Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Irgendwie werden sie es schon zählen müssen, Da du erst ab +30 fehlenden teilen extra zahlen musst.

Ah ja gut, dann wird es wohl eine Arbeitskraft da geben die dass den ganzen Tag lang machen darf. Hätte ich ja persönlich nicht so gerne Lust zu. Klar, LEGO sortieren kann Spaß machen, wenn es aber dann in Arbeit ausartet kann es ganz schön eintönig werden :smiley: .

Seltene Sets leihen, wertvolle Steine rausholen, mit billigen auffüllen = Profit

1 „Gefällt mir“

Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht wie das läuft? Das wäre perfekt für mich :smiley: ich will die großen Sets eigentlich nur ein mal bauen, und das wars :smiley:

kann dir leider keine Erfahrungswerte bieten. Ist nichts für mich, Da ich mein Lego behalten möchte ^^

Ach, Falls einer/eine von euch den UCS Millennium Falcon wieder verfügbar oder bei toys r us oder so I’m shop sieht bitte much unbedingt pingen oder eine PM schreiben. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Endlich kann ich meine Sammlung erweitern :smiley: :green_heart:


Kostet auch nur nen hunderter, wenn ich Größe und Preis vom ersten Schloss damals in Relation setze, eigentlich ganz gut.

2 „Gefällt mir“

Der UCS Falken ist aktuell als „Nachbestellung“ verfügbar.

Bild

2 „Gefällt mir“

Ist das der gleiche Preis?

Das einzige Set, bei dem ich schwach werden könnte.

/Außer es gibt Hobbit- und Hdr-Sachen.

//Holy shit, ich hätte nicht googlen sollen.

5 „Gefällt mir“

Ja

Naja, also mit Hdr ist LEGO ja erst einmal wieder durch.

Jopp

Sieht für mich nicht wirklich nach Hogwarts aus.

Ist ja auch nur ein Teil davon, soll wohl noch Anbauteile später geben.

Dann ist man ja am Ende trotzdem wieder bei 400-500 €

Ich gehe mal davon aus, dass jedes Jahr davon eins erscheinen wird. Und 400-500 € Ist für ein Set mit Lizenz von LEGO nun auch nix besonderes mehr. Ob man das dann zahlen will ist natürlich was anderes.

Moment, es soll NEUE HP-Sets geben? Ich dachte, das ist eins der alten, die es anno dazumal gab!

Nö, ist eins der neuen. Soll auch noch ein etwas größeren für den Exklusiv-Vertrieb geben. Dazu kommen dann noch ein paar Fantastic Beasts Sets.

Okay. Cool ich hatte das gar nicht mitbekommen.
Ist jetzt nicht meine (Lego)-Welt, aber die werde ich mir gerne angucken.

Wie sieht denn deine Sammlung bisher aus? Teil hier doch mal mit uns. :slight_smile:

Ja, ich selbe habe noch nicht (wieder) so eine Große Sammlung. Das meiste hat in den letzten Jahren mein Vater gesammelt, ich komme mit etwas mehr Geld jetzt aber auch wieder mehr dazu.



Ansonsten habe ich noch ein paar mehr Brickheadz und ein paar City-Sets. Die Großen Sachen stehen halt alle bei meinem Vater. Also alle Modular Buildings, Ghostbusters Feuerwache, Tower Bridge, Simpsons-Sets usw.