League of Legends E-Sports (Teil 1)

okay, nur um das klarzustellen: ich sehe mich ebenfalls als nur ein quatschkopp, der in nem random internet-forum seinen mist verzapft.

und darüber hinaus:
wir betrachten die sache aus zwei völlig verschiedenen blickwinkeln.
du siehst das ergebnis und sagst: war ja klar, bei der entscheidung in der pick & ban. du machst also eine fehleranalyse, wenn nicht anhand, dann zumindest unter dem einfluss, dass du das ergebnis bereits kennst.
meine herangehensweise ist grundverschieden. ich versuche nachzuvollziehen, was zu der entscheidung in er pick & ban geführt hat zum zeitpunkt der entscheidung, also ausdrücklich ohne das ergebnis bereits zu kennen (bzw. im versuch, das ergebnis auszublenden), da der ausgang des spiels nicht zwingend allein das ergebnis dieser einen entscheidung gewesen sein muss.
denn indem ich versuche, solche überlegungen nachzuvollziehen, kann ich einerseits von leuten lernen, die weit mehr ahnung von der materie haben als ich und gleichzeitig mir ergebnisoffen alternativen überlegen und abwägen, was die beste option gewesen wäre zum zeitpunkt der entscheidung.

edit:
und wenn du nun sagst, ja aber der vayne-pick war zum zeitpunkt der entscheidung einfach nur arrogant, cocky, fahrlässig und unter jeglichen missachtung der bisherigen meta, dann ist das natürlich eine möglichkeit, die zutreffen könnte.
ich halte das nur für nicht besonders wahrscheinlich, da dort hochbezahlte vollzeit profis arbeiten, die gewinnen wollen.
und diesen leuten das zu unterstellen halte ich wiederum für etwas hochnäsig und anmaßend, bei allem respekt.

Dann versuch ich den Punkt aus deinem Blickwinkel zu sehen. Ich habe die vermutung das Grabzz und auch G2 im allgemeinen Perkz nicht auf einen Hypercarry abstellen wollen. Warum? Kann man natürlich nur spekulieren, aber Perkz war selten in der wirklichen tragenden Rolle diese Season. Deshalb haben sie eine Lategame Comp gepickt mit einer Vayne auf der Top Lane statt auf der Bot. Die entscheidung sie allerdings auf die Top statt auf die Mid zu schicken halte ich persönlich für nicht nachvollziehbar, da Caps eigentlich bekannt ist für seine Mid Lane Vayne(war er nicht sogar der jenige der sie das erste mal ausgepackt hat?) und Caps Vladimir gegeben haben. Das ist für mich nicht nachvollziehbar und ich dahcte daher direkt nach pick und bann(man sah ja das letztendliche ergebniss wer wo hin geht als das spiel begann) das dieser move recht cocky ist und wie gesagt auch nicht nachvollziehbar. Da es eben mit eine bessere alternative gegeben hätte wie man die gleiche team comp besser hätte umsetzen können.

Und was Akali angeht. Gehe ich davon aus das sie hier Power Picks traden wollten. Hätte G2 Akali gebannt hätte iG mit hoher wahrscheinlichkeit den Jarvan gepickt. Jarvan hat sich in den ersten beiden tagen ebenfalsl als ein starker power pick herausgestellt(und das wird G2 vorher schon gewusst haben). Und sie haben sich gesagt entweder kriegen wir akali oder Jarvan. Im endeffekt haben sie jarvan bekommen(der ja auch gut funktioniert hat). Und auch diesen Move finde ich cocky.

Natürlich basiert es zum teil auf spekulationen da ich nicht bei den teambesprechungen von G2 dabei sitze, aber es wirkt von außerhalb so.

Edit: Cockyness(gibt es das wort?) kann aber auch belohnt werden, doch manchmal funktioniert es und manchmal eben nicht.

1 „Gefällt mir“

Zu eurer diskussion, ob draft oder ausführungsfehler: grabbz hat sich gestern auf twitter für den draft entschuldigt :upside_down_face:

Aber er nimmt es mit humor :smile:

Besser find ich da noch die antwort von G2s Twitter Kanal:

Da hat Grabzz aber glück gehabt :kappa:

1 „Gefällt mir“

Grad alles nachgeholt.
Alter das iG-SKT Spiel. Holy Moly. 10 Minuten lang explodiert iG einfach komplett über die ganze untere Hälfte der Karte.

G2 und TL fand ich insgesamt bisher beide gut. Haben nie aufgegeben und bis zum Ende gekämpft und auch keine Spiele weggeworfen die sie hätten gewinnen müssen.

Wobei G2 gegen iG bin ich aufs Rückspiel gespannt. Caps hat da nicht gut gespielt und mit dem bekloppten Vayne Pick war das Spiel ja fast schon im Draft verloren.

Am meisten bin ich gespannt im mom auf SKT vs TL. Weil aktuell sind beide auf Platz 3 und das Spiel wird auch sehr interessant sein wo SKT und damit korea im moment weltweit steht.

1 „Gefällt mir“

Ganz klar SKT gewinnt :rofl:

Ich hab gott sei dank die Klatsche gg IG nicht gesehen. Mein Fangirl Herz hätte stark geblutet so denk ich nur
Schade

Hast du ne Viertelstunde Zeit? Das würde reichen um das Spiel nachzuholen.

True

Das spiel ist als SKT-Fan ein Spiel das man auch nicht sehen sollte. Fing an beim draft und hörte bei individuellen Fehler jeder Spieler auf.

Riot hat grade spontan Mikyx in MiLkyx umbenannt :confused:

Pyke für g2. Ich seh die niederlage schon kommen, ich kann nicht hinsehen :see_no_evil:

Na ja Pyke ist ein risky Pick. SKT allerdings übertrifft das noch in dem sie MF in Pyke reinpicken. Arg Risky von beiden Teams.

Edit: Die MF ist echt nur zum waveclearen da XD

Versteh nicht wie das funktioniert hat, aber geil. :joy:

Versteh aber auch nicht wieso sie teddy nicht carrien lassen. Zwei mal lassen sie perkz einfach in ruhe farmen und tun so als wenn teddy nicht deren bester spieler wäre :upside_down_face:

Also einmal war der MF Pick ziemliche katastrophe. Dazu kommt das da halt ein Jarvan und ein Pyke sind die halt einen immobilen top laner wie jayce einer ist(speed buff zählt da nicht wirklich) übelst punishen können. SKT hat es eigentlich ganz gut gemacht und dann kamen die individuellen fehler dazu.

Aber mal eine frage wo ist die einsame insel Top Lane hin. Ich bin eigentlich noch gewohnt das da 2 tanks stehen und da in den ersten 15 minuten nichts geschieht XD nun war die kamera dauerhaft auf der top

Edit: Ich glaub so etwas gab es auf einer MSI auch noch nicht das Korea gegen EU im direkten vergleich verloren hat XD

2 „Gefällt mir“

Wenn TL jetzt gegen PVB gewinnt müsste G2 schon sicher weiter sein. Theoretisch könnten zwar noch TL und SKT an G2 vorbei ziehen, aber FW könnte nur noch gleichziehen und aufgrund des direkten vergleichs gewinnt G2 automatisch gegen FW

Der Deutsche Spieler Amazing ist nächsten Split bei 100Thieves am start, ich denke mal als Jungler.

G2 ist 0-2 gegen Vietnam, ich geh kaputt :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Gewinnen FW gerade gg IG? :beansweat:

Wieso haben sie die Daisy ignoriert. Cassio hätte die doch locker in 3 Sekunden umhauen können :sob:

Das hab ich mich auch gefragt…
Sagt ihr mir wie G2 gg TL ausgeht? Muss gleich los und kann es nicht zuende gucken außer es wird ein Blitzgame