League of Legends E-Sports (Teil 1)

„LEC Champion Promisq“ klingt gut :kappa:

Das hört sich an wie “Weltmeister Dignitas”

Zirene verlässt LCS Broadcast

Nachdem Jatt erst vorkurzem das Broadcast-Team verlassen hat um nun mit den Entwicklern zusammen zuarbeiten, verlässt nun Zirene ebenfalls das LCS-Broadcast-Team. Er will stattdessen streamen, content kreieren und Coachen.

Red Bull wird Partner mit der LEC

Während Riot vor ein paar Jahren noch ein Minus geschäft mit den Profiligen gemacht hat, soll ich das mit den Franchise Ligen ändern. So konnten sie für die LEC dieses Jahr schon Kia, Shell und Foot Locker als Partner gewinnen. Doch nun kommt die bekannte Energy Drink Marke Red Bull und investiert ebenfalls für die Saison 2019 in die LEC.
Im Zuge der zusammenarbeit soll es bei den Live Events des Spring und Summer Finals verschiedene aktivitäten geben. Aber auch der Amateur bereich soll von Red Bull unterstützt werden. Wie das ganze aussieht ist unbekannt.

Das Red Bull schon länger interesse an League of Legends hat ist bekannt. So sind schon länger Sponsoren von Teams wie TSM und Cloud 9, aber sie hatten mit den Red Bulls auch ein eigenes Team in der Challenger Series.

Da warte ich noch auf Drama <.< . Vor 2 Wochen hatte er auf Reddit noch geschrieben, dass er diese Season nicht mehr einer der zweiteReihe Caster sein will. Jetzt ist er raus.

Btw die beiden LEC Gäste Machine & Franke waren cool. Jetzt gerade wird versucht PapaSmithy, den Caster der LCK, mal als Gast ranzuholen. Das wäre auch klasse.

1 „Gefällt mir“

War Zirene eigentlich bei Riot angestellt oder Freelancer? Hört sich aktuell eher nach Freelancer an

Glaub er war angestellt. Ganz jetzt nicht wirklich belegen aber die Wikis deuten auch eher darauf hin.
Er hat zB ne Seite auf https://lol.gamepedia.com/Zirene
während andere Freelancer alle keine haben(roter Link)

Na ja Monte hat auch einen und er war Freelancer. Allerdings war er auch noch mehr im Esport etabliert und hat deutlich mehr poralisiert.

Aber ich versuche es grade herauszufinden. In seiner Twitter beschreibung steht als beschreibung wer er ist:

Former LCS Color Commentator @ RiotGames

Daher gehe ich davon aus das er bei Riot selbst angestellt war. Ich glaube auch das er nicht freiwillig gegangen ist sondern gefeuert wurde. Er hat ja bei den Worlds schon scheiße gebaut und Spiele verschlafen. Dadurch könnte ich mir vorstellen das er sich jetzt noch irgendwas erlaubt hat und deshalb gehen musste.

Edit: Er schreibt übrigens in seinem Tweet auch das er Riot verlassen hätte.

Der Hype is real ^^

Na ja mich erreicht der Hype in dem Match überhaupt nicht. G2 ist unantasbar erster und kann von dort aus nicht vertrieben werden. Dazu ist G2 stark geschwächt und hat aktuell einfach die schwächere Bot Lane.
Das was man hypen kann ist maximal das Mid Lane Matchup und das geht halt ganz krass für Caps aus. Nemesis ist nicht schlecht und kann auch auf dem hohen niveau mithalten aber kaum ein Spieler der LEC kann mit Caps mit halten. Ich erinnere nur an das G2 gegen XL spiel wo G2 einfach scheiße gespielt hat und Caps das ganze 1v9 gecarried hat.
Die Top Lane gebe ich aktuell an Wunder. Bwipo wäre wenn er in Topform wäre wohl der besserer Spieler, aber Bwipo hat mir diese Season bisher noch gar nicht gefallen. Ich meine er wird auch zum Teil zu unrecht kritisiert, aber er kann bei weitem nicht an seine Leistung von 2018 anknüpfen.
Jungle gebe ich aktuell ein klares Unentschieden. Broxah und Jankos geben sich nicht viel. Jankos war über den gesamten Split hinweg deutlich besser, aber schwankte meiner meinung nach in den letzten Spielen ebenfalls. Broxah hingegen hat eher einen aufwärts trend zu verzeichnen.

Ich gebe das recht klar an G2. Ich gehe davon aus das Fnatic eine scaling comp spielen wird und Caps das game einfach snowballen wird und Fnatic ihr scaling einfach nie erreicht.

