Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Also von der aktuellen Wave sagt mir eigentlich nur der X-Wing und Snoke’s Throne Room zu. Werd allerdings bei beiden warten, bis sie auf Amazon billiger zu haben sind.

Einen X wing hab ich schon, und bevor ich mir einen neuen kaufe, bau ich erstmal den alten wieder auf :smile:

ich mochte die szene in episode 8 zwar ganz gerne, aber so disney kram kommt mir nicht ins haus (höchstens sachen an denen/deren vorlagen Filoni mitgearbeitet hat)

Also wenn man was günstig finden will empfehle ich hier die Seite für Lego angebote. Oft ist es auch so das bei Amazon es nicht wirklich am günstigsten ist. Hab da mal vergleiche geguckt, finde Amazon besonders in letzter Zeit nicht so günstig wie früher.

2 „Gefällt mir“

Das is echt ganz nice, danke.

Gerne und hier noch etwas. Wenn man keine Lust hat durch Zufall die Minifigures zu holen hier eine Seite wo es die kompletten Sets zu kaufen gibt.

Ein Lego yoshi aus Fakelego sieht gut aus aber die Anleitung war echt schlecht. Leider hat auch ein Bis drei Steine gefehlt. 2 Steine musste ich auch schwarz malen :sweat_smile:

Fazit erstmal werde ich so ein 1500 teile yoshi nicht mehr zusammen bauen

3 „Gefällt mir“

Uh, nice.
Will mir alle Harry Potter Sachen kaufen, da kommen mir Deine Tipps ganz recht.
Aber es ist sicherlich sinnvoll zu warten bis die auch in Deutschland auf den Markt kommen und es hier Rabatt-Aktionen gibt, oder?

War Freitag im Legostore und habe so lange die Minifigure Tüten durchgetastet bis ich einen Newt Scamander gefunden habe. Es hat sich gelohnt :heart_eyes: jetzt hab ich nen Mini-Niffler

5 „Gefällt mir“

Die meisten Shops dort mit den Legosets sind auf jedenfall größtenteils sogar von deutschen Seiten. Also ruhig warten bis dann alle Harry Potter sets da sind dann wird es auch mit rabatten kommen. ^^

1 „Gefällt mir“

Ich bekomme die Tage auf FB immer wieder Werbung für Seiten die den großen Star Destroyer anbieten zu Preisen die mir nicht realistisch erscheinen (viel zu billig).
Ich konnte mir das auf dem Handy nicht richtig anschauen, aber sind das Scams oder auch Seiten mit so Fake Legoteilen irgendwo aus Asien?

ich glaub das kann man dir nur beantworten, wenn du die Seiten mit uns teilst

1 „Gefällt mir“

Hmm das ist schon etwas sehr sonderbar ud die Bilder sind halt manche der offiziellen aber auch das eine mit der Beleuchtung ist auf jedenfall eine modifikation.

Ich würde bei sowas lieber die finger weglassen ich denke da bekommt man mit sicherheit irgendwas was nicht Lego ist.

1 „Gefällt mir“

Also bei nem kurzen Blick auf die Seite kann das nichts Vertrauenswürdiges sein. Allein schon der Name „sweet offerz“. Offers mit z zu schreiben disqualifiziert dich schon von jeglicher Liste von seriösen Händlern :wink:
War der, der den Laden aufgemacht hat 12 Jahre alt?
Und die Bewertungen können auch nicht offensichtlicher gefaked sein.
Dann bin ich mal auf About Us gegangen und bei der Frage, wie sie so niedrige Preise anbieten können, schreiben sie, dass sie das machen können, weil sie direkt mit den Herstellern selbst zusammenarbeiten und somit diese Preise anbieten können. Hm, interessant, da haben sie es wohl geschafft, dass Lego extra für sweet offerz wieder ihren Super Star Destroyer herstellen. :thinking:
Also ich würd Abstand von der Seite nehmen, das kann echt nicht legit sein.

2 „Gefällt mir“

Das ist 100% nicht legit. Retail-Preis war 500€, auf eBay usw. geht der für ca. 1000€.
Und wie bereits erwähnt, ist das “About us” sehr fishy.

Also ich hatte nicht vor bei so etwas auch nur 1€ auszugeben, dachte mir dabei halt aber eher, dass das dann diese China bricks sein werden.

Was habt ihr gegen die Chinasteine ich überlege mir den ucs Tumbler zu kaufen den gibt’s für 100 Euro u das Original wird nicht mehr produziert

das ist reine Glückssache, da kann alles in Ordnung sein, oder paar Steine halten nicht, sind nicht zu 100% genau und wenn es sich um Lepin handelt, kann der Zoll das auch einkassieren wenns dumm läuft.

Ich halte nichts davon jemandem Geld zu bezahlen der ein anderes Produkt einfach nur dreist kopiert.

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an wenn das Original zu Wucherpreisen verkauft wird oder nicht mehr produziert wird was soll man machen

1 „Gefällt mir“