Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

:donnie:

Ich habe für meinen Vater zum Geburtstag den Aston Martin von James Bond organisiert und nun steht er bei mir zu Hause rum und treibt mich in den Wahnsinn. Habe schon eine Notiz draufgeklebt, dass ich ihn nicht zusammenbauen darf. Ich würde es aber sehr gerne :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Das sieht schon sehr geil aus und ich liebe die Details auf der Rückseite zu den verschiedenen Büchern/Filmen wie das Schachspiel etc.

Bin nur leider kein Fan von diesem Micro-Kram, auch wenn es hier natürlich Sinn macht.

-.- meine Frau will das haben … :nun:

Meine Frau findet es super scheiße, wegen dem Micro-Kram :smiley:

@boja ok schon verstanden :smiley:

:joy: Okay den Kontext hab ich nun nicht betrachtet

1 „Gefällt mir“

Wenn man HP Fan ist, Ist das kein schlechter Deal. Wird sich sicherlich gut verkaufen. Bin aber bei dir, Star wars nimmt schon genug Platz ein :smiley:

Also grade als HP-Fan bin ich hier ziemlich enttäuscht. Von den Microfiguren bin ich eh kein Fan, aber dann fehlen scheinbar auch noch so wichtige Figuren wie Hagrid, obwohl es seine Hütte gibt. Dann sind die ganzen Dekos nur zum aufkleben und dann auch noch ziemlich billig bedruckt. Da hätte man sich mMn mehr Mühe geben können. Und irgendwie hat man versucht viele bekannte Räume aus den Filmen mit rein zu quetschen aber auch alles echt lieblos. (Siehe Umbridges Büro)
Also für mich fällt das Set auf ganze Linie durch.

1 „Gefällt mir“

Was sind denn diese microfiguren, sind das keine normale Lego Figuren?

Was die Aufkleber angeht hat die Qualität schon länger nachgelassen das ist dann nicht nur bei diesem Set so aufgedruckte Steine gibt es nur noch selten meiner Einschätzung nach.

Und logischerweise wird versucht möglichst viel als Referenz zum Film darzustellen da dies am ehesten vergleichbar ist würde man die Bücher nehmen hätte ja jeder eine etwas andere Vorstellungen wie etwas denn nun tatsächlich aussieht

Microfiguren sind kleiner als die normalen Figuren. Sie stehen ausschließlich auf einem Pin. Und die sind vom Detailgrad dann auch bescheidener

Mal ein Beispiel

Ja aber das ist doch scheiße. Für den Preis könnte man wenigstens ein bisschen Qualität erwarten. Lego gibt mittlerweile aber einfach einen fic* drauf, weil die ganzen Sets eh wie blöde gekauft werden. Ich finde es ätzend, dass es sich mittlerweile etabliert hat einfach die Qualität von Sachen nach unten zu korrigieren wenn die Nachfrage hoch genug ist. Und trotzdem wird Lego von allen einfach abgefeiert wie seit Gründung des Unternehmens noch nicht gesehen.

Mir ging es gar nicht so sehr darum, dass ich die Umsetzung aus den Filmen schlecht finde. Klar halten die sich da dran anstatt sich irgendwas eigenes Auszudenken. Aber man hätte das ganze auch etwas größer und detaillierter machen können oder ein einen oder zwei Referenzen weniger und dafür den Rest besser dargestellt. So ist es irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.

Insgesamt hab ich bei diesem Set einfach das Gefühl, dass da 0 Liebe drin steckt, sondern einfach nur Geld gescheffelt werden soll. Da werden mMn andere Themen weitaus wertiger behandelt. (allen voran natürlich Star Wars)

Ohje. Das ist ja schon irgendwie crap imo

Ich bin einmal auf einen dieser Standard 6x2 Legosteine getreten. Was ich seit Lego am meisten vermisse…? Mein Bein!

Ich ecke mit der Meinung vielleicht etwas an. Aber ich finde nur Aufkleber bei so einem teuren Set gar nicht mal so schlecht. Zum einem kann ich mir sowieso aussuchen ob ich die daraufkleben will oder nicht. Zum anderen wird es später nicht mehr so höllisch schwer das Set nachzubauen wenn es mal aus der Produktion raus ist. Klar, gerade kleinere Teile sollten schon bedruckt sein, da bin ich auch für, wenn ich jetzt aber 10 große Wände haben die alle verschieden aussehen sollen, dann kann ich die nicht bedrucken lassen.

Für alle die trotzdem lieber bedruckte Sachen only haben wollen. Gibt es im Internet im übrigen einige Anlaufstellen um ein Set dann für sich schön mit custom Prints zu bekommen.

Langzeittechnisch ist beklebt schlecht, irgendwann verfärbt es sich und es wird auch viel leichter beschädigt.

Joa, und zahle für 10 Teile soviel für das komplett neue Set… (überspitzt gesagt). Ist auch nicht grade die tolle Lösung.

Klar, bei vielen aufleben macht dass eher keinen Sinn. Wobei ich sogar noch Aufkleber habe die sind 20 Jahre alt und sehen noch gut aus.

ich hätte lieber Aufdrucke weil ich bei den Aufklebern meistens verkacke, die halbwegs gerade aufzukleben… Und wenn die kleben, kleben die :frowning:

6 „Gefällt mir“

ich war gestern schon wieder kurz davor, mehrere hundert euro für lego star wars auszugeben, noch konnte ich dem standhalten, weil ich die meisten sehr geilen sets in älterer form irgendwo zu hause hab, aber spätestens wenn clone wars wieder kommt werde ich wohl schwach werden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“