rogue & exceL verändern erneut Roster

Beide Teams sind weiterhin schlußlicht der LEC. Deshalb reagieren sie und ändern ihr Roster. Bei beiden Teams ist es die zweite Rosteränderung des Splits
Bei Rogue werden einfach nur die ersten Änderungen rückgängig gemacht. Profit wird erneut auf die Top gehen und Wadid wird erneut die Support Position bekleiden. Finn und Vander werden zurück ins Polnische Academy Team gehen. Das Roster sieht somit erneut wie folgt aus:
Top: Profit
Jungle: Kikis
Mid: Sencux
Bot: HeaQ
Support: Wadid

Bei exceL sieht es anders aus. Somit wird KaSing in Academy Team aus Großbritannien versetzt. An seiner Stelle wird Mystique ins Hauptroster nachrutschen. Das Team äußerte sich dazu das es nicht eine Strafe für KaSing wäre sondern sie Mystique eine Chance geben wollen LEC Erfahrung zu sammeln. Da sie nicht mehr in die Playoffs kommen können und es deshalb bei ihnen um sie nichts mehr geht sie ihn deshalb diese chance geben können. Damit sieht das Roster wie folgt aus:
Top: Expect
Jungle: Caedrel
Mid: Special
Bot: Jeskla
Support: Mystique

Mein persönlicher LoL Alptraum ist wahr geworden:

wer ein richtig spannendes spiel auf hohem niveau sehen möchte, dem möchte ich Game 3 von SKT vs Griffin (LCK) aus der heutigen begegnung empfehlen.
wahrscheinlich das spannendste spiel des splits bisher.

Auch gerade gesehen. :smiley: so viele outplays von beiden seiten und ein enorm spannendes ende :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ja das SKT GRF Ding war schon ziemlich Peak League of Legends Gameplay.

Bisschen wenig Kills aber so krass explosive Teamkämpfe. Echt beeindruckend was da in den 5v5 abgeht.

Und auch ein Spiel in dem beide Teams den Sieg verdient hätten. Wirklich spannend.

Ich hab spiel 2 und 3 gesehen und beide waren qualitativ top. Obwohl Faker in Spiel 2 wohl Braindead war. Er hat echt fragwürdige Plays gemacht vorallem für ihn der alles berechnen kann

… Ok Schalke ist für mich gestorben für diesen Split, glaube auch nicht mehr das sie die Play-offs noch erreichen, wenn sie nicht mal XL schlagen können in einem game in dem Upset ein Pentakill kriegt…

Ich habe die Vermutung, dass Schalke im Sommer wieder Amazing ins Team packt und plötzlich wieder voll gut aussieht. :smiley:

Da Amazing ja immerhin noch für die Orga tätig ist, nicht unwahrscheinlich. Der Unterschied zwischen Schalke 2018 und 2019 ist das sie 2018 einen deutlich erfahreneren Mid Laner hatten. Sollte die Mid Meta weiterhin so bleiben wird Schalke im Sommer auch nicht viel reißen können, wenn Abbedagge nicht deutlich besser wird.

Hui das war wohl Misfits letzte Playoff Chance. Denke die haben es sich heute verspielt. Schalke dafür wieder mit neuen Chancen noch als sechster in die Playoffs zu rutschen. Da ist SK denke ich das letzte hindernis.

1 „Gefällt mir“

Mikyx fällt verletzt aus

G2s Supporter Mikyx wird für unbestimmte Zeit ausfallen. Dies gab nun der deutsche Coach Fabian “Grabbz” Lohmann per Twitter bekannt. Er hat wohl enorme schmerzen im Arm und Handgelenk. Diese sind in letzter zeit so stark geworden das er von der Pflicht SoloQ zu spielen und an Scrims teilzunehmen befreit wurde.
Ein Ersatz ist auch schon bekannt. Somit wird für die dauer die Mikyx ausfällt Promisq an der Seite von Luka “Perkz” Perkovic auf der Botlane für G2 spielen.

Promisq begann unter den Namen Sprattel seine Karriere bei Elements. Als diese vom FC Schalke 04 gekauft wurde spielte er einen Split dort. Nachdem abstieg von Schalke spielte er in der Challenger Series bei Paris Saint-Germain und wechselte dann zu den Ninjas in Pyjamas die sich ein EU LCS Spot gekauft hatten. Auch da stieg er ab um im Jahr darauf bei H2k-Gaming zu spielen. Während im Spring Split noch die Playoffs erreicht wurden landete das Team im Summer Split auf einen entäuschenden letzten Platz. Nun ist er Substitude bei G2 Esports.

Ich selbst sehe Promisq nicht als gut genug an um auf dem Level von G2 zu performen. Das Team wird dadurch enorm geschwächt. Insbesondere die Bot Lane würde ich als eine Schwachstelle betiteln und diese wird dadurch noch mehr geschwächt.

1 „Gefällt mir“

Da haben sie ein glück das sie den ersten Platz schon eingelockt haben ^^ Und das ist gut für Fnatic :smiley: Ich glaube zwar das sie G2 auch mit Mikyx schlagen können in ihrer derzeitigen Form aber das macht es natürlich leichter ^^