Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Der Lego Porsche kostet UVP auch ~ 300€, aber gab es oft im Angebot für 190-200€, so dass es bei dem Set auch billiger werden kann. Außer es ist exklusiv für den Lego Store. Die Preise zielen aber sowieso vollkommen auf die Sammler ab. Das ist nichts mehr für Kinder.
Wenn da seltene Minifiguren und Bauteile verwendet werden, kann das wertstabil sein. Vorallem wenn später Leute 2-3 gebrauchte Sets haben wollen, um ihre eigene Riesenachterbahn zu bauen und Lego nicht in X Jahren eine weitere Achterbahn veröffentlicht. Solche Teile werden dann richtig begehrt, auch wenn es immer mehr gibt, die auf den Sammlerzug aufgesprungen sind.

Wobei der Preis für die Anzahl der Teile echt gut ist. Weit unter 10 Cent/Teil.
Finde das Set ganz cool, aber wenn ich anfange auch außerhalb von Star Wars irgendwelche Lego-Sets zu kaufen, dann treibt mich das noch in den finanziellen Ruin. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da würde mich eher Yodas Hütte anlachen, aber selbst da überlege ich schon, obwohl das gerade für 30 Ocken eher ein No Brainer sein sollte bei meiner bisherigen Sammlung. ^^

Geht mir genau so. Ich muss eh allgemein zur Zeit bei allem zurücktreten da ich viele teure Sachen am Auto machen muss und da bleibt nichts übrig um sich mal was für die Sammlung zu kaufen leider.

Wie rechnest denn du? 330€ bei 4000 Teilen sind 8 Cent. :smiley:

Ja, dann habe ich wohl wieder verkehrt herum gerechnet :smiley: Ja, gut dann ist es natürlich noch besser. Ich glaube ich weiß schon warum ich das mit dem BWL nicht weitergemacht habe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mag sein, dass das PPP (price per part ?) richtig in Ordnung ist, wenn ich allerdings das Bild anschaue sind das subjektiv 2000 weiße Runde Teile für die Stützen und 1000 Teile für die Schienen und noch “bissschen” krimskram extra.

Ich behaupte mal, dass das auch ruck zuck aufgebaut ist. Für mich (wie auch schon oben - subjektiv) passt das verhältnis daher nciht, da ich ja weniger mit dem Lego im Anschluss Spiele sondern der Reiz aus dem Basteln und Bauen kommt.

Kann ich jetzt nicht genau sagen, magst du aber wohl auch recht haben. Für die meisten Sets in der Preisregion brauche ich aber auch schon mindestens einen Tag. Gerade weil es hier wohl auch ein bisschen größere Teile sind und nicht nur 1x1 Tiles ist das ganze schon etwas besser.

Ich würde auf ca. 8-10h schätzen, ka ob das für dich dann ruck zuck ist oder nicht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ab heute gibts den UCS Y-Wing im Shop, ich werde aber verzichten, find das Design nicht so prall…
Und bis zum 7. Mai 20% Rabatt auf bestimmte Star Wars Artikel, der UCS Snowspeeder kostet so nur noch 160 anstatt 200

1 „Gefällt mir“

Yo, Der y-wing gefällt mir generell nicht. Finde es aber schade, dass der snowspeeder billiger ist aber nicht der deutlich ältere slave-b (?) von boba Fett.

Slave 1, aber glaub den gab es schonmal im Angebot.
Das Problem mit dem Y-Wing hab ich auch, hätte da lieber ein anderes Raumschiff als UCS gesehen.

Man hat Rabatte aber ich kann mir nichts erlauben diesen Monat hahaha xD

Aber bin auch kein Fan von dem Y-Wing als UCS. Finde das Set was erst rauskam hat schon genug Details für den Y-Wing.

Da hätte ich lieber nochmal ein X-Wing wieder gesehen wenn die schon altes neu machen.

Edit: Okay hab mal durchgeschaut und wirklich viele Star Wars Produkte sind ja nicht runtergesetzt. Wahrscheinlich weil die gleichzeitig das 2x VIP machen aber irgendwie ist es dennoch nicht wirklich so viele Rabatte. Da hast du bei Toysrus als beispiel auf alle Star Wars Produkte 20 Prozent rabatt bis zum 6.5. glaub ich sogar noch. Ich glaube sogar da ist die UCS Slave 1 auch noch im Lager und die 20 Prozent werden abgezogen.

Wie lange hättet ihr für den Tie-Fighter gebraucht um ihn zu bauen.

Daniel hat den nicht gebaut es war sein Sohn

Das ist der “neue”, Der kleine oder? Denke als geübter Bauer geht der relativ schnell von der Hand, unter 30 Minuten?

Da geht er hin. Mein Vorsatz, kein anderes Theme als Star Wars zu kaufen.

1 „Gefällt mir“

juckt mich gar nicht. dafür mache ich mir schon Gedanken was für Duplo ich nächstes Jahr kaufe :smiley:

2 „Gefällt mir“

Seit Wochen daheim, heute endlich aufgebaut.

5 „Gefällt mir“

Und, wie ist deine Einschätzung zum Modell? Ich find es ja nun nicht so prickelnd, daher wird es auch nicht gekauft werden.

Sieht auf dem Pic ja doch hübscher aus als auf den Promos, vielleicht hol ich den doch noch…