Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Weiß ich ja mittlerweile auch. Hat mir doch schon @RC_8015 und @Leelo gesagt.

2 „Gefällt mir“

Ok, nachdem die ersten Karosserieteile dran sind, wirkt das Teil noch fetter als ich nach der Grundplatte vermutet hab :F

1 „Gefällt mir“

So, Millenium Falcon wurde mehr oder weniger erfolgreich bestellt.
Bestellung ist auf jeden Fall durch, wird aber leider erst am ersten verschickt (das Positive, mittlerweile wird das Datum schon mit 30 Tagen angegeben). Die Seite war laut aussagen meines Kumpels komplett überfordert und ging lange Zeit gar nicht mehr. Außerdem haben die Assis eine halbe Stunde vor dem offiziellen Start angefangen.
Bin Mal gespannt wann er wirklich kommt, ob es beim 1.10. bleibt und und auch wie lange die Wartezeit ist, wenn Nicht-VIPs bestellen dürfen.

Habt ihr eigentlich ein System in euren Lego-Sammlungen? Irgendwie überkommt mich aktuell das Bedürfnis alles auf einen Haufen zu schütten und dann zu sortieren. Vielleicht mache ich das am Wochenende mal :slight_smile:

Als Ausrüstung für die ursprüngliche Crew sind Hans Blaster-Pistole und Chewbaccas Bowcaster enthalten.

Hab kurz überlegt wer Hans ist :confused:

2 „Gefällt mir“

Naja ist die frage ob man langen Bau Spaß haben will oder ob daß modell so schnell wie möglich fertig werden soll

Zusammenkippen heiß natürlich auch viel längere sortier zeit

Also bei uns zuhause haben wir alles fein säuberlich nach Farben und einzelnen Steintypen getrennt, somit findet man eigentlich immer genau das was man gerade sucht. Anders könnte ich es mir auch nicht vorstellen zu sortieren. Einzig ein paar Labels könnte man bei uns noch drankleben.

1 „Gefällt mir“

Geht erst mal nicht um den MF sondern um meine Teile die eh schon einzeln sind.

Ich habe mir eben erst mal 100 20x30 verschließbare Plastikbeutel bestellt. Dann schreib ich glaube jeweils mit nem Edding drauf, obwohl man es ja schon sieht.

Ich habe eher nach Steinarten sortiert. Um auch noch zusätzlich nach Farben zu trennen, habe ich nicht genug Krempel (zum Glück! :D). Viele meiner Modelle stehen ja tatsächlich aufgebaut. Ich habe nur einiges an City-Kram zerstückelt, da ich die Steine für eigene Sachen nutzen will. Aber ich habe jetzt nicht eine ganze Wand an Steinen oder den Keller voll oder sowas. Eine Schublade und eine Ebene im Pax und fertig. Für den Kleinscheiss habe ich mir diese Schrauben-Boxen geholt mit den vielen kleinen Schubfächern. Sehr praktisch, weil man ja auch reingucken kann.

1 „Gefällt mir“

ach so, ich hab ne kumpel der hat sein steine in so pappboxen

1 „Gefällt mir“

Das Problem hieran ist aber halt wieder, dass man somit die Beutel ja theoretisch nicht wieder nutzen kann. Wir haben halt auch ganz normale Schraubenkisten und Sortierkoffer für größere Steine, da bieten sich austauschbare Labels ja doch eher an, weil sich der Inhalt ja gerne auch mal ändert.

Zusammenkippen und Haufen for the Win!

Das Suchen gehört doch irgendwie dazu oder nicht?

2 „Gefällt mir“

Indeed, ich habe mir früher mal den Spaß gemacht all unser Lego (3 Jungs, Scheidungskinder + das Lego von unserem Cousin) was alles in allem eine große Badewanne voll ist, farblich zu sortieren, das war eine Arbeit 12 Blaue Apothekerkisten habe ich voll bekommen. Von dem durchwühlen nach bestimmten Teilen, habe ich heute noch Hornhaut an den Fingerkuppen.

2 „Gefällt mir“

AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH ich war arbeiten und nun ist der nichtmehr bestellbar AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH

Phu, dann hab ich mit der angegebenen Lieferung von ersten Oktober ja noch Glück gehabt.

Am Donnerstag, den 14. September, hat die LEGO Group VIP-Mitgliedern die Möglichkeit gegeben den LEGO® Star Wars™ Millennium Falcon™ zu kaufen. Wir sind von der positiven Reaktion auf das Set, welches das bisher gröβte ist, begeistert. Wir möchten allen unseren Fans auf der ganzen Welt versichern, dass wir alles tun, um mehr Sets zur Verfügung zu stellen und unsere Baumeister glücklich zu stellen.

Dann wart ich mal ab. Kommt bestimmt ne neue Ladung wenn ich wieder abwesend bin :>

4 „Gefällt mir“

Zwischenstand nach 5:45h. :joy:
Ich schau nebenbei Filme, deshalb bin ich wohl etwas langsamer. Wird noch eine längere Aufgabe.

5 „Gefällt mir“

Hm. Also meine Legozeit ist ja schon lange her, aber irgendwie glaube ich nicht, dass man so lange dafür braucht :smiley:

Wenn mir die 800 EUR nicht zu Schade wären. Für Lego finde ich das beim Fenster rausgeworfen!

Schließlich muss ich mein iPhone 7 auf ein X upgraden :gunnar:

Kommt halt immer stark darauf an wie das Modell gebaut ist.
Für den UCS Tie-Fighter hab ich ca. 5h und für die UCS Slave1 ca. 7h. Beide haben aber ca. 2000 Teile. Der Tie-Fighter ist durch allerdings total symetrisch aufgebaut, wodurch er viel schneller zu bauenb ist.

Beim Falken ist bisher mit den ganzen Technic-Teilen im Grundgerüst sehr viel filigrane Steckarbeit dabei, was recht zeitaufwendig ist.
Außerdem täuscht das Bild vielleicht etwas über die Größe hinweg. Ich denke bisher wurden schon so um die 2000 Teile verbaut.

Gerne mehr Bilder vom Bauprozess. Wenn ich schon selbst keinen habe, finde ich es sehr interessant zu sehen, wie er so aufgebaut ist.