Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Dann fahr ich mal in den nächsten hier und frag da nach.

Ja, meist sind die nur Online verfügbar :wink: Zudem ist er in Frankreich zwar gelistet jedoch noch nicht anwählbar (gerade mal ausprobiert). Wahrscheinlich werden die dir aber zudem nur sagen können dass sie keine Ahnung haben.

Hab mir gerade das Ghostbusters Feuerwehrhaus bestellt… Ist zwar mehr ein Puppenhaus aber konnte mich nicht länger zurückhalten

1 „Gefällt mir“

Habe ich selber, ein super schönes Set. Selbst wenn man es sich nur zum ansehen kauft. Zum spielen ist es aber auch sehr gut, jedoch auch sehr schwer. Wenn du es zusammen baust, überlege wo weil das transportieren nicht so einfach ist :wink:

Aus Platzmangel werd ich das Ding danach eh wieder zerpflücken und einpacken :smiley:

Konnte gerade einen Falken bestellen \o/

2 „Gefällt mir“

Toys R Us hat den Millenium Falcon wieder aus dem Online Shop entfernt und auf Lego ist der Status jetzt ausverkauft statt nicht mehr auf Lager

Der kommt sicher noch nach. Wäre das erste UCS-Set, dass in so kurzer Zeit eingestellt wird.
Außerdem ist die Nachfrage so hoch, dass sich Lego viel Geld entgehen lassen würde.

jetzt grad kann man wieder bestellen…

Falls wer Interesse hat, den Porsche gibts bei Amazon gerade wieder für 230€

230€? Den gab es doch immer wieder für 200€ oder sogar darunter. 230€ würde bei einer Schnäppchenseite wie Mydealz bestimmt kalt werden :smiley:

Also die einzigen die ich für 200 finde, sind gebrauchte.

Ja, aktuell, aber 229€ ist quasi der Normalpreis, bzw. im Vergleich der letzten Tage sogar der teuerste Preis. Den gab es davor tagelang für 219€:
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4970508_-porsche-42056-lego.html

Den gab es alle paar Wochen mit Gutscheinaktionen günstiger. Die werden nicht von Idealo angezeigt:
https://www.mydealz.de/search?q=lego+porsche

Ich hab damals Harry Potter und Star wars lego “gesammelt”, ein Kindergartenfreund, mit dem ich heute noch gut befreundet bin, ist damals immer vorbei gekommen.
Mit ihm(und nur mit ihm) hab ich die sonst so peniebel getrennten sets immer zusammen geschmissen und Burgen gebaut um uns vor den Fettis (hagrid figuren) zu verteidigen.

Die legosets hab ich heute immer noch, einige sind bis heute aufgebaut, mal gucken wann ich mir mal wieder eins kaufe (sind ja echt scheiße teuer geworden)

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht dieser richtig teure? O.O
Gibt ja teilweise mehrere Versionen, also zumindest beim Todesstern irgendwie. Etwas verwirrend grade bei Onlineshops.

Wie gern würd ich das Zeug auch sammeln, aber es is einfach so unfassbar geldfressend. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja isser.

Ich habe gestern mit dem „Monster Hunter“-Event als Begleitung angefangen das American Diner aufzubauen. Das Erdgeschoss ist fast fertig geworden.
Mal gucken, ob ich heute die nächste Stufe schaffe. Hätte schon sehr Bock drauf weiterzumachen, aber ich bin noch nichtmal zuhause. :disappointed:

2 „Gefällt mir“

:FFFFF

gekauft. :smiley:

1 „Gefällt mir“

So, mein neuestes Gebäude ist fertig: das Oldschool American Diner. :heart: :blush:

Es ist innen richtig schön detailliert und neben dem Pariser Restaurant (rechts daneben) und dem Angelladen eindeutig das Beste bisher.

4 „Gefällt mir“