Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

ik hab da null Platz für. Sammel aber auch nix in der Hinsicht. Aktuell tendier ich ja auch dazu alle meine DVDs zu verschenken um Platz für Schallplatten zu schaffen.

Ich hätte noch Platz! :smiley: Wobei ich glaube du hattest eine Horror-Sammlung oder? ^^

Nichtmal ein kleines Lego-Irgendwas?

ne bei mir ist da kein Interesse. Ik hab verschiedenste, aber ja Schhwerpunkt Horror. Damit will ik aber nicht den Liebhaberthread hier zumüllen :wink:

Und wieder ein neues (kleines) Set, auf das ich mich freue:

Ich kenne keine von den Damen (zumindest nicht aus dem Stehgreif), aber bei den Ideas-Sets liefern sie ja auch immer schön genauere Infos mit. Ich liebe solche Sets. Hoffe ja immernoch auf das Archäologen-Set von der Ideas-Seite. ^^

Ich frag mal hier, weil es vllt schon Leute mit dem gleichen “Problem” gab. Mein 4jähriger Neffe hat bald Geburtstag und ich würde ihm gerne was zum Geburtstag von Lego kaufen.
Die große Lego-Starterbox hat er schon letztes Jahr bekommen, also Grundsteine hat er genug. Er ist natürlich auch Star Wars Fan ohne jemals die Filme gesehen zu haben, aber auch die ganzen Lego City Sachen findet er interessant. Er darf auch manchmal mit den großen Lego Technic Fahrzeugen meines Vaters spielen.
Habt ihr da Vorschläge oder Tipps?

Also bei so breit gestreuten Interessen, ist die Auswahl wirklich gigantisch. Guck doch einfach im Legoshop was bei den einzelnen “Marken” gerade der neue heisse Scheiss ist.

2 „Gefällt mir“

Nachdem ich nun von der regelmäßigen Nachricht “Zur Zeit nicht auf Lager” etwas genervt war habe ich mal den Support von Lego angeschrieben. Ich mein, man könnte ja mal längst eine Funktion einbauen, dass man automatisiert eine Mail vom System erhält wenn das Produkt wieder vorrätig ist - ist ja heutzutage nicht so der Akt.

Nun bekomme ich immerhin vom Support eine nachricht sobald der Falcon wieder vorhanden ist, immerhin etwas.

2 „Gefällt mir“

So, mal sehen wie lange ich daran sitze :smiley:
https://lc-www-live-s.legocdn.com/r/www/r/catalogs/-/media/catalogs/products/juniors/2017/box%20shot/lego_10734_box1_v29_1488.png?l.r2=-166676254

5 „Gefällt mir“

Puh, da hast du dir aber ein Projekt vorgenommen! Freu mich schon auf das Satusupdate in einem Jahr :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Steht ja auch 4-7 Jahre Bauzeit drauf :kappa:

3 „Gefällt mir“

Stimmt. Aber du peilst schon eher die 7 Jahre an? 4 wirkt schon sehr optimistisch.

1 „Gefällt mir“

Naja ich glaube ich schaffe es in 5. Hab mir vorher ein paar Tutorials angesehen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Der Falcon sieht unglaublich gut aus, und der verlinkte Couchtisch fast noch besser :smiley:

Simon, warum hast du mich nicht schon vor nem Jahr zu Bitcoins überreden versucht?!

1 „Gefällt mir“

Wenn das so läuft wie bei Amazon, dann ist das Teil schon längst wieder weg bevor die Mail kommt…
Aber hab gesehen, sie haben den Entschuldigungstext mit dem 1. Sept. schon rausgenommen.

1 „Gefällt mir“

Ist halt echt klasse in Bezug auf den besonderen Rabatt der riesig beworben wird, welchen man aber nur beim Kauf des falcons erhält xD

1 „Gefällt mir“

gibt ja schon diverse News/Videos etc. zu den 2018er Sets, für UCS-Fans siehts da bisher noch dünn aus. Wobei, der Falke ist ja noch im Katalog, hoffe immernoch, einen zu bekommen…

Also der ist wohl bald bei Toys’R’Us erhältlich, zumindest in Frankreich ist der schon gelistet. Ansonsten ist der hin und wieder auch mal wieder für einige Stunden im LEGO Shop erhältlich, die Nachfrage ist aber halt immer immens.

UCS Sets kommen auch immer erst später im Jahr. Der Snowspeeder wurde letztes Jahr ende März vorgestellt und war glaub ab 4.5. vorbestellbar. Mit Leaks kann man also erst gegen Anfang März rechnen.

ja, als berufstätiger bringt das einem halt nichts, auch wenn man nicht 24/7 Mail-Empfang hat. Eine Vorbestellfunktion wäre bei denen im Shop mal angebracht… Und ist Toys nicth pleite?

Also erst einmal ist Toys’R’Us nur in den USA quasi Pleite (offiziell sind sie Insolvent) :wink: Und wenn betrifft dies nur die Holding wovon Deutschland ja nur ein Teil ist.