Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Den verfolge ich tatsächlich auch schon seit einiger Zeit. Ist echt ein sympathischer mensch, mit viel Ahung bezüglich Lego,

1 „Gefällt mir“

Ich auch. Hatte überlegt, ob ich mal ein Video von ihm poste oder ob er nicht doch zu zynisch ist.

Ich weiß noch als man für Lego keinen zweiten Job brauchte. :sweat_smile:

Ich bin immer mal versucht dieses Hobby wieder anzufangen aber dann stehe ich im Laden und

2 „Gefällt mir“

Er spricht nur die Wahrheit aus :f
Was wollen Mädchen nur mit Pferden? Ist mir auch unvorstellbar :>

Ach dann muss man einfach nur ein Video von Ihm über alte Technic Modelle anschauen, da ist die Begeisterung groß, und der Zynismus wie weggeblasen :slight_smile:

Und hier ist noch jemand, der den Thomas regelmässig (seit letzten Weihnachten auch als Abo) verfolge. Ein sehr sympathischer junger Mann.
Leider muss ich noch oft nach den Lego-Modelen googeln, wenn er anfängt mit den Modelnummern um sich zuwirft
Zum Glück lernt man mit der Zeit dazu

3 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/channel/UC_EZd3lsmxudu3IQzpTzOgw

Falls ihr irgendwie Interesse habt könnt ihr euch ja mal den Youtube-Kanal „Held der Steine“ anschauen.
Der zeigt immer neue Sets und bespricht den Lego-Katalog. Der besitzt auch nen kleinen Laden in Frankfurt.

Aber Achtung: Langatmig, redet gerne etwas um den heißen Brei und etwas langsamer. Dafür hat er ganz gutes KnowHow soweit ich das beurteilen kann. Ich gebe zu, dass ich das einfach gerne mal nebenher laufen lasse, aber vielleicht ist es für den ein oder anderen hier auch was. :smiley:

2 „Gefällt mir“

man würde ich den mal gerne aufbauen, auch wenn so darüber flucht :smile:

Ich dachte mal man könnte mal ein interessantes Lego Ideas Projekt hier vorstellen.

Hatte mir mal sein Youtube kanal angeguckt und es ist echt genial wie er allgemein Mechas baut und auch Verbesserungen an z.B. den UCS Hulkbuster gemacht hat.

Mal ne neue aktuelle Ankündigung. Im Juni kommt ein großes Lego Rollercoaster Set

Komplett außerhalb meiner Platz und Finanzmittel xD

4 „Gefällt mir“

Na, das geht schon noch. Warten bis es das Set im Kaufhaus gibt und dann auf eine 20% Aktion warten. Schon ist es wieder etwas erschwinglicher. Man muss da halt aber auch immer mitdenken dass man hier etwas kauft, das man später zur Not wieder zum relativ ähnlichen Preis (gerne mal sogar mehr). Wieder verkaufen kann. Somit verliert man hier eigentlich nichts.

So auf den ersten Blick wieder eines der Produkte bei denen das Preis/Leistungsverhältnis nicht passt, finde ich.

naja es hat über 4000 teile dadurch der preis wohl auch. Ist halt creatorsachen. Die anderen Vergnügungsparksets sind ja auch nicht so günstig.

Also die PPP ist bei 12,49 Cent also oberer Durchschnitt, nicht gerade super günstig aber auch nicht Super teuer. Ist halt auch Listenpreis, später kriegst du das günstiger.

Hmm darauf würde ich nicht setzen. Besonders wenn man es aufbaut und es somit gebraucht ist.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß wie viel mittlerweile das alte Karussell Wert sein kann, selbst gebraucht :wink:

Muss aber sagen bin halt kein wiederverkäufer xD Wenn behalte ich es dann halt auch.

Nur ohne den anständigen Platz ist sowas halt leider nicht so gut zu kaufen.

Das würde mich ja schon anlachen. Und gleichzeitig denk ich mir auch… nee. :thinking:

Ja und mittlerweile haben das mehrere Leute mitbekommen und decken sich dann dementsprechend mit Sets ein, so dass die Preise nicht mehr so hoch gehen werden, wenn sie nicht stark limitiert sind.

1 „Gefällt mir“

Ja, desto höher der Preis ist, desto weniger werden es aber trotzdem auch werden. Leute die sich damit eindecken behandeln den Markt dann vielleicht auch noch 1-2 Jahre nach EOL des Sets aber danach ist, dann die Preisspirale wieder offen.