Naja ich sehe das anders. Fnatic war in der zweiten Hälfte mit OG das beste Team imo. Und G2 ist am schwächeln und hat nicht ihr bestes Roster am start. Ich denke so eindeutig für G2 wird es nicht ausgehen und denke Fnatic kann das durch aus holen.

Und klar kann Caps 1v9 spielen gegen ein Team wie XL, aber nicht gegen das derzeitige Fnatic team.

Und wie im video gesagt wird denke ich hätte Fnatic auf jeden fall einen psychologischen Vorteil wenn sie das spiel gewinnen und dann in den Playoffs (im Halbfinale oder Finale) auf G2 treffen.

Die Sache ist das G2 aktuell immer noch auch auf ihren schwächelnden Positionen immernoch Solide ist(außer Promisq der suckt). Fnatic hat im gegenzu mit Broxah und Bwipo zwei Spieler die auch in der Siegesserie die sie jetzt hingelegt haben sehr Fehleranfällig und sehr schwankende Leistung gezeigt haben. Dazu ist Nemesis einfach noch ein Rookie und gegen einen so starken und konstanten Spieler wie Caps antreten zu müssen ist er nicht gewachsen. Das heißt Fnatic hat meiner Meinung nach nur die Chance über eine Scaling Comp zu gewinnen in der Rekkles halt Carried und ich bin mir ziemlich sicher das G2 weiß wie sie das verhindern können.

Ich selbst halte zu fnatic und würde mich sehr über einen Sieg freuen, aber sie spielen derzeit einfach nicht auf dem Level das sie noch letztes Jahr hatten.

Ich denke mal das wars für Misfits für die Playoffs. Ich glaube nicht das SK gegen RGE verliert und Schalke muss auch noch gegen sie ran und das letzte spiel von MSF ist gegen G2. Theoretisch ist da noch ein Tiebreaker möglich aber unwahrscheinlich.

Brauchst du nicht glauben, Misfits ist garantiert raus.
Zumindest haben sie das immer wieder im Stream gesagt und Sjokz hat es auch grad nochmal getweetet

2 „Gefällt mir“

Ich sehe jetzt auch warum. Misfits kann nur noch Punktgleich mit Schalke ziehen und den direkten vergleich verlieren sie. Und sollte SK auch noch punktgleich ziehen müsste Schalke ebenfalls weiter sein. Weil vom direkten vergleich sieht das ganze so aus.

Schalke > Misfits > SK

Das Lustige ist allerdings wenn nur SK und Schalke punktgleich sind gibt es einen Tiebreaker zwischen den beiden Teams.

ähnliches Spiel ist bei Vitality, splyce und Origen beim Kampf um Platz 2. Ich will das Origen sich den 2ten Platz holt, was aber nicht geht wenn Splyce auch noch mit spielt ^^ Aber da Splyce gegen Fnatic verlieren wird (hoffe ich mal ^^) und Origen diese Week 2 - 0 geht sollte alles gut sein.

Jetzt hoffe ich noch auf SK oder Xcel :smiley: (wobei wenn beide 2 - 0 gehen gibts halt n Tiebreaker Game um Platz 2)

So Leute das Hypespiel geht jetzt los
G2 vs FNC das Rückspiel.
Wird es wieder wie Spiel 1?

MikeyX diesmal nicht am Start. Ich vermute FNC gewinnt und fänds auch cool weil dann wirken beide Teams gleich stark wenn es in die Playoffs geht mit dem gewissen (mikey)XFaktor.

edit: ich hab richtig Bock :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wie kann ich PromisQ als Ausrede dafür nutzen, dass Wunder auf Level 1 nicht den Jungle geschützt hat und Caps intet? :thinking:

In meinen Augen sitzt FNC aber auf nem Timer und sie sollten so langsam beenden.
Aber beeindruckende Zerstörung bisher :open_mouth:

edit: geiles Spiel
und super gemacht mit der chat abstimmung :smiley:

G FUCKING G

was ein geiles spiel. beide teams super gespielt

2 „Gefällt mir“

Holy shit, wenn das mal kein Hype-Match war :sweat_smile:

Oh fuck, im Replay zeigen sie gerade, dass G2 das Spiel verloren hat, weil die Ryze Ult die Minions nicht mitgenommen hat :o

Seriously das Spiel hat mich fertig gemacht als Fnatic einfach nicht geschafft hat es zu closen >.< zum glück haben sie es dann doch noch mit nem Backdoor geschafft :smiley:

War schon sehr geil das Spiel ^^