League of Legends E-Sports (Teil 1)

Ganz wichtig ist das die Teams dabei auch ihr Niveau halten. Vor 2 Jahren kam P1 zu den Rift Rivals als Tabellen letzter. Und letztes Jahr kam Splyce ebenfalls als tabellen letzter zum Turnier.
Beide Teams konnten zwar überraschen. Insbesondere P1 hat besser als C9 abgeschloßen und viele EU Teams besiegt. Und man darf Splyces ziemlich unerwarteten sieg gegen TL nicht vergessen.

Für die MSI macht mir Liquid dieses Jahr tatsächlich sorgen. Denn letztes Jahr hatte Liquid zum beispiel nur eine Wincondition und die hieß Doublelift. Dadurch das er mit Olleh einen doch recht schwachen Supporter an der seite hatte und mit Pobelter einen maximal mittelmäßigen Mid Laner im Team hatte, musste er carrien. Mit CoreJJ und vorallendingen Jensen könnte das Team dieses Jahr echt gefährlich werden. Besonders da ich halt G2 und OG sehe die halt ein paar schwächen haben die mir sorgen machen.
Interessant wird aber echt die Meta der vereinzelten Regionen. Bei NA scheint irgendeine Chaos meta zu herrschen. EU scheint sich an der SoloQ zu orientieren. Und Korea könnte allen anderen Regionen einen schritt vorraus sein.

Ugh nicht schon wieder funnel… So ne scheiß Taktik die ich überhaupt nicht leiden kann. Fuck G2.

Funnel Perkz :heart_eyes:

Wenn G2 das gewinnt, wird die MSI Meta ziemlich interessant :smiley:

Was wird denn so in Korea gespielt? Die Asiaten verfolge ich nämlich gar nicht

joar, spannend is anders.

positiv finde ich, dass man region-übergreifend eine grosse champion-variation gesehen hat.

holy Moly, not even close. not even fucking remotely close.

Nun gut, Hoffe dafür geht G2 dann bei MSI und Rift Rivals steil.

Finds aber geil wie G2 jedes mal komplett anders spielt. Schon beeindruckend.

2 „Gefällt mir“

Also G2 war extrem dominant und es waren schön anzusehende Stomps. Leider waren es Stomps. G2 kann mit dieser Leistung einiges auf der MSI zeigen. Die frage ist nur wie hart sie dafür gepunished bzw belohnt werden.
Man muss dazu sagen G2 hatte den vorteil das sie vor dem Finale noch nicht viel zeigen mussten wie es z.b. ein OG machte. Aber ich denke es hat nicht viel unterschied gemacht.

Ich mag G2 nicht, aber sie sind dieses Jahr die besten vertreter von EU. Dazu kommt das wir mit Grabzz immerhin einen deutschen auf der MSI haben.

Hab auch nur das finale geschaut. Aber die Koreaner haben zumindestens Hecarim gespielt der in EU und NA so weit ich das sehen konnte größtenteils ignoriert wurde. Außerdem hat Griffin 2 mal einen Pantheon mit Ignite Support und Taliyah „ADC“ bot lane ausgepackt.

2 „Gefällt mir“

Die Broadcast-Crew verabschiedet sich vom LEC Spring Split 2019

Durch ein kleines Video verabschiedet sich die Broadcast-Crew vom letzten Spring Split. Es ist zwar gleichzeitig eine unheimlich offensichtliche Werbung für KIA trotzdem ein nettes video.

1 „Gefällt mir“

Sehr unterhaltsam.

1 „Gefällt mir“

Offizieller MSI Song

Nachdem es jedes Jahr zu den Worlds einen Song gab gibt es dieses Jahr auch einen Song für die MSI.


Ob es dazu noch ein offizielles Video wie zu den weltmeisterschaften geben wird ist unbekannt. Ich muss ihn aber lobend erwähnen da er zumindestens bei mir mehr Hype erzeugen kann als einige der WM Songs. Dort waren es meistens eher die Videos die eben dieses ausgelöst haben.

kt Rolster kann abstieg abwenden

Nach einem katastrophalen Split geriet der amtierende Meister der LCK in die Relegation. Doch kt Rolster konnte die große Katastrophe abwenden. Nun bleibt nur noch zu hoffen das sich das Team zum Summer split wieder erholt und zur alten stärke zurückfindet.

1 „Gefällt mir“

Naja nen Song zur MSI gab es bisher auch immer nur halt Instrumental mit der ikonischen MSI Musik nur meist nen anderes Musikgenre mit drin. Hier z.b von 2018.

Na ja ich denke man weiß was ich mit Song meine. Nicht irgend ein Instrumental ding das halt für den Login Screen gemacht wurde sondern auch einer der richtig performt werden kann. Der evtl auch als Show Act im finale etc auftreten kann.

Bestimmt wird daraus ein Show Act gemacht. Haben ja auch letztes Jahr mit den Instrumentalen Lied einen Show Act gemacht indem sie den DJ auf die Bühne gestellt haben.
Ich freu mich übrigens tierisch auf die MSI. Endlich wieder SKT

Es wird denke ich auch ziemlich spannend zumindestens zwischen den top 4. Wenn dieses Jahr kein Wildcard Team überrasscht wird denke ich recht suverän China(Teilnehmer im mom unbekannt), SK Telecom T1, G2 Esports und Team Liquid in die Playoffs kommen. Aber für die Phong Vu Buffalos und Flash Wolves sehe ich dieses Jahr sehr schwarz.

Ich hab auch nur gehört die Flash Wolves wären nicht zu stark wie sonst die Jahre. Für mich als SKT Fan wäre es natürlich schön wenn diese gewinnen, aber G2 sieht auch seeehr stark aus. Mal abwarten wie sie international aussehen. Zu TL kann ich nix sagen, aber China wird wie immer vermutlich stark sein auch wenn RNG glaube ich sich nicht mehr qualifizieren kann

Das Problem von Flash wolves ist das sie nie so stark waren. Sie hatten ihre Tuniere wie z.b. MSI 2018. Oder auch ihre momente wo sie SKT besiegt haben. Aber das Roster war ein auf und ab der Leistung.
Dieses jahr sind bis auf der ADC Betty gegangen. In den Jahren davor hat sich Flash Wolves durch die Liga gestompt? Warum? Weil die Liga ansich sehr schwach war(siehe z.b. MAD und G-Rex auf den letzten worlds) und immer noch ist. Dieses Jahr hatte Flash Wolves echt probleme in dieser schwachen liga. Ich könnte mir vorstellen das FW sogar in der Play In-Knockout stage schon ausscheidet.

1 „Gefällt mir“

PraY beendet Karriere

4 LCK Titel und 5 Weltmeisterschaftsteilnahmen. Das ist die Bilanz der LCK Legende PraY. Seine Karriere wird er wohl beenden. Er hat im Spring Split 2019 schon ausgesetzt und hat nun vor seine Karriere endgültig an den Nagel zu hängen. 2014 beendet er schon mal seine Karriere, doch kam er ein halbes Jahr wieder zurück. Nun könnte es endgültig sein.

1 „Gefällt mir“

MSI Auslosung

Die Gruppenauslosung der Play-In Phase ist nun gewesen. Und so sehen die Gruppen aus:

Gruppe A:
:tr: 1907 Fenerbahce Esports
:vietnam: Phong Vu Buffalo
:australia: Bombers
:chile: Isurus Gaming

Gruppe B:
:thailand: MEGA
:ru: Vega Squadron
:jp: DetonatioN FocusMe
:brazil: INTZ e-Sport

Runde 2:
:us: Team Liquid
vs
Gewinner Gruppe A

:taiwan: Flash Wolves
vs
Gewinner Gruppe B

Runde 3:
Verlierer Runde 2 Spiel 1
vs
Verlierer Runde 2 Spiel 2

Main Event:
:cn: invictus Gaming
:es: G2 Esports
:kr: SK Telecom T1

Gruppe A der Play In Phase ist definitiv die Todesgruppe. Die Türkei und Vietnam haben in den letzten Jahren in der regel die stärksten wildcard Teams bereit gestellt. Beide werden gegen den LCS Champion Team Liquid antreten müssen um ins Main Event zu kommen. Die Flash Wolves werden damit den mutmaßlich leichteren Gegner bekommen. Hier sehe ich allerdings das russische Vega Squadron als favoriten.

Ich werde den main thread gleich aktualisieren mit allen Teams und Roster die bei der MSI 2019 antreten werden.

1 „Gefällt mir“

:point_down:
:eu: G2 Esports

1 „Gefällt mir“

G2 Esports ist eine Spanisch - Deutsche Organisation. Deutshc eigentlich nur weil die LEC in Berlin stattfindet. Aber sie ist Spanisch. Ihr Academy Team spielt ja auch in der spanischen liga(oder hat da gespielt).
Hab bei MEGA, Bombers, Isurus und Verga Squadron ja auch das land genommen woher die orga stammt nicht und nicht die region :wink:

Bei Fnatic hätte ich übrigens UK genommen und bei Origen übrigens Spanien. Bei Splyce wäre das was komplizierter geworden. Weil es ist eine Kanadische Orga und da hätte ich wahrscheinlich die EU Flagge genommen.