Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Hat es eigentlich an der linken Seite einen Technic-Brick um es mit einem anderen Gebäude zu verbinden oder wurde der dann vernünftigerweise komplett weggelassen an der Seite?

Nein, es ist ein Eckgebäude, wie das Kino auch. Da geht links hinter dem Caddy der Gehweg nach hinten weg.

EDIT: Quatsch, ich erzähl Quark! Dabei habe ich das heute fertig zusammengebaut. :sweat_smile:
Sorry, kein Eck-Gebäude, links wäre eine Möglichkeit das nächste Gebäude anzudocken, japp. Aber dort geht auch die Treppe nach oben (hinten weg) in den ersten Stock, das passt also ganz gut als Eckgebäude, da hier die „Wand“ nicht so deutlich ist wie bei den anderen Gebäuden.

Ok, eventuell könnte man ja den Technic-Brick einfach umbauen. Wenn man da ein paar Steine austauschen müsste wäre das ja nicht so schlimm. Ich glaube die Feuerwehr würde sich daneben auch gut machen. Diner wird auch gekauft wenn es denn dann bei Galeria Kaufhof zu haben ist (wegen 20% Rabatt und so :wink: ). Erst einmal reicht dann aber Ninjago City.

Die Ninjago City sieht aber auch zu geil aus! Passt bei mir vom Stil Null rein, aber ich habe mir die Bilder gerne angeguckt, weil die auch so detailliert ist. Oben mit der Sushi-Bar und so. g

Die beiden Bricks zum Andocken könnte man einfach austauschen, ja. Oben rum geht ja dieser weiß Dach-Vorhang dort. Deswegen finde ich auch, dass sich das als Endstück gut macht.

Hier sieht man es ganz gut.

Mein Name ist Ivo PoSchorfSchwitz und ich war ein mächtiger Pirat!





Ich hatte sogar unsere Wohnstube mit blauen Müllsäcken belegt, damit meine Armada und mein Inselreich nicht trocken lagen und ich erinnere mich, dass immer wiederkehrend ein riesiges Seeungeheuer angestampft kam, das mit ohrenbetäubendem Lärm wie ein Orkan durch den Raum „fegte“.
Viele meiner besten Männer fielen diesem Ungetüm zum Opfer, sie waren wie vom Erdboden verschluckt und wurden nie wieder gesehen…

7 „Gefällt mir“

Der Ninjago City Hafen wurde ja auch gerade angekündigt, kostet dann aber auch 100 € weniger und ist darum auch etwas kleiner. Zurzeit suche ich mal mir die Teile für ein paar ältere LEGO Ideas Sets zusammen, welche ich damals verpasst hatte. Mal schauen ob es den Caterham eventuell doch noch einmal irgendwo gibt. Das Adventure Time Set zum Beispiel habe ich gestern noch in Hamburg gefunden, war dort um 33% reduziert obwohl schon längst ausgelistet, da konnte ich nicht nein sagen :smiley:

sieht echt toll, hätte ich auch gern mal gebaut

Hast du da eine komplette Straße stehen?

Nicht ganz, „nur“ 3 Gebäude. Eben die zwei im Bild, dann links daneben der Baum mit „Park“ und dann ganz links steht der Angelladen. Also das ergibt schon eine Szene, aber ich hatte vorbei ein ganzes 5x1 Expedit seitwärts liegen und auf der Oberseite eine komplette Straße (mit insgesamt 5 Gebäuden, wenn ich jetzt nicht doof bin). Da ist das jetzt quasi nur noch die Hälfte. :smiley: H

abe halt umgebaut. So kann ich jetzt aber immer relativ schnell was neues hinbauen, wenn mir danach ist. Die andere Straße war quasi fertig mit Autos, Baustelle am Ende und jeder Menge Fußgängern und Radfahrern.
Die kleine Szene jetzt wächst noch, was die Deko angeht. Da ist zwischen Angelladen und Diner noch einiges möglich. Im Moment steht da ein Pizzawagen-Stand. gg

@Leelo:
Einige der Gebäude können auch toll einzeln stehen. Ich habe die restlichen Modular-Gebäude jetzt einzeln unten in meinem großen Kallax stehen. Bis auf das Kino, das ist zu hoch. Das steht auf einem Regal oben drauf. ^^

Also ich kann das echt nur empfehlen, wenn man wenigstens etwas Platz hat. Dann sucht man sich eben das für einen schönste Gebäude und bastelt das zusammen und stellt das hin. Oder rupft es anschließend wieder auseinander wie so ein Puzzle. :grin:

Ach ja: das Diner hatte übrigens keinen einzigen Aufkleber! Alles auf die Steine gedruckt. Ist für mich das erste große Set, wo ich mich nicht mit kleben herumschlagen durfte.

ich gebe zu ich würde es wieder auseinanderbauen

das wäre doch ne idee ‘Rent a Lego’

Na ja, es hält dich ja keiner auf, dass immer wieder auseinander zu friemeln. :wink:

@Galactico: Bin gespannt, wie der Hafen dann aussieht. Angucken werde ich mir den auf jeden Fall, aber das ist jetzt nichts, was ich sammel. Bin da eher wählerisch und kaufe nicht alles. Das muss mir auch optisch zusagen (und vom Preis wert sein). Ich hol meine Sachen allerdings fast immer im Lego Store selbst durch die VIP-Punkte.

Ja, ich sag mal dass was es eh nur exklusiv da gibt hole ich mir dann auch da, beim Rest versuche ich schon zu schauen wo ich es am günstigsten her bekomme (somit kann ich am Ende dann ja noch mehr kaufen :wink: ). Zum Beispiel warte ich gerne auch ein paar Monate bis nach Release, dann geht der Preis immer ein bisschen runter. Gerade bei vielleicht etwas unbeliebteren Sets.

ja aber man muss immer den vollen preis bezahlen, so theortisch nur ne leihgebühr

Wäre vielleicht eine interessante Geschäftsidee. :smile:

@Galactico: Kann ich verstehen. Für einige Sets habe ich auch schon woanders geguckt und gekauft, weil die nicht mehr bei Lego zu bekommen waren. Ärger mich auch heute noch, nicht bei Jabbas Sail Barge zugegriffen zu haben. Weil die gibt es ja nicht mehr. Das wäre eigentlich auch das einzige Star Wars Set, was ich grundsätzlich würde haben wollen.

Also ich weiß das für dieses Jahr ein neuer Sandcrawler gelistet ist, also könnte ich mir vorstellen dass es von der Sail Barge auch noch einmal eine neue Version gibt.

Na mal gucken, ob ich Glück habe. Der alte Sandcrawler und das Ewok-Dorf sahen aber auch ziemlich cool aus. Aber die waren mir immer zu groß. Das Schiffchen könnte ich aber noch unterbringen.

Ich muss euch da leider enttäuschen, Wenn ich es richtig im Kopf habe bin ich 2015/16 auf einen entsprechenden Service gestoßen.

Jupp, Habs gefunden. Hier: http://www.bauduu.de

2 „Gefällt mir“

@Leelo, jetzt hast du keine Ausrede mehr. :smiley: Rein in den Bauspaß!

1 „Gefällt mir“

ob die die Teile nachzählen bei den 3000 Teile Sets? :smiley:

Wiegen reicht, zu mindestens wird dass in anderen Branchen ja auch gemacht